Nur die Telekom ist zuverlässig und hat ein gute netzqualität aber die tarife sind unbezahlbar zumindest für mich.
Vodafone hat zwar eine gute balance zwichen qualität und preis allerdings sehr unzuverlässig und tageszeitabhängig. manschmal hat man tage/wochen lang schlechtes netzt.
telekom sollte ihr netz so vermieten wie vodafone dan wäre es dort billiger aber selbst
disconter providern ist telekom zu teuer weshalb die alle im vodafone/o2/eplus netz sind
eine große wahl hat man in deutschland nicht wenn man ein gutes stabiles netz will
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Mal von congstar gehört?
joah.... dazu meine Story:
Moinsen,
ja, ihr habt recht, E-Plus und o2 sind ein Graus. Bin deswegen von o2 zu D2 gewechselt (discosurf).
Mein Resumee:
- UMTS Abdeckung wesentlich besser
- in Gebieten ohne UMTS ist o2 allerdings viel schneller - 2G ist bei Vodafone praktisch unbrauchbar
Allerdings stellte sich D2 dann doch als nicht nutzbar heraus. Zum einen ist desöfteren gegen 17 Uhr das Telefonie-netz zusammengebrochen (! handy zeigte über 30min nur "Netz überlastet" an!)
Zum anderen bin ich letztes Wochenende über 3h durch Berlin geirrt weil mich das Vodafone-netz zwischen 22.30 bis 1.30 Uhr nicht ins Datennetz einloggen ließ, trotz mehrfachem ein-ausschaltens und manuellen wechsel zwischen 2g und 3g.
Ich konnte 3h Google Maps nicht nutzen und wollte mit meinem Klapprad zu einer bestimmten Straße und wusste noch nicht mal in welchem Stadtteil die ist. Fragen machte keinen Sinn, und der einzige McDonalds den ich fand zwecks WLAN hatte wegen "Servicearbeiten" geschlossen. haha.
Auf Land kein Empfang: ok, kennt man ja. Aber in berlin-mitte???
Direkte Konsequenz:
sofort bei Wiedererlangen der Netz-Konnektivität hab ich meinen Vertrag gekündigt und bin jetzt ab 1.11. bei Congstar/D1
Hallelulja.
Mal sehen wie das wird! :-)
Ahoi!
Xergon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> joah.... dazu meine Story:
>
> Moinsen,
>
> ja, ihr habt recht, E-Plus und o2 sind ein Graus. Bin deswegen von o2 zu D2
> gewechselt (discosurf).
>
> Mein Resumee:
> - UMTS Abdeckung wesentlich besser
> - in Gebieten ohne UMTS ist o2 allerdings viel schneller - 2G ist bei
> Vodafone praktisch unbrauchbar
>
> Allerdings stellte sich D2 dann doch als nicht nutzbar heraus. Zum einen
> ist desöfteren gegen 17 Uhr das Telefonie-netz zusammengebrochen (! handy
> zeigte über 30min nur "Netz überlastet" an!)
>
> Zum anderen bin ich letztes Wochenende über 3h durch Berlin geirrt weil
> mich das Vodafone-netz zwischen 22.30 bis 1.30 Uhr nicht ins Datennetz
> einloggen ließ, trotz mehrfachem ein-ausschaltens und manuellen wechsel
> zwischen 2g und 3g.
>
> Ich konnte 3h Google Maps nicht nutzen und wollte mit meinem Klapprad zu
> einer bestimmten Straße und wusste noch nicht mal in welchem Stadtteil die
> ist. Fragen machte keinen Sinn, und der einzige McDonalds den ich fand
> zwecks WLAN hatte wegen "Servicearbeiten" geschlossen. haha.
>
> Auf Land kein Empfang: ok, kennt man ja. Aber in berlin-mitte???
>
> Direkte Konsequenz:
> sofort bei Wiedererlangen der Netz-Konnektivität hab ich meinen Vertrag
> gekündigt und bin jetzt ab 1.11. bei Congstar/D1
>
> Hallelulja.
>
> Mal sehen wie das wird! :-)
>
> Ahoi!
Eine Display anzeige das das Netz überlastet ist, wäre mir neu...
Xergon schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Zum anderen bin ich letztes Wochenende über 3h durch Berlin geirrt weil
> mich das Vodafone-netz zwischen 22.30 bis 1.30 Uhr nicht ins Datennetz
> einloggen ließ, trotz mehrfachem ein-ausschaltens und manuellen wechsel
> zwischen 2g und 3g.
>
> Ich konnte 3h Google Maps nicht nutzen und wollte mit meinem Klapprad zu
> einer bestimmten Straße und wusste noch nicht mal in welchem Stadtteil die
> ist. Fragen machte keinen Sinn, und der einzige McDonalds den ich fand
> zwecks WLAN hatte wegen "Servicearbeiten" geschlossen. haha.
Das ist ein Witz, oder? Schon mal was von Stadtplänen gehört? Die haben hinten ein alphabetisches Register, in denen Straßennamen aufgelistet sind. Google Maps ist nun wirklich nicht die einzige Möglichkeit, eine Straße zu finden.
Erinnert mich irgendwie an diese SouthPark-Folge, in der das Internet plötzlich ausfällt, und alle total aufgeschmissen sind.
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 750 | letzter Beitrag 06:57 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 190 | letzter Beitrag 06:23 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Googles Browser Chrome ist in der stabilen Version 27 erschienen. Diese soll Webseiten im Durchschnitt rund 5 Prozent schneller herunterladen. Möglich macht das ein neuer Scheduler.

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Schon länger arbeitet das Entwicklerstudio Stompy Bot an einer Neuauflage von Heavy Gear als Computerspiel. Jetzt kann die Community das Projekt unterstützen: Via Kickstarter sollen mindestens 800.000 US-Dollar zusammenkommen.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.