1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobiles Internet: Versprochene UMTS…

Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 17:53

Per se ist die Technik einfach nicht ausgereift genug. Wir zahlen Unmengen an Geld für eine halbgare Funktechnik.

Grüße vom Planeten Deviluke!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 17:54 durch Lala Satalin Deviluke.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor mag 16.11.12 - 18:11

Ich weiß ja nicht, wer dich für was so übel über den Tisch zieht, aber ich zahle monatlich einen fast vernachlässigbaren Betrag für eine Funktechnik, die vor 20 Jahren nichts als ein Science-Fiction-Wunschtraum war. Mag sein, dass die Versprechungen noch vollmundiger als das Erreichte sind, aber meines Erachtens geht es hier um Motzen auf hohem Niveau.

3. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor becker.bubenrod 16.11.12 - 18:13

http://www.speed.io/graphic.php?pic=http://speed.io/pics/6786/6422/speed.io.png%29

weiß nicht was alle haben...

4. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 18:54

Ping 108. So kann ich kein RDP in der DB bedienen. So kann man nicht arbeiten -> Für die Tonne!

Dann diese Gängeleien mit dem begrenzten Traffic...

5. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 18:56

1. Flats, die gar keine sind
    2. Verbotenes Thetherin (HALLO????)
    3. Keine stabile Verbindung in allen Orten (es fehlen Repeater an jeder Ecke!)
    4. Extrem unverschämte Traffic limits
    5. Drosselung genau so kalkuliert, dass das Verwenden nicht mehr möglich ist. Also = Offline.

6. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Schiwi 16.11.12 - 18:58

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    >
    > Dann diese Gängeleien mit dem begrenzten Traffic...

Aber echt! Ich wäre froh wenn ich durchgehend wenigstens die hier beschriebenen Geschwindigkeiten erreichen würde. Drei von vier Wochen im Monat surf ich bloß mit ISDN Geschwindigkeit

7. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor jayjay 16.11.12 - 19:06

Schiwi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > >
    > > Dann diese Gängeleien mit dem begrenzten Traffic...
    >
    > Aber echt! Ich wäre froh wenn ich durchgehend wenigstens die hier
    > beschriebenen Geschwindigkeiten erreichen würde. Drei von vier Wochen im
    > Monat surf ich bloß mit ISDN Geschwindigkeit

Es steht jedem frei sich einen Tarif mit mehr Volumen zu buchen.
    http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3218,00.html

Was du da sagt wäre, genau so, als wenn du dir kein Mercedes leisten kannst, nen Fiat mit 44kw kaufst, und dich beschwerst das der keine 200 km/h läuft...

8. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 19:09

Und warum gibt es keine Flats OHNE Datenvolumen? Und wieso sind Flats mit ein klein Wenig Datenvolumen mehr gleich 4 mal so teuer?

90¤ im Monat für 30 GByte Datenvolumen. Ich glaub mein Schwein pfeift. Was für extrem kranke Drogen nehmen die eigentlich?

Eben: BETRUG!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 19:10 durch Lala Satalin Deviluke.

9. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Zyz 16.11.12 - 19:15

Es stimmt doch, wenn die Provider es Flatrate nennen, dann soll es auch nach der mM. legetimen Drosselung noch schnell genug sein. Warum wird das nicht durch die EU beschlossen?! 2013 128 Kbit/s, 2014 256 Kbits/s usw.

Wenn du einen Mercedes hast der laut Hersteller so schnell und so lange fährt wie du willst, aber nach 10 000 km max 50 km/h fährt und du erst einen größere Reichweite Buchen musst, das wäre also auch legetim?

Flatrate bedeutet doch unbegrenzten Traffic. Drosselungen dieser Art sind aber zu krass.

10. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 19:19

+1

Nicht nur krass, sondern sogar Betrug. Das sollte eigentlich sogar illegal sein.

11. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor cry88 16.11.12 - 19:44

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    > +1
    >
    > Nicht nur krass, sondern sogar Betrug. Das sollte eigentlich sogar illegal
    > sein.

du kannst ja soviel downloaden wie du willst, von wie schnell hat keiner was gesagt :P

12. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor jayjay 16.11.12 - 19:45

Zyz schrieb:
    > Es stimmt doch, wenn die Provider es Flatrate nennen, dann soll es auch
    > nach der mM. legetimen Drosselung noch schnell genug sein. Warum wird das
    > nicht durch die EU beschlossen?! 2013 128 Kbit/s, 2014 256 Kbits/s usw.
    >
    > Wenn du einen Mercedes hast der laut Hersteller so schnell und so lange
    > fährt wie du willst, aber nach 10 000 km max 50 km/h fährt und du erst
    > einen größere Reichweite Buchen musst, das wäre also auch legetim?
    >
    > Flatrate bedeutet doch unbegrenzten Traffic. Drosselungen dieser Art sind
    > aber zu krass.

Flatrate, bedeutet nur, das man eine bestimmte Leistung zu einem Pauschalpreis bekommt. Und das ist erfüllt, denn der Preis bleibt immer der gleiche, ganz unabhängig von der Nutzung.

Nachtrag: Und stellt euch mal vor, was in den Datennetzen los wäre, ganz ohne Drossellung. Selbst mit dem relativ geringen Datenvolumen/Nutzer, das heute zur verfügung steht, sind die Netze schon an ihren Grenzen.

Das abschaffen von Datenbegrenzungen, würde ich nicht begrüßen, was jedoch meiner Meinung nach besser wäre, als die Leute auf 65kbit/s zu drosseln, würde ein Prioritätensystem darstellen, das bis zum verbrauch von x mb eine gewisse bevorzugung des Datenstroms bedingt, anschließend eine rückstufung in mehreren Schritten, bis man letzendlich nur noch die ungenutzen Kapazitäten in anspruch nehmen kann...

2 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 19:53 durch jayjay.

13. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor nille02 16.11.12 - 20:02

jayjay schrieb:
    > Nachtrag: Und stellt euch mal vor, was in den Datennetzen los wäre, ganz
    > ohne Drossellung. Selbst mit dem relativ geringen Datenvolumen/Nutzer, das
    > heute zur verfügung steht, sind die Netze schon an ihren Grenzen.

Gegen die Drosselung, pauschal, ist nichts zu sagen, aber die Drosselung auf "Unbenutzbar" ist eine Frechheit. Mit dem ISDN Speed, kam man vor 10-15 Jahren noch hin, aber heute ist es nur eine Quälerei.

14. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Reddead 16.11.12 - 20:13

Naja aber dann nur ein Apel und ein Ei zahlen wollen, dass ist ein Hausgemachtes Problem der Provider und Ihren Resellern. Die Leute die zu den Resellern wechseln glauben wahrscheinlich auch noch das sie das Netzausbauen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 20:15 durch Reddead.

15. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 20:30

+1

16. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Lala Satalin Deviluke 16.11.12 - 20:31

Was ist das denn für ein unverständliches Bullshit ohne Bezug auf irgendwelche Aussagen meinerseits?

17. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Ein neuer 16.11.12 - 20:36

Nenn mir ein Ort in Deutschland, wo ich (dauerhaft) die mir zugesagte Bandbreite bekomme. Egal ob UMTS oder LTE.
    Die magenta Werbung zu LTE mit Highspeed Surfen mit (bis zu*) 100 Mbit solle wegen unlauteren Wettbewerb unter Androhung von Bußgeldern die dem Konzern richtig weh tun verboten werden.

*) Aber wegen dem "bis zu" ist hier juristisch wohl wenig zu machen und die verar***e kann munter weitergehen.

18. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Reddead 16.11.12 - 21:08

Sagen wir mal so, der schlechte Netzausbau und die sehr eng kalkulierten Tarife sind im harten Preiskampf der Provider nötig. Die Hardware und der Datendurchsatz der Funkzellen sind für die Provider auch nicht um sonst.

Die Kosten für die Wartung, Löhne usw. sind in der heutigen Zeit, in der jeder zu einem billig Reseller(blau.de, Aldi Talk usw.) wechselt, nicht tragbar für die großen Provider(T-Mobile, Vodafon, O2 und E-Plus). Letzendlich sind es nur die großen Provider die auch Netze bzw. Kapazitäten ausbauen.

Dazu sei aber gesagt das es noch genügend freie aber deaktivierte Funkzellen gibt, zumindest bei T-Mobile. Diese Funkzellen werden nur bei bedarf aktiviert. Ich denke mal das aktivierte Funkzellen halt Kostenproduzieren.

19. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor Reddead 16.11.12 - 21:19

Du kannst ja wechseln zu einen anderen Anbieter, oh warte mal die haben alle*** in der Produktbeschreibung. Deshalb kann ich deiner Meinung nicht ganz zustimmen, wenn dann sollen alle Bluten und nicht nur die Telekom.

Ich bin auch dafür das der Begriff "bis zu" verschwindet oder zumindest so eingegrenzt wird mit 5-10% Toleranz. Wir leben immer hin in Deutschland in der jeder letzte Dreck juristisch genau formuliert wird. Schwammige Begriffe werden meist binnen kurzer Zeit für Ottonormalverbraucher angepasst, nur halt meistens nicht zum positiven Nutzen der Verbraucher.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 21:25 durch Reddead.

20. Re: Bei LTE und UMTS wurde und wird auch nie was erreicht (werden), was versprochen wurde.

Autor jayjay 16.11.12 - 21:26

Reddead schrieb:
    > Du kannst ja wechseln zu einen anderen Anbieter, oh warte mal die haben
    > alle*** in der Produktbeschreibung. Deshalb kann ich deiner Meinung nicht
    > ganz zustimmen, wenn dann sollen alle Bluten und nicht nur die Telekom.
    >
    > Ich bin auch dafür das der Begriff "bis zu" verschwindet oder zumindest so
    > eingegrenzt wir mit 5-10% Toleranz. Wir leben immer hin in Deutschland in
    > der jeder letzte Dreck juristisch genau formuliert wird. Schwammige
    > Begriffe werden meist binnen kurzer Zeit für Ottonormalverbraucher
    > angepasst, nur halt meistens nicht zum positiven Nutzen der Verbraucher.

Dann wird halt einfach bei 2mbit/s gedeckelt. Die bekommt man dann auch, is das besser als evtl. etwas mehr zu bekommen? 100mbit/s gibt die akutelle Technik bei der Anzahl an Nutzer einfach nicht her...

1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.11.12 21:27 durch jayjay.

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme
Cortana im Test
Gebt Windows Phone eine Stimme

Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

1. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  2. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone
  3. Microsoft Internet Explorer 11 für Windows Phone

Wolfenstein The New Order: "Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"
Wolfenstein The New Order
"Als Ein-Mann-Armee gegen eine Übermacht"

B. J. Blazkowicz muss demnächst wieder die Welt retten - in einem Wolfenstein aus Schweden. Im Interview hat Golem.de mit Andreas Öjerfors, dem Senior Gameplay Designer, über verbotene Inhalte, die KI und Filmvorbilder von The New Order gesprochen.

1. The New Order Wolfenstein erscheint ohne inhaltliche Schnitte
  2. Wolfenstein angespielt Agent Blazkowicz in historischer Mission
  3. Bethesda Zugang zur Doom-Beta führt über Wolfenstein

Vorratsdatenspeicherung: Totgesagte speichern länger
Vorratsdatenspeicherung
Totgesagte speichern länger

Die Interpretationen des EuGH-Urteils zur Vorratsdatenspeicherung gehen weit auseinander. Für einen endgültigen Abgesang auf die anlasslose Speicherung von Kommunikationsdaten ist es aber noch zu früh.

1. Bundesregierung Vorerst kein neues Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung
  2. Innenministertreffen Keine schnelle Neuregelung zur Vorratsdatenspeicherung
  3. Urteil zu Vorratsdatenspeicherung Regierung uneins über neues Gesetz

1. MPAA und RIAA: Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv
    MPAA und RIAA
    Film- und Musikindustrie nutzte Megaupload intensiv

Rund 500 Nutzerkonten des geschlossenen Sharehosters Megaupload gehörten zur Film- und Musikindustrie MPAA und RIAA. Beschäftigte von Mitgliedsunternehmen luden 16.455 Dateien mit insgesamt 2.097 GByte hoch, andere wollten bei Megaupload werben oder Filmclips anbieten.

2. F-Secure: David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin
    F-Secure
    David Hasselhoff spricht auf der Re:publica in Berlin

Der Song "Looking for freedom" passt zu einem Panel von F-Secure auf der Re:publica im Mai in Berlin. David Hasselhoff wird dort eine Rede für den Antivirenhersteller halten. Markus Beckedahl vom Gründungsteam der Re:publica äußerte sich wenig begeistert über den Redner.

3. "Leicht zu verdauen": SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an
    "Leicht zu verdauen"
    SAP bietet Ratenkauf und kündigt vereinfachte GUI an

SAP will ein neues Ratenkauf-Modell anbieten und die Benutzeroberfläche einfacher bedienbar machen. Rund 80 Prozent der Kunden von SAP sind kleine und mittelgroße Unternehmen.

1. 16:17

2. 15:00

3. 12:36

4. 12:00

5. 05:16

6. 18:28

7. 16:31

8. 12:00