sondern auf die ganze zelle (in der man selten der einzige nutzer ist)
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Genau das ist der Designfehler.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
das ist kein designfehler sondern physik
mobilfunk ist halt ein shared medium was soll man da machen?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
das stimmt so schon… aber dennoch wird das ganze leider völlig anders beworben
Es wird immer von bis zu 42MBit/s geredet, klar ist alles ok, aber HSPA-DC wird man wohl nur an WIRKLICH viel frequentierten orten antreffen… und da soll es momente geben in denen man die Zellen beide für sich hat?
Klingt unrealistisch, leider.
Im großen und ganzen gehört eher die art der Bewerbung verboten.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Dann zahlt also "jeder" für die anderen fünft Leute mit, wenn er teilen muss. Da kann man nur froh sein, dass der Sendemast nicht 100 Leute bedienen kann, das wäre dann ein deftiger Preis.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Erst zu derartigen Preisen wie jetzt anbieten, wenn es auch voll nutzbar ist. So wie es jetzt ist würde ich 15¤ für eine RICHTIGE Flat ohne Drosselung oder Trennung zahlen. Aber nein, für 15 Euro kriegt man nur eine Stress-Flat mit Datenvolumentarif. Das ist meiner Meinung nach bei der schwachen Netzleistung Betrug.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Bandbreite pro Zelle stimmt schon, aber die ist mehr als 7.2, abhängig allerdings von der Basisstation
http://www.elektronik-kompendium.de/sites/kom/1402201.htm
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
CharlyTH schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Bandbreite pro Zelle stimmt schon, aber die ist mehr als 7.2, abhängig
> allerdings von der Basisstation
>
> www.elektronik-kompendium.de
Das ist auch von der Entfernung abhängig. Je weiter (mehr als 500m) umso langsamer.
Die Brutto-Leistung liegt bei ca. 100-300 MBit/s aber netto bleiben nur noch ca. 30-40% übrig...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Kommentare: 775 | letzter Beitrag 11:27 Uhr
Kommentare: 576 | letzter Beitrag 11:12 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 205 | letzter Beitrag 11:22 Uhr
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Google steigt in das Energiegeschäft ein: Das Unternehmen hat Makani Power gekauft, einen Hersteller von Windturbinen. Makani soll ein Teil von Googles Forschungsabteilung Google X werden.

Auf der E3 will Microsoft endlich mehr über die geplanten Spiele für die Xbox One verraten, einiges Spannende zu Spielen wie Watch Dogs und Ryse ist aber schon jetzt bekannt. Entwickler wie Rage und Black Tusk arbeiten an Spielen für die neue Konsole.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Buffalo behauptet, mit einer externen, mechanischen Festplatte Schreib- und Lesegeschwindigkeiten von 400 beziehungsweise 300 Megabyte pro Sekunde realisieren zu können. Diese Geschwindigkeit ist normalerweise SSDs vorbehalten.

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.