1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobilfunkbranche: E-Plus-Chef kritisiert…

Android wächst viel schneller.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Android wächst viel schneller.

Autor Silvercircle 05.11.10 - 13:16

Irgendwie wunder mich diese Aussage immer wieder.

Das Android wesentlich schneller wächst ist doch nur natürlich, es ist ein gute OS's und wird auf x Handy's vertrieben.
    10x mehr Handy's = 10 mal mehr Wachstum....
    Natürlich stark übertrieben, aber diese Aussage ist irgendwie nichts Wert.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Android wächst viel schneller.

Autor VinoRosso 05.11.10 - 13:20

naja das bedeutet, dass der marktanteil der iphones und des ios nicht mehr stark wächst, bzw eher schrumpft.

als sterbendes system würd ichs zwar jetzt noch nicht bezeichnen, aber android wird über kurz oder lang deutlich daran vorbeiziehen.

Deshalb "kann" man schon zur schlussflgerung kommen, dass man es ausser acht lässt.

ob das nicht ein bisschen früh ist, muss eplus selber beurteilen.

3. Re: Android wächst viel schneller.

Autor Trollversteher 05.11.10 - 13:23

>naja das bedeutet, dass der marktanteil der iphones und des ios nicht mehr stark wächst, bzw eher schrumpft.

Soweit ich weiß, wächst der stetik, man bendenke: iOS läuft nicht nur auf dem iPhone...

4. Re: Android wächst viel schneller.

Autor Silvercircle 05.11.10 - 13:28

> Deshalb "kann" man schon zur schlussflgerung kommen, dass man es ausser
    > acht lässt.

Dann müsste man aber jedes andere OS's ausser acht lassen ;)
    Afaik wächst kein OS's auch nur annähernd so schnell wie Android.

5. Re: Android wächst viel schneller.

Autor VinoRosso 05.11.10 - 13:36

also ich würde auch keinem hersteller (ausser apple ;)) raten ein anderes einzusetzen.

und auch ipads werden bald von android pads überholt.

ipods werden wahrscheinlich am längsten überleben mit ios...

6. Re: Android wächst viel schneller.

Autor hoehoe 05.11.10 - 14:08

Trollversteher schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > >naja das bedeutet, dass der marktanteil der iphones und des ios nicht mehr
    > stark wächst, bzw eher schrumpft.
    >
    > Soweit ich weiß, wächst der stetik, man bendenke: iOS läuft nicht nur auf
    > dem iPhone...

Was ja jetzt im zusammhang mit der Mobilfunkbranche und dem iPhone wahnsinnig zur Sache tut...

7. Re: Android wächst viel schneller.

Autor holltriyo 05.11.10 - 14:13

ja, tut es, denn Apple hat als einziger erkannt, wie stark die Kombination verschiedener Geräte ist, die mit Shops vernetzt sind und Daten austauschen ohne ein Techie zu sein.

ihr habt es alle nicht verstanden, was apple da im Hintergrund aufbaut. Die Konkurrenz auch nicht und mir macht das Angst.

Bisher haben alle Vorhersagen von mir eingetroffen. Und ich sage, dass in zwei Jahren die Konkurrenz wieder hinter Apple her hechtet, weil sie es verstanden haben dem ottonormalverbraucher das Leben mit vielen Geräten zu vereinfachen.

8. Re: Android wächst viel schneller.

Autor Trollversteher 05.11.10 - 14:21

>Was ja jetzt im zusammhang mit der Mobilfunkbranche und dem iPhone wahnsinnig zur Sache tut...

Die Aussage meines Vorgängers war: "dass der marktanteil der iphones und des ios nicht mehr stark wächst, bzw eher schrumpft", und für besonders Eilige habe ich sie sogar zitiert - überlesen?

9. Re: Android wächst viel schneller.

Autor iPod brauch keiner 05.11.10 - 18:48

VinoRosso schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > ipods werden wahrscheinlich am längsten überleben mit ios...

Öh.. blöde Frage, wofür brauch man einen iPod wenn das Smartphone alles und noch mehr kann? Neben dem hat man es idr. eh immer dabei, wofür noch ein weiteres Gerät rumtragen?

10. Re: Android wächst viel schneller.

Autor nuffi 23.11.10 - 01:07

Silvercircle schrieb:
    > Irgendwie wunder mich diese Aussage immer wieder.
    >
    > Das Android wesentlich schneller wächst ist doch nur natürlich, es ist ein
    > gute OS's und wird auf x Handy's vertrieben.
    > 10x mehr Handy's = 10 mal mehr Wachstum....
    > Natürlich stark übertrieben, aber diese Aussage ist irgendwie nichts Wert.

es ist nur logisch, dass das neue gerät höhere wachstumsraten hat, als das bereits etablierte. irgendwann haben die, die ein iphone haben wollen eines. die, die sich keines leisten können oder wollen, kaufen logischerweise das nächstbeste. smartphones mit android oder bada oder meego oder was auch immer. aber wer weiß, vielleicht kommt irgendwann ein iphone mini/nano für die mittlere preisschiene.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Prism: US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben
Prism
US-Spähprogramme sollen 50 Anschläge verhindert haben

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

1. Berlin-Besuch Proteste gegen Obama wegen Prism angekündigt
  2. Datenschutz Internetfirmen wehrten sich gegen Prism
  3. NSA Prism-Logo verstößt gegen Copyright

Hands on: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
Hands on
Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. Huawei Ascend P6 Dünnes Android-Smartphone für 450 Euro
  2. Huawei Mediapad 10 Link 10-Zoll-Tablet mit UMTS-Modem ist da
  3. Android-Smartphone Huawei beginnt mit der Auslieferung des Ascend P2

Socl: Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator
Socl
Microsofts soziales Netzwerk wird zum Meme-Generator

Microsoft hat sein soziales Netzwerk Socl mit neuen Funktionen ausgestattet. Nutzer können Memes und Video-Playlists erstellen und Bilder animieren. Das Netzwerk bleibt ein Experiment.

1. Microsoft: Kein Onlinezwang für Xbox One
    Microsoft
    Kein Onlinezwang für Xbox One

Microsoft reagiert auf die Kritik am geplanten Onlinezwang für die Xbox One und rückt von seinen Plänen ab. Auch sollen Spiele wie gehabt getauscht werden können.

2. Streaming-Video: Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion
    Streaming-Video
    Appwork wehrt sich gegen Verbot von JDownloader-Funktion

Muss der Betreiber einer Open-Source-Plattform jede Änderung, die die Community vornimmt, vorab auf ihre Rechtmäßigkeit prüfen? Um dies zu klären, geht Appwork gegen das gerichtliche Verbot einer Downloadfunktion für geschützte Videos in JDownloader2 vor.

3. Kim Dotcom: Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht
    Kim Dotcom
    Alle Megaupload-Daten beim Hoster Leaseweb gelöscht

Der niederländische Webhoster Leaseweb soll alle Daten der Megaupload-Nutzer auf seinen Servern gelöscht haben. Kim Dotcom spricht von Verrat.

1. 23:25

2. 19:52

3. 19:21

4. 18:18

5. 17:56

6. 17:16

7. 16:54

8. 16:50