1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Mobilfunkvertrag: Schlechte Beratung in…

Wer geht denn noch in Shops?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Wer geht denn noch in Shops?

    Autor Bouncelinger 15.02.13 - 15:46

    Also wer sich heute noch "offline" beraten lässt, kann eh nicht ganz bei Trost sein. Da gibt man einfach mal bei Google "Smartphone Tarife" oder "Handyvertrag Vergleich" oder sowas ein und findet Vergleicher aller Art, wie bei Gas und Strom auch.

    Ich gehe meist auch bei Technik-Käufen in den Mediamarkt und wundere mich auf der einen Seite, warum die Preise für beispielsweise einen TV dort oft 200 Euro oder mehr höher sind, als im Netz und zum anderen, dass der Verkäufer aus der Fachabteilung keine Ahnung hat, ob das Gerät DTS-Sound per USB-Quelle nativ wiedergeben kann oder zumindest auf den AV-Receiver durchschleifen kann.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Wie willst Du die Bildqualität eines Fernsehers offline beurteilen???

    Autor motzerator 15.02.13 - 16:15

    Bouncelinger schrieb:
    ------------------------------
    > Also wer sich heute noch "offline" beraten lässt, kann eh nicht
    > ganz bei Trost sein.

    Man sollte sich selber informieren, dann ist man in der Lage, selber Entscheidungen zu treffen.

    > Ich gehe meist auch bei Technik-Käufen in den Mediamarkt und
    > wundere mich auf der einen Seite, warum die Preise für beispiels-
    > weise einen TV dort oft 200 Euro oder mehr höher sind, als im Netz
    > und zum anderen, dass der Verkäufer aus der Fachabteilung keine
    > Ahnung hat, ob das Gerät DTS-Sound per USB-Quelle nativ wieder-
    > geben kann oder zumindest auf den AV-Receiver durchschleifen kann.

    Die höheren Preise sind vor allem den Ladenmieten und dem Personal geschuldet, das dich freundlich und kompetent bedient.

    Deine Frage nach dem DTS Sound von einer USB Datenquelle, wird dir aber kaum ein Fachverkäufer bundesweit auswendig beantworten können. Denke bitte daran, die Märkte haben eine große Auswahl an Geräten, die sich zudem ständig verändert und viel Zeit für Schulungen ist nicht vorhanden.

    Das ist eine dieser typischen Detailfragen, die für dich persönlich sehr wichtig und Kaufentscheidend sein mag, die aber ein Verkäufer einfach nicht wissen muss und nicht wissen kann, ausser er hat das Gerät selber und benutzt es zufällig auf die gleiche Art und weise oder hat genau diesen Anwendungsfall zufällig schon mal im Laden ausprobiert. Auch hier gilt: Bitte vorher selber informieren.

    Was der Mediamarkt Dir im Gegensatz zum online Store bieten kann, ist eine Vorführung des Gerätes, in der Du die Bildqualität beurteilen kannst, einmal durch die normale Ausstellung und auf Wunsch wahrscheinlich auch durch Einstecken deines USB Sticks.

    Da beim Fernsehkauf der persönliche Eindruck der Bildqualität wichtig ist, ebenso wie der Vergleich mit anderen laufenden Geräten, kann man Fernseher eigentlich nur im Laden kaufen. Das dieser dann etwas teurer ist, mag schon sein, aber dafür zahlt Madiemarkt auch Tariflöhne.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.13 16:15 durch motzerator.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Wie willst Du die Bildqualität eines Fernsehers offline beurteilen???

    Autor HansiHinterseher 18.02.13 - 14:11

    Die Blödmärkte sind alles andere als dafür geeignet die Biildqualität zu beurteilen. Denn das Licht in den Hallen verfälscht das Bild total. Es ist meistens viel heller als zu Hause und auch die Neonröhren machen das Bild kaputt. Weiterhin sind die Signalquellen unter aller Sau.

    Was die Ladenmiete angeht: unser Mediamarkt ist irgendwo draußen in einem Gewerbegebiet, weit weg von der Einkaufsmeile. Weiterhin ist es ein billiger Neubau der eher einer Blechhütte ähnelt. Insgesamt spielt hier die Miete eine untergeordnete Rolle. Ich wette, so ein Laden wird auch noch von der Kommune subventioniert, damit der sich überhaupt ansiedelt.

    Weiterhin kauft Metro massig Einheiten bei den Herstellern ein, da wird wahrscheinlich jedem kleinen Internet-Versandhändler die Augen aus dem Kopf fallen, wenn er die Preisnachlässe sehen würde.

    Und dann noch der Witz schlechthin: man kann beim Blödmartk nicht mal mit Kreditkarte zahlen. DAS ist Service.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Steve Wilhite: Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates
Steve Wilhite
Ehrung für den Erfinder des "Jif"-Formates

Steve Wilhite, früherer Mitarbeiter von Compuserve, hat einen Webby Award für die Entwicklung des Grafikformates Gif erhalten. Aus diesem Anlass hat der Erfinder noch einmal auf der korrekten Aussprache beharrt.

  1. Adobe Photoshop Express jetzt auch für Windows 8
  2. World Press Photo Award Wie viel Photoshop verträgt ein Reportagebild?
  3. Animation Motion-Capture-Verfahren ohne Marker

Microsoft: Viren kommen wieder
Microsoft
Viren kommen wieder

Echte Computerviren gibt es in Industrieländern kaum noch. Wer umgangssprachlich von Viren spricht, meint Trojaner, Adware oder Würmer. Doch Microsoft sieht sie vor dem Comeback - in Regionen mit schlechter Internet- und Patch-Versorgung.

  1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab
  2. Android 32 infizierte Apps aus dem Play Store entfernt
  3. Malware Der Rechner als Bitcoin-Generator

Android: Updates für Google Drive und Chrome
Android
Updates für Google Drive und Chrome

Google hat die Android-Apps Drive und Chrome aktualisiert. Die Google-Drive-App im aktualisierten Erscheinungsbild bringt eine Bildvorschau, eine Scanfunktion und eine Downloadmöglichkeit. Chrome bringt einen Vollbildmodus und eine Verlaufsfunktion innerhalb eines Browsertabs.

  1. Google Ein Cloud-Speicher für alle Dienste
  2. Microsoft Office Web Apps führen Echtzeitzusammenarbeit ein
  3. Extension Office-Dateien direkt in Chrome betrachten

  1. Digitimes: Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen
    Digitimes
    Windows-8-Tablets sollen 8 Prozent des Marktes erreichen

    Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

  2. Doc Patch: Das Grundgesetz wird Open Data
    Doc Patch
    Das Grundgesetz wird Open Data

    Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.

  3. Bibliotheca Augusta: Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz
    Bibliotheca Augusta
    Bibliothek stellt Buchscans unter Creative-Commons-Lizenz

    Die Nutzungsordnung der Herzog August Bibliothek, die noch aus dem Druckzeitalter stammt, ist für das Internet nicht mehr geeignet. Angesichts laufender Abmahnwellen für illegal genutztes Bildmaterial heben die Betreiber sie jetzt auf und führen die Creative Commons Lizenz BY-SA ein.


  1. 19:04

  2. 18:57

  3. 18:20

  4. 18:13

  5. 16:57

  6. 16:51

  7. 16:11

  8. 15:29