zB.
Einen Stolzen Rechner (1200 €) + farbkalibrierten Monitor 800 €
Eine Spielekonsole nach Wahl + Games 400€, Eine kleine digitale Spiegelreflex 600€, einen klingenden mp3 Player, 200 €, ein Netbook 400€ und ein Handy mit Haptik 400€.
Oder _ein_ iPhone.
und wenn du feststellst, dass du bes**is*en wurdest?
dann musst du 7 Geräte wegschmeissen, die iPhone-User aber nur ein Gerät :-)
Kalkulator schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> zB.
>
> Einen Stolzen Rechner (1200 €) + farbkalibrierten Monitor 800 €
>
Du hast die Software für mind. 500 Euro vergessen, damit du den auch _NUTZEN_ kannst. (Nein, Linux zählt nicht, dafür gibt es kein Lightroom, Aperture, Finalcut, Avid etc)
> Eine Spielekonsole nach Wahl + Games 400€,
Ja, OK.
> Eine kleine digitale
> Spiegelreflex 600€, einen klingenden mp3 Player, 200 €,
Ist bei einem MP3-Player der Klang wirklich so wichtig? IMHO ist der eher für unterwegs und da machen die ganzen Nebengeräusche sowieso den Klang kaputt. Noise Cancelling ist im Straßenverkehr kein Argument, da gefährlich.
Und außerdem ist "klingen" relativ. Das kommt auf die Musik an, die man hört. Wer hauptsächlich Techno hört, braucht die "Viel Tiefen, Viel Höhen, Null Mitten" Badewanne, Hip-Hop-Fans die "Skipiste" (Viel Tiefen, mittlere Mitten, null Höhen). Das können iPods nicht so gut. Dafür haben sie einen herrlich neutralen Klang mit geradem Frequenzgang (mit guten Kopfhöhern) - sprich, man hört das, was sich der Toningenieur bei der Aufnahme gedacht hat. Das klingt mitunter "blechern", wenn man auf dumpfe dröhnende Bässe konditioniert ist. Hör dir einfach mal Kraftwerks Autobahn oder den Morgenspaziergang mit einem sog. "Klingenden Player" an. Oder "Von den Elben" von Faun. Und dann das gleiche mit einem Apple-Gerät mit guten Kopfhörern (z.B. Sennheiser).
Noch dazu: Den klingenden Player kann man nicht 1:1 synchronisieren. Entweder man muss Ordner schieben oder die Musikverwaltung kann nicht 1:1 das "Hörprofil" vom PC auf den Player kopieren. Spätestens bei Sachen wie "Ich will 100 Titel, die ich noch nie gehört habe" oder "Ich will 100 Titel, die ich zwar schonmal gehört habe, aber wo das länger als 1 Jahr zurückliegt" kriegt man meist Probleme. Allerspätestens, wenn man an den Player den Anspruch stellt, diese Statistiken unterwegs weiterzuführen.
Stimme ich aber zu, dass das nicht jeder braucht und wer nur gezielt wie früher (CD raus, in den Player, Knöpfchen drücken, hören) Musik hört, kommt auch nur über Files und ohne ID3-Tags aus.
> ein Netbook 400€
> und ein Handy mit Haptik 400€.
Plus einem Vertrag, der, soll das Handy sinnvoll komplett bedienbar sein, auch nochmal mit 40-60 Euro/Monat zu Buche schlägt. Oder zeige mir:
- weniger als 60 Euro/Monat
- Flat ins gesamte Festnetz und ins gesamte eigene Netz (nicht nur in den Netzteil vom Provider wie z.B. bei Simply)
- Datenflat mit mind. 1GB für vollen Speed
- Mit Sprachqualität von D1, D2 oder E-Plus (kein dumpfes O2-"Kenny"-Rumgemuffel)
- Mit D-Netzabdeckung
- Mit Homezone und "virtueller Festnetznummer"
- Mit unbegrenzter Mailboxabfrage
Wer so ein Handy nur mit Blau/Simyo nutzt, würde wohl auch einen Porsche nur auf der Dorfstraße fahren.
>
> Oder _ein_ iPhone.
Milchmädchen schrieb:
> Wer so ein Handy nur mit Blau/Simyo nutzt, würde wohl auch einen Porsche
> nur auf der Dorfstraße fahren.
Wo so ein Porsche wohl auch die meiste Zeit verbringen wird.
Dorf- und Stadtstraßen. Rumtuckern mit 50km/h. Zum einkaufen mit 250+ über die Bahn bügeln, nur weil man nen Porsche hat? So doof sind nicht mal Porschefahrer.
Porsche is halt hauptsächlich was für die Eisdiele.
Der gewöhnliche iPhone-Depp, der 80% der Zeit mit seinem Telefon nur telefoniert, SMS schreibt oder halt mal fix seine Mails checkt, hat auch keinen wirklichen Mehrwert.
iPhone ist halt hauptsächlich was für Starbucks (die Eisdiele der Apple-Deppen).
so long...
*laber laber*
Er hat trotzdem recht damit ;-)
Natürlich hast du im Grundsatz Recht, aber das verwässerst du mit deinen übertriebenen Summen wieder.
normales mensch schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Milchmädchen schrieb:
>
> > Wer so ein Handy nur mit Blau/Simyo nutzt, würde wohl auch einen Porsche
> > nur auf der Dorfstraße fahren.
>
> Wo so ein Porsche wohl auch die meiste Zeit verbringen wird.
> Dorf- und Stadtstraßen. Rumtuckern mit 50km/h. Zum einkaufen mit 250+ über
> die Bahn bügeln, nur weil man nen Porsche hat? So doof sind nicht mal
> Porschefahrer.
> Porsche is halt hauptsächlich was für die Eisdiele.
>
> Der gewöhnliche iPhone-Depp, der 80% der Zeit mit seinem Telefon nur
> telefoniert, SMS schreibt oder halt mal fix seine Mails checkt, hat auch
> keinen wirklichen Mehrwert.
Der braucht auch kein iPhone. Da sind wir uns einig. Der kann alles nehmen, wo man unten reinquatscht und oben was hört.
> iPhone ist halt hauptsächlich was für Starbucks (die Eisdiele der
> Apple-Deppen).
>
> so long...
Mh, ich habe jetzt seit einem Jahr ein iPhone 3G, habe heute auf den neuen Complete M umgestellt und war noch nicht ein einziges Mal beim Starbucks ;) Ich nutze den Vertrag gut aus. Meine durchschnittlichen Telefonate bewegen sich im Bereich 30-45 Minuten und die Onlinefunktionen will ich durch entsprechende Apps nicht mehr missen. Zuginfo und Fahrplan sind für mich DIE Killerapps, und in fremden Städten hilft mir AroundMe oder Qype Radar wunderbar weiter. Oder "Geldautomaten in der Nähe". Damit habe ich schon einige Gebühren gespart. Und im Zug mal eine kleine Runde "Rolando" ist auch ganz nett.
> Der braucht auch kein iPhone. Da sind wir uns einig. Der kann alles nehmen,
> wo man unten reinquatscht und oben was hört.
Genau! Lustigerweise sind die meisten iPhone-Besitzer aber solche, die ein iPhone eigentlich nicht brauchen. :-)
Die meisten iPhone-Nutzer, die ich kenne, benutzen es lediglich zum Telefonieren, SMS schreiben, ab und zu mal Emails checken und um andere Leute mit ihren weltbewegenden Apps zu beeindrucken.
Mein Fazit daher:
Die meisten Standard-iPhone-Nutzer sind dumm, weil sie extrem viel Geld dafür zahlen, ohne es richtig zu nutzen.
Timo----- schrieb:
> Mein Fazit daher:
> Die meisten Standard-iPhone-Nutzer sind dumm, weil sie extrem viel Geld
> dafür zahlen, ohne es richtig zu nutzen.
Richtig. Das gilt aber auch für viele Standard-Nutzer von großen Autos, dicken Rechner-Boliden, bestimmter Funktionskleidung (die dann nur in der Stadt angezogen wird) etc.
Aber muss denn immer alles direkt einen produktiven Sinn haben? Die Amis sagen dazu auch "Square". IMHO ist eine gute Balance zwischen "dumm" und "square" am besten.
Milchmädchen schrieb:
> Kalkulator schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > zB.
> >
> > Einen Stolzen Rechner (1200 €) + farbkalibrierten Monitor 800 €
> >
>
> Du hast die Software für mind. 500 Euro vergessen, damit du den auch
> _NUTZEN_ kannst. (Nein, Linux zählt nicht, dafür gibt es kein Lightroom,
> Aperture, Finalcut, Avid etc)
>
> > Eine Spielekonsole nach Wahl + Games 400€,
>
> Ja, OK.
>
> > Eine kleine digitale
> > Spiegelreflex 600€, einen klingenden mp3 Player, 200 €,
>
> Ist bei einem MP3-Player der Klang wirklich so wichtig? IMHO ist der eher
> für unterwegs und da machen die ganzen Nebengeräusche sowieso den Klang
> kaputt. Noise Cancelling ist im Straßenverkehr kein Argument, da
> gefährlich.
>
> Und außerdem ist "klingen" relativ. Das kommt auf die Musik an, die man
> hört. Wer hauptsächlich Techno hört, braucht die "Viel Tiefen, Viel Höhen,
> Null Mitten" Badewanne, Hip-Hop-Fans die "Skipiste" (Viel Tiefen, mittlere
> Mitten, null Höhen). Das können iPods nicht so gut. Dafür haben sie einen
> herrlich neutralen Klang mit geradem Frequenzgang (mit guten Kopfhöhern) -
> sprich, man hört das, was sich der Toningenieur bei der Aufnahme gedacht
> hat. Das klingt mitunter "blechern", wenn man auf dumpfe dröhnende Bässe
> konditioniert ist. Hör dir einfach mal Kraftwerks Autobahn oder den
> Morgenspaziergang mit einem sog. "Klingenden Player" an. Oder "Von den
> Elben" von Faun. Und dann das gleiche mit einem Apple-Gerät mit guten
> Kopfhörern (z.B. Sennheiser).
>
> Noch dazu: Den klingenden Player kann man nicht 1:1 synchronisieren.
> Entweder man muss Ordner schieben oder die Musikverwaltung kann nicht 1:1
> das "Hörprofil" vom PC auf den Player kopieren. Spätestens bei Sachen wie
> "Ich will 100 Titel, die ich noch nie gehört habe" oder "Ich will 100
> Titel, die ich zwar schonmal gehört habe, aber wo das länger als 1 Jahr
> zurückliegt" kriegt man meist Probleme. Allerspätestens, wenn man an den
> Player den Anspruch stellt, diese Statistiken unterwegs weiterzuführen.
>
> Stimme ich aber zu, dass das nicht jeder braucht und wer nur gezielt wie
> früher (CD raus, in den Player, Knöpfchen drücken, hören) Musik hört, kommt
> auch nur über Files und ohne ID3-Tags aus.
>
> > ein Netbook 400€
> > und ein Handy mit Haptik 400€.
>
> Plus einem Vertrag, der, soll das Handy sinnvoll komplett bedienbar sein,
> auch nochmal mit 40-60 Euro/Monat zu Buche schlägt. Oder zeige mir:
>
> - weniger als 60 Euro/Monat
> - Flat ins gesamte Festnetz und ins gesamte eigene Netz (nicht nur in den
> Netzteil vom Provider wie z.B. bei Simply)
> - Datenflat mit mind. 1GB für vollen Speed
> - Mit Sprachqualität von D1, D2 oder E-Plus (kein dumpfes
> O2-"Kenny"-Rumgemuffel)
> - Mit D-Netzabdeckung
> - Mit Homezone und "virtueller Festnetznummer"
> - Mit unbegrenzter Mailboxabfrage
>
> Wer so ein Handy nur mit Blau/Simyo nutzt, würde wohl auch einen Porsche
> nur auf der Dorfstraße fahren.
>
> >
> > Oder _ein_ iPhone.
lol
Wer sich so vor den Karren gefahren fühlt und sich dermaßen noch verteidigen zu meint... mein Beileid. Und das auch noch bei golem... die Kommentare hier sind oft genug auf/unter Nachmittags-Talkshow-Niveau. Wer sich auf sowas einlassen will, bitte :D
Schönen Tag noch.
daran ist prinzipiell nix auszusetzten, wenn man dabei ehrlich zu sich selbst ist
Ich hab bislang aber noch keinen Apple-Nutzer getroffen, der mir glaubhaft versichert hat, den ganzen weißen Krämpel nur gekauft zu haben, weil das Zeug so obercool aussieht und so nen MacBook bei Starbucks nen furchtbar schmalen Fuß macht.
Bislang hat jeder Apple-Nutzer (inkl. Apple selbst) die ganzen Gängeleien und Unzuläglichkeiten als "benutzerfreundliches Feature" zu verkaufen versucht.
Dieser Schwanzvergleich über so Lächerlichkeiten wie Mobiltelefone ist es, der so unglaublich lustig ist. Apple-Jünger, die ihre Produktwahl schon fast als religiösen Akt sehen, springen halt ganz besonders heftig drauf an.
Denen wirft man halt gern einen Fisch zu. :)
normales mensch schrieb:
> Apple-Jünger, die ihre Produktwahl schon
> fast als religiösen Akt sehen, springen halt ganz besonders heftig drauf
> an.
> Denen wirft man halt gern einen Fisch zu. :)
Volltreffer, nur manchmal kommt es mir eher wie ein ProduktWAHN vor ;)
normales mensch schrieb:
> Ich hab bislang aber noch keinen Apple-Nutzer getroffen, der mir glaubhaft
> versichert hat, den ganzen weißen Krämpel nur gekauft zu haben, weil das
> Zeug so obercool aussieht und so nen MacBook bei Starbucks nen furchtbar
> schmalen Fuß macht.
>
> Bislang hat jeder Apple-Nutzer (inkl. Apple selbst) die ganzen Gängeleien
> und Unzuläglichkeiten als "benutzerfreundliches Feature" zu verkaufen
> versucht.
>
> Dieser Schwanzvergleich über so Lächerlichkeiten wie Mobiltelefone ist es,
> der so unglaublich lustig ist. Apple-Jünger, die ihre Produktwahl schon
> an.
Mh...
Kannst du vielleicht beweisen, dass diese Geräte wirklich nur als Statussymbol und zum "Schwanzvergleichen" gekauft werden? Wieso kann es eigentlich nicht sein, dass wirklich bestimmte Dinge, die du als Gängelei empfindest, benutzerfreundliche Features sind? Weil nicht sein kann, was nicht sein darf? Ich will dich mal sehen, wie du z.B. ohne Software wie iTunes dir 100 Titel auflisten lässt, die du noch nie angehört hast.
Also: Belege/begründe deine Behauptungen. Ich springe deswegen so heftig drauf an, weil es mich einfach nervt, dass ihr Hateboys eure Sicht auf alle zu übertragen versucht und dann, wenn man versucht, die andere Sicht zu erklären, einen auf "Alle doof außer ich" macht.
Das gilt übrigens auch für "omg" a.k.a. "OnlineGamer"
normales mensch schrieb:
> daran ist prinzipiell nix auszusetzten, wenn man dabei ehrlich zu sich
> selbst ist
>
> Ich hab bislang aber noch keinen Apple-Nutzer getroffen, der mir glaubhaft
> versichert hat, den ganzen weißen Krämpel nur gekauft zu haben, weil das
> Zeug so obercool aussieht und so nen MacBook bei Starbucks nen furchtbar
> schmalen Fuß macht.
>
> Bislang hat jeder Apple-Nutzer (inkl. Apple selbst) die ganzen Gängeleien
> und Unzuläglichkeiten als "benutzerfreundliches Feature" zu verkaufen
> versucht.
>
> Dieser Schwanzvergleich über so Lächerlichkeiten wie Mobiltelefone ist es,
> der so unglaublich lustig ist. Apple-Jünger, die ihre Produktwahl schon
> an.
Du machst es dir natürlich schön einfach.
Du stellst Behauptungen in den Raum, die du erst mal als absolut und richtig hinstellst.
Und sobald jemand etwas dagegen sagt ist er pauschal erst mal ein Jünger oder Fanboy - und hat zu beweisen das es anders ist.
Wie wäre es denn einmal anders herum?
Beweise du doch erst mal, das sich die Leute ein iPhone oder anderes Apple Produkt nur zum Angeben und für Schwanzvergleich kaufen!
Die Gängelung kommt hier in DE in erster Linie von T-Mobile! Die bestimmen die Preise.
Schau doch mal zu unseren Nachbarländern.
Dort gibt es das iPhone mit absolut günstigen Tarifen mit voiel besserer Leistung.
Thetering teilweise gratis oder für <5 Euro im Monat.
Ich frage mich echt, warum man hier in DE ausgerechnet Apple due Schuld gibt...
Milchmädchen schrieb:
> Kannst du vielleicht beweisen, dass diese Geräte wirklich nur als
> Statussymbol und zum "Schwanzvergleichen" gekauft werden?
Das kann ich natürlich nicht beweisen, da es mein subjektives Empfinden ist.
> Wieso kann es
> eigentlich nicht sein, dass wirklich bestimmte Dinge, die du als Gängelei
> empfindest, benutzerfreundliche Features sind? Weil nicht sein kann, was
> nicht sein darf? Ich will dich mal sehen, wie du z.B. ohne Software wie
> iTunes dir 100 Titel auflisten lässt, die du noch nie angehört hast.
>
Wer will sich 100 Titel anzeigen lassen, die er noch nie gehört hat?
Was nen dummes Feature...
Ich will entweder ne Playlist oder nen ganzes Album abspielen. In unentschlossenen Phasen gern auch Zufallswiedergabe aus der gesamten Bibliothek.
Welchen Sinn es haben soll, meine Musik nach "am besten bewertet" oder "selten gehört" zu sortieren, hab ich noch nie verstanden.
Ich höre Musik je nach aktueller Stimmungslage oder meinem momentanen Geschmack.
Ich wüsste auch nicht, wozu ich Musik überhaupt bewerten sollte..
Wenn sie mir nicht gefällt, hab ich sie nicht erstens nicht gekauft und würde sie zweitens auch nie auf meinen iPod laden. Solch eine Bewertung ist Bullshit. Musik die mir nicht gefällt habe ich einfach nicht. Wozu auch?
Ebensowenig habe ich Musik, die ich noch nie gehört habe. Das ergibt auch einfach keinen Sinn. Ich kaufe mir kein Album um es dann ungehört im Regal vergammeln zu lassen.
Ich hab selbst einen iPod, weil ich das Teil zum einen totschick finde und mich zum anderen auch die Qualität überzeugt hat (nachdem ich die Original-Kopfhörer in den Mülleimer geworfen habe). Auch die Akkuleistung von fast 2 Wochen bei 2h Betrieb/Tag und die ergiebige 120GB-Platte haben mich zu diesem Kauf bewogen.
iTunes finde ich nach inzwischen 6 Monaten Dauergängelei immernoch extrem grausam.
CD-Covers bekomme ich nur wenn ich ein Konto im Apple-Shop habe -> wtf?
Der Workaround schaut so aus, dass ich mir das Cover bei Amazon suche und in iTunes rüberziehe. Da ist selbst der olle Mediaplayer von M$ komfortabler....
Die Organisationsstruktur missfällt mir absolut. iTunes ist einfach nicht in der Lage meine bisherige logische Ordner-Struktur in sein eigenes System zu übernehmen. iTunes spielt kein ogg-Vorbis und auch manch anderes Format nicht.
Wie blöd dass meine gesamte CD-Sammlung seit Jahren als .ogg auf meiner Platte liegt. Meine Lieblings-CDs erneut rippen hat mehrere Wochenenden gedauert. Fand ich nicht lustig.
Gerippte CDs werden dann in einem albernen Apfel-Format gespeichert, was kein anderer Player abspielen kann. Online bestellte Musik wäre DRM-verseucht, wobei mir auch nicht eingeht, weshalb ich für Musik online mehr bezahlen sollte als für die entsprechende CD beim Musikhändler meiner Wahl. Apple kann mir darauf auch keine Antwort geben, verlangt trotzdem im Shop ca. 2-3 Euro pro CD mehr als der Musikladen bei mir ums Eck.
Ohne iTunes kann ich den iPod praktisch nicht nutzen. Ich MUSS also diese Software verwenden.
Dass dieses dämliche Bonjour-Protokoll schon mal ne VPN-Verbindung stört, bemerke ich zum Glück blos bei meinen Kunden, aber auch das ist so typisch Apple. Einfach nur ne simple USB-Datenverbindung war wohl nicht cool genug.
Das nervt, ist unnötig und trübt den Gesamteindruck des Produkts.
Beim iPhone kämen noch viele andere Dinge dazu, wenn ich den ein Smartphone kaufen wollen würde.
- Anbieterbindung
- praktisch unmöglicher Akkutausch
- Apps nur gegen Geld
- keine übliche Plattform wie WinMobile oder Symbian
- umständliche Integration in bestehende Systemumgebungen aufgrund proprietärer Protokolle
- bestimmte Features nur gegen Geld oder gar nicht verfügbar
- etc. pp.
Allein dass das interne Modem erst 2 Jahre nach Einführung des Produkts überhaupt freigeschaltet wurde -- hallo, in welchen Jahrhundert leben wir?
Von jedem normalen Hersteller würde man dieses Produkt nicht kaufen.
Doch wenn Apple draufsteht scheint das was anderes zu sein....
...bevor ich mir hier weiterhin das Fell vom Finger tippe, erklär mir lieber, was am iPhone so unheimlich geil sein soll, dass man so viele Unzulänglichkeiten in Kauf nimmt.
Nahezu jedes Blackberry/Smartphone kann mehr und kostet weniger.
Wenn hier einer Schuld an irgendwas hat, dann sind es die Nutzer, die sich das Zeug trotz aller Unzulänglichkeiten kaufen.
Wenn das iPhone halt nur über T-Offline zu haben ist, ich aber T-Offline nicht will, dann gibts halt auch kein iPhone.
Soooo toll ist das Teil nicht, dass ich dafür Verträge unterschreibe die ich nicht will.
DAS ist religöser Phanatismus!
Sich sein Apple-Produkt um jeden Preis zu besorgen, auch wenn der daran hängende Vertrag totaler Murks ist und nicht zum Nutzungsverhalten passt.
Aber selbst das wird vom Apfelnutzer von Welt noch schöngeredet....
Einfach mal die Scheiße boykottieren, bis Apple die Anbieterbindung fallenlässt -- aber soviel Rückgrad muss man erst mal zeigen, wo doch das Blink-Blink des neuen Apfelprdukts so verlockend ist. Und vorallem - wie steht man denn da? Wer in der Schule schon immer Markenklamotten tragen musste um dazuzugehören, kann natürlich beim Mobiltelefon nicht auf uncoole Produkte zurückgreifen. Unter iPhone geht einfach mal grundsätzlich nichts. Und drüber sowieso nicht, weil Apple > all!
Hey, aber wer von den ganzen Apple-Knallern hat es jemals offen zugegeben, sich das Teil nur gekauft zu haben, weil man damit irgendwelchen Freunden imponieren möchte oder "weil es jeder hat"(tm).
So Aussagen wie "ich hab das nur zum telefonieren" bekommste nur hinter vorgehaltener Hand.
was ich zu itunes noch vergessen habe loszuwerden:
Natürlich gibt es von iTunes keine Linux-Version, weshalb ich zum füttern des iPods immer meinen Spiele-Rechner hochfahren muss, obwohl meine Musik auf nem zentralen Datenträger liegt.
Jeden anderen MP3-Player kann ich an jedem beliebigen Betriebsystem betreiben.
Aber wie gesagt. Bei iPod-Classic gibt es einige "Killerargumente", die da wären:
- gute Musikqualität
- große Platte
- wirklich sehr lange Akkulaufzeit
- gutes Design und angenehme Bedienung (wenn Apple was kann, dann das)
- genialer Preis (199 Euro für das 120GB-Modell ist absolut unschlagbar)
Bei praktisch jedem anderen Apple-Produkt fehlen solche Vorteile ggü. dem Alternativ-Produkt ohne angeknabbertes Obst im Logo.
Hui, viel Text. Trotzdem eine Antwort von mir.
> Die Organisationsstruktur missfällt mir absolut.
> iTunes ist einfach nicht in der Lage meine bisherige logische
> Ordner-Struktur in sein eigenes System zu übernehmen.
Vielleicht hast du nur deine Sammlung nicht sauber getaggt? Oder meinst du die Standardeinstellung, dass iTunes alles was man reinzieht, in eine eigene Struktur kopiert? Das kann man deaktivieren.
> iTunes spielt kein ogg-Vorbis und auch manch anderes Format nicht.
Gut, das ist für manche ein Vorteil. Aber ich kann das bei einem Format, das einen mutmaßlich einstelligen Marktanteil hat, nachvollziehen. Es gibt jedoch ogg-Plugins für iTunes (freilich nicht für iPod). Habe ich auch installiert. Zumindest unter OSX reicht es, die Ogg-Components für Quicktime zu installieren, dann spielt iTunes auch Ogg. Ich bin mir sicher, dass es das auch für FLAC gibt.
> Gerippte CDs werden dann in einem albernen Apfel-Format
> gespeichert, was kein anderer Player abspielen kann.
Informiere dich erstmal, was AAC ist. Hint: Das heißt nicht "Apple Audio Codec". Hint 2: Es ist ISO-Standard. Also beim Playerkauf einfach drauf achten, dass er standardkonform ist.
> Online bestellte Musik wäre DRM-verseucht,
Bitte informiere dich und plappere nicht irgendwas nach, was schon seit einiger Zeit Vergangenheit ist. Mittlerweile ist der iTunes Store bei Musik DRM-frei. Nur Videos haben noch DRM.
> wobei mir auch
> nicht eingeht, weshalb ich für Musik online mehr bezahlen
> sollte als für die entsprechende CD beim Musikhändler
> meiner Wahl. Apple kann mir darauf auch keine Antwort
> geben, verlangt trotzdem im Shop ca. 2-3 Euro pro CD
> mehr als der Musikladen bei mir ums Eck.
Schön, wenn du noch einen Musikladen ums Eck hast. Ich habe hier nur Blödmarkt und Co. und da ist der Unterschied nicht mehr gegeben.
> Wer will sich 100 Titel anzeigen lassen, die er noch nie
> gehört hat?
Ich z.B. - sonst konvergiert mein Hörverhalten auf einige wenige Titel für größere Zeiträume.
> Was nen dummes Feature...
Für dich.
> Soooo toll ist das Teil nicht, dass ich dafür Verträge
> unterschreibe die ich nicht will.
Wer sowas macht, der ist sowieso schön blöd. Aber akzeptiere auch, dass es Nutzer gibt, deren Nutzungsverhalten von einem der Verträge abgedeckt wird. Und dann ist die Konkurrenz bei gleichen Leistungen auch nicht mehr so viel billiger.
> Einfach mal die Scheiße boykottieren, bis Apple die
> Anbieterbindung fallenlässt -- aber soviel Rückgrad muss
> man erst mal zeigen, wo doch das Blink-Blink des neuen
> Apfelprdukts so verlockend ist.
Warum soll ich etwas boykottieren, wenn es genau das bietet, was ich benötige/haben möchte? Vielleicht ist mein Nutzungsverhalten nicht äquivalent zu deinem, aber wie gesagt: Ich telefoniere viel ins Festnetz und zu T-Mo, nutze in Bahnhöfen öfter die T-Spots, für den Laptop hab ich ein extra Prepaid-UMTS und höre Webradio, gucke nach Fahrplänen, Wetter und interessanten Sachen in der Umgebung. Besonders praktisch in fremden Städten.
>Und vorallem - wie steht man denn da? Wer in der Schule
> schon immer Markenklamotten tragen musste um dazuzugehören,
> kann natürlich beim Mobiltelefon nicht auf uncoole Produkte
> zurückgreifen. Unter iPhone geht einfach mal grundsätzlich
> nichts. Und drüber sowieso nicht, weil Apple > all!
Wer aber Marken boykottiert, weil sie Marken sind, ist nur das Gegenteil von dem, der Marken trägt, um dazuzugehören - und beides ist gleich blöd. Ich habe das iPhone einfach, weil es bietet, was ich haben möchte und dazu auch noch bisher IMHO am besten bedienbar ist.
> Hey, aber wer von den ganzen Apple-Knallern hat es jemals
> offen zugegeben, sich das Teil nur gekauft zu haben, weil
> man damit irgendwelchen Freunden imponieren möchte oder
> "weil es jeder hat"(tm).
Och da kenne ich schon ein paar, die sich Apfelprodukte gekauft haben, weil sie eben gerade "hip" sind. Die größere Zahl der Applebesitzer, die ich kenne, hat sie aber wegen bestimmter Features (meist der Bedienbarkeit wegen) gekauft. Bei mir ist es je nach Geräteart unterschiedlich. Ich würde mir als "HTPC" nie einen Mac Mini/Apple TV hinstellen. Dafür hänge ich zu sehr an MythTV. Auch für Serveraufgaben nehme ich lieber irgendwas "schwarzbrotmäßiges" mit Linux. Die Dinge jedoch, die einfach funktionieren sollen und vor allem Teile des Alltags werden sollen, ohne dass ich sie merke, kaufe ich von Apple. Bei Apple arbeitet man nämlich am Dokument, nicht an/mit einer Anwendung.
> (iPod unter Linux)
Kann nicht Amarok mit iPods umgehen? Zumindest bei mir hat das (testweise) funktioniert.
> (iPhone:)
> - Anbieterbindung
s.o., hängt vom Nutzungsprofil ab.
> - praktisch unmöglicher Akkutausch
Ich habe bisher noch bei keinem Mobilgerät einen Akku tauschen müssen, außer beim Laptop.
> - Apps nur gegen Geld
Träume ich, weil ich so viele kostenlose Apps im Appstore sehe?
> - keine übliche Plattform wie WinMobile oder Symbian
Bleib mir damit weg. Symbian ist ein Krampf - langsam und träge. Ich muss damit (noch) dienstlich arbeiten. WinMobile geht, aber ist bedientechnisch inkonsistent.
> - umständliche Integration in bestehende Systemumgebungen
> aufgrund proprietärer Protokolle
Das ist aber bei proprietären Geräten häufig so.
> - bestimmte Features nur gegen Geld oder gar nicht verfügbar
Das ist bei anderen Geräten auch desöfteren so. Nur bei Apple wird's angeprangert...
Kalkulator schrieb:
> Oder _ein_ iPhone.
Und? Ich hab mir das iPhone aus Italien bestellt und für die 32GB-Variante 700 Euro bezahlt. Ich benutze es mit meinem O2-Vertrag und alles läuft prima.
Ich wollte ein iPhone und NICHTS anderes. Und weißt Du was?
Es war mir scheißegal wie teuer das war! Das iPhone ist einfach klasse und macht mir Spaß.
Es gibt genügend Leute die für Käse wie Auto-Tuning, Case-Modding und Ü-Eier-Figuren Unsummen von Kohle ausgeben!? Wen geht das was an, wofür diese Leute und ich das eigene Geld ausgeben?
Genau! NIEMANDEN!
Aber Hauptsache die kleinen Arschies hier im Forum haben was zum Rummeckern!
Beim iPhone sollte man schon nicht auf das Preis-Leistungsverhältnis achten, aber Extrageld dafür verlangen dass man das Handy als Computermodem benutzt ist mehr als dreist.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.