Liest sich allgemein nicht übel, aber das Display ist wieder so riesig - nicht gut...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Ich finds gut, und genügend andere Leute auch.
Warum? Man sieht ja auch nicht mehr als auf einem 4.5 zoll oder einem 4.3 zoll??? Oder gar auf einem 4.0 zoll iphone!!??
Man verliert aber Bedienbarkeit ...
Sehe da nur nachteile?
Natürlich sieht man mehr.
neocron schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Warum? Man sieht ja auch nicht mehr als auf einem 4.5 zoll oder einem 4.3
> zoll??? Oder gar auf einem 4.0 zoll iphone!!??
> Man verliert aber Bedienbarkeit ...
> Sehe da nur nachteile?
Naja, was nimmst du eher, einen 20"-1080p-TV oder einen 42"-1080p-Tv?
Klar, auf beidem kann man gleichviel darstellen, aber auf einen "Standarddistanz" kommt ein größeres Dispaly besser.. so zumindest meine Meinung ^^
Was die Bedienbarkeit angeht ist es sicherlich Geschmackssache..
Ich zumindest finde z.b. dass das Galaxy Note auch gut in der Hand liegt und dabei ist es mit 5,3" noch wesentlich größer ^^
sasquash schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
>
> Naja, was nimmst du eher, einen 20"-1080p-TV oder einen 42"-1080p-Tv?
> Klar, auf beidem kann man gleichviel darstellen, aber auf einen
> "Standarddistanz" kommt ein größeres Dispaly besser.. so zumindest meine
> Meinung ^^
>
> Was die Bedienbarkeit angeht ist es sicherlich Geschmackssache..
> Ich zumindest finde z.b. dass das Galaxy Note auch gut in der Hand liegt
> und dabei ist es mit 5,3" noch wesentlich größer ^^
Kann ich nur zustimmen. Kann eigentlich kaum zu groß sein (mal abgesehen von 6 Zoll+). Finde dieses Argument der schlechten Bedienbarkeit ist eh nur aus der Not der Apple User entstanden, denn es betrifft die wenigsten Menschen wirklich. Sogar meine relativ kleine Frau hat keinerlei Probleme ein 5 Zoll Smartphone zu bedienen und ich bin mit 1,80 auch kein Riese. Auch in der Hosentasche findet ein derartiges Gerät ohne Probleme Platz, vor allem da die neueren extrem dünn sind. Ich weiß ja nicht mit was für Hosen mit mini Taschen manche Menschen sonst durch die Gegend latschen.
Außerdem gibt es so viele verschiedene Geräte mit auch kleineren Displaygrößen, ich sehe da keinerlei Probleme einfach ein anderes zu kaufen ohne ein großes Theater zu machen. Das ist ja der Vorteil an einem freien Markt, niemand wird gezwungen ein spezielles "Hyper"-Gerät zu kaufen.
Grüße
Genau einzig 3,5" ist ideal für die Bedienung! Alles andere ist einfach zu groß! ;-)
neocron schrieb:
> Sehe da nur nachteile?
Man sieht definitiv mehr. Man sieht besser.
Bedienbarkeit für Erwachsene kein Problem.
Sehe keine Nachteile.
Die neue Produktvorstellung verpasst? :D
+1
Japp, 4 Zoll ist das neue 3,5 Zoll :-)
Maatze schrieb:
> Sogar meine relativ kleine Frau hat keinerlei Probleme
> ein 5 Zoll Smartphone zu bedienen und ich bin mit 1,80 auch kein Riese.
Die Körpergröße in relation zur Displaydiagonale zu stellen war für mich bis eben neu. Da musste ich schmunzeln und ein kurzes Hahaha in die Welt entlassen. :)
neocron schrieb:
Doch, sieht man.
> Sehe da nur nachteile?
Ich seh da nur Vorteile :-D
Mir ist das auch viel zu groß und unnötig. Zum Surfen und Videos schauen habe ich einen Tablet und eine PC. Mehr braucht man nicht. ;)
Naja ich hab schon öfters von iPhone Usern gelesen, das sie es für unmöglich halten 4,7 Zoll Telefone zu verwenden und das damit zu begründen, das sie keine Riesen seien.
Ich habe und brauche kein Tablet, da ich das nur zu Hause rumliegen lassen würde und da ich daheim sowieso den PC hab. Mein Handy benutze ich dagegen unter anderem oft zum surfen unterwegs (beim einkaufen recherchieren zB) usw.
aehm nicht wirklich ... hast ja die gleiche Aufloesung!?
sasquash schrieb:
> neocron schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Warum? Man sieht ja auch nicht mehr als auf einem 4.5 zoll oder einem
> 4.3
> > zoll??? Oder gar auf einem 4.0 zoll iphone!!??
> > Man verliert aber Bedienbarkeit ...
> > Sehe da nur nachteile?
>
> Naja, was nimmst du eher, einen 20"-1080p-TV oder einen 42"-1080p-Tv?
ist voellig wurst ...
bin ich alleine, reichen die 20"
ist man in einer Gruppe ist es der 42", weil man sonst eingefercht sitzt!
Man sieht auf beiden das gleiche ...
> Klar, auf beidem kann man gleichviel darstellen, aber auf einen
> "Standarddistanz" kommt ein größeres Dispaly besser.. so zumindest meine
> Meinung ^^
wieso? wenn du eh nicht mehr siehst, ist es voellig wurst!?
> Was die Bedienbarkeit angeht ist es sicherlich Geschmackssache..
> Ich zumindest finde z.b. dass das Galaxy Note auch gut in der Hand liegt
> und dabei ist es mit 5,3" noch wesentlich größer ^^
wenn ein button oben links zu sehen ist (wie in der Actionbar uebrig, fuer die viewcontrol) ist es eher ein akrobatischer fingerakt mit einer Hand, als "komfortable bedienung"
*gaehn*
Ich hab ne höhere Auflösung. Selbst wenn die Auflösung anders wäre, könnte man bei Android die Schriftgröße so ändern, das man mehr sieht.
Größeres Display heißt nicht automatisch größere Schrift.
Kommentare: 544 | letzter Beitrag 22.05. 23:42
Kommentare: 500 | letzter Beitrag 00:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 22.05. 23:28
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 22.05. 15:01
Kommentare: 169 | letzter Beitrag 22.05. 23:51
E-Mail an news@golem.de

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

Hobbyentwickler und kleine Studios können mit der Unity-Engine ab sofort kostenlos für Android und iOS produzieren. Etwas später sollen auch die Werkzeuge für Windows 8, Blackberry und weitere mobile Plattformen verfügbar sein.

Internetsperren, die in der Schweiz gegen Kindesmissbrauch eingerichtet wurden, sollen auf Urheberechtsverletzungen ausgeweitet werden.

Linuxtag 2013 Die Telekom hat Lizenzratgeber für den Einsatz von Open-Source-Software erstellt. Oslic sammelt die Bedingungen freier Lizenzen, Oscad fasst das ausführliche Regelwerk kompakt zusammen.

In einem offenen Brief an Innenminister Friedrich wird kritisiert, dass Deutschland sich in der EU dafür einsetzt, das heutige Datenschutzniveau weiter abzusenken.