Ich sehe nur auf meinem Wetab, auf welchem ich Win8 und Android 4.04 im Dualboot habe, dass viele Apps einfach nicht X86 kompatibel sind. (Was bei Java ja schon witzig genug ist.)
Wird man mit dem Razr auch nur eine beschränkte App Auswahl haben?
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Der Store ist bestimmt waaaahnsinnig beschnitten :-/ Motorola/Intel können sich ein Smartphone nicht leisten bei dem ein Großteil aller runtergeladenen Apps sich mit einem Force Close verabschiedet... Das irgendwer den Aufwand betreibt, für native ARM-Anwendungen die ARM-Architektur auf dem Atom-Winzling zu emulieren, kann ich mir kaum vorstellen
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 12:35 durch Thrasher.
Thrasher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das
> irgendwer den Aufwand betreibt, für native ARM-Anwendungen die
> ARM-Architektur auf dem Atom-Winzling zu emulieren, kann ich mir kaum
> vorstellen
ja, ganz schwer vorzustellen: http://www.heise.de/newsticker/meldung/Intel-praesentiert-Referenz-Smartphone-mit-ARM-Emulation-1407118.html
"we have computers, which can beat your computers"
Oh, das ist ja fantastisch! Danke für den Link ;-)
Dann denke ich, werde ich mir dieses Smartphone mal näher anschauen!
"In Intels Android arbeitet eine Emulation der ARM-Architektur, die manche Programme direkt ausführen kann - welche das genau sind, sagte Intel nicht."
Quelle: http://www.golem.de/1201/88973.html
Gruß,
Ingo Pakalski
Golem.de
Hier gibt's mehr Details zum Thema (Binary Translator):
http://www.anandtech.com/show/5770/lava-xolo-x900-review-the-first-intel-medfield-phone/3
Dass dies mit einer (angeblich) guten Performance möglich ist, hat mich aber auch erstaunt. Da scheint Intel was ziemlich geniales geschaffen zu haben.
Das Smartphone an sich interessiert mich aber nicht wirklich, und auch die meisten User interessiert es nicht was für ne CPU da drin steckt. Ist schön für Intel dass sie nun auch eine brauchbare Konkurrenz zu ARM CPUs haben, aber dass jetzt der grosse Erfolg kommt wage ich zu bezweifeln, dafür ist ARM einfach zu gut, zu preiswert und zu verbreitet.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.09.12 13:23 durch keböb.
da frag ich mich echt ob es wirklich gut läuft und wenn ja, warum ms das gegenstück nicht gebacken bekommt und win rt veröffentlichen muss.
MontyDe schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich sehe nur auf meinem Wetab, auf welchem ich Win8 und Android 4.04 im
> Dualboot habe, dass viele Apps einfach nicht X86 kompatibel sind. (Was bei
> Java ja schon witzig genug ist.)
>
> Wird man mit dem Razr auch nur eine beschränkte App Auswahl haben?
Du hast Android 4.0.4 drauf? Ist das das 4.0.4 Image von Prober aus der WeTab-Community, alternativ die ZIP-Version, die im Dualboot mit Win7/8 aus einer NTFS-Partition startet? Dann hast du bereits die ARM-Emulation drin, und viele viele Apps aus dem Google Play laufen bereits, unter anderem auch Angry Birds (und das ausreichend flott!)
Ansonsten: http://www.wetab-community.com/index.php?/topic/19132-android-404-mit-arm-emulator-iso-image-proof-of-concept/
cry88 schrieb:
> da frag ich mich echt ob es wirklich gut läuft und wenn ja, warum ms das
> gegenstück nicht gebacken bekommt und win rt veröffentlichen muss.
Muss? Will!
Windows RT ist gebaut worden, um eben auf ARM CPUs zu funktionieren. Sie wollen ja dort eben KEINE x86 CPUs haben.
LH schrieb:
> Muss? Will!
> Windows RT ist gebaut worden, um eben auf ARM CPUs zu funktionieren. Sie
> wollen ja dort eben KEINE x86 CPUs haben.
es geht mir darum warum sie keine emulation von x86 software auf ARM hinkriegen. genau das hat soviele doch entäuscht als windows rt vorgestellt wurde. intel hat hier ja nach eigener aussage das gegenteil hingekriegt und lässt ARM software auf ner x86 cpu laufen.
cry88 schrieb:
> LH schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Muss? Will!
> > Windows RT ist gebaut worden, um eben auf ARM CPUs zu funktionieren. Sie
> > wollen ja dort eben KEINE x86 CPUs haben.
>
> es geht mir darum warum sie keine emulation von x86 software auf ARM
> hinkriegen. genau das hat soviele doch entäuscht als windows rt vorgestellt
> wurde. intel hat hier ja nach eigener aussage das gegenteil hingekriegt und
> lässt ARM software auf ner x86 cpu laufen.
Auch hier wurde die Antwort bereits gegeben: Weil MS nicht will.
Und ich finde das gut! Wer will, dass seine Software aufm Tablet läuft, soll sie fürs Tablet bauen. Was ist denn der größte Vorteil des iPad? Dass es angepasste Software gibt. Stell dir vor, drauf würde jetzt jeder Idiot OS X Software loslassen...
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.