Da ich das Palm Pre gerade erst gekauft hab hielt ich schon den Atem an was ich denn hier verpasst haben könnte (auch wenn ich von Motorola nichts halte).
Aber ganz ehrlich, nun bin ich beruhigt nachdem ich den Engadget-Test gelesen und vor allem das neueste Multitouch Video von heute gesehen habe. Diesbezüglich (flüssiges scrollen, zoomen) kommt auch das Droid NICHT an das Pre und natürlich das iPhone heran.
Vorteil ist die bessere Hardware, aber die find ich nicht hübscher, insofern bin ich zum Glück noch voll zufrieden und vertraue in WebOS :)
HTC ist, was die Flüssigkeit angeht, mit seinem letzten Update für das Hero sicherlich schon gleichauf mit Palm/Apple.
Motorola ist mit seiner eigenen Oberfläche noch am Anfang, und das macht sich eben bemerkbar.
Was Dein Atem-Anhalten angeht : Wenn in einigen Monaten (oder Wochen?) Samsung wie angekündigt Smartphones mit Android (dann natürlich schon 2.0) für einen Bruchteil jetziger Einstiegsmodelle anbieten wird, wird es wohl wieder kritisch werden mit dem Atmen :)
Sicherlich hast du recht, allerdings war das beim Pinch&Zoom (darauf bezog ich mich hauptsächlich) doch schon ein himmelweiter Unterschied. Na ich bin trotzdem gespannt.
Übrigens auch auf die Samsung Modelle! Es kommt halt immer etwas neues raus, irgendwann muss man sich ja entscheiden ;-)
Wenn Du Dir die Videos zur neuesten Version auf dem HTC anguckst, wirst Du sehen, wie gut das Pinch&Zoom funktioniert; HTC hat, was Updates betrifft, einen guten Ruf, Motorola einen denkbar schlechten ...
Und entschieden hab ich mich, gestern :
Eine zweistellige Summe für ein gebrauchtes Windows Mobile-Gerät,
auf das sich WM 6.5 aufspielen lässt.
In 6 Monaten sehen wir weiter :)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.