Sklaverei definiert sich neu.
Es könnte aber erfolgreich sein. Zum Beispiel wenn jemand keinen normalen Tarif mehr bekommt. Sei es wegen SCHUFA oder weil dieser als HARTZ IV Bezieher seinen alten Tarif nicht mehr begleichen konnte.
Frage ist nur: Was wird das für Werbung sein? Bauernfänger? Damit die betroffenen, für die dieser Tarif die letzt Alternative ist, noch weiter in die Scheisse hineingleiten?
Anscheinend ist es nicht nur die Sklaverei welche sich neu definiert, sondern auch die Perversion.
jeder kann Verträge eingehen, die er will. Zu einem >Deal< gehören immer zwei. Das Angebot hört sich prinzipiell brauchbar an, sofern damit kein Kaufzwang verbunden ist.
Hier findet eine >Entlohnung< für die Werbeberieselung angeboten, die höher ist als die bei RTL & Co (da ist die Entlohnung der Content) statt. Der Wunsch, dass diese auch ankommt ist durchaus nachvollziehbar.
Ich gebe ja auch nicht jemandem mein Geld, damit er mich vielleicht untersucht.
Hier weiß der Kunde wenigstens von Anfang an, woran er ist.
die ich je erhalten habe.
Würdest Du dich nur etwas - auch ehremamtlich - mit dem Sozialfällen befassen und auskennen, müsstest du nicht so einen geistigen affektierten Blub hier ablassen.
Man muss einmal im Monat auf Werbung reagieren, d.h. eine angegebene WAP-Seite besuchen. Das verursacht keine weiteren Kosten. Wo ist das bitte ein NACHTEIL für Leute, die kein Geld haben?
Erst denken, dann schreiben...
Die kein Geld haben sind aber nicht die Zielgruppe.
Sondern die, die auch was kaufen können.
Nur mal so.
Mir ging es nur um die Aussagen von Firehorse...
Moin!
Habe jetzt die Netzclub-Karte seit 1,5 Monaten. Alles seriös.
Mann, was für 'ne Aufreger hier....
Wenn jemand sich und sein Kaufverhalten nicht im Griff hat, dann richtet diese Karte wohl auch nicht mehr Schaden an als andere "Verlockungen". Für alle anderen ist's eine kostengünstige Alternative. Ich könnte mir sicher einen guten Tarif leisten, aber wozu, wenn's auch kostenlos geht?
In meinem normalen eMail-Postfach finde ich regelmäßig (gewollte!) Werbenewsletter. Zumeist werden sie gleich gelöscht, aber bei einigen Produkten habe ich schon "zugeschlagen". Natürlich nur nach vorheriger Konsultation von Preis-Suchmaschinen!
Also zunächst mal hat Samson recht - es zwingt niemand einen Hartzi, einen Vertrag abzuschließen. Wer ins Internet will, kann das auch per Vorauskasse tun. Es gäbe ohnehin nicht so viele Verschuldete, wenn die Firmen etwas weniger großzügig mit Verträgen wären. Wohin das führt, siehst Du - wenn Du Dich tatsächlich mit solchen Leuten auseinandersetzt - tagtäglich. Halten wir fest: Es gibt Leute, die offenbar nicht rechnen können oder sich locker-flockig in die Sch. reiten und die müssen auch keine Verträge bekommen, wenn die Schufa nicht stimmt - wir sind schließlich nicht im Sozialismus. Mit Sklaverei hat das aber gar nichts zu tun.
Ach ja und noch was: Den Begriff des Terrors solltest Du auch etwas hinterfragen.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.