Was passiert bei einem solchem Vertrag(O2o) bei O2, wenn man Monate lang nicht, oder nur sehr wenig telefoniert/SMS schickt? Gibts da eine Klausel in den AGB, bezüglich Vertragsaufhebung/Rufnummernsperre, bei nicht Nutzung?
Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.
Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht, oder kennt sich mit den AGB von O2 aus?
Gruaß Steve-GPC
kannst auch 24 monate garnet telefonieren. da verfällt nix und wird auch nix gesperrt.
Steve-GPC schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht
> auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau
> wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.
Das war früher mal so, wurde den Providern aber gerichtlich untersagt, soweit ich mich daran erinnern kann.
testuser schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Steve-GPC schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Habe nämlich momentan noch O2-Prepaid, wenn ich da 6 Monate lang nicht
> > auflade verfällt ja das Guthaben und einige Zeit später(weiss nich genau
> > wie lang) wird ja sogar die Rufnummer gesperrt.
>
> Das war früher mal so, wurde den Providern aber gerichtlich untersagt,
> soweit ich mich daran erinnern kann.
Also bei O2 ist es immer noch so, sogar wenn man sich den neuesten Prepaid-Tarif auf der HP anschaut und hab erst vor kurzem wieder einen Brief von O2 bekommen, weil ich 4 Monate nicht aufgeladen hab mit einem Datum/Frist bis dahin muss ich aufladen ... :-/
Würde ich mal nachforschen.Meiner Meinung nach wurde das Tatsächlich untersagt.
Ich werde wohl von Prepaid zu O2o wechseln, da ich aber wenig Telefonierer bin, zum auslaufendem Angebot. Denn bis zum 14.02.2010 gibts 15% auf die Monatsrechnung (ab Kostenairbag sinds dann 51€ statt 60€) und die Anschlussgebühr(25€) wird auch nicht erhoben.
PS: Ich hab nämlich niergens gelesen(weder hier auf Golem.de und auch nicht auf teltarif.de), dass es bei dem neuen Angebot den Onlinerabatt gibt(sondern nur den Treuerabatt), oder hat da wer andere Infos(mit Quelle)?
blublubb schrieb:
> Würde ich mal nachforschen.Meiner Meinung nach wurde das Tatsächlich
> untersagt.
Untersagt wurde, dass das Guthaben ersatzlos verfällt. Das kann man sich nach Sperrung der Nummer auszahlen lassen. In einem anderen E-Netz in Deutschland ist es ähnlich. Da wird die Nummer nach 12 Monaten ohne Aufladung gesperrt. Zum Freischalten muss man neu aufladen. Alternativ kann man sich das Guthaben auszahlen lassen.
Steve-GPC schrieb:
> Was passiert bei einem solchem Vertrag(O2o) bei O2, wenn man Monate lang
> nicht, oder nur sehr wenig telefoniert/SMS schickt? Gibts da eine Klausel
> in den AGB, bezüglich Vertragsaufhebung/Rufnummernsperre, bei nicht
> Nutzung?
Ich würde sagen: ohne feste Laufzeit heißt eben ohne feste Laufzeit. Für BEIDE Seiten !
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.