1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neue Unwägbarkeiten für iPhone-App…

Bei Apple gilt inzwischen:

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Bei Apple gilt inzwischen:

Autor RA Zooler 27.07.09 - 12:21

Friss oder stirb.

Dein OS wird nichtmehr berücksichtigt? Ist inkompatibel zur neuesten Version? Ja, das ist gewünscht! Kauf dir ein neues Gerät oder bleib auf dem sitzen was du hast. Investitionssicherheit? Wo kommen wir denn da hin?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor .oOo. 27.07.09 - 12:23

und bei welchem anderen hersteller ist das anders?!?
    du scheinst nur ein troll zu sein - und dabei nichtmal ein guter.

3. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Rabe 27.07.09 - 12:26

Nu mach ma nich sonen Wind. iPhone-Besitzer haben kostenlosen Zugriff auf Updates, iPod-Besitzer, deren Gerät deutlich preiswerter war, müssen halt nen Zehner berappen. Müssen sie aber auch nich, da es im Endeffekt ein Musikplayer bleibt, der mit welchem OS auch immer Musik abspielt.

4. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Plexington Steel 27.07.09 - 12:30

Hrhr, schonmal nen Nokia mit S60 gekauft? Da ist das noch wesentlich schlimmer. Bei jedem anderen Handy-OS bekommt man nichteinmal nen Firmwareupdate was Fehler beseitigt.
    HTC liefert wohl als einziges neue Versionen von Win Mobile für Altgeräte nach.
    Da sind die kostenlosen Firmwareupdates fürs iPhone ne ganz andere Liga.

5. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Bernhardt 27.07.09 - 12:34

Aber wirklich! Soll jetzt Apple nur noch Handys mit der alten Technik anbieten?
    Bei 1,5 millarden Downloads ist das doch eher gejammer!

Ich hab ein iPhone 2G und hab immernoch die neuste firmware drauf, wo gibt es denn sowas?!

6. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor b3nl 27.07.09 - 13:17

Plexington Steel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hrhr, schonmal nen Nokia mit S60 gekauft? Da ist
    > das noch wesentlich schlimmer. Bei jedem anderen
    > Handy-OS bekommt man nichteinmal nen
    > Firmwareupdate was Fehler beseitigt.
    > HTC liefert wohl als einziges neue Versionen von
    > Win Mobile für Altgeräte nach.
    > Da sind die kostenlosen Firmwareupdates fürs
    > iPhone ne ganz andere Liga.

Diese Haltung finde ich arg verblendet! Was ist das für ein Highlight, dass Apple nach und nach Funktionen per Komplettupdate nachliefert, die auf anderen Handies Standard oder so ähnlich vorhanden sind?!
    Das ist keine andere Liga, das ist geschicktes Marketing!

7. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Obsthändler 27.07.09 - 13:25

Ich besaß über Jahre hinweg S60 Smartphones und auch einige WinMobile-Geräte. Dort war und ist es idR. Praxis, dass, wer etwas neues an seinem OS (nicht mal an der Hardware) will, sich ein neues Gerät kaufen muss.

Selbst iPhone-Käufer der 1. Generation können und sollten sich OS 3.0 aufspielen. Klar können sie nicht den vollen Umfang des OS nutzen. Wie auch, wenn die Hardware 2 Jahre alt und Hardwarefunktionen schlicht nict vorhanden sind. Aber immerhin findet bei diesem OS eine stetige Weiterentwicklung statt. Das kann man von keinem anderen mobilen OS wirklich behaupten. Ausnahme: Android. Und die stehen auch noch am Anfang.

8. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor SchoRecht...DerEchte 27.07.09 - 13:28

Lass es Marketing sein aus Deiner Sicht, für mich ist das Kundenpflege, und nicht Kundenvergraulen wie bei leider den meisten anderen Handy-Herstellern...

9. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor UyR 27.07.09 - 13:29

b3nl schrieb:
    > Diese Haltung finde ich arg verblendet! Was ist
    > das für ein Highlight, dass Apple nach und nach
    > Funktionen per Komplettupdate nachliefert, die auf
    > anderen Handies Standard oder so ähnlich vorhanden
    > sind?!
    > Das ist keine andere Liga, das ist geschicktes
    > Marketing!

Naja, die Leute kaufen die Geräte ja ohne das sie wissen das die Funktionen bzw. welche Funktionen überhaupt nachkommen... Also waren sie mit dem Zustand der Software während des Kaufs ja offensichtlich zufrieden.

Und die Software wurde ja auch ohne diese "Standardfunktionen" hoch gelobt.

Also hat das ja nichts mit Selbstverständlichkeit zu tun. Vor allem halt nicht wenn man die Politik der anderen Hersteller sieht. Dort sind die Funktionen vielleicht von Anfang an drin, aber dafür meist unbenutzbar oder fehlerhaft. Updates gibt es aber selten.

Und die Aussage von RA Zooler stimmt damit absolut nicht.

10. Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor hiasB 27.07.09 - 14:09

Mit Tiger Support ist ja bald Schluss. Super, wenn das System beim Kauf dabei war und das neue System noch nicht mal läuft auf dem Gerät. So schafft man Kundenzufriedenheit? Naja, bei mir nicht ...

11. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Obsthändler 27.07.09 - 14:14

Wo ja heute auch noch so viele G4 von Apple verkauft wurden ... AUA!

Und der Tiger-Support von Apple läuft weiter. Sicherheitsupdates wird es auch künftig noch geben. Wenn hingegen privatwirtschaftlich geführte Unternehmen beschließen, sich auf Leopard einzuschießen bzw. künftig Snow Leopard, so hat das herzlich wenig mit Apple selbst zu tun. Das muss jeder Firmenboss mit seinen Nutzern selbst ausmachen.

Aber soviel Weitsicht würde Dir eh nicht gut zu Gesicht stehen, Hias :D

12. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor SchoRecht...DerEchte 27.07.09 - 14:16

Und läuft Dein Vista etwa mit einem 4 Jahre alten Rechner? Höchstwahrscheinlich nicht... Kräht irgend ein Hahn danach? SnowLeopard wird auf allen Intel Macs laufen. Irgendwann muss man sich nunmal für etwas neues entscheiden - wenn man das neue OS haben will braucht man eben einen kompatiblen Rechner.

13. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor OSX 8 27.07.09 - 14:21

Nimm einen 6-8 Jahre alten PC und installiere Vista.

Viel Spaß!!!!! ;))

14. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor UyR 27.07.09 - 14:26

hiasB schrieb:
    > Mit Tiger Support ist ja bald Schluss. Super, wenn
    > das System beim Kauf dabei war und das neue System
    > noch nicht mal läuft auf dem Gerät. So schafft man
    > Kundenzufriedenheit? Naja, bei mir nicht ...

Der Tiger Support ist noch nicht beendet, und dein System wird dann auch nicht von heute auf morgen aufhören zu arbeiten ;)

Ausserdem kannst du dir dann immer noch Leopard installieren.... Und in 2 Jahren noch mal meckern das dein 6 Jahre altes System bald nicht mehr unterstützt wird ;)

15. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor me1432 27.07.09 - 14:30

Und ob Vista auf einem 5 Jahre alten tablet läuft, und gar nicht schlecht.

Und wisst Ihr was ? "Windows 7" läuft auf 8 Jahre alten rechnern und netbooks besser als XP !!!! kann man überall nachlesen ! Da könnte sich Apple echt was abschneiden !

16. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Sebastian76 27.07.09 - 14:31

So ein Schwachsinn, wer aktuelle Apps aus'm AppStore nutzen will, muss einfach auf die neue OS-Version updaten. Für iPhones kostenlos und für iPod Touch ZEHN Euro! Da ist nix mit "fehlender Unterstützung" o.ä. ... Für welches zwei Jahre alte Handy von Nokia oder SE kriegst Du denn ein OS-Upgrade?

Ansonsten: soll Apple die kommenden iPhone-Generationen nicht mit besseren CPUs ausstatten und weiterentwickeln, damit alle AppStore-Entwickler wirklich nur eine Plattform haben? Bis auf Spiele-Programmierung macht das momentan wohl wirklich nix aus!

17. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor SchoRecht...DerEchte 27.07.09 - 14:32

Ja klar, die Oberfläche läuft bestimmt. Hast Du auch ein Programm wie z.B. Photoshop drauf oder das Office Paket? Läuft dann alles noch flüssig? Sorry, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

18. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Elektriker 27.07.09 - 14:43

Jup, hab ein Samsung NC10 mit Windows 7 RC1 und Office 2007 Home&Student.

Die Ladezeiten sind wegen der leinen Festplatte etwas länger als auf meinem Stand-PC aber ansonsten lüppt das Ding ohne Ende. Klare Empfehlung von mir.

19. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor Quizzler 27.07.09 - 14:49

Kauf dir ein Nokia ... es kann was es kann

Und jetzt vergleich mal das erste iPhone !!! mit dem was es aktuell kann, völlig Kostenlos!

20. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor SchoRecht...DerEchte 27.07.09 - 14:51

Ähm, das Samsung NC10 ist gerade mal ein Jahr alt... Würde 7 darauf nicht laufen wäre das ein Fiasko für MS. Bei Apple geht es darum das die nicht Intel Macs nicht mehr mit SnowLeopard laufen wird. Seit ich glaube über drei Jahren werden nur noch Intel Macs verkauft.

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sailfish-Smartphone: Jolla stellt "The Other Half" vor
Sailfish-Smartphone
Jolla stellt "The Other Half" vor

Jolla hat unter dem Namen "The Other Half" (Die andere Hälfte) sein erstes Smartphone mit dem Meego-Nachfolger Sailfish OS vorgestellt. Die Entwickler von Nokias einzigem Meego-Smartphone N9 bieten "Die andere Hälfte" mit 4,5-Zoll-Display ab sofort zur Vorbestellung an.

1. Sailfish OS Erste Jolla-Smartphones Anfang Mai erhältlich
  2. Displayserver Wayland 1.1 mit neuen Weston-Backends
  3. Jolla SDK für Sailfish veröffentlicht

LG: Flexibles OLED für gewölbte Smartphones
LG
Flexibles OLED für gewölbte Smartphones

LG hat ein OLED-Display mit 5 Zoll großer Diagonale präsentiert, das flexibel ist und damit den Weg für gewölbte Smartphones freimacht. Auch ein 7 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung in herkömmlicher LCD-Technik gehört zu den Neuheiten.

1. Lotus XT Glas Neues Corning-Schutzglas für 2 Meter breite Bildschirme
  2. Smartphone Google bringt Galaxy S4 mit purem Android
  3. LG 55EA9800 Gebogener OLED-Fernseher mit 55 Zoll ist serienreif

Bezahldienst: Google Checkout wird eingestellt
Bezahldienst
Google Checkout wird eingestellt

Google stellt seinen Zahlungsdienst Checkout in sechs Monaten ein. Anbieter sollen stattdessen auf Google Wallet umsteigen.

1. Google Wallet Geldversand per E-Mail
  2. Messenger iPhone-Nutzer sollen jährlich für Whatsapp zahlen
  3. Instant-Messaging Whatsapp für Blackberry 10 ist da

1. Xbox One: Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One
    Xbox One
    Forza 5 und Halo-Serie von Spielberg kommen für Xbox One

Microsoft hat erste Exklusivinhalte für die Xbox One vorgestellt. Neben dem Rennspiel Forza 5 fällt vor allem Halo auf, das noch nicht als Spiel, sondern als Serie von Steven Spielberg auf die Konsole kommt. Für Call of Duty: Ghosts gibt es Exklusivinhalte zuerst.

2. Microsoft: Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
    Microsoft
    Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk

Die nächste Konsole von Microsoft heißt Xbox One. Sie wird mit einer neuen Version der Bewegungssteuerung Kinect ausgeliefert und soll die Unterhaltungszentrale im Wohnzimmer werden. Das Datenblatt verrät erste technische Details, und auch zum Erscheinungstermin hat der Hersteller sich geäußert.

3. Datennetz: Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
    Datennetz
    Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom

Das mobile Internet der Deutschen Telekom ist bundesweit gestört. Nicht alle Anschlüsse sind betroffen. Laut Telekom ist das Software-Problem inzwischen behoben, es dauere aber einige Zeit, bis alle Verbindungen wieder laufen.

1. 21:12

2. 19:48

3. 19:04

4. 18:51

5. 18:07

6. 16:48

7. 16:24

8. 15:04