1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Neue Unwägbarkeiten für iPhone-App…
  6. » T…

Bei Apple gilt inzwischen:

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Sakura 27.07.09 - 14:57

SchoRecht...DerEchte schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Und läuft Dein Vista etwa mit einem 4 Jahre alten
    > Rechner?

Natürlich.
    Es läuft sogar auf einem (in teilen) 10 Jahre alten.

> Höchstwahrscheinlich nicht...

Was, außer Hardwarehunger, sollte es davon abhalten?

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor SchoRecht...DerEchte 27.07.09 - 14:59

Echt? Also auf meinem P4 3GHz HT mit 2GB RAM läuft es mehr schlecht als Recht. Sicher läuft es, aber ich möchte nicht damit arbeiten müssen.

3. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor loler 27.07.09 - 15:00

> Echt? Also auf meinem P4 3GHz HT mit 2GB RAM
    > läuft es mehr schlecht als Recht. Sicher läuft es,
    > aber ich möchte nicht damit arbeiten müssen.

Windows wird ja nicht zum arbeiten gekauft, sondern weil es so billig ist. ;-)

4. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Streuner 27.07.09 - 15:00

> Ähm, das Samsung NC10 ist gerade mal ein Jahr
    > alt...

Trotzdem haben Atom-CPUs eine miserable Leistung und Netbooks Standardmässig auch nicht mehr RAM als ältere Rechner. Ein Netbook mit einem einem 5-6 Jahren alten Desktop zu vergleichen passt da schon ganz gut.

5. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Sakura 27.07.09 - 15:03

> Echt? Also auf meinem P4 3GHz HT mit 2GB RAM
    > läuft es mehr schlecht als Recht. Sicher läuft es,
    > aber ich möchte nicht damit arbeiten müssen.

Vielleicht solltest du dich mehr mit den Einstellungen beschäftigen. Ansonsten: keiner hat verlangt das es wie Schmitz Katze schnurrt ;)

Aber Windows 7 ist da sowieso besser, also warum den alten Pleiten nachhängen?

6. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor vistakenner 27.07.09 - 15:07

Dem kann ich mich nur anschließen: man liest überall im Internet, dass Windows 7 besser auf alten Kisten läuft als XP, und mein halter HP TC 1100 kommt mit der RC super zurecht, viel flinker als XP. 1:0 fü MS

7. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor p. 27.07.09 - 15:17

me1432 schrieb:
    > Und wisst Ihr was ? "Windows 7" läuft auf 8 Jahre
    > alten rechnern und netbooks besser als XP !!!!
    > kann man überall nachlesen ! Da könnte sich Apple
    > echt was abschneiden !

lol schon sehr lustig. Da wird einem Jahrelang Mist angedreht und nun wenn der Mist wenigstens mal nicht ganz so lahm ist jubeln alle wie super Toll die das gemacht haben .. hehe
    Funktioniert immer wieder: gib nur 20% Einsatz dann kannst du wenn es mal noetig ist 40% geben und alle staunen wie man sich nur so steigern konnte .. ;)

8. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor UyR 27.07.09 - 15:17

me1432 schrieb:
    > Und wisst Ihr was ? "Windows 7" läuft auf 8 Jahre
    > alten rechnern und netbooks besser als XP !!!!
    > kann man überall nachlesen ! Da könnte sich Apple
    > echt was abschneiden !

Jo, ist klar.

Min. Anforderungen Win7:

1Ghz Prozessor
    1Gb Ram
    16GB Speicher.

Das war vor 8 Jahren aber ein High-End Modell. Gab es da überhaupt schon 1Ghz Prozessoren?

Die Anforderungen von Vista sind übrigens ziemlich gleich.

Zum Thema "Apple sollte sich eine Scheibe davon abschneiden" ->
    Das aktuelle OS will
    867Mhz Prozessor
    512MB Ram
    9GB Speicher

Bei Snow Leopard werden nur alte Zöpfe abgeschnitten, nicht die Anforderungen erhöht. Die mit den "alten Zöpfen" können sich aber weiterhin das aktuelle (Leopard) zulegen.

9. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor totalstreuer 27.07.09 - 15:18

Hallo, gehts noch? Weißt du wie alt dein G4 ist? Glaubst du Vista läuft auf einem 6 Jahre alten PC?
    Die Leute hier sind echt komisch. Was brauchst du noch support, Tiger läuft doch oder?
    Mann oh mann.

10. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor UyR 27.07.09 - 15:19

Sakura schrieb:
    > Aber Windows 7 ist da sowieso besser, also warum
    > den alten Pleiten nachhängen?

Windows 7 hat exakt die selben Hardwareanforderungen wie Vista ;)

11. so ein quatsch

Autor datteldo 27.07.09 - 15:22

Man merkt, dass hier wieder nur Ahnungslose unterwegs sind.
    1. Ich besitze ein Iphone der 1. Generation mit Os 3.0. Alles läuft gut und schnell auch die neuen Spiele, mit OS 3.0 Unterstützung.
    2. Ich habe selbst auf einem 4 Jahre alten Rechner das neueste Betriebssystem mit Standard Hardware installiert und alles läuft prächtig. Was wollt ihr. Ein Arbeitsgerät wie ein Mac, den ich für Leistung benötige wird sowieso nach spätestens 4 Jahren ausgetauscht und außerdem funktioniert auf den älteren, die ich betreue alles wunderbar. Natürlich ist Hardware technisch irgentwann schluß.

Also, kauft euch doch eine Windoof Kiste und meckert nach einem halben Jahr schon, dass die neuen Spiele und Programme nicht merh laufen.

Doo… Volk

12. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Streuner 27.07.09 - 15:26

UyR schrieb:
    > Min. Anforderungen Win7:
    >
    > 1Ghz Prozessor
    > 1Gb Ram
    > 16GB Speicher.
    >
    > Das war vor 8 Jahren aber ein High-End Modell. Gab
    > es da überhaupt schon 1Ghz Prozessoren?

Da gab es sogar schon 2 GHz-Prozessoren, in Büro-Rechnern!
    Wir haben hier eine Palette Frickel-Rechner von 2001 rumstehen mit solchen Daten.

13. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Streuner 27.07.09 - 15:28

UyR schrieb:
    > > Aber Windows 7 ist da sowieso besser, also warum
    > > den alten Pleiten nachhängen?
    > Windows 7 hat exakt die selben
    > Hardwareanforderungen wie Vista ;)

So langsam sollte selbst dem letzten DAU klar sein das Herstellerangaben keinen Pfifferling wert sind.

Ich hab die RC von Win 7 auf Rechnern mit deutlich schlechteren Werten getestet, lief deutlich besser als Vista.

14. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor UyR 27.07.09 - 15:33

Streuner schrieb:
    > Ich hab die RC von Win 7 auf Rechnern mit deutlich
    > schlechteren Werten getestet, lief deutlich besser
    > als Vista.

Kann gut sein, aber was heisst das? Konnte man damit arbeiten? Lief alles flüssig? Lief JEDES Funktion? Auch Aero?

15. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor Streuner 27.07.09 - 15:44

UyR schrieb:
    > Kann gut sein, aber was heisst das?

Das heist das Windows auf deutlich älterer Hardware funktioniert als Mac OS X.

> Konnte man damit arbeiten?

Durchaus.

> Lief alles flüssig?

Nicht weniger Flüssig als ein Windows XP.

> Lief JEDES Funktion? Auch Aero?

Sehr dumme Frage. Spielzeug ist die grundlegende Funktion nicht relevant. Es geht nicht um das Optimum an Funktion, sondern das es überhaupt(!) funtioniert.

16. Re: Bei Apple gilt inzwischen:

Autor quatscher 27.07.09 - 16:14

Aber geht ihr, wenn ihr euch nen ipod kauft, nicht davon aus, dass ihr auch in 2 oder 3 jahren noch kostenlose apps laden könnt, ohne ein upgrade zu KAUFEN?

17. Re: so ein quatsch

Autor narf 27.07.09 - 16:35

genau. du hast dafür ein smartphone, dass als das momentan unsicherste der welt gilt. applenutzer glauben eben alles, was ihnen apple erzählt.

übrigens hat das FBI gestern (aufgrund eines artikels von vorvorgestern...) vor der kommerziellen nutzung des iphone in firmen gewarnt, da es industriespionage extrem vereinfacht. ist doch mal ein wort, was? wobei einen das nicht weiter wundern sollte. macosX befindet sich sicherheitstechnisch auf dem stand von winme/win2000. sagen zumindest diverse hacker und die tatsache, dass auf hackevents applerechner immer als erste geknackt werden.

also gebt doch einfach zu, dass ihr euch von apple habt anscheißen lassen. niemand wird euch deswegen verurteilen oder auslachen. gebt es zu und schon seid ihr eine große last losgeworden. erst die einsicht, dann die kartharsis und schon fühlt man sich wie neugeboren.

status werdet ihr euch nicht mit einem iphone erwerben. man gewinnt auch kaum an status, wenn man sich ein völlig überteuertes aber schlecht entwickeltes auto kauft. dafür würde man von seinen reichen freunden auf dem parkplatz vor dem starbucks ausgelacht werden. genauso läuft es mit dem iphone.

wer eine eigene firma besitzt und ein iphone nutzt, ist sowieso verloren. da kann er auch alle emails oder dokumente ausdrucken und an diverse hausfassaden kleben. die auf dem iphone gespeicherten fotos kann man eigentlich gleich ins internet stellen. jeder vollidiot käme problemlos an diese daten ran, da apples tolle verschlüsselung nicht richtig funktioniert. für firmen und vorallem vorstände eine schreckensvorstellung. einmal iphone im taxi vergessen und schon ist der 500.000.000€-auftrag futsch, weil die emails prima zu lesen waren, sogar ohne eingesteckte SIM-karte(fernsperrung klappt dann nicht...). da macht industriespionage wirklich wieder spass. blackberry, nokia oder HTC machen das wesentlich besser. ganz ohne tollen kryptochip, den apple so anpreist, der aber bisher nie richtig funktioniert hat. das betriebssystem kann auch nichts mit verschlüsselung anfangen, SIM-profile werden nicht genutzt (dann könnte man ohne passende SIM nix mehr entschlüsseln...). technisch ist das einfach nur mies, ganz mies. da ist ein kleiner schreibblock noch besser, da kann man wenigstens noch in spiegelschrift oder japanisch schreiben und es zumindest ein bisschen verbergen. iphone == völlig ungeschützte daten == unbrauchbar...

im übrigen: außerhalb der applewelt ist die "leistung" der rechner wesentlich höher. mein rechner schlägt einen macpro für etwa 6000€ um längen, hat mich aber keine 2000€ gekostet. da soll mal einer von kosten-/nutzenrechnung bei apple faseln. meinen EIZO-display kann sowieso kein einziges apple-display schlagen. die sind zwar teuerer aber dafür von wesentlich schlechterer qualität. mein colorimeter haßt apple-displays, weil die teilweise einen farbraum haben, der so klein ist, dass er nicht vom colorimeter erfasst werden kann (weit unterhalb von 80% == unbrauchbar für grafische arbeit). kalibrieren ist da sinnlos. ein grafiker, der einen imac nutzt, nehme ich nicht allzu ernst, der kann offensichtlich nix. "unangemessenes werkzeug" ist der dafür gebräuchliche begriff. wie ein autoschlosser, der keine schraubenschlüssel hat. der wird mein auto definitiv nicht gut reparieren können.

18. Noch viel größerer Quatsch

Autor LOOL 27.07.09 - 17:03

narf schrieb:
    > genau. du hast dafür ein smartphone, dass als das
    > momentan unsicherste der welt gilt. [...]
    > sagen zumindest diverse hacker

Ich kann nicht mehr..... was ist dir denn bitte über die Leber gelaufen? Du hast bei dieser News bestimmt einen Orgasmus bekommen, oder?

Oh mann, das ist echt zu dämlich um es noch zu kommentieren. Wie kann man denn so einen Hass auf ein Gerät bzw. eine Firma haben? Und wie kann man so naiv sein zu glauben, das jedes andere Handy OS sicher wäre :D

Klasse!

> status werdet ihr euch nicht mit einem iphone
    > erwerben. man gewinnt auch kaum an status, wenn
    > man sich ein völlig überteuertes aber schlecht
    > entwickeltes auto kauft. dafür würde man von
    > seinen reichen freunden auf dem parkplatz vor dem
    > starbucks ausgelacht werden. genauso läuft es mit
    > dem iphone.

Großartig!

Los, sagt es allen weiter: Ihr iPhone User seit in Wahrheit gar nicht zufrieden mit eurem Gerät, ihr habt euch alle getäuscht!

> einmal iphone im taxi
    > vergessen und schon ist der
    > 500.000.000€-auftrag futsch, weil die emails
    > prima zu lesen waren,

Du bist tatsächlich so naiv zu glauben das dies nur beim iPhone möglich ist, oder? Wobei, du bist offensichtlich sogar so naiv zu glaubend das dies irgendetwas mit der Relativität zu tun hat. Bei solchen Summen ist wohl das "im Taxi vergessen" noch das harmloseste Szenario. Egal um welches Smartphone es sich handelt.

> blackberry, nokia oder HTC machen das wesentlich
    > besser.

Jaja, ist klar :D
    In welchem Paralleluniversum lebst du?

> im übrigen: außerhalb der applewelt ist die
    > "leistung" der rechner wesentlich höher. mein
    > rechner schlägt einen macpro für etwa 6000€
    > um längen, hat mich aber keine 2000€
    > gekostet. da soll mal einer von
    > kosten-/nutzenrechnung bei apple faseln.

Jup, ist auch klar. Jetzt zeigst du aber deine ganze Größe.

Das es die Grundhardware gar nicht unter 2000€ gibt und das man die weiteren Bauteile nicht direkt bei Apple kauft hat dir wohl niemand verraten.

> meinen
    > EIZO-display kann sowieso kein einziges
    > apple-display schlagen. die sind zwar teuerer aber
    > dafür von wesentlich schlechterer qualität.

Wesentlich schlechter, wesentlich!!! Kann man überhaupt was sehen auf den Apple Displays?
    Naja, erzähl du mal ruhig Quark. Klar sind die Eizo von besserer Qualität, kosten aber dann auch mindestens das gleiche...

> mein
    > colorimeter haßt apple-displays, weil die
    > teilweise einen farbraum haben, der so klein ist,
    > dass er nicht vom colorimeter erfasst werden kann
    > (weit unterhalb von 80% == unbrauchbar für
    > grafische arbeit). kalibrieren ist da sinnlos. ein
    > grafiker, der einen imac nutzt, nehme ich nicht
    > allzu ernst, der kann offensichtlich nix.

Weil jeder Grafiker farbverbindlich arbeiten muss, oder? Und weil man ja keine ext. Displays an den iMac anschliessen kann......

Wusstest du das im 24"er iMac ein S-IPS Panel verbaut ist und im 20"er nur ein TN-Panel?
    Von welchem redest du denn? Ach warum frage ich, natürlich von 24" Zoll.... wer damit arbeitet der kann ja mal gar nix :D

> "unangemessenes werkzeug" ist der dafür
    > gebräuchliche begriff. wie ein autoschlosser, der
    > keine schraubenschlüssel hat. der wird mein auto
    > definitiv nicht gut reparieren können.

"verblendeter Hass" nennt man deine Krankheit. Ist dir als kleines Kind mal ein Apfel auf den Kopf gefallen?

19. Re: so ein quatsch

Autor lalelu 27.07.09 - 17:03

Hier nen großer für Dich mein kleiner:

<||||<

Geht es Dir jetzt besser?

P.S.: Soll ja Leute geben, die der Auffassung sind, dass sich jeder selbst aussucht wofür er sein Geld ausgibt.

20. Re: Ich sag nur OS X und G4 ...

Autor hiasB 27.07.09 - 18:23

> Und läuft Dein Vista etwa mit einem 4 Jahre alten
    > Rechner?
    Erstens habe ich kein Vista und zweitens würde es laufen.
    Linux läuft übrigens auf einem knapp 10 Jahre alten Rechner noch. Es ist noch nicht mal so viel langsamer als Leopard auf dem G4.

> Höchstwahrscheinlich nicht... Kräht
    > irgend ein Hahn danach? SnowLeopard wird auf allen
    > Intel Macs laufen. Irgendwann muss man sich nunmal
    > für etwas neues entscheiden - wenn man das neue OS
    > haben will braucht man eben einen kompatiblen
    > Rechner.
    Schon klar. Anders hätte ja Apple evtl. etwas falsch gemacht, und das kann nun wirklich nicht sein ;-)

1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

In eigener Sache: Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte
In eigener Sache
Was auf unseren Adblocker-Aufruf folgte

Zusammen mit einigen anderen Websites haben wir vor rund einem Monat unsere Leser gebeten, ihren Adblocker auf unseren Seiten abzuschalten. Ein Resümee.

1. In eigener Sache Bitte schalte deinen Adblocker aus!

1. Flugdrohne: GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
    Flugdrohne
    GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge

Parrot hat für die AR.Drone 2.0 ein GPS-Modul zum Nachrüsten vorgestellt, mit dem der Kurs des Quadcopters über eine Karte vorgegeben werden kann. Die Drohne fliegt diesen dann filmend ab.

2. 40 gefährliche Sicherheitslücken: Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7
    40 gefährliche Sicherheitslücken
    Aktueller Patch von Oracle nur für Java 7

Oracle beendet den Support für Java 6. Rund 40 Sicherheitslücken, die teilweise gefährlich sind, dokumentiert Oracle in Java 5, 6 und 7. Doch nur für Java 7 gibt es ein öffentlich zugängliches Sicherheitsupdate. Für Apple-Nutzer gibt es eine Ausnahme.

3. Hands On: Huawei Ascend P6 ist schick und schlank
    Hands On
    Huawei Ascend P6 ist schick und schlank

Huawei hat sein neues Smartphone aus der Ascend-Reihe vorgestellt. Das Ascend P6 setzt weniger auf neue Hardware als auf Design. Es ist schick und schlank und sieht von der Seite aus wie ein iPhone 4.

1. 07:45

2. 01:12

3. 21:39

4. 20:08

5. 19:36

6. 18:40

7. 18:24

8. 18:06