> Wo ja heute auch noch so viele G4 von Apple
> verkauft wurden ... AUA!
Naja, wenn man bei Apple die Kisten nach 4 Jahren verschrotten kann, ist das natürlich in Ordnung. Ich kaufe mir beim nächsten mal wieder einen vernünftigen Rechner. Der kostet auch nicht mehr, bringt mehr Leistung und läuft dann auch länger.
> Das
> muss jeder Firmenboss mit seinen Nutzern selbst
> ausmachen.
Apple - Firma? *lol*
5-Mann Klitschen vielleicht. Ach ja - und Google. Such Dir mal einen beliebigen Industriekonzern dieser Welt und frag die mal nach Apple ...
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
hiasB schrieb:
-------------------------------------------------------
> Naja, wenn man bei Apple die Kisten nach 4 Jahren
> verschrotten kann, ist das natürlich in Ordnung.
Klar, weil du ja deinen Rechner jetzt verschrotten musst. Es gibt weiterhin Support für Tiger und wenn der abläuft kannst du immer noch auf Leopard umsteigen. Das bietet dir das selbe was dir Snow Leopard für DEINEN G4 bieten würde wenn man die Features die Hardwareabhängig sind streichen würde... Vor allem aber noch eine jahrelange Unterstützung. Wo ist das Problem? Neidisch auf die, die sich in den letzten 3 Jahren einen Mac gekauft haben und jetzt die Vorteile von denen besser nutzen können? Mach dich doch nicht lächerlich....
Zumal das jetzt ein einmaliger großer Schnitt ist. Leopard lief auch auf 7 Jahre alten Rechnern....
> Apple - Firma? *lol*
> 5-Mann Klitschen vielleicht. Ach ja - und Google.
> Such Dir mal einen beliebigen Industriekonzern
> dieser Welt und frag die mal nach Apple ...
Dann ruf ich mal bei Axel Springer an.... oder bei Twitter?
Oder bei einem von den Unternehmen:
http://www.apple.com/business/profiles/
Wusstest du, das 20 der erfolgreichsten 100 amerikanischen Unternehmen mehr als je 10.000 iPhones einsetzen?
http://www.macobserver.com/tmo/article/apple_20_of_fortune_100_companies_have_ordered_10000_iphones/
LOOL schrieb:
> narf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > genau. du hast dafür ein smartphone, dass als
> das
> momentan unsicherste der welt gilt. [...]
>
> sagen zumindest diverse hacker
>
> Ich kann nicht mehr..... was ist dir denn bitte
> über die Leber gelaufen? Du hast bei dieser News
> bestimmt einen Orgasmus bekommen, oder?
>
> Oh mann, das ist echt zu dämlich um es noch zu
> kommentieren. Wie kann man denn so einen Hass auf
> ein Gerät bzw. eine Firma haben? Und wie kann man
> so naiv sein zu glauben, das jedes andere Handy OS
> sicher wäre :D
>
> Klasse!
nicht "sicher", "sicherer" wäre da der passende ausdruck. und so "dämlich" ist es garnicht.
http://www.wired.com/gadgetlab/2009/07/iphone-encryption/
tja, was soll ich sagen...waddawumm, voll auf die fresse gelegt, alter. informieren kommt vor dem kritisieren, sage ich da mal.
> > status werdet ihr euch nicht mit einem
> iphone
> erwerben. man gewinnt auch kaum an
> status, wenn
> man sich ein völlig überteuertes
> aber schlecht
> entwickeltes auto kauft. dafür
> würde man von
> seinen reichen freunden auf dem
> parkplatz vor dem
> starbucks ausgelacht
> werden. genauso läuft es mit
> dem iphone.
>
> Großartig!
>
> Los, sagt es allen weiter: Ihr iPhone User seit in
> Wahrheit gar nicht zufrieden mit eurem Gerät, ihr
> habt euch alle getäuscht!
ganz genau. 35% der deutschen wählten merkel. und? war das von vorteil? ich glaube nicht. trotzdem waren und sind diese wähler hochzufrieden und glücklich. recht haben sie damit aber nicht.
berlusconi wurde von vielen italienern gewählt. gibt noch unzählige beispiele mehr. im grunde kann man sagen: "mehrheit" oder "große anzahl" sind kein garant für richtigkeit. ganz im gegenteil.
außerdem ist diese attitüde ("apple ist ja soooo gut!") weit verbreitet, dass aber eigentlich ohne vernünftige grundlage. kenne zb einige beamte und deren studerte kinder (durch die bank BWL), die haben mir ernsthaft erklären wollen, dass ein imac besser zum spielen taugt als mein rechner. ähnlich fundiertes wissen zeigten fast alle applenutzer, die ich in meinem schon recht langen leben traf. die wenigsten hatten wirklich technisches knowhow, die meisten waren anwender, die zweimal mit der maus zielen müssen, bevor sie ein icon treffen. das habe ich in diversen agenturen und firmen festgestellt, für die ich mal arbeiten durfte. glücklicherweise als freelancer, dann ist man schnell wieder weg. jahrelang mit solchen leuten zu arbeiten wäre eine qual.
>
> > einmal iphone im taxi
> vergessen und
> schon ist der
> 500.000.000€-auftrag futsch,
> weil die emails
> prima zu lesen waren,
>
> Du bist tatsächlich so naiv zu glauben das dies
> nur beim iPhone möglich ist, oder? Wobei, du bist
> offensichtlich sogar so naiv zu glaubend das dies
> irgendetwas mit der Relativität zu tun hat. Bei
> solchen Summen ist wohl das "im Taxi vergessen"
> noch das harmloseste Szenario. Egal um welches
> Smartphone es sich handelt.
stimmt so nicht. man kann für etwa 2000€ fast jedes nokia oder htc mit zusatzchips versehen lassen bzw. solch modifizierte versionen kaufen. damit wird die sprachübertragung extrem stark verschlüsselt. hat der gesprächspartner ein gerät mit den gleichen modifikationen, dann ist das gespräch zumindest nicht über normale telco-technik abhörbar. sehr beliebt bei firmen. dazu kommen SIM-profile und teilweise sprachmustererkennung. ergo: nur ich als besitzer kann auf die daten zugreifen. alle anderen kriegen nur verschlüsselten datensalat (macht mein HTC und das alte N95 ganz prima...). bei apples iphone ist das nicht so. man kann die SIM-karte rausnehmen und danach trotzdem alle daten auf einen rechner kopieren. während des kopierens werden sie freundlicherweise vom iphone selber entschlüsselt. auf dem rechner landen also alle daten in unverschlüsseltem zustand. knuffig, was? ist wie wenn der bankangestellte dem räuber erst noch die pistole reicht, damit der dann die bank ordentlich überfallen kann. oder einfach so blöde, dass einem die kinnlade runterklappt.
> > blackberry, nokia oder HTC machen das
> wesentlich
> besser.
>
> Jaja, ist klar :D
> In welchem Paralleluniversum lebst du?
>
in keinem. siehe oben.
>
> > im übrigen: außerhalb der applewelt ist
> die
> "leistung" der rechner wesentlich höher.
> mein
> rechner schlägt einen macpro für etwa
> 6000€
> um längen, hat mich aber keine
> 2000€
> gekostet. da soll mal einer von
>
> kosten-/nutzenrechnung bei apple faseln.
>
> Jup, ist auch klar. Jetzt zeigst du aber deine
> ganze Größe.
>
> Das es die Grundhardware gar nicht unter 2000€
> gibt und das man die weiteren Bauteile nicht
> direkt bei Apple kauft hat dir wohl niemand
> verraten.
die grundhardware gibts für industriekunden (1000er-stückzahl) sogar für unter 1500€. informiere dich bitte, bevor du kritisierst.
der macpro ist überteuert, die hardware ist wesentlich preiswerter, als es der horrende verkaufspreis suggeriert. die gewinnspanne für apple ist allerdings traumhaft, da wäre jeder drogendealer oder waffenhändler neidisch. bei der maxmalversion des macpro dürfte die gewinnspanne bei etwa 200% liegen (5000€ effektive hardwarekosten, 15.000€ verkaufspreis...). glaubste nicht?
www.geizhals.de
und das sind consumerpreise. für großkunden nochmal bis 50% preisnachlass...
> > meinen
> EIZO-display kann sowieso kein
> einziges
> apple-display schlagen. die sind
> zwar teuerer aber
> dafür von wesentlich
> schlechterer qualität.
>
> Wesentlich schlechter, wesentlich!!! Kann man
> überhaupt was sehen auf den Apple Displays?
> Naja, erzähl du mal ruhig Quark. Klar sind die
> Eizo von besserer Qualität, kosten aber dann auch
> mindestens das gleiche...
nö. eben nicht.
www.geizhals.de
>
> > mein
> colorimeter haßt apple-displays,
> weil die
> teilweise einen farbraum haben, der
> so klein ist,
> dass er nicht vom colorimeter
> erfasst werden kann
> (weit unterhalb von 80%
> == unbrauchbar für
> grafische arbeit).
> kalibrieren ist da sinnlos. ein
> grafiker, der
> einen imac nutzt, nehme ich nicht
> allzu
> ernst, der kann offensichtlich nix.
>
> Weil jeder Grafiker farbverbindlich arbeiten muss,
> oder? Und weil man ja keine ext. Displays an den
> iMac anschliessen kann......
> Wusstest du das im 24"er iMac ein S-IPS Panel
> verbaut ist und im 20"er nur ein TN-Panel?
> Von welchem redest du denn? Ach warum frage ich,
> natürlich von 24" Zoll.... wer damit arbeitet der
> kann ja mal gar nix :D
natürlich weiß ich das. was nutzt ein TN? nix. was nutzt S-IPS? nix, wenn es schlecht angesteuert wird. wie beim 24'-iMac. stichwort: lookup-table und co.
abgesehen davon könnten sie wenigstens größere quadros oder fireGLs verbauen, zumindest bei den teueren 24'-varianten. was will man mit ner standard-GK und nem IPS-panel? macht kaum sinn.
erinnert mich ein wenig an das alte 30'-cinema-display. davon habe ich ein knappes halbes dutzend in betrieb gesehen und alle waren ungleichmässig ausgeleuchtet. aber für einen horrenden preis gekauft. hab dann mal einen 30'-LaCie vorgeführt und siehe da, eine woche später waren die apple-displays nicht mehr da.
> > "unangemessenes werkzeug" ist der dafür
>
> gebräuchliche begriff. wie ein autoschlosser,
> der
> keine schraubenschlüssel hat. der wird
> mein auto
> definitiv nicht gut reparieren
> können.
> "verblendeter Hass" nennt man deine Krankheit. Ist
> dir als kleines Kind mal ein Apfel auf den Kopf
> gefallen?
nein. ich hasse auch nicht, ich kläre auf. dafür wird man immer wieder gesteinigt, aber ich mache das gern. aus reiner menschenfreundlichkeit. bruno, galilei, kopernikus, morus, aufklärer haben es eben verdammt schwer. immer.
lalelu schrieb:
> Hier nen großer für Dich mein kleiner:
>
> <||||<
>
> Geht es Dir jetzt besser?
eiei, du troll. darauf falle ich nicht rein. geh nach hause, spielen oder mami nerven. einmal ein bisschen kontrovers und schon wird man als troll bezeichnet. sagt einiges über deinen geistigen horizont aus, nichts für ungut. wie wäre es mit einer vollständigen schulausbildung samt abschluss? könnte dir nicht schaden.
> P.S.: Soll ja Leute geben, die der Auffassung
> sind, dass sich jeder selbst aussucht wofür er
> sein Geld ausgibt.
>
das setzt eine gewisse grundintelligenz voraus, die vielen leider fehlt...
narf schrieb:
> nicht "sicher", "sicherer" wäre da der passende
> ausdruck. und so "dämlich" ist es garnicht.
Das habe ich nicht bezweifelt ;)
Aber ob er jetzt 30 Minuten oder 60 Minuten braucht...... Wer es will der schafft es auch. Gerade wenn es um Geld geht. Wer davon keinen Plan hat der wird auch nicht beim iPhone auf die Lösung kommen.
Also, in der Realität interessiert es nicht mal 0,00000001%. Und es wird wahrscheinlich nichtmal eine 2 stellige Zahl jemals davon betroffen sein.
> ganz genau. 35% der deutschen wählten merkel. und?
> war das von vorteil? ich glaube nicht. trotzdem
> waren und sind diese wähler hochzufrieden und
> glücklich. recht haben sie damit aber nicht.
Welch ein Vergleich.
Erstens: Wer sagt denn ob sie recht haben oder nicht? Wenn die Wähler genau das wollten was Merkel umgesetzt hat, dann sind die Wähler glücklich und haben richtig gewählt.
Zweitens: Im Gegensatz zum iPhone betrifft es mich auch wenn die anderen wählen. Ob aber nun 90% oder 0,9% der deutschen ein iPhone haben ändert NICHTS an meinem Gerät.
Drittens: Die Merkel-Wähler die ich kenne sind ganz und gar nicht glücklich :D
> im grunde kann
> man sagen: "mehrheit" oder "große anzahl" sind
> kein garant für richtigkeit. ganz im gegenteil.
Zufriedenheit schon. Wenn die Italiener mit Berlusconi glücklich sind und es keine Nachteile für den Rest der Welt hat, dann wäre die Wahl RICHTIG.
Und wenn ein iPhone Käufer mit seinem Gerät glücklich ist, dann war der Kauf richtig. Und wenn die iPhone Kunde die zufriedensten sind, dann haben sie -prozentual betrachtet- einen besseren Einkauf als "die anderen" getätigt.
> ähnlich
> fundiertes wissen zeigten fast alle applenutzer,
> die ich in meinem schon recht langen leben traf.
> die wenigsten hatten wirklich technisches knowhow,
> die meisten waren anwender, die zweimal mit der
> maus zielen müssen, bevor sie ein icon treffen.
Und das macht sie zu schlechteren Menschen oder wie soll man das verstehen?
Muss man unbedingt technischen Know-How haben um zu sagen das man zufrieden ist?
Wenn sich jemand ein Auto kauft, fast nie zur Werkstatt muss und immer zuverlässig und sparsam läuft und das fahren Spass macht und komfortabel ist, sagst du dann auch mann kann auf seine Meinung keinen Wert legen, weil er ja keinen KFZ-Sachverstand hat und das Auto in Wahrheit gar nicht 8 sondern 6 Zylinder hat oder sonstigen Quatsch? Das interessiert den Fahrer ganz einfach nicht. Es erfüllt alles was er will. Und er kann auch trotzdem noch ein besserer Autofahrer sein als der KFZ-Mechaniker.
> stimmt so nicht. man kann für etwa 2000€
> fast jedes nokia oder htc mit zusatzchips versehen
> lassen bzw. solch modifizierte versionen kaufen.
Jo, wenn man das beim iPhone könnte hätten das von den 45 Mio. Usern bestimmt........... 2 in Betracht gezogen. Bleib doch mal realistisch, wer so viel Wert auf Sicherheit legt, der kauft sich eben so ein Nokia, HTC oder sonst was... aber der hat sich bestimmt kein iPhone geholt mit dem glauben er bekommt die Sicherheit dort kostenlos.
> ist wie
> wenn der bankangestellte dem räuber erst noch die
> pistole reicht, damit der dann die bank ordentlich
> überfallen kann. oder einfach so blöde, dass einem
> die kinnlade runterklappt.
Jup, und das wissen die Diebe natürlich (übrigens, ganz so leicht ist es auch nicht wie du sagst).
Wenn ich das Wissen habe wie man so ein iPhone knackt, dann müsste ich ja erstmal jemanden finden dessen iPhone ich stehlen kann. Und dann auch noch hoffen das dort die Daten sind die ich brauche.
Wenn ich aber so gierig nach den Daten bin das ich kriminell werden würde, dann wird der jenige wohl auch die Wichtigkeit der Daten kennen und sie entweder nicht offen mit sich herum tragen (egal mit welchem Gerät) oder eines der 2000€-Chip-Dinger verwenden die du oben erwähnt hast.
Alles in allem wäre es für den Dieb wohl eh leichter bzw. sicherer sich die Daten auf einem anderen Weg zu holen, oder anders gesagt: Schönes Theorie-blabla, in der Praxis interessiert es (fast) keinen iPhone Kunden.
Selbst wenn du es den Kunden vor dem Kauf erzählen würdest würde das wohl kaum einen von Kauf abhalten. Die meisten haben ja nichtmal einen Pin-Schutz beim verlassen des Ruhezustands drin. Aber jetzt kommt bestimmt wieder: "iPhone Kunden sind ja auch alle Dumm, blabla"
> die grundhardware gibts für industriekunden
> (1000er-stückzahl) sogar für unter 1500€.
> informiere dich bitte, bevor du kritisierst.
Für Industriekunden ab 1000 Stk...... jetzt bleib doch mal in der realität. Die wenigsten MacPro Käufer werden in 1000er Stückzahlen kaufen, also behaupte doch nicht das die überteuerte Hardware kaufen?! zumal die Apple bei 1000 Stik bestimmt ein gutes Angebot macht ;)
> bei der
> maxmalversion des macpro dürfte die gewinnspanne
> bei etwa 200% liegen (5000€ effektive
> hardwarekosten, 15.000€ verkaufspreis...).
> glaubste nicht?
Doch glaube ich, da man grundsätzlich nur bei Apple aufrüstet wenn man zu viel Geld hat. Grundversion kaufen und die anderen Bauteile woanders kaufen und du bist beim gleichen Preis wie bei der Konkurrenz
> www.geizhals.de
>
> und das sind consumerpreise. für großkunden
> nochmal bis 50% preisnachlass...
Jo, einen Mac Pro mit einem selbstgebauten PC zu vergleichen ist in etwa so wie ein selbst aufgebautes Auto mit einer S-Klasse zu vergleichen, auch wenn die Daten gleich sind.
Im Consumer Bereich kauft sich eh niemand einen MacPro und die die sich einen Kaufen wissen warum sie das machen. Die werden bestimmt nicht blind drauf los kaufen...
> nö. eben nicht.
>
> www.geizhals.de
Soll ich jetzt selber nach dem Modell suchen an das du denkst? ich kenne die Preise doch?!
> natürlich weiß ich das. was nutzt ein TN? nix.
Ausser im gaming Bereich nix, stimmt.
> was
> nutzt S-IPS? nix, wenn es schlecht angesteuert
> wird. wie beim 24'-iMac. stichwort: lookup-table
> und co.
Wenn du meinst ;)
> was will man mit ner
> standard-GK und nem IPS-panel? macht kaum sinn.
Ist klar.... Die Standard-GK von heute sind teilweise besser als manche high-end Grafikkarte von vor ein paar Jahren. Und dort hat man auch schon S-IPS Panels benutzt.... War das auch Sinnlos?
Was soll denn eine GK mit dem Panel zu tun haben?!
> erinnert mich ein wenig an das alte
> 30'-cinema-display. davon habe ich ein knappes
> halbes dutzend in betrieb gesehen und alle waren
> ungleichmässig ausgeleuchtet. aber für einen
> horrenden preis gekauft. hab dann mal einen
> 30'-LaCie vorgeführt und siehe da, eine woche
> später waren die apple-displays nicht mehr da.
Schöne Geschichte..... Das es bessere Displays gibt habe ich nie bestritten. Das macht die Cinema Dispalys aber noch lange nicht zu "Schrott"....
Das ist eher jammern auf höchstem Niveau.
> nein. ich hasse auch nicht, ich kläre auf. dafür
> wird man immer wieder gesteinigt, aber ich mache
> das gern. aus reiner menschenfreundlichkeit.
> bruno, galilei, kopernikus, morus, aufklärer haben
> es eben verdammt schwer. immer.
Och wie nett. Du klärst also auf. Was ist denn deine Message? Das alle 45 Mio. iPhone Kunden einen Fehleinkauf getätigt haben?
@alle anderen Antwortenden, bei Symbian o.ä. bekommt man aber auch aktuelle 3rd Party Anwendungen oder Updates, auch wenn man eine alte S60-Version benutzt. Bei Apple werden Anwendungen die nicht unter 3.0 funktionieren aus dem AppStore geworfen. Also egal ob kostenlos oder fürn Zehner, Apple schreibt dem Kunden vor er habe zu updaten, und dem Entwickler er habe seine Software anzupassen.
Und masochristische Apple-Jünger freuen sich, Entwickler ärgern sich ein bisschen freuen sich aber dass sie mit neuen Versionen oder neuen Applikationen noch mehr Geld vom Apple-User ziehen. Jamba für Erwachsene halt..
Vollhorst schrieb:
> @alle anderen Antwortenden, bei Symbian o.ä.
> bekommt man aber auch aktuelle 3rd Party
> Anwendungen oder Updates, auch wenn man eine alte
> S60-Version benutzt. Bei Apple werden Anwendungen
> die nicht unter 3.0 funktionieren aus dem AppStore
> geworfen.
Falsch, nur die 3.0 Kompatibilität muss gewährleistet sein, das heisst nicht das die Anwendungen NUR unter der 3.0 funktionieren. Das tun nämlich zur Zeit die wenigsten.
Der Entwickler entscheidet ob er die Software abwärtskompatibel hält oder die neuen Features/APIs nutzt.... Wie überall anders auch.
> Also egal ob kostenlos oder fürn Zehner,
> Apple schreibt dem Kunden vor er habe zu updaten,
Falsch.
> und dem Entwickler er habe seine Software
> anzupassen.
Richtig. Im Sinne des Kunden. Damit dieser weiterhin die Einfachheit des Stores nutzen kann und nicht erst testen muss ob es auch mit seiner Software funktioniert.
also bei WinMobile-Geräten von HTC ist das durchaus möglich, dort kann man Problemlos ein anderes Betriebsystem installieren, sei es nun eine andere Version von WinMob oder Android. Die System laufen, natürlich ausgespart sind Funktionen die die Hardware nicht unterstützt - da MUSS man eben ein neues Gerät kaufen. Aber ansonsten hat man als Nutzer durchaus die Freiheit das zu installieren was man möchte. Ebenfalls bei den Anwendungen steht einem einfach mehr Konw-How zur Verfügung weil es WinMob einfach schon länger gibt und viele Probleme nicht nur einfach sondern zig-fach auf verschiedenste Wege gelöst wurden.
Nur ein Beispiel, ich suche immernoch ein Programm was die CellID in dem sich ein ToiPhone befindet ausliest und davon abhängig skripte starten und Profile aktivieren und dergleichen kann.
Mit WinMob kein Problem, beim ToiPhone scheitet es wahrscheinlich schlicht und ergreifend das man ja das Programm in Hindergrund laufen lassen müßte um überhaupt mitzubekommen wann die Zelle wechselt, und das kostet ja so viel Performance, das Apple das gleich von Grund auf unterbindet...
Also in diesem Punkt muß ich meinem Vorredner zustimmen, die Polititk hat in der tat sehr viel von "Friß oder stirb!" und es gibt sehrwohl alternativen zum ToiPhone, und wenn man sogar mit seinem Gerät arbeiten möchte und sich nicht zu schade ist, selbst zu konfigurieren und sich mit seinem Gerät zu befassen, ja dann ist das ToiPhone wirklich nur noch ein Spielzeug im Vergleich. Hart aber Wahr.
Genauso muß aber auch gesagt werden, das das (nun) iPhone für den Nutzer der nicht gewillt ist selbst etwas zu machen, sondern nur auspacken und loslegen will, ganz sicher die bessere Wahl ist, und in diesem Fall auch gegen wohl alles (momentan erhältliche) besteht.
Und nun liebe ToiPhone-Anhänger und -Besitzer, dürft ihr mich zerreissen :)
Boa das ist zu herrlich. Der normale Verlauf einer Argumentation ist ja Argument, Gegenargument usw. usw. bis am Ende eine Konklusion steht. Person X bringt ein Satement gegen Apple, Person Y relativiert das Argument und bringt ein Argument für Apple. Jetzt geht die Argumentation nicht auf der gleichen Ebene weiter, nein, jeder der für Apple argumentiert kriegt im nächsten Schritt die "Du bist doch eh ein verblendeter Fan Keule ab". Das ist wirklich arm. Wie kann man so naiv sein und glauben, dass wirklich alle Apple User einen defekt im Hirn haben und genau deswegen bei Apple kaufen. Zumal Apple im Bereich der höheren Bildung überproportional vertreten ist,d.h. die geistige Elite vieler Länder, ob nun Studenten oder Profs. benutzen vermehrt Macs (das hängt natürlich auch damit zusammen, dass diese Gruppen eine bessere finanzielle Situation haben). Das macht die vorherige These noch absurder...
narf schrieb:
> ganz genau. 35% der deutschen wählten merkel. und?
> war das von vorteil? ich glaube nicht. trotzdem
> waren und sind diese wähler hochzufrieden und
> glücklich. recht haben sie damit aber nicht.
> berlusconi wurde von vielen italienern gewählt.
> gibt noch unzählige beispiele mehr. im grunde kann
> man sagen: "mehrheit" oder "große anzahl" sind
> kein garant für richtigkeit. ganz im gegenteil.
Wie war nochmal der Marktanteil von Windows? *ggg*
18 Schlechte bewertungen , 4 positive für diesen Post.
Heute, 16:36#7 blanked
@ Georg Wieselsberger ,
Das Macbook Pro besizt 4gb DDR3 1333 Mhz , Dell Studio 15/17 nur DDR2 800 mhz, wobei DDR3 auch eine Höhere bandbreite beim selben takt hat.
Das Macbook pro besizt 2! Grafik chips! 9600gt und 9400, Dell Studio 15/17 nur 1nen intel 4500MHD, da muss ich wohl nix sagen.
Das Macbook pro hat eine HDCAM! 1280x1024 Video,Webvideo ! eingebaut. Dell studio nur eine popelige webcam mit 640×480 pixeln
Macbook pro IEEE 802.11n 2,4 UND 5 ghz, Dell nur IEEE 802.11n 2,4ghz Also Keine volle 300Mbit!
Und wenn man jezt Tastaturbeleuchtung (will ich nicht missen),Displayport,F ireWire 800,Gigabitlan hinzufügt und bedenkt das der Macbookpro aus 1nem Stück alu gefräst wurde, und Nur aus Glas, Alu und Gift Freien stoffen besteht. Da bitte addiert Den LED display dazu, Das vorinstalierte Betriebsystem und features wie
: magnetischer stromstecker der das übers kabel stolpern, und gerät runter reissen Verhindert.(es geht einfach ab)
Festplatten Fall schutz lese füsschen wird eingefahren bei fall, durch geschwindigkeits messung.
Multitouch Pad, mit gesten steuerung. Led Batterie anzeige.
"Dass die Dell Studio-Laptops dabei kein LED-Backlight besitzen wie die MacBook Pro-Geräte, dürfte bei diesem Preisunterschied kaum ins Gewicht fallen."
Warum sind sie Unfair ?
b3nl schrieb:
> Plexington Steel schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Hrhr, schonmal nen Nokia mit S60 gekauft? Da
> ist
> das noch wesentlich schlimmer. Bei jedem
> anderen
> Handy-OS bekommt man nichteinmal
> nen
> Firmwareupdate was Fehler beseitigt.
>
> HTC liefert wohl als einziges neue Versionen
> von
> Win Mobile für Altgeräte nach.
> Da
> sind die kostenlosen Firmwareupdates fürs
>
> iPhone ne ganz andere Liga.
>
> Diese Haltung finde ich arg verblendet! Was ist
> das für ein Highlight, dass Apple nach und nach
> Funktionen per Komplettupdate nachliefert, die auf
> anderen Handies Standard oder so ähnlich vorhanden
> sind?!
> Das ist keine andere Liga, das ist geschicktes
> Marketing!
>
Im Gegenzug hat das iPhone features welche viele SmartPhones nicht haben und welche auch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht nachgeliefert werden weil sowieso schon das neuere Modell aufm Markt ist.
Meine Güte. 10 Euro sind doch nicht die Welt. 1 oder evtl 2 Cocktails weniger im Jahr, nen Paar mal die Fritten zum Cheesburger weglassen...
Ausserdem zahlst du ja nicht für JEDES Update 10 Euro sondern nur für wirklich große Updates wie von OS 2.2 auf 3.0
Für 3.0 auf 3.1 wirst auch nix löhnen...
Also mein Vista 64 Bit läuft auf einem 30 Jahre alten Rechner und man kann dort sogar das Windowslogo erkennen...
Meine FRESSE was isn mit euch Los.
Ist dein Rechner zu scheisse um Mac OS X auszuführen? Stimmt die Architektur nicht?
Darfs etwas Käse zum whyne sein?
Kauf dir nen neuen Rechner dann wirst auch glücklich. Der läuft dann auch seine 5-10 Jahre und dann kannst wieder Mäckern das Mac os 80 nicht mehr läuft...
Es geht hier aber um Architekturen !!!
Das eine ist ein PowerPC und das eine ein Intel PC.... ey sagt mal rafft ihr das nicht?
.oOo. schrieb:
> und bei welchem anderen hersteller ist das
> anders?!?
> du scheinst nur ein troll zu sein - und dabei
> nichtmal ein guter.
Vor ein paar Jahren noch mussten das so ziemlich alle Hersteller tun. Beispiel: Intel's Core i7 ist 100% abwaertskompatibel zum i8086!
Der Troll bist du und noch dazu ein saudummer...
Rabe schrieb:
> Nu mach ma nich sonen Wind. iPhone-Besitzer haben
> kostenlosen Zugriff auf Updates, iPod-Besitzer,
> deren Gerät deutlich preiswerter war, müssen halt
> nen Zehner berappen. Müssen sie aber auch nich, da
> es im Endeffekt ein Musikplayer bleibt, der mit
> welchem OS auch immer Musik abspielt.
Oh, kostenlose Updates (in erster Linie Fehlerkorrekturen, gepaart mit ein paar neuen Features, damit ersteres nicht so auffaellt), nachdem man fuer das Handy ein Vermoegen gezahlt hat... Wie finanzieren die das blos?
Obsthändler schrieb:
> Ich besaß über Jahre hinweg S60 Smartphones und
> auch einige WinMobile-Geräte. Dort war und ist es
> idR. Praxis, dass, wer etwas neues an seinem OS
> (nicht mal an der Hardware) will, sich ein neues
> Gerät kaufen muss.
Das ist falsch. S60-Smartphones konnte man seit eh und je flashen, auch wenn hierdurch in aller Regel die Garantie verfiel. Habe ich regelmaessig gemacht (und sei es nur, um die crude Firmware des Mobilfunkanbieters zu ersetzen, die haeufig die Funktionalitaet des Geraetes einschraenkte).
> Selbst iPhone-Käufer der 1. Generation können und
> sollten sich OS 3.0 aufspielen. Klar können sie
> nicht den vollen Umfang des OS nutzen. Wie auch,
> wenn die Hardware 2 Jahre alt und
> Hardwarefunktionen schlicht nict vorhanden sind.
> Aber immerhin findet bei diesem OS eine stetige
> Weiterentwicklung statt. Das kann man von keinem
> anderen mobilen OS wirklich behaupten. Ausnahme:
> Android. Und die stehen auch noch am Anfang.
Das ist richtig.
Ohne jetzt auf den Vergleich einzugehen:
MacLifestyle schrieb:
> Nur aus Glas, Alu und Gift Freien stoffen besteht.
Ist nicht dein Ernst, dass du das jetzt hervorhebst oder? Apple hatte schon bei früheren Modellen versprochen auf giftige Stoffe bei der Herstellung zu verzichten, geschafft haben sie es erst jetzt! Andere Hersteller sind da deutlich weiter, das kannst du gerne bei Greenpeace nachlesen.
> Festplatten Fall schutz lese füsschen wird
> eingefahren bei fall, durch geschwindigkeits
> messung.
Tolles Feature, das hatten schon die uralten Thinkpads von IBM.
Nun, daß Profs. und Studenten vielleicht einen höheren Mac-Anteil haben, hängt sicher nicht mit der höheren Intelligenz zusammen. Ich glaube, da spielt auch eine Rolle, daß in diesen Sphären einfach Kohle oft keine Rolle spielt, dafür aber Prestige. Genauso, wie viele sich auf ihr Abitur und die Tatsache, daß sie studieren, was einbilden, bilden sich viele auch was auf ihre Apple-Produkte ein. Manchmal kommt mir der ganze Apple-Hype wie eine Massenhypnose vor.
(Achja: Hirn hilft zwar bei der Erwirtschaftung von Geld, aber es gibt unzählige Beispiele, die eine feste Verknüpfung dieser beiden Dinge widerlegen. In beide Richtungen.)
Downloadfunktion für Streaming in Deutschland verboten
GPS für AR.Drone 2.0 ermöglicht autonome Flüge
NSA-Hacker verursachen weltweit Systemabstürze
Forza 5, Drive Club und Gran Turismo 6 angespielt
Firmware-Update für Playstation 3 verursacht Probleme
Kommentare: 280 | letzter Beitrag 15:34 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 15:12 Uhr
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 15:35 Uhr
Kommentare: 248 | letzter Beitrag 18.06. 20:28
Kommentare: 161 | letzter Beitrag 13:58 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

Für Kanzlerin Merkel ist das Internet immer noch "Neuland". Sie will jetzt für die Überwachung durch US-Geheimdienste die richtige "Balance" finden.

Die Veranstalter eines Benefizkonzerts für die Opfer der Flutkatastrophe wollten eigentlich sämtliche Einnahmen und Spenden an Betroffene in den Flutregionen spenden. Das ginge aber nicht, sagt die Gema.

Das schwedische Unternehmen Load Impact bietet Lasttests für Websites als Cloud-Dienst an. Mit wenigen Klicks lässt sich herausfinden, ob die eigene Hosting-Infrastruktur dem geplanten Nutzeransturm standhalten kann.