1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Nexus One mit Android gibt es bei Google…

... werden die "anderen" jetzt billiger?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. ... werden die "anderen" jetzt billiger?

Autor ByMySelf 30.12.09 - 12:54

Wenn das Teil 500€ kostet und das leistet, was es verspricht, sollten iPhone, BlackBerry und Windows Mobile doch etwas in Zugzwang geraten, oder? Ich hoffe, dass deren Schlachtschiffe mal etwas im Preis runtergehen....

2. Re: ... werden die "anderen" jetzt billiger?

Autor Stockfisch 30.12.09 - 14:15

Naja, dass das Iphone deutlich billiger wird glaub ich nicht. Apple-Jüngern kann man doch eh alles zu jedem Preis verkaufen =)

3. Re: ... werden die "anderen" jetzt billiger?

Autor matzhatz 30.12.09 - 14:48

Andere Android Fones befinden sich im freien Fall, z.B. das Samsung Galaxy gibt es in der Bucht schon für 180€. Das ist vor 2 Monaten nicht unter 300€ weggegangen. Das liegt wohl auch daran, dass Samsung noch nicht einmal das Upgrade auf 1.6 für das Teil rausbringen wird.

4. Re: ... werden die "anderen" jetzt billiger?

Autor ldap 30.12.09 - 16:25

Nicht?

Omg..

Na, da bin ich froh dass Apple alte Geräte nicht so liegen lässt!

...und das Galaxy ist noch nagel "neu"...

5. Re: Samsung schadet sich nur selbst.

Autor rudluc 30.12.09 - 16:39

Wenn rund um Samsung alle anderen Hersteller zumindest für eine gewisse Zeit lang ihre Geräte der aktuellen oder auch letzten Generation mit den neuesten Android-Versionen versorgt und Samsung das nicht für nötig hält, dann wird sich das schnell herumsprechen.
    Die Offenheit ist ja gerade das schlagende Argument pro Android.

Samsung scheint ja sowieso nicht gerade berühmt für seinen Produktsupport zu sein. Die Geräte sehen fein aus und sind oberflächlich betrachtet auch mechanisch gut verarbeitet, der Pferdefuss kommt dann später.

rudluc

6. Re: ... werden die "anderen" jetzt billiger? - Deshalb ...

Autor oSu.. 30.12.09 - 18:24

matzhatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Android Fones befinden sich im freien Fall, z.B. das Samsung Galaxy
    > gibt es in der Bucht schon für 180€. Das ist vor 2 Monaten nicht unter 300€
    > weggegangen. Das liegt wohl auch daran, dass Samsung noch nicht einmal das
    > Upgrade auf 1.6 für das Teil rausbringen wird.

Genau diese Probleme habe ich von JEDEM Hersteller erwartet, da sie ja nur Hardware verkaufen wollen.

Aus diesem Grunde habe ich mit dem Kauf eines Android Phones gewartet, bis Google ein Eigenes herausbringt.
    Denn Google wird schon tunlichst darauf achten, das zukünftige Android Versionen auf dem eigenen Gerät laufen.

7. Re: ... werden die "anderen" jetzt billiger?

Autor Maruda 30.12.09 - 20:41

woran liegt es wohl? weil sie allesamt nicht an das iPhone herankommen, egal ob htc, motorola oder samsung.

matzhatz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Andere Android Fones befinden sich im freien Fall, z.B. das Samsung Galaxy
    > gibt es in der Bucht schon für 180€. Das ist vor 2 Monaten nicht unter 300€
    > weggegangen. Das liegt wohl auch daran, dass Samsung noch nicht einmal das
    > Upgrade auf 1.6 für das Teil rausbringen wird.

8. Klischees

Autor Lars154 31.12.09 - 09:19

Und Windows Anwendern kann man jeden unbrauchbaren Müll zu hohen Preisen verkaufen.

Soviel zu den Klischees... Fakt ist jedoch, die Apple Hardware in Zusammenspiel mit der Software und den Diensten IST faktisch erstklassig und vielen Konkurrenten haushoch überlegen. Gleichwertige Geräte kosten selten weniger, oft jedoch mehr. Auch das iPhone ist nicht wirklich teuer wenn man es mit anderen Geräten vergleicht. Teuer wird der Zwang zum Datentarif ohne den ein solches Gerät auch weniger Sinn machen würde. Wer eh nur telefonieren will kann auch zu günstigeren Geräten greifen.

9. Re: Klischees

Autor rudluc 31.12.09 - 17:03

Lars154 schrieb:
    > Fakt ist jedoch, die Apple Hardware in
    > Zusammenspiel mit der Software und den Diensten IST faktisch erstklassig
    > und vielen Konkurrenten haushoch überlegen.

Für eine wachsende Menge von Usern ist der Abstand nicht zu erkennen, lediglich für Leute, denen der Luxus ein kleines Vermögen wert ist. Sag mir, wo die "haushohe Überlegenheit" wirklich eine Rolle spielt.
    Sobald der finanzielle Aufwand anfängt weh zu tun und annähernd ebenbürtige Geräte für einen Bruchteil des Preises zur Verfügung stehen, sind die iPhones ganz schnell aus dem Rennen. Ich denke, die Trends werden im kommenden Jahr deutlich werden.

> Auch das iPhone ist nicht wirklich teuer
    > wenn man es mit anderen Geräten vergleicht.

Gegenwärtig doch. Und die Androiden werden mit Sicherheit durch die Hardwarekonkurrenz sehr schnell billiger und zum Mainstreamgeschäft werden. Und dann klafft die Schere noch viel weiter auseinander als heute schon.

rudluc

10. Re: Klischees

Autor Maruda 31.12.09 - 17:35

der unterschied ist oft zwischen useless + nervig und usable.
    nenne bitte ein android oder wm phone welches folgende funktionen:

podcatcher
    youtube-player
    musik- und video-player
    browser
    kalender

im täglichen gebrauch zuverläßig, brauchbar und frustfrei erfüllt.
    meinst du leute kaufen iphones weil sie gerne geld zum fenster rausschmeißen? nein, der grund ist eben weil es endlich mal ein gerät gibt welches ohne gefummel die o.g funktionen zuverläßig und standfest liefert. sollte irgendwann android oder wm da mitgehen können werden die phones auch marktanteile bekommen.

rudluc schrieb:
    > Lars154 schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Fakt ist jedoch, die Apple Hardware in
    > > Zusammenspiel mit der Software und den Diensten IST faktisch erstklassig
    > > und vielen Konkurrenten haushoch überlegen.
    >
    > Für eine wachsende Menge von Usern ist der Abstand nicht zu erkennen,
    > lediglich für Leute, denen der Luxus ein kleines Vermögen wert ist. Sag
    > mir, wo die "haushohe Überlegenheit" wirklich eine Rolle spielt.
    > Sobald der finanzielle Aufwand anfängt weh zu tun und annähernd ebenbürtige
    > Geräte für einen Bruchteil des Preises zur Verfügung stehen, sind die
    > iPhones ganz schnell aus dem Rennen. Ich denke, die Trends werden im
    > kommenden Jahr deutlich werden.
    >
    > > Auch das iPhone ist nicht wirklich teuer
    > > wenn man es mit anderen Geräten vergleicht.
    >
    > Gegenwärtig doch. Und die Androiden werden mit Sicherheit durch die
    > Hardwarekonkurrenz sehr schnell billiger und zum Mainstreamgeschäft werden.
    > Und dann klafft die Schere noch viel weiter auseinander als heute schon.
    >
    > rudluc

11. Re: Klischees

Autor Siga2043972097 31.12.09 - 19:34

Google oder die Hersteller müssten statt der Zwangs-Zensur-Behörde bei Apple ein "recommendet" oder sowas anbieten.

Viele Appstores mit einheitlichen Interfaces sollten normal sein.
    Das recommended-Logo mit passender Signatur usw. kann dann an der App "hängen" und wirkt dann verkaufsfördernd.

Sonst hat man einen Wildwuchs an Minderwert-Software wie überall sonst. Und man kann sie (wie überall sonst) nicht von guter Software unterscheiden.

D.h. google und die android-hersteller bieten eine Art freiwilligen TÜV/AppstoreChecker/...-Zertifikat als Dienstleistung für Apps an.

Bewertungsfunktionen wären eine andere Lösungs-Idee. Aber woher soll ich wissen, ob die zwei Heulsusen die wegen ihrer abgebrochenen YouTube-Streams der YouTube-App heulen nur einen falschen Provider haben oder ob sie relevante User-zahlen repräsentieren usw.

Und Apps dürfen ja ruhig Geld kosten. Aber sie müssten dann auch so ultrahart getestet werden, wie es bei Apple angeblich getestet wird. Sonst dürften sie auch lange nicht so viel kosten weil der Kunde ja Betatester wäre, was durch geringeren Preis (wegen früherer Einnahmen des Verkäufers die wiederum geldwerte Zinsvorteile darstellen) nach den Regeln der Finanztheorie-Vorlesung auszugleichen wäre.

12. Re: Klischees

Autor rudluc 31.12.09 - 20:34

Maruda schrieb:
    > nenne bitte ein android oder wm phone welches folgende funktionen:
    >
    > podcatcher
    > youtube-player
    > musik- und video-player
    > browser
    > e-mail
    > kalender
    >
    > im täglichen gebrauch zuverläßig, brauchbar und frustfrei erfüllt.

Meinst du im Ernst, das könnte nur ein iPhone? Die HTC Heros haben z.B. alles bereits an Bord bis auf den Podcatcher, und den besorgt man sich einfach aus dem Android-Market. Das Angebot ist reichhaltig und meist gratis.
    Man sychronisiert dann mit Outlook oder mit den Google Online-Apps, ganz wie man will.
    Und ganz frustfrei.

> meinst du leute kaufen iphones weil sie gerne geld zum fenster
    > rausschmeißen? nein, der grund ist eben weil es endlich mal ein gerät gibt
    > welches ohne gefummel die o.g funktionen zuverläßig und standfest liefert.

Apple hatte halt mal als einziger Anbieter diesen Status. Ab 2010 spielen auch noch andere mit und das zu wesentlich günstigeren Konditionen.

> sollte irgendwann android oder wm da mitgehen können werden die phones auch
    > marktanteile bekommen.

Es wird wohl so sein wie fast überall in der Technik. Im Mainstream tobt der Preiskampf und diese Produkte sind erschwinglich und für den allgemeinen Gebrauch absolut in Ordnung. Für ein minimales (oft überhaupt nicht praxisrelevantes) Zusatzmerkmal oder Leistungsplus zahlen die Leute dann das Doppelte und Dreifache.
    Zu glauben, das eigene völlig überbezahlte Produkt wäre das einzige, was sorgenfrei zu verwenden sei, führt häufig in die Nische.

Ich weiß wirklich nicht, was mit einem iPhone wirklich so viel besser gehen soll als mit einem aktuellen Android.

rudluc

13. Re: Klischees

Autor Maruda 31.12.09 - 22:04

rudluc schrieb:
    > Meinst du im Ernst, das könnte nur ein iPhone? Die HTC Heros haben z.B.
    > alles bereits an Bord bis auf den Podcatcher, und den besorgt man sich
    > einfach aus dem Android-Market. Das Angebot ist reichhaltig und meist
    > gratis.
    > Man sychronisiert dann mit Outlook oder mit den Google Online-Apps, ganz
    > wie man will.
    > Und ganz frustfrei.
    >
    > > meinst du leute kaufen iphones weil sie gerne geld zum fenster
    > > rausschmeißen? nein, der grund ist eben weil es endlich mal ein gerät
    > gibt
    > > welches ohne gefummel die o.g funktionen zuverläßig und standfest
    > liefert.
    > rudluc

ja ich meine es ernst, nur das iPhone hat die o.g. Palette komplett standardmäßig onboard. es geht aber nicht um den umfang aber auch um die qualität. und die podcatcher (sehr wichtig für mich) aus dem android market sind halt nicht so ausgereift wie beim iPhone. der browser rendert nicht so gut etc. etc. es sind oft kleinigkeiten die im tagesbetrieb das leben entweder schwer machen oder angenehm. z.B musik fade-out beim anruf. start und stop mit dem ohrhörer und zwar so dass es wirklich stoppt und startet und nicht nach lust und laune. beim android hatte ich oft die musik im telefonat überlagert. träges scrolling beim browsen. wie gesagt viele viele kleinigkeiten die halt nerven. das zusammenspiel fehlt eben.

14. Re: Klischees

Autor rudluc 01.01.10 - 01:32

Maruda schrieb:
    > es sind oft kleinigkeiten die im tagesbetrieb das leben
    > entweder schwer machen oder angenehm.

Mein Hero macht mir das Leben weißgott nicht schwer und dass beim iPhone der Podcatcher bereits onboard ist und man sich beim Android erst einen von mehreren Angeboten aussuchen muss/darf, sorry, aber das ist mir keine 1.500 Euro wert. Das ist ja völlig irrational.

rudluc

15. Re: Klischees

Autor Maruda 01.01.10 - 11:35

ich schrieb vom Gesamtpaket. Aber ich glaube ich weiß wo dein Denkfehler ist: entweder du glaubst das gerät iPhone würde 1500 Euro kosten oder du könntest ein android inkl. Betriebskosten (Internet + Minuten) für 24 Monate für 90 Euro haben.

rudluc schrieb:
    > Maruda schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > es sind oft kleinigkeiten die im tagesbetrieb das leben
    > > entweder schwer machen oder angenehm.
    >
    > Mein Hero macht mir das Leben weißgott nicht schwer und dass beim iPhone
    > der Podcatcher bereits onboard ist und man sich beim Android erst einen von
    > mehreren Angeboten aussuchen muss/darf, sorry, aber das ist mir keine 1.500
    > Euro wert. Das ist ja völlig irrational.
    >
    > rudluc

16. Re: Klischees

Autor fastforward 01.01.10 - 12:16

Maruda schrieb:
    > der unterschied ist oft zwischen useless + nervig und usable.
    >
    > podcatcher
    > youtube-player
    > browser
    > e-mail
    > kalender
    >

also afaik können das so ziemlich alle android handys ;) soviel zum thema klischees ne.... ich habe seit nem halben jahr ein G1,
    und ich hatte bisher noch nie probleme eines deiner angegebenen dienste (oder alle auf einmal, *iphone-user-auslach*) zu machen... die hardware wurde beim G1 immer kritisiert, was ich jedoch völlig unberechtigt finde, da mein gerät immer noch 1a tut :)
    zum thema updates: also das G1 bekam bei mir als ich es bekommen hab (zu 1.5 zeiten) sofort ein OTA update auf cupcake, wenn ich mich richtig erinnere, und vor kurzem hab ich auf einigen android seiten gehört dass das eclair update auch bald am start sein wird :P

17. Re: Klischees

Autor rudluc 01.01.10 - 12:46

Zunächst einmal Frohes Neues Jahr!
    Klär mich bitte bei meinem Denkfehler auf und sag mir, zu welchem Preis ich ein aktuelles 16GB iPhone am günstigsten bekommen kann (bitte keine Grauimporte), und zwar als freies Gerät ohne Einschränkungen in der Herstellergarantie.
    Für den Fall, dass ich für obige Bedingung einen Zwei-Jahres-Zwangsvertrag abschließen muss, dann sei bitte auch so ehrlich und rechne die Gesamtkosten noch dazu.
    Wie kannst du da unter 1500 Euro kommen?

rudluc

1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.01.10 12:49 durch rudluc.

18. Re: Klischees

Autor Maruda 01.01.10 - 13:05

Frohes Neues ebenfalls!

mit welchem Vertrag betreibst du dein HERO?

rudluc schrieb:
    > Zunächst einmal Frohes Neues Jahr!
    > Klär mich bitte bei meinem Denkfehler auf und sag mir, zu welchem Preis ich
    > ein aktuelles 16GB iPhone am günstigsten bekommen kann (bitte keine
    > Grauimporte), und zwar als freies Gerät ohne Einschränkungen in der
    > Herstellergarantie.
    > Für den Fall, dass ich für obige Bedingung einen Zwei-Jahres-Zwangsvertrag
    > abschließen muss, dann sei bitte auch so ehrlich und rechne die
    > Gesamtkosten noch dazu.
    > Wie kannst du da unter 1500 Euro kommen?
    >
    > rudluc

19. Re: Klischees

Autor matzahats 02.01.10 - 17:37

Habe mein Android Fone neu aus der Bucht fuer 300EU, Simyo 1GB/Monat 10EU Datenflat, telefoniere wenig (ca. 5EU / Monat=50 Minuten Gequatsche) und komme so auf 660EU fuer 2 Jahre oder 27.50EU im Monat. Ein Ifone 3GS 16GB im XS Tarif kommt auf 850EU zwei Jahre (35 EU Monat) aber man hat aber nur 200MB Daten und noch nicht eine Minute telefoniert. 50 Minuten telefonieren kostet dann 350 EU in 2 Jahren bei stolzen 29 Cent/ Minute, was dann ca. 1200 EU in 2 Jahren macht oder ca 50EU im Monat.

Gruss Matze

20. Re: Klischees

Autor Anonymer Autor 09.01.10 - 01:34

Maruda schrieb:
    > der unterschied ist oft zwischen useless + nervig und usable.
    >
    > podcatcher
    > youtube-player
    > browser
    > e-mail
    > kalender
    >
    > meinst du leute kaufen iphones weil sie gerne geld zum fenster
    > rausschmeißen? nein, der grund ist eben weil es endlich mal ein gerät gibt
    > welches ohne gefummel die o.g funktionen zuverläßig und standfest liefert.
    > sollte irgendwann android oder wm da mitgehen können werden die phones auch
    > marktanteile bekommen.
    [...]

"Kleine" Liste:

Android:

HTC:
    Sapphire: HTC A61XX / HTC Magic / Vodafone & HTC Magic / Dopod Magic / T-Mobile myTouch 3G / NTT DoCoMo PRO series HT-03A

HTC (Multiboot):

Vogue: HTC P3050 / HTC Touch CDMA / Alltel & HTC Touch / Bell & HTC Touch / Sprint & HTC Touch / Telus & HTC Touch / Dopod S500 / Dopod S505 / UTStarcom MP6900 / Verizon Touch XV6900 / Okta Touch
    Diamond: HTC P3700 / HTC P3701 / HTC P3702 / HTC Touch Diamond / HTC Touch Diamond P3702 / HTC Touch Diamond (White Gold Edition) / Orange & HTC Touch Diamond / Swisscom & HTC Touch Diamond / Vodafone & HTC Touch Diamond / Dopod S900 (Touch Diamond) / O2 Xda Diamond / O2 Xda Ignito / T-Mobile MDA Compact IV / EMobile Emonster S21HT / NTT DoCoMo PRO series HT-02A
    Raphael: HTC T727X / HTC Touch Pro / Orange & HTC Touch Pro / Swisscom & HTC Touch Pro / Vodafone & HTC Touch Pro / AT&T & HTC Fuze / O2 Xda Diamond Pro / O2 Xda Serra / T-Mobile MDA Vario IV / Alltel & HTC Touch Pro / Sprint & HTC Touch Pro / Verizon XV6850 / SoftBank X05HT / NTT DoCoMo PRO series HT-01A / Dopod Touch Pro
    Blackstone: HTC T828X / HTC Touch HD / Dopod Touch HD
    Kaiser: HTC P4550 / HTC TyTN II / Orange & HTC TyTN II / Vodafone VPA Compact V / Vodafone v1615 / SFR v1615 / Swisscom XPA v1615 / T-Mobile MDA Vario III / AT&T Tilt / O2 Xda Stellar / EMobile Emonster S11HT

Hero: HTC A62XX / HTC Hero / T-Mobile G2 Touch / Dopod Magic
    Dream: HTC A71XX / HTC Dream / Android Dev Phone / T-Mobile G1
    Eris: HTC ADR6200VW / Verizon Droid Eris / HTC Eris

FIC Openmoko:
    Freerunner
    neo 1973

Acer:

Liquid (F1)

LG:

GW620

Sony Erricson:

Xperia X10

Windows Mobile:

HTC:
    Opal: HTC T222X / HTC Touch Viva / Dopod Touch Viva / T-Mobile MDA Basic
    Jade: HTC T323X / HTC Touch 3G / Dopod Touch
    Iolite: HTC T424X / HTC Touch Cruise / Dopod Touch Cruise / O2 Xda Guide
    Diamond: HTC P3700 / HTC P3701 / HTC P3702 / HTC Touch Diamond / HTC Touch Diamond P3702 / HTC Touch Diamond (White Gold Edition) / Orange & HTC Touch Diamond / Swisscom & HTC Touch Diamond / Vodafone & HTC Touch Diamond / Dopod S900 (Touch Diamond) / O2 Xda Diamond / O2 Xda Ignito / T-Mobile MDA Compact IV / EMobile Emonster S21HT / NTT DoCoMo PRO series HT-02A
    Raphael: HTC T727X / HTC Touch Pro / Orange & HTC Touch Pro / Swisscom & HTC Touch Pro / Vodafone & HTC Touch Pro / AT&T & HTC Fuze / O2 Xda Diamond Pro / O2 Xda Serra / T-Mobile MDA Vario IV / Alltel & HTC Touch Pro / Sprint & HTC Touch Pro / Verizon XV6850 / SoftBank X05HT / NTT DoCoMo PRO series HT-01A / Dopod Touch Pro
    Topaz: HTC T535X / HTC Touch Diamond2 / O2 Xda Diamond 2 / T-Mobile MDA Compact V
    Rhodium: HTC T737X / HTC Touch Pro2 / Alltel & HTC Touch Pro2 / Sprint & HTC Touch Pro2 / T-Mobile MDA Vario V / T-Mobile Wing II / AT&T Tilt2
    Blackstone: HTC T828X / HTC Touch HD / Dopod Touch HD
    Quartz: HTC T829X / HTC Max 4G
    Leo: HTC HD2
    Wallaby: Qtek 1010 / Qtek 1020 / Dopod 686 / O2 Xda / Siemens SX56 / T-Mobile MDA / Telefonica TSM400
    Falcon: Audiovox PPC-5050 / UTStarcom PPC5050 / Telecom New Zealand & HTC Falcon
    Himalaya: Qtek 2020 / Qtek 2060 / Dopod 696 / Dopod 696i / O2 Xda II / T-Mobile MDA II / i-mate Pocket PC Phone Edition / Orange SPV M1000 / Vodafone VPA / Telefonica TSM500 / Krome Navigator F1
    Alpine: Qtek 2020i / Dopod 699 / O2 Xda IIi / i-mate PDA2 / Orange SPV M1500 / Orange SPV M2500
    Blueangel: Qtek 9090 / Dopod 700 / O2 Xda III / O2 Xda IIs / T-Mobile MDA III / i-mate PDA2k / Orange SPV M2000 / E-Plus PDA III / Siemens SX66 / SFR v1620 / Vodafone v1620 / Vodafone VPA III / Vodafone VPx
    Harrier: i-mate PDA2k EVDO / Audiovox PPC-6600 / Audiovox PPC-6601KIT / UTStarcom PPC6600 / UTStarcom & Verizon VX6600 / UTStarcom & Verizon XV6600WOC / UTStarcom & Sprint PPC6601KIT / Tata Indicom Konquer / Daxian CU928 / Telecom New Zealand & HTC Harrier
    Apache: Audiovox PPC-6700 / UTStarcom PPC6700 / UTStarcom & Verizon XV6700 / Telecom New Zealand & HTC Apache
    Magician: Qtek S100 / Qtek S110 / Dopod 818 / Dopod 828 / Dopod 828+ / O2 Xda II Mini / Orange SPV M500 / T-Mobile MDA Compact / i-mate JAM / i-mate JAM (Limited Charcoal Edition) / Vodafone VPA Compact / Krome Spy
    Charmer: T-Mobile MDA Compact II
    Prophet: Qtek S200 / Dopod 818 Pro / Dopod 830 / Swisscom XPA S200 / O2 Xda Neo / i-mate JAMin / Orange SPV M600 / Vodafone VPA Compact S / T-Com T-One TC 500
    Muse: Qtek S300
    Galaxy: Qtek G100 / Dopod P100 / i-mate PDA-N / Pharos Traveler GPS 525 / CyberBank POZ G300
    Blizzard
    Wave: HTC P3000 / Dopod E806C / Dopod 818C
    Vogue: HTC P3050 / HTC Touch CDMA / Alltel & HTC Touch / Bell & HTC Touch / Sprint & HTC Touch / Telus & HTC Touch / Dopod S500 / Dopod S505 / UTStarcom MP6900 / Verizon Touch XV6900 / Okta Touch
    Fuwa: HTC P3100 / Dopod S700
    Artemis: HTC P3300 / HTC P3301 / Qtek G200 / Dopod P800 / Dopod P800W / Orange SPV M650 / T-Mobile MDA Compact III / O2 Xda Orbit
    Love: HTC P3340 / HTC P3350 / Dopod M700 / Dopod D802 / Dopod D805
    Gene: HTC P3400 / HTC P3400i / HTC P3401 / Dopod D600 / Dopod D600 (Action Version)
    Elf: HTC P3450 / HTC Touch / HTC Ted Baker Needle / Orange & HTC Touch P3450 / Dopod S1 / T-Mobile MDA Touch / O2 Xda Nova / Vodafone VPA Touch
    Elfin: HTC P3452 / HTC Touch (Enhanced Version) / HTC Touch Color / Rogers & HTC Touch / Dopod S1 (Enhanced Version) / T-Mobile MDA Touch 256
    Pharos: HTC P3470 / Dopod P660
    Trinity: HTC P3600 / HTC P3600i / Dopod D810 / Dopod CHT9100 / Dopod CHT9110 / Orange SPV M700 / Vodafone VPA Compact GPS / SFR S300+ / Swisscom XPA v1510
    Polaris: HTC P3650 / HTC P3651 / HTC Touch Cruise / HTC Touch Cruise P3651 / SFR & HTC Touch Cruise / HTC Touch Find / Dopod P860 / O2 Xda Orbit 2
    Titan: HTC P4000 / Telus & HTC P4000 / Sprint & HTC Mogul / Qwest & HTC Mogul / Alltel & HTC PPC6800 / Bell & HTC PPC6800 / UTStarcom PPC6800 / UTStarcom & Verizon XV6800 / Telecom New Zealand & HTC Titan
    Wizard: HTC P4300 / Qtek 9100 / Qtek A9100 / Dopod 838 / i-mate K-JAM / T-Mobile MDA Vario / O2 Xda Mini Pro / O2 Xda Mini S / Orange SPV M3000 / Orange SPV M6000 / Cingular 8125 / Vodafone VPA Compact II / E-Plus Pocket PDA
    Herald: HTC P4350 / HTC P4351 / Dopod C800 / Dopod C858 / O2 Xda Terra / Vodafone VPA Compact IV / T-Mobile Wing
    Hermes: HTC P4500 / HTC Z / HTC TyTN / Rogers & HTC TyTN / Qtek 9600 / Dopod 838 Pro / Dopod CHT9000 / i-mate JASJAM / O2 Xda Trion / T-Mobile MDA Vario II / Vodafone VPA Compact III / Vodafone v1605 / SFR v1605 / Orange SPV M3100 / AT&T 8525 / Cingular 8525 / Swisscom XPA v1605 / SoftBank X01HT
    Kaiser: HTC P4550 / HTC TyTN II / Orange & HTC TyTN II / Vodafone VPA Compact V / Vodafone v1615 / SFR v1615 / Swisscom XPA v1615 / T-Mobile MDA Vario III / AT&T Tilt / O2 Xda Stellar / EMobile Emonster S11HT
    Niki: HTC P5500 / HTC P5520 / HTC Touch Dual / Orange & HTC Touch Dual / SFR & HTC Touch Dual / Swisscom & HTC Touch Dual / Vodafone & HTC Touch Dual / Dopod S600 / T-Mobile MDA Touch Plus / O2 Xda Star / EMobile Emonster Lite S12HT
    Neon: HTC P5510 / HTC P5530 / HTC Touch Dual / HTC Touch Dual 850 / NTT DoCoMo FOMA HT1100
    Census: HTC P6000 / Harris Census
    Panda: HTC P6300 / Dopod E616 / O2 Xda Argon
    Sedna: HTC P6500 / Orange & HTC P6500 / O2 Xda Mantle

Acer:

neoTouch
    beTouch E100
    beTouch E101
    beTouch E200

Asus:

P565
    P552w
    P320
    P527
    P560
    Lamborghini ZX1
    M930
    M530W
    P750
    P735
    P526
    P535
    P525

LG:

eXpo
    GM750
    KS20

Samsung:

Omnia & Omnia (Hd / II / Pro / Lite)
    i* (zb. i700)

Sony Erricson:

Xperia X1
    Xperia X2

O2:
    xda Flame

Garmin:

nüvifone M20

Simvalley:

XP-65
    XP-45
    XP-25

Palm:

Treo *

und und und....

PS: Natürlich mit third party apps.

Winmo :

> podcatcher
    dopplerradio
    > youtube-player
    htc youtubeplayer/coreplayer (nicht nötig, da es Browser mit Flash für WM gibt)
    TCPMP/Coreplayer/VLC/mplayer
    > browser
    Skyfire/opera (Mobile/mini)/Internet Explorer
    > e-mail
    Unter E-Mail einrichten
    > kalender
    Unter Kalender

Für Android muss man einfach mal im android market vorbeischauen, obwohl ich einen _guten_ Videoplayer misse :(

PPS:Hp, Dell, Google, Motorola, Toshiba, ETen und HTC(smartphones ohne Touchscreen) nicht, bzw. nicht vollständig mitgezählt habe (sowie ein Multi-boot Handy, dessen Name ich vergessen habe).

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

4. Browser

Kauft Facebook Opera?

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 92 | letzter Beitrag 13:11 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

The Elder Scrolls 5 Skyrim: Update für Kämpfe hoch zu Ross
The Elder Scrolls 5 Skyrim
Update für Kämpfe hoch zu Ross

Die Kavallerie hält Einzug in Himmelsrand: Mit Patch 1.6 liefert Bethesda die Möglichkeit nach, in Skyrim auch auf dem Rücken von Pferden zu kämpfen. PC-Spieler dürfen bereits jetzt hoch zu Ross das Schwert schwingen.

1. Skyrim unterstützt Kinect Der Drachenschrei ins Mikrofon
  2. The Elder Scrolls 5 Patch 1.5 macht Skyrim schöner
  3. Selbstbau-VR Skyrim mit Videobrille, Headtracker und Kinect

PGP vs. Geheimdienste: "PGP ist weiterhin sicher"
PGP vs. Geheimdienste
"PGP ist weiterhin sicher"

Symantec hat sich zu den Aussagen der Bundesregierung geäußert, nach denen Geheimdienste in der Lage seien, SSH oder PGP zu knacken oder zu umgehen. Mathematisch gesehen sei kein wirksamer Angriff bekannt.

1. Bundesregierung Deutsche Geheimdienste können PGP entschlüsseln
  2. Mobilfunk Achtung, Eltern lesen mit!
  3. Überwachungskameras Aldi-Manager zoomten Kundinnen unter den Rock

Energy Harvesting: Strom aus dem Teelicht
Energy Harvesting
Strom aus dem Teelicht

T-Pod ist ein kleines Kraftwerk für unterwegs. Betrieben mit einer kleinen Kerze, erzeugt das Gerät Strom für eine Leselampe oder das Laden des Smartphone-Akkus.

1. Energy Harvesting Viren in der Schuhsohle liefern Strom fürs Smartphone
  2. Saubere Energie In New York kommt Strom bald aus der Wasserleitung

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08