Ich finde das Nokia 5230 ist peinlicher erster Versuch von Nokia einen Touchscreen in einem Mobile Phones zu verwenden. Dieser analog-resistive Touchscreen mach einen billigen Eindruck, bei dem sich der Dreck schön in den Kanten ansammelt. Auch die Performance von Symbian kommt bei weitem nicht an die von OS X ran und ignoriert recht oft Eingaben. Versucht doch einfach mal die Fotos erst per Fingerwischen auf einem Nokia 5230 und dann auf einem iPhone (welches schon 3 Jahre auf dem Markt ist) durchzublättern. Nach hochwertigen Programmen kann man bei Symbian ebenfalls lange suchen. Wenn es jetzt wenigstens edel und wertig aussehen würde, könnte man ja noch ein paar Augen zudrücken, aber so ist es einfach nur ein peinlicher Versuch von Nokia der aktuellen Technik und dem gefragtem Design hinterherzulaufen. Damit hätten die Finnen vier Jahre eher auf dem Markt sein müssen. Echt peinlich!
Klar, dass es nicht ganz so gut funktioniert wie ein iPhone. Kostet aber auch nur ein Zehntel. Und nach 2 Jahren Knebelung dürft ihr euch den nächsten Vertrag für 1500 Euro antun, weil ihr natürlich den noch einmal viel besseren Nachfolger des jetzigen iPhones unbedingt haben müsst.
Ich bin kein Freund von Nokia, aber ich finde das ist genau die richtige Methode, um Alternativen zur Apple/T-Mobile-Abzocke anzubieten.
rudluc
Ouch. Erstens verwechselst du das Gerät mit dem Nokia 5800 Xpress Music (sehen sich aber auch ähnlich) und zweitens scheint dir nicht ganz klar zu sein von welcher Preisklasse/Geräteklasse wir hier reden. Ich habe ein N5800XM und ich bin vollends zufrieden. Wenn du über was meckern willst dann die Kamera (die is schlecht) und den etwas langsamen GPS lock bei Kaltstart ohne AGPS...ansonsten hab ich bisher keinerlei Probleme mit dem Gerät. Der Touchscreen ist mMn. sehr gut und präzise zu bedienen (mit Stylus und Finger). Tippen geht schnell und das Gerät liegt dabei gut in der Hand. Das Softwareangebot für 5th Edition ist leider noch etwas spärlich (vorallem im Freeware Sektor) aber das wird sich schnell ändern.
Es mag zwar vollplastik sein aber das Design finde ich sehr ansprechend und das Gerät wirkt stabil. Wenn man unbedingt metall haben muss nimmt man halt ein Business Gerät. Ich zahle über die ganze Laufzeit ~200€ für das Gerät, wieviel kostet dein IPhone? Dafür kann ich im Gegensatz zum IPhone mehrere Applikationen gleichzeitig laufen lassen, ich krieg das Ding in meine Hostentasche, es läuft länger als nen Tag auch mit Surfen (deutlich länger^^), hat ne grösere Display Auflösung (das btw. knackig und hell ist) und ich kann vernünftig Musik damit hören (was wie dir am Namen schon auffallen gekonnt hätte der Sinn dieses Gerätes ist).
Für mich ist es in jedem Aspekt der mir wichtig ist dem IPhone überlegen. IPhone ist ne Modeerscheinung, das einzige gute das Apple dabei zustande gebracht hat ist die UI, die Hardware war und ist Müll.
Also Schrott ist die Hardware des IPhones ganz sicher nicht. Es gibt derzeit kein anderes Telefon was so schnell arbeitet wie das IPhone.
Da kann Nokia nicht mithalten.
Das aktuelle N97 z.B. hat einen langsameren Prozessor als das IPhone.
blah blah blah T-Mobile zockt und alle ab blub blub blub....
Dann möchte ich doch bitte die ganzen T-Mobile HATER die augen vor dem N97 öffnen?!
Wie viel kostet den dieses "schmuckstück"? Selbst mit dem teuersten tarif den man bei T-Mobile, Vodafone, o2 oder EPlus?
Bei vodafone kostet das gerät 199€ bei dem abschluß des quasi höchsten tarifes! Bei T-mobile ist das ähnlich! Und was kostet das Handy bei amazon? Lächerliche 520€ und wie viel kostet das iphone? (Wenn man das z.B. aus Italien holt) ca. 700€.
Ach ja und wie viel kostet das iphone 3gs mit dem höchsten T-Mobile tarif? Genau 1€ im vergleich das Nokia ca. 199€
Die handys sind geschmacksache, der eine findet das Nokia toll der andere das iphone, jedoch nervt mich nicht mit der preispolitik der provider, wenn sollte man auch äpfeln mit äpfeln vergleichen und das tut man nur wenn man gleichwertige geräte unter gleichen konditionen vergleicht.
Und wem soll das kümmern, welcher hersteller am meisten aufmerksamkeit eregt? Wird man gezwungen ein iphone zu holen? NEIN.
Ich gebe zu das iphone ist ein prestige objekt in zwei dingen :
Entweder sieht man gleich wie hoch sich der user verschuldet, dass er sein gesammtes geld dafür hergibt nur um damit zu posen...
Oder er zeigt, dass er das geld über hat und lacht über die masse die ihr geld nicht dafür übrigt hat
Ich nutze es liebend gerne wegen den apps und dem mobile me dienst :)
Wie ein gesetzt bei den konsolen greift es auch auf smartphones, "software sells hardware" und davon hat das iphone einfach eine menge ob ihr iphone gegner das wahrhaben wollt oder nicht und das läßt sich apple bis zu einem gewissen grad bezahlen.
> Ich finde das Nokia 5230 ist peinlicher erster Versuch von Nokia einen
> Touchscreen in einem Mobile Phones zu verwenden.
Erster Versuch? Was sind dann das 5800 und das N97?
> Dieser analog-resistive
> Touchscreen mach einen billigen Eindruck, bei dem sich der Dreck schön in
> den Kanten ansammelt.
Ja, den muss man dann sicher täglich mit der Schaufel rauskratzen. Es ist ja quasi auch das erste und einzige Telefon mit einem nach innen versetzten Display.
> Auch die Performance von Symbian kommt bei weitem
> nicht an die von OS X ran und ignoriert recht oft Eingaben.
Hm ... hab ich noch gar nicht bemerkt. Und ich würde doch so gern unvollständige Texte schreiben ...
> Versucht doch
> einfach mal die Fotos erst per Fingerwischen auf einem Nokia 5230 und dann
> auf einem iPhone (welches schon 3 Jahre auf dem Markt ist) durchzublättern.
Das hast Du natürlich schon gemacht - auch wenn es das Handy noch gar nicht gibt?
Die paar hundert Euro Preisunterschied verschweigen wir natürlich auch noch ...
> Nach hochwertigen Programmen kann man bei Symbian ebenfalls lange suchen.
Echt? Ist Navigon fürs iPhone hochwertiger als Navigon für Symbian? Muss wohl so sein ...
> Wenn es jetzt wenigstens edel und wertig aussehen würde, könnte man ja noch
> ein paar Augen zudrücken, aber so ist es einfach nur ein peinlicher Versuch
> von Nokia der aktuellen Technik und dem gefragtem Design hinterherzulaufen.
Ja. das Preis- Leistungsverhältnis und die Offenheit sind ja auch vollkommen unwichtig, wenn man was edles haben kann.
> Damit hätten die Finnen vier Jahre eher auf dem Markt sein müssen. Echt
> peinlich!
Ja, Dein Beitrag ist echt peinlich - stimmt.
Hat das iPhone also Bedienvorteile ... dafür hat es Vertragsgängelung, kostet ein x-faches und bringt den App-Store Zwang mit sich ... ach - ich vergaß: das sind ja alles Vorteile.
Schwätzer. 1. wer einen T-mobile Vertrag hat (beruflich) kommt mit den Kosten gut hin. Und außerdem, wer ein wenig schlau ist, bekommt das iphone ohne Vertrag zu moderaten preisen.
Also nix mit 1500 Euro. Außerdem ziehe mal die Telefonkosten ab und die Kosten für das iphone.
Schwätzer
Ich stimme der Datenschutzerklärung und den Nutzungsbedingungen nicht zu.
Schnuckeli schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Also Schrott ist die Hardware des IPhones ganz sicher nicht. Es
> gibt derzeit kein anderes Telefon was so schnell arbeitet wie
> das IPhone.
> Da kann Nokia nicht mithalten.
> Das aktuelle N97 z.B. hat einen langsameren Prozessor als das
> IPhone.
N97 - ARM 11 mit 434 MHz
iPhone 3G - ARM 11 mit 412 MHz
Nur das 3GS hat eine schnellere CPU mit 600MHz, wobei z.B. das E72 von Nokia, dass dieses Quartal auf den Markt kommen soll, ebenfalls einen 600MHz Prozessor auffährt. Allerdings ist der beim iPhone 3GS verwendete ARM Cortex A8 mit mehr Cache als der ARM 11 bei Nokia ausgestattet.
Im übrigen ist fraglich, ob das wirklich die jeweils "schnellsten" Telefone sind. Es gibt da ja durchaus noch große Hersteller, die hierzulande eher unbekannt sind und trotzdem Hightech verbauen.
Außerdem muss man immer sehen, wieviel Leistung tatsächlich beim Nutzer ankommt und ob die Unterschiede tatsächlich fühlbar sind.
Geschwindigkeitsunterschiede unterhalb von 30% sind üblicherweise unterhalb der Wahrnehmungsschwelle einzuordnen.
Schnuckeli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Also Schrott ist die Hardware des IPhones ganz sicher nicht. Es gibt
> derzeit kein anderes Telefon was so schnell arbeitet wie das IPhone.
> Das aktuelle N97 z.B. hat einen langsameren Prozessor als das IPhone.
Na da muss ich dich enttäuschen, 800 MHz gibt es bereits von Samsung und 1 GHz wird bald von Toshiba erscheinen. Wieviel hat das Iphone 3G S für Speed? 600 Mhz? Glückwunsch.
Schnuckeli schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
Viel nennenswerte Konkurrenz gibt es in der Tat nicht, aber das Palm Pre ist genauso schnell wie das iPhone 3GS.
labertasche schrieb:
> Und außerdem, wer ein wenig schlau ist, bekommt das iphone
> ohne Vertrag zu moderaten preisen.
"Schlau" und "iPhone" schließen sich kategorisch aus. Hab noch nie einen "schlauen" Applenutzer getroffen, nur Konsumaffen, die eigenständiges Denken für eine schreckliche Krankheit halten.
Sagt jemand "Jonestown Tea" etwas? Gab mal eine Sekte in den USA, die dann nach Guyana in Südamerika ausgewandert sind und dort eine Stadt ("Jonestown") gründeten. Dann haben sich knapp 900 Sektenfuzzies auf Anweisung ihres Gurus Jim Jones mit Tee vergiftet.
Genauso wirken Applenutzer. Als hätten sie den Herrgott persönlich gesehen. Macht schon irgendwie Angst, dieses Verhalten. Rational ist es nicht zu erklären. Vielleicht sollte man mal einige Theologen auf das Thema ansetzen, Psychologen, Neurologen und andere wären auch wünschenswert. Kann ja sein, dass dieses "Apple-Verhalten" pathologisch ist. Wie bei Menschen mit epileptischen Anfällen. Fehlschaltung in bestimmten Hirnregionen oder so. Könnte auch die freundliche Version vom Tourette-Syndrom sein. Anstatt Schimpfworte rauszuschreien sind es Lobeshymnen auf Apple.
"Ja, also ich geh dann von der Party nach Hause...APPLE IST GEIL!...und da treffe ich den...JOBS IST EIN HAMMER!...Mirko. Hatte den ja...IPOD,IPHONE!...schon seit letztem...ITUNES,MIGHTYMOUSE!...Frühjahr nichtmehr gesehen..."
labertasche schrieb:
> Schwätzer. 1. wer einen T-mobile Vertrag hat (beruflich) kommt mit den
> Kosten gut hin.
Selber Schwätzer. Das hört sich an wie: "ich brauche sowieso nichts zu zahlen, mein Chef bzw. meine Kunden zahlen mir alles".
> Also nix mit 1500 Euro. Außerdem ziehe mal die Telefonkosten ab und die
> Kosten für das iphone.
Da gibt es nichts abzuziehen. Das iPhone gibt es für den deutschen Markt nur im Paket mit zwielichtigen T-mobile-Verträgen. Also gilt der Preis, den du zahlst.
Außerdem: welche Telefonkosten sollte man abziehen? Die von T-Mobile in Höhe von 29 ct pro Minute? Ich denke gar nicht daran. Es ist überhaupt nicht einzusehen, dass man nur günstig telefoniert, wenn man exakt sein Labertaschen-Kontingent ausschöpft und es weder unter- noch überschreitet. Die Tarifstruktur von T-Mobile ist pure Kundenverdummung und deshalb gehe ich nie wieder dahin zurück so wie viele andere auch. Ich zahle 9 ct/Min. in ALLE Netze und zu JEDEM Zeitpunkt und dabei bleibts. Wenn ich nicht telefoniere, fallen keine Kosten an und wenn ich besonders viel telefoniere, verbrenne ich kein Vermögen. Statt seitenlanger Vertragsbedingungen mit Einschränkungen und Preisaufschlägen ist alles klar und einfach.
Eigentlich fasziniert mich ein iPhone. Ich gebe es ja zu. Aber die unsympathische Koppelung mit dem Exclusivanbieter T-Mobile ist eine Riesenchance für die Konkurrenz! Apple hat schon einmal (Anfang der 90er-Jahre) ihre damals weit überlegenen Macintosh-Produkte aufgrund falscher Marktpositionierung zum Nischendasein verdammt und dem damals wirtschaftlicheren DOS/Windows dadurch zum kometenhaften Aufstieg verholfen.
Da braucht nur der erste Smartphonehersteller ein annähernd so gutes Produkt auf den Markt zu bringen und es ohne Koppelung an Mobilfunkanbieter und ohne Kundengängelung anzubieten, dann wiederholt sich die Geschichte und Apple kann das iPhone wegen Unverkäuflichkeit vom deutschen Markt nehmen.
rudluc
ein riesen Spass schrieb:
> > Und außerdem, wer ein wenig schlau ist, bekommt das iphone
> > ohne Vertrag zu moderaten preisen.
>
> "Schlau" und "iPhone" schließen sich kategorisch aus. Hab noch nie einen
> "schlauen" Applenutzer getroffen, nur Konsumaffen, die eigenständiges
> Denken für eine schreckliche Krankheit halten.
Toll. Du kennst alle Applenutzer? Das sind ja ne Menge, schätze ein paar Millionen. Ich kann mich allerdings nicht erinnern dich kennengelernt zu haben, was also legitimiert dich zu diesem Urteil? Oder ist das einfach nur blödes Gewäsch?
> Genauso wirken Applenutzer. Als hätten sie den Herrgott persönlich gesehen.
> Macht schon irgendwie Angst, dieses Verhalten. Rational ist es nicht zu
> erklären. Vielleicht sollte man mal einige Theologen auf das Thema
> ansetzen, Psychologen, Neurologen und andere wären auch wünschenswert. Kann
> ja sein, dass dieses "Apple-Verhalten" pathologisch ist. Wie bei Menschen
> mit epileptischen Anfällen. Fehlschaltung in bestimmten Hirnregionen oder
> so. Könnte auch die freundliche Version vom Tourette-Syndrom sein. Anstatt
> Schimpfworte rauszuschreien sind es Lobeshymnen auf Apple.
Also ans Tourette-Syndrom erinnert mich jetzt was anderes.... Wenn dein Ego so schwach ist, dass du dich über ein paar Hansel derart echauffierst hast du echt Probleme....
So ein Quark. Ich kenne min. 2 Applenutzer die sich auch ein anderes Notebook kaufen würden wenn sie darauf legal Mac OS X installieren könnten.
Beide nutzen i.ü. Handys von Sony Ericsson. Soviel zu dem Thema.
Aber da du ja alle Apple Nutzer kennst, entspringt das wahrscheinlich nur meiner Fantasie.
Liest Du Deine Beiträge eigentlich nie noch einmal durch?! Redest Du so auch jenseits des Computerbildschirms?! Mein Gott, dann spar halt auf einen Mac und trete nicht diese Neidlawine los. Mensch, Mensch - werde erst einmal trocken hinter den Ohren ...
Links? - Mhz als Basis für einen Geschwindigkeitsvergleich ist vllt nicht sonderlich glücklich gewählt ...
Schnuckeli schrieb:
Tja, aber das hat auch einen Haken: das drückt auf die Batterie.
Nach den Tests von wirelessinfo.com kommt das Nokia 5800 XM auf eine Musikspieldauer von 1087Min, das iPhone 3G auf reichlich die Hälfte(586Min). Ähnliches beim Web-Surfen(373Min gegen 253Min).
Aber das ist ja kein Problem, wenn das nicht reicht legste halt den Ersatzakku ein :D
najafast schrieb:
> Aber das ist ja kein Problem, wenn das nicht reicht legste halt den
> Ersatzakku ein :D
Sehr schön. ;)
Meine Oma ist tot - Eure nicht *ÄTSCH*
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.