Noch hat iphone einen großen Vorsprung. Aber ich schätze mal, in den nächsten 1-2 Jahren wird sich das Verhältnis ändern. Weil man dann bei Android aus 20-30 Modellen auswählen kann, während man bei iphone vielleicht 2-3 Modelle hat. Das wird spannend.
Vielleicht 3 Modelle (wovon 2 dann alt sind) aber nur einen Anbieter ;o)
so-isses schrieb:
-------------------------------------------------------
> Noch hat iphone einen großen Vorsprung. Aber ich
> schätze mal, in den nächsten 1-2 Jahren wird sich
> das Verhältnis ändern. Weil man dann bei Android
> aus 20-30 Modellen auswählen kann, während man bei
> iphone vielleicht 2-3 Modelle hat. Das wird
> spannend.
Naja, bei Nokia kann man jetzt auch schon aus ca. 100 Modellen auswählen. Auch CE-Geräte gab es immer in reichlicher Auswahl.
Das alleine ist also definitiv kein entscheidendes Kriterium.
Lieber EIN gutes Gerät als hunderte verschiedene blöde Modelle zur Auswahl.
Aber Du hast ansonsten natürlich Recht, Konkurrenz belebt das Geschäft!
Wird wirklich spannend.
> Lieber EIN gutes Gerät als hunderte verschiedene blöde Modelle
> zur Auswahl.
Schon das erste Android-Modell G1 mit seiner echten Tastatur ist für Business-Anwender IMHO besser geeignet als iphone mit seiner Mini-Touchpad-Tastatur.
Bei den neuen Modelle mit Android 2.0 dürfte das noch viel besser werden.
so-isses schrieb:
>
> Schon das erste Android-Modell G1 mit seiner
> echten Tastatur ist für Business-Anwender IMHO
> besser geeignet als iphone mit seiner
> Mini-Touchpad-Tastatur.
Android und Business? Wieviele Firmen setzen auf Google für E-Mail & Kalender?
Keine, aber Android Geräte werden ja nicht auf einem ROM ausgeliefert.
Genau so könntest du sagen:
Windows XP und Buisiness? Wie viele Firmen setzen schon auf Wordpad für Geschäftsbriefe?
An den 20-30 Modellen wird sich Apple aber messen müssen. Daher werden sie versuchen ihre einzelne Modelle natürlich dementsprechend gut aufzustellen.
Das größte Problem ist meiner Meinung nach aber das Exclusiv Verkaufsrecht von T-Com, aber vielleicht fällt das auch mit der Zeit irgendwann. ;)
Aber stimmt schon: spannend wird es auf jeden Fall! ;)
-cj
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.