Hätte das C5 doch nur WLAN anstatt HSDPA, dann hätte es mein E51 ersetzt. Doch so muss ich leider auf eine E-Serien Gerät warten.
Eines darf man aber nicht vergessen: Das Ding kann für 170 € verhältnismäßig viel. Angefangen von den ganzen Apps für Symbian bis zur wirklich einfachen Hack-Methode.
Ich hoffe das Gerät hat genug Arbeitsspeicher. Denn davon hängt die ganze Performance von Symbian ab. Beim N97 wurde bekanntlich leider gespart ...
Weis jemand was für ein Prozessor verbaut wurde ?
Endlich ein Handy, welches auf das unnötige WLAN Modul verzichtet. WLAN war anno 2005 interresant als es noch keine gescheiten UMTS Tarife gab, aber ich hab seit sicher 3 Jahren mit meinem E51 und E52 kein WLAN mehr verwendet. Endlich denkt Nokia mit!
Mag stimmen, solang man sich nicht ins Ausland begibt. Sobald Roaming ins Spiel kommt werden dir nicht mehr Bits mit Goldkante, sondern massivgoldene Bits verrechnet. Auf Deutsch: Es wird saumaessig teuer. Da ist man dann doch wieder froh, wenn man auf ein offenes WLAN (Hotel, Starbucks oder so) ausweichen kann.
HackedNokia schrieb:
-----------------------------------------------------------------
> Weis jemand was für ein Prozessor verbaut wurde ?
Siehe ...
http://www.forum.nokia.com/devices/C5-00/
http://www.forum.nokia.com/devices/N97/
Wer sagt bitte, dass WLAN nur zum teilen einer Internet-Verbindung gut ist? Du solltest das nicht so pauschalisieren, nur weil dir kein anderer Verwendungszweck einfällt.
Wlan ist wichtig, fast jeder hat einen DSL-Anschluss mit Flatrate und wlan zuhause. Es gibt zahlreiche freie wlan-Netzwerke und auch im Ausland ist wlan eine günstige Alternative. Da fallen keine Roaminggebühren an. Es gibt leider noch keine vernünftigen UMTS-Datentarife. Entweder sie sind günstig aber langsam oder sie sind schnell und teuer. Wlan ist eine gute alternative. Schnell und günstig. Wer ständig per umts surft und nicht per wlan sorgt ausserdem dafür dass die Netze überlastet werden.
Hover82 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endlich ein Handy, welches auf das unnötige WLAN Modul verzichtet.
Genau, freude herscht! Endlich weren Funktionen eingespart! Warum auch gratis surfen, wenn man auch dafür bezahlen kann? Glüglücklicherweise kosten die Internetflatrates ausserhalb Deutschlands auch noch richtig viel, damit sich das surfen dann auch richtig lohnt. Bin also ganz genau deiner Meinung!
Hover82 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Endlich ein Handy, welches auf das unnötige WLAN Modul verzichtet. WLAN war
> anno 2005 interresant als es noch keine gescheiten UMTS Tarife gab, aber
> ich hab seit sicher 3 Jahren mit meinem E51 und E52 kein WLAN mehr
> verwendet. Endlich denkt Nokia mit!
Das ist nix für Leute die auch ausserhalb Deutschlands unterwegs sind.
Ich nutze fast nur WLAN zur Datenkommunikation. Dies ist deutlich kostenkünstiger als UMTS und eindeutig mehr verfügbar. So war es in den letzten drei Wochen in Thailand unterwegs und konnte von fast überall per WLAN/VoIP sehr kostengünstig/-los telefonieren.
Und der Mehrpreis von ca. 30,- vom C5 zum E52 ist in Ordnung.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.