Ich werde nie verstehen, wieso Nokia nicht in den neuen Geraeten auch Maemo verwendet - Es wird Zeit, dass es nicht nur das N900 gibt
Es wird zeit das du lernst Erst nach zu gucken und dann zu meckern oder zu nörgeln.
Meamo ist ehr für eine art Mix aus Tablet und Smartphone gedacht.
das N900 ist ehr Tablet als alles andere. Desweiteren ist Meamo noch nicht ausgereift und das N900 ist eine art "Beta" um feedback von den Kunden zu bekommen.
Desweiteren schrecken viele davon zurück neues auszuprobieren. Lieber das gewohnte weiter benutzen.
Wie bei WinXP und Vista/Win7
Wer einmal ein Symbian benutzt hat, kann ALLE benutzen und somit wird der umstieg ansich leichter zu einem neuen Handy.
Da spricht wohl der experte. Maemo 5 als beta zu bennen ist ja mal wissen hoch 5. Das N900 ist im übrigen ein smartphone falls du die bezeichnung für solche handys noch nicht kennst du experte du.
Meamo 5 ist unausgereift und ähnliches! Wenn du mal nicht nur hier bei Golem ließt! bei Meamo 5 fehlt noch einiges für Smartphones deswegen wird es in vielen kreisen ehr als Tablet bezeichnet anstatt als Smartphone!
einfach mal besser informieren. Denn die qualität und ähnliches für ein Smartphone soll naja sein, hingegen als tablet ersatz soll das N900 grandios sein. Meamo 5 halt...
Was ist denn "und ähnliches"? Und vorallem was fehlt maemo bzw dem n900 das man es als smartphone nennen kann? Im übrigen gibt es ja auch keine neuen geräte von nokia mit maemo da sie ja mit intel noch dieses jahr das MeeGo rausbringen.
Es fehlt an Software. Die software ist mehr für Tablets (wofür Meamo auch gedacht war) anstatt für Smartphones, somit wird es mehr als "Tablet" anstatt als Smartphone bezeichnet ^^
(heise.de und unteranderem auch beiträge bei Golem berichten darüber.)
Naja, was die alles immer bezeichnen ist schon fragwürdig.
Das N900 ein Tablet? Oha, dann ist es meiner Meinung nach auch ein Bikinicom Telefon, weil man ja z.B. ein Spongebob Wallpaper einbauen kann.
Aber generell fände ich es schön, wenn man einfach alternativ ein Maemo-Image anböte, welches man dann aufspielen könnte. Kann ja eigentlich nicht soo schwer sein, es sei denn:
a) man will nicht
b) es sprechen Hardwarebeschränkungen dagegen (RAM, CPU, etc).
Naja007 schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Das N900 ein Tablet?
Das war doch auch die offizielle Meinung von Nokia von Beginn an. Das N900 ist ein Taschen-Computer mit dem man auch telefonieren kann.
> Aber generell fände ich es schön, wenn man einfach alternativ ein
> Maemo-Image anböte, welches man dann aufspielen könnte. Kann ja eigentlich
> nicht soo schwer sein, es sei denn:
Also das würde ich nicht unterschätzen. Der Nutzen dagegen wäre recht "begrenzt".
> a) man will nicht
> b) es sprechen Hardwarebeschränkungen dagegen (RAM, CPU, etc).
Punkt B stimmt. Fängt beim RAM an, und geht über die GPU bis zu Display, dass kein Touch bietet.
danke endlich einer der es weiß wie ich das das N900 ein Tablet ist!
Meamo 5 ist halt nen Tablet BS und wurde Nokai so weiter entwickelt das man damit auch telen kann ^^
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.