Ich hatte inzwischen mehrere Nokias mit verschiedenen Symbian-Versionen und was mir eigentlich am meisten am Wecker ging, waren die total unlogischen Menüpunkte. Was wo zu finden war und warum einmal die linke und dann wieder die rechte (bzw. oberste und unterste) Menütaste zu drücken war, erschloß sich mir nie. Auch das Navigationskreuz verhielt sich nicht wirklich gleichbleibend. Einmal war der Druck darauf das abschließende "Enter" (beim ersten Feld natürlich super), mal hat es überhaupt nicht funktioniert.
Die Unterpunkte in den Menüs wurden wahrscheinlich per Zufallsgenerator erstellt und können nicht verändert werden, das gleiche gilt für die Menütasten.
Nach dem Reinfall von Nokia und Windows Mobile (imho sollte es eigentlich "Windows 3.1 for mobile devices" heißen) wird mein nächste Handy wohl eher in Richtung Android gehen.
NieMehrNokia schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> wird mein nächste Handy wohl eher in Richtung Android gehen.
Kann dich in dieser Richtung nur unterstuetzen! ;)
Bin vom p910i auf HTCs Helden umgestiegen, und obwohl ich mit dem SE und dessen Symbian-Implementation eigentlich recht zufrieden war, ist das mit dem Hero schon ne ganz andere Ecke. Vor allem auch erstaunlich, was fuer rund 450.- inzwischen im Mobilbereich machbar ist.
Aber auch das Motorola Milestone sieht verdammt lecker aus, wenn da nicht die Hardwaretastatur waere. Ein Touchscreen-Geraet muss imo auch ausschliesslich touchbar bedienbar sein - das iPhone zeigt ja wunderbar, dass das geht. Aber egal, ist halt Geschmackssache, und ich finde es prima, dass es eine zusehends groessere Auswahl gibt, dank Apples OS und Googles Android. Wie sich Maemo da schlagen wird, wird sich zeigen. Ich wuensche ihnen dabei aber alles Gute - waehrend ich mich schonmal mit Android angefreundet habe.
--
* Der Student geht so lange zur Mensa bis er bricht.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.12.09 06:16 durch makro.
Ich bin ebenfalls von P800i über P900i und M600i auf Android umgestiegen, mit einer wenig angenehmen "Windows Mobile"-Bekannschaft dazwischen.
Und es ist wahrhaftig erstaunlich, wie homogen die Bedienung beim Android ist. Sogar Programm-Übergreifend: man klickt auf eine Email, dann auf eine URL drauf -- dann öffnet sich ein Browserfenster. Mit "Back" kommt man von dort wieder in die Email-Nachricht usw. So muss es sein!!
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.