Da hatte man doch immer für WP7 als Vorteil gennant, dass es eine homogene Plattform ist. Mal davon abgesehen, dass es sich bei den Updates gezeigt hat, dass die Plattformen doch nicht so homogen sind, wie versprochen.
Nun radiert man sich dieses Pro-Argument noch selber weg.
Man bedenke, dass alle Apps auf die bisherigen Hardwarevorgaben massgeschneidert wurden. Anstatt das man endlich schnellere und moderne Hardwaredefinitionen aufnimmt, wagt man sogar noch den Rückschritt.
Jetzt kommt sicher der ein oder andere Kommentar, wieso ich mich intelligenter wähne, als gesamte Abteilungen von Microsoft? Nun, weils die Vergangenheit bestätigte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS auch dieses Mal aufs falsche Pferd setzt. Man könnte sagen, grad am Wendepunkt, wo WP7 die Kurve kriegt. Schade, aber MS hat definitiv ein riesiges Führungsproblem.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.05.12 16:29 durch Testdada.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Naja, die Hardware ändert sich jetzt nicht drastisch. Es ist immernoch sehr lukrativ für Entwickler, da die CPU von der gleichen Generation ist.
Außerdem darf sowieso kein App mehr als 90-95mb Ram einnehmen. Soweit ich weiß ist das Microsofts Vorgabe.
Abstriche wurden bei dem RAM Ausbau gemacht, was dann teilweise durch Optimierungen ausgeglichen wurde (jedoch gibts Einschränkungen, das lässt sich nicht abstreiten). Die CPU ist dann mit den Gen 1 Geräten vergleichbar da die hier verbaute eine höhere Pro Mhz Leistung haben müsste.
Wenns dann für wenig Geld zu haben ist, ist es ein gutes Einstiegsgerät. Ich würds mir aber trotzdem nicht kaufen, da gibts für kaum mehr bessere Geräte.
und dass es für die Magerhardware je ein Update auf Phone 8 geben wird kann man wohl auch knicken.
Damit soll wohl das letzte bischen Marktanteil was möglich ist rausgepresst werden aus der "alten" Platform. Bevor mit Phone 8 ein Neustart versucht wird.
Das würde ich nicht mal sagen. Schlimmer finde ich, daß der Straßenpreis fürs 610 derzeit höher ist als beim 710, welches ein 'vollwertiges' WP7.5 ist. Die geringeren Hardwareanforderungen werden dem Otto-Normal-User nicht so sehr auffallen. Der hat normalerweise seine 10 bis 15 Apps welche er regelmäßig nutzt (wenn überhaupt) und ein paar Spiele. Jemand der mehr Apps ausprobiert, greift sicher zu einem Anderen Gerät.
Ich bin eher mal gespannt, wie das jetzt mit WP8 wird. Es ist ja immer noch nicht heraus, ob ich beispielsweise mein Omnia 7 dann auf WP8 upgraden kann oder ob ich einen Neukauf in Erwägung ziehen muss. Das würde mich eher nerven als eine App-Fragmentierung, die ja auch Android und iOS haben.
Testdada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da hatte man doch immer für WP7 als Vorteil gennant, dass es eine homogene
> Plattform ist. Mal davon abgesehen, dass es sich bei den Updates gezeigt
> hat, dass die Plattformen doch nicht so homogen sind, wie versprochen.
>
> Nun radiert man sich dieses Pro-Argument noch selber weg.
>
> Man bedenke, dass alle Apps auf die bisherigen Hardwarevorgaben
> massgeschneidert wurden. Anstatt das man endlich schnellere und moderne
> Hardwaredefinitionen aufnimmt, wagt man sogar noch den Rückschritt.
>
> Jetzt kommt sicher der ein oder andere Kommentar, wieso ich mich
> intelligenter wähne, als gesamte Abteilungen von Microsoft? Nun, weils die
> Vergangenheit bestätigte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS auch dieses
> Mal aufs falsche Pferd setzt. Man könnte sagen, grad am Wendepunkt, wo WP7
> die Kurve kriegt. Schade, aber MS hat definitiv ein riesiges
> Führungsproblem.
ein homogenes System?
wie soll das den gehen?
bei einem updatefähigen system?
ok software-updates kann man zwingen (entweder silent oder per zwang-OTA-update oder handysperre)
aber HW updates, wie will man denn die HW-Basis homogen halten?
was wäre denen gewesen wenn es anders rum wäre. Nokia bringt ein Lumia 123456 mit 12 KErnen und 16gb Speicher raus? also eine HW verbesserung statt verschlechterung?
würde sich dann auch jeder Developer aufregen weil das System nichtmehr homogen ist? man müsste 2 Versionen machen, eine welche die neue HW ausnutzt und eine wo auf dem Rest läuft. Ob die HW jetzt besser oder schlechter ist, ist in dem Fall wurst.
homogen würde bedeuten das für den rest deinen Lebens sich die HW Basis von WP nichtmehr ändert, aber wer will schon in 50 Jahren mit 1ghz single-core rumlaufen nur damit die Developer weniger arbeiten müssen.
btw: ob ich für 10 Androidversionen + 2 iOS versionen + 1 WP Version entwickel oder eine WP Version zusätzlich ist auch schon wurst.
Bei den 1 Gen Geräten könnte man es ja noch verkraften, sind ja bald 2 Jahre rum, aber stellt dir mal vor du Kaufst dir jetzt für 500¤ ein Lumia 900 (müsste ja jetzt bald verfügbar sein in Deutschland) und dann kein Update kriegst...
Vor diesem Hintergrund denke ich schon dass es ein Upgrade geben wird, das was mit der Hardware nicht möglich ist das wird dann einfach nicht gehen, so wie jetzt mit den Sensoren auch und gut ist.
Aber wer weiß was die da auf der Agenda haben!
Gequirlte Kacke. Das Versprechen von Microsoft, war seit jeher mindestens auf Hardware-Ebene einheitlich zu sein. Aber dass diese nicht einheitlich sind, hat man bereits bei den Problemen beim Update vom Omnia 7 gesehen.
Und wenn es ein Upgrade der Hardware gewesen wäre, dann müssten die Appentwickler keine Bange haben, dass die Apps nicht mehr funktioneren. Aber so kann es sehr gut sein, dass gewisse Apps nicht mehr flüssig laufen.
Xbox One mit neuer Kinect und Blu-ray-Laufwerk
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Microsofts Tablet überzeugt als Notebook
Bundesweite Störung beim mobilen Internet der Telekom
Freiminuten, Gratis-SMS und Datenflatrate für 10 Euro
Kommentare: 450 | letzter Beitrag 11:26 Uhr
Kommentare: 233 | letzter Beitrag 10:43 Uhr
Kommentare: 212 | letzter Beitrag 07:25 Uhr
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 08:37 Uhr
Kommentare: 159 | letzter Beitrag 10:49 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Samsung wird einige der Funktionen des Galaxy S4 per Firmware-Update auf das Galaxy S3 bringen. Das enthüllt eine Vorabversion von Android 4.2.2 für das Galaxy S3. Die neuen Möglichkeiten der Galaxy-S4-Kamera sind nicht dabei.

Das Tallinn-Manual der Nato, das im Cyberwar das Töten von Hackern erlaubt, beschäftigt jetzt auch die Bundesregierung. "Es obliegt nicht der Bundesregierung, eine breite gesellschaftliche Debatte über die Regeln zu führen", heißt es trocken.

Die Xbox One beobachtet den Spieler zwingend per Kinect - und könnte die Daten zumindest zum Teil an Microsoft weiterreichen. Sie hat eine 500-GByte-Festplatte und muss zum Spielen nicht immer mit dem Internet verbunden sein.

Nur Tage, nachdem Brian Krzanich zum CEO von Intel wurde, beginnt die Reorganisation: Außer der Fertigungssparte will Krzanich alle Abteilungen direkt kontrollieren und die Entwicklung neuer Geräte vorantreiben.

Klarmobil hat mit Allnet-Starter einen neuen Tarif für monatlich 9,95 Euro gestartet. Dafür wird das Mobilfunknetz der Deutschen Telekom verwendet und im Preis sind neben einer gedrosselten Datenflatrate Freiminuten und Gratis-SMS enthalten.