Nur Symbian, das könnt ihr behalten. Als S60-Benutzer verbrenne ich mich nicht nochmal. Symbian ist Schrott, wer sowas kauft wird es bitter bereuhen.
Dann freue dich: Dieses Handy verwendet S40 und ist damit weder ein Symbian-Phone noch in der Klasse der Smartphones anzusiedeln (auch wenn Nokia die Grenzen mehr und mehr verschwimmen lässt).
Das ist deine Meinung. Aber leider gehörst du damit einer Minderheit an. Symbian ist eben für intelligente Leute. Wenn man zu Blöd ist um Programme zu signieren, dann kann man dir auch mit keinem anderen OS weiterhelfen. Außer vielleicht das iOS.
Entweder man entscheidet selber was gut für einen ist oder man überlässt diese durchaus schwierige Frage einer Firma wie Apple.
Das Problem mit Symbian ist eher das:
Kompatibel mit PF43982, N5555, X609, BrtF999, ..., ...., M920, N900, FUCK01, ...
Man kann sich erstmal 3 Seiten Modellbezeichnungen durchsuchen um rauszufinden dass Symbian nicht gleich Symbian ist und dass diese Software auf dem eigenen Gerät ohnehin nicht läuft.
Über die Sortierung der Menus reden wir besser erst gar nicht.
ohhh ja
Symbian S60 und MENUESTRUKTUREN sind tief miteinander verknüpft
UI Design regeln wie keine menuetiefen ueber 4 ebenen ignoriert Nokia einfach und legt teils wichtige funktionen in die 6. oder 7. ebene
da sucht man sich teils gruen und blau bevor man seinen VPN zugang eingerichtet hat und dem zertifikat entsprechende rechte zugewiesen hat (denn das ist leider nicht im gleichen menue)
Naja, für Tastentelefone machen verschachtelte Menüs schon Sinn - da kommt man dann schneller voran, aber mittlerweile sollten sie von dem Konzept abkommen. Daher frag ich mich ja wie Symbian^3 von dem Aspekt ist - S60v5 ist auf jeden Fall ein schlechter Witz.
... und wenn du mir sagst, wie ich Programme signieren kann, die auf 'nem N78 laufen bekommst du ´nen Fisch. Das ganze Signaturgeraffel macht die sehr heterogene Symbian Plattform noch unhandlicher als sie sein müsste.
Ich schließe mich daher an:
Symbian = NEVER EVER AGAIN
WTF? Was für Software willst du da draufklatschen? Ich hab ein N78 und alles mögliche drauf, funktioniert ohne Probleme...
Es geht wohl eher um die Entwickler oder? Seit wann muss man als Anwender Programme signieren? ...
Frag ich mich eben auch.
Series 40 ist eine Bedienoberfläche und basiert auf Nokia OS, welches keine offen zugänglichen APIs mit sich bringt. (Software Dritter geht nur über Java MIDlets)
S60 hingegen ist die Benutzeroberfläche welche auf Symbian OS aufbaut.
Siehe dazu auch:
> http://de.wikipedia.org/wiki/Series_40
> http://de.wikipedia.org/wiki/S60
> http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian_OS
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.