Wenn es 100 Euro weniger kosten würde, wäre das für mich schon die absolute Schmerzgrenze, aber ich hätte drüber nachgedacht. Aber 729 Euro? Da ist nicht mal eine SSD drin, sondern eine 4200 RPM HD. Bei de rvertikalen Auflösung fehlen auch 48px zum Standard.
Das Teil werden die nie los.
Ich glaube du bist ein bisschen weltfremd oO
das teil werden die sehr wohl los, such mal ein netbook mit 12 stunden akkulaufzeit und einer höheren displayauflössung als den normalen schwachfug ...
1366 x 768 hat sich in den letzten Monaten zum Standard bei Netbooks entwickelt. Geräte mit der alten 1024 x 600 sind IMO schon länger keine Neuen mehr auf den Markt gekommen.
Apple kann seine Hardware so teuer verkaufen, da sie auch immer eine Leistung im oberen Bereich bieten. Nur Design reicht für so einen Preis nicht.
Ich hätte übrigens das mit dem blauen Deckel genommen.
emil22 schrieb:
-------------------------------------------------------------------
> Apple kann seine Hardware so teuer verkaufen, da sie auch immer eine
> Leistung im oberen Bereich bieten. Nur Design reicht für so einen Preis
> nicht.
Im oberen Bereich des Mittelfeldes oder was?
Und ob wir das loswerden. Mit nem MyHandy kaufen die Leute Sachen, die ihnen sonst zu teuer werden. Noch ein bisschen vollschwallen und ich hab die Kiste an den Mann/die Frau gebracht. Es lebe die Ratenzahlung.
is kla dass ihr den leuten das geld aus der tasche ziehen wollt. als mein handy bei euch in der reperatur war und die sim bei mir sicher verschlossen war trudelte am monatsende eine rechnung über 400€ ein begründung---> hätte sonderrufnummern angerufen :D
o2 furrys sind für mich korrupte geldgeile säcke die nicts anderes als tricksen können
> 1366 x 768 hat sich in den letzten Monaten zum Standard bei Netbooks
> entwickelt. Geräte mit der alten 1024 x 600 sind IMO schon länger keine
> Neuen mehr auf den Markt gekommen.
Blödsinn. Die meisten haben immernoch 1024x600. Im unteren Preissegment (unter 500 EUR) vermutlich alle.
> Apple kann seine Hardware so teuer verkaufen, da sie auch immer eine
> Leistung im oberen Bereich bieten. Nur Design reicht für so einen Preis
> nicht.
Das teure hier ist die Ausstattung. 12 Akkulaufzeit sind schon was besonderes. Und Notebooks mit UMTS und GPS gibt es eher wenige und wenn sind die kaum billiger.
Neue Geräte mit 1024x600 sind in den letzten Monaten nicht mehr auf den Markt gekommen. Die Geräte mit dieser Auflösung, die man jetzt noch in den Läden sieht, sind alle alt. 1366x768 gibt es heute schon mit 11,5" Display für 370 € (Asus 1101HA). Für 390 € sogar mit ION Grafik (HP Mini 311). Geräte mit der Auflösung und Displaygröße des Nokias gibt es schon für 330 € (Lenovo S10-2 HD).
Das Teil ist maßlos überteuert und technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Da hilft auch keine Ratenzahlung.
o2 nie wieder schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> o2 furrys sind für mich korrupte geldgeile säcke die nichts anderes als
> tricksen können
Willkommen in der Handybranche :) Das laeuft bei den anderen Anbietern auch nicht anders.
Btw.: Mit dem Fursuit im Laden zu stehen waer glaub ich nicht die beste Idee :D
Dann lieber furry art im Laden. Das kommt noch besser.
Das HP Mini 311 ist doch noch gar nirgends gelistet?
Oder find ichs einfach nicht ;)
Wie stellen die sich das eigentlich vor? Für mein iPhone brauche ich einen T-Mobile Vertrag über 24 Monate. Fürs Laptop dazu dann noch einen über ebenfalls 24 Monaten von O2. Der eBook-Reader verlangt nach einen 24 Monatsvertrag von Vodafone und das Navi geht nur über E-Plus.
Das kann und will doch niemand bezahlen. Vor allem, weil bei jedem Vertrag Kontingente mit dabei sind, die man so natürlich auch nicht sinnvoll aufbrauchen kann. Im ungünstigsten Fall zahlt man bei einem Vertrag, weil man über dem Volumen liegt, während man beim anderen fast nichts genutzt hat.
Das hat schon seinen Grund gehabt, warum Telekommunikationsunternehmen die Infrastruktur für die Kommunikation bereitstellen und sie der Kunde dann nach Belieben durch Anwendungen seiner Wahl verwendet.
> Wie stellen die sich das eigentlich vor?
Naja, die werdens so machen, weil es funktioniert. Bei 800 Euro Kaufpreis denkt sich der Durchschnittskunde "Hmm, sowas hab ich grad nicht". Bei 20 Euro im Monat denkt er sich "oha, das ist ja nicht so viel, das krieg ich hin".
Es ist nicht so, dass die den Kunden das Konzept aufzwingen, sondern es wird auf alles mögliche ausgeweitet, weil es so viele Kunden haben wollten.
Die meisten Netbooks bewegen sich ja auch schon auf die 500€ Marke zu bzw. überschreiten sie bereits. Das ist für ein Netbook mit Atom-Rechenpower einfach zu viel. Bei fast 800€ müsste schon eine fixere CPU drin sein, man will das ja nicht nach 1-2 Jahre wieder wegwerfen, blos weil die Webseiten-Bastler-Branche wieder alles mit Flush verseucht hat, das sich nur noch mit CPUs >2GHz einigermassen vernünftig darstellen lässt.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.