Welches Navi würdet ihr empfehlen?
Sollte eine Europa-Karte und TMC haben, ansonsten braucht es keine weiteren technischen Besonderheiten zu haben, es soll nur preiswert sein und gut navigieren können.
Hab ein ganz einfaches Nüvi (um die 99 € damals), allerdings nur mit D/A/CH-Karten und ohne TMC aber für mich reicht's zu. Weitere Strecken mache ich eh im Flugzeug und im Auto hör ich meist Radio + Verkehrsfunk, hatte damit noch nie Probleme.
welchesnavi schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Welches Navi würdet ihr empfehlen?
> Sollte eine Europa-Karte und TMC haben, ansonsten braucht es keine weiteren
> technischen Besonderheiten zu haben, es soll nur preiswert sein und gut
> navigieren können.
Ich habe mir, nach langem Herumärgern mit einem Becker-Navi, nun ein Garmin Nüvi 255T gekauft, das ist genau das, was Du suchst. Habe bei meiner Schwester das 205T gesehen und war schockiert, um welche Dimensionen das besser war als mein Becker. Mein Tip: Schau Dir das 255T mal näher an.

Ich hab da eher gemischte Gefühle und Erfahrungen gemacht. Einerseits ist die Hardware sehr gut und der GPS-Empfänger sehr empfindlich. Nur das Kartenmaterial ist nicht sonderlich gut. Aber im Stadtverkehr meiner Umgebung (Mannheim, Wiesbaden, Darmstadt...) ist die Navigation teilweise katastrophal schlecht.
Weiterer Pluspunkt für Garmin sind die kostenlosen OSM Karten.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Gehn die auf jedes Garmin? Oder nur für bestimmte Produkte.
Guter Tipp, wusste ich noch garnicht.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.