wenn nicht mal die versprochene/techn. mögliche UMTS-Bandbreite (384 KBit/s) erreicht wird. Bei mir ist laut Messung HSDPA (3,6 MBit/s) verfügbar, aber das bisherige Maximum lag bei 30 KByte/s, vom Durchschnitt mal ganz abgesehen. Die Pingzeiten sind auch unter aller S..
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
als ich in kassel mit dem zug aufm bf wilhelmshöhe gestanden hab, hab ich aus intresse mal einen download gestartet, ging recht flott auf ~300kb/s hoch, das is jetz nich soo schlecht.
ping war bei um die 140ms, das is denk ich ok.
Was erwartest du denn für Latenzen über ein derart kompliziertes Verbindungsgefüge?
Bei mir läuft UMTS mit 50KB/s, wie es soll. HSDPA kann mein Handy nicht.
ochnö schrieb:
-------------------------------------------------------
> wenn nicht mal die versprochene/techn. mögliche
> UMTS-Bandbreite (384 KBit/s) erreicht wird. Bei
> mir ist laut Messung HSDPA (3,6 MBit/s) verfügbar,
> aber das bisherige Maximum lag bei 30 KByte/s, vom
> Durchschnitt mal ganz abgesehen. Die Pingzeiten
> sind auch unter aller S..
Das stimmt leider. Alles noch sehr unzuverlässig. Bin inzwischen bei T-mobbel und selbst bei denen ist mobiles Internet oft reine Glückssache. Meist geht es, manchmal aber auch nicht. UMTS ist die meiste Zeit relativ langsam und oft wechselt das Gerät selbst in der Stadtmitte auf Edge. In Vorstädten, auf Autobahnen und auf dem Land ist die UMTS Abdeckung noch sehr sehr löchrig, um es mal milde auszudrücken.
Aber wenigstens scheint die Edge Abdeckung sehr gut zu sein.
Im Zug ist es mit O2 so gut wie unmöglich zu surfen. Die Abdeckung ist unter aller Kanone,...
Kann ich so net sagen - hab hier im Schnitt 250kByte/s und nen 90ms Ping ...
Das ist bei t-mobile nicht viel besser. Das Problem liegt da aber generell in der Netzabdeckung. Also telefonieren ist auch oft unmöglich.
o2 nutzt das tmobile netz wenn dsa eigene nicht verfügbar ist .....
aber angeblich nur bei den vertragstarifen, bei prepaid nciht hat mir einer von den super informeirten verkäufern mitgeteilt
btw.
man kann isch auch ne prepaid karte von tshibo holen und nen umts tarif aufbuchen kostet dan 20€ im monat ist monatlich kündbar und beeinhaltet 10gb traffic
es wird das o2 netz genutzt,
Kann ich so absolut bestätigen. Edge geht bei Tmobile fast in jedem Kaff, Umts bricht auch in Städten zwischendurch weg.
Immer noch besser als bei O2, kaum bist aus dem Ballungsraum draußen wirds zur Glückssache wenn auf den Roamingpartner gewechselt wird.Von Edge oder 3g gar nicht zu sprechen!
Aber klaaaaar: "Das Netz wird im 1. Quartal 08 ausgebaut, ähhh, seh ich hier auf meinem Plan."
Grrrrrr
Was erwartest du? o2 ist massivst am Netzausbau.
Anscheinend hast du die News auch nicht richtig gelesen. Bis Ende 2009 möchte o2 ein T-Mobile-ähnliches Netz aufweisen.
Schade das es bei dir noch nicht angekommen ist. Ich hab hier im hinterletzten Kaff noch HSDPA. Und das T-Mobile Roaming wurde hier schon vor längerer Zeit abgeschaltet.
seit wann kann man auf Mobilem internet pingen??? is mir ja mal ganz neu
Kommentare: 228 | letzter Beitrag 07:38 Uhr
Kommentare: 141 | letzter Beitrag 07:48 Uhr
Kommentare: 125 | letzter Beitrag 00:40 Uhr
Kommentare: 116 | letzter Beitrag 04:24 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 05:56 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Ford will mit Hilfe von Robotern künftig die Haltbarkeit seiner Fahrzeuge testen und lässt sie auf einem abgesperrten Testgelände ans Steuer. Für menschliche Testfahrer wären die Tests zu anstrengend, meint Ford.

E3 2013 Die USA als offene und persistente Spielewelt, High-End-Grafik und Unterstützung für mobile Endgeräte sollen The Crew zum Rennspiel der nächsten Generation machen. Golem.de ist schon mal Probe gefahren.

Expensive Data: Ein Blogger aus Sachsen-Anhalt wollte mit hochauflösenden Karten der Überschwemmung die Hilfsmaßnahmen erleichtern. Auf Open Data hoffte er aber vergeblich: Für die Daten des Zentrums für Satellitengestützte Kriseninformation sollte er 800 Euro bezahlen.

ISC Intel erweitert das Angebot seiner Xeon-Phi-Rechenkarten. Die ursprünglich als Larrabee-Grafikkarten entwickelten Chips gibt es zudem in einer platzsparenden Bauform, und bald soll es auch erste Xeon-Phi-Chips in 14-nm-Bauweise und als eigenständigen Prozessor geben.

Dick Cheney, US-Vizepräsident zu Zeiten von George W. Bush, will in dem Ex-NSA-Mitarbeiter Edward Snowden einen chinesischen Spion erkannt haben und nennt ihn einen "Verräter". Seine Flucht nach China sei dafür der Beleg.

Das unter Windows beliebte Tool CPU-Z ist nun auch für Android erhältlich. Es zeigt unter anderem für den Kern des Prozessors den aktuellen Takt an, kann aber auch die Sensoren wie das Gyroskop auslesen.