Verarsche Spezial-Angebot...
Ich finde diese Drosselungsgeschichten langsam nicht mehr nur lächerlich, sondern auch extrem traurig.
Grüße vom Planeten Deviluke!
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Und was hättest du gerne stattdessen?
Vielleicht 1GB für 15€ und danach 5c/10KB?
oder vielleicht ausschliesslich
unlimtited Tarife für 50€/Monat incl. einem überlasteten Mobilfunknetz durch leute die sich kein DSL mehr holen dadurch?
any
> Verarsche Spezial-Angebot...
>
> Ich finde diese Drosselungsgeschichten langsam nicht mehr nur lächerlich,
> sondern auch extrem traurig.
Och du aarmer Tropf ;-)
Die Drosselung hat eigentlich nicht nur für den Anbieter Vorteile...
1. Dauersauger verstopfen mit ihren illegalen Downloads nicht die Funkzelle.
2. Wenn es keine Flatrate wäre, sondern nur ein 1GB-Volumenpaket, was nach überschreiten des Volumens ohne Warnung mit UMTS weiterläuft, kriegt man sehr schnell hohe Rechnungen.
3. Bessere Preisgestaltung: Wenn ich ein Wenigsurfer bin brauch ich keine 1GB-Flatrate sondern vielleicht eher eine 200MB-Flatrate, welche dann billiger sein kann. Wenn ich trotzdem mal mehr verbrauche, zahl ich trotzdem nicht mehr, sondern bin nur in der Geschwindigkeit eingeschränkt...
vielleicht fällt mir später noch was ein :-)
zu 2.
grundsätzlich stimme ich zu aber muss es denn gleich auf 64k zurückfallen? UMTS würde sicherlich auch genügen als Drosselung und damit könnte man dann noch ganz passabel weitermachen - die Differenzierung ist in meinen Augen einfach zu krass - entweder Autobahn oder Trampelpfad - wenigstens Landstrasse sollte drinsein ;-)
Lala Satalin Deviluke schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich finde diese Drosselungsgeschichten langsam nicht mehr nur lächerlich, sondern auch extrem traurig.
Traurig finde ich eher Dauersauger im Clerasil-Alter. Du scheinst dazu zu gehören. Das Angebot ist ok, es hängt einfach vom Nutzungsverhalten ab, welches Paket sinnvoll ist. Und als Schutz vor Dauersaugern wie dich sind Limits auch für mich gut.
Wie wäre es mit unlimited für 15€?
Heutige Firmen haben noch nie etwas von Nachhaltigkeit gehört...
Ich bin sicher kein Dauersauger. Aber ich will unbeschwert unterwegs surfen können. Ohne ständig an die behinderte Drosselung denken zu müssen...
Hmm also ich hab im Moment das M+
und damit surfe ich einen Monat lang mit meinem Notebook und komme damit wunderbar hin
(mein ISP macht mir probleme und habe daher keine hausDSL und der Vertrag läuft erst ende April aus sodass ich keinen ersatz nehmen kann.....)
Also 1gig.. was zieht man denn dafür alles?
ich meine wie viele Apps läd man denn dauernd runter um dadrüber so kommen
ein normales surfverhalten ohne downloads und große Bilder sind doch etwa meistens nur unmerklich mehr als 1Gig.
Tera
... und dann überlastete Mobilfunknetze durch Leute die sich kein DSL mehr holen dadurch?
Gut, immerhin werden dann evtl. wieder WLAN-Frequenzen frei. ;-)
Es sollte schon _merklich_ langsamer werden, sonst hat man am Ende doch wieder das unter 1. geschilderte Problem.
Wer allerdings schonmal übers Limit geraten und auf GPRS gedrosselt wurde der erinnert sich plötzlich wieder an Dinge die man damals gemacht hat als der C64 geladen hat. Von Datasette! ;-)
maxdome kannste mit 1GB knicken.
Onlive kannste knicken.
Ja sogar youtube kannste bei intensiver Nutzung knicken.
Und was ist mit Leuten die in einem VPN arbeiten? Ab 1GB macht das arbeiten dann auch keinen Spaß mehr.
Diese Leute sollten sich einen DSL oder Kabelinternet Anschluss holen und nicht das Mobilfunknetz anderer Leute überlasten.
Vollstrecker schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> maxdome kannste mit 1GB knicken.
> Onlive kannste knicken.
> Ja sogar youtube kannste bei intensiver Nutzung knicken.
> Und was ist mit Leuten die in einem VPN arbeiten? Ab 1GB macht das arbeiten
> dann auch keinen Spaß mehr.
Sorry, aber mein Netzwerkkabel reicht 5m und mein WLAN vllt. 100m, das reicht bei weiten nicht in den 5km entfernten Park.
Und im Park brauchst du intensiv Video Streaming?
Für das ein oder andere Youtube Video reichen ja wohl die üblichen 5GB-Mobiles-Internet Tarife...
> Sorry, aber mein Netzwerkkabel reicht 5m und mein WLAN vllt. 100m, das
> reicht bei weiten nicht in den 5km entfernten Park.
dann mach das doch einfach und denk nicht dran? wenn man nur ein bisschen surft, sollten 1g locker reichen. und wenn nicht, muss man halt sein nutzungsverhalten anpassen. es ist ja nicht so, als ob man dich reinlegen würde und dir nicht vorher sagen würde, dass man irgendwann drosselt. und es zwingt dich auch keiner, das angebot zu nutzen. so what?
"we have computers, which can beat your computers"
Oh, was machst du denn beruflich daß du im Park _arbeiten_ kannst? Oder ist das sowas wie "am Strand lernen"? ;-)
Lala Satalin Deviluke Wrote:
> Verarsche Spezial-Angebot...
>
> Ich finde diese Drosselungsgeschichten langsam nicht mehr nur lächerlich,
> sondern auch extrem traurig.
Glaub mir, nach 8 Jahren O2 Erfahrung, kann ich dich beruhigen. Du wirst von der Drosselung absolut nichts merken. Die Surf-Geschwindigkeit bleibt konstant die selbe.
Also keine Sorge ;-)
Auch sollten 50 MB / Monat reichen. Mehr schafft eh keiner im dem Netzwerk.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Kommentare: 391 | letzter Beitrag 18.05. 11:42
Kommentare: 331 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 11:35 Uhr
Kommentare: 109 | letzter Beitrag 14:19 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Laut einem SAP Vice President für die Cloud-Sparte sind USB-Sticks mit Schadsoftware und selbstgestrickte IT die Hauptgefahren für die Sicherheit der Unternehmens-IT.

Die Regierungsmehrheit hat im Umweltausschuss verhindert, dass das Verkleben von im Macbook Pro eingebauten Komponenten verboten wird. Diese Praxis erschwert laut einem Gutachten einen Austausch oder eine Reparatur.

Über eine Schwachstelle im Linux-Kernel kann sich ein lokaler Angreifer von einem eingeschränkten Konto Root-Rechte verschaffen. Die Schwachstelle besteht bereits seit mehreren Jahren. Die Lücke wurde klammheimlich geschlossen.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.