Da soll der Prepaid-Nutzer nun 10 ¤ zahlen für 300 MB Datentransfer und kann doch überall dort, wo das Netz halbwegs ausgebaut sein sollte, nämlich in den größeren Städten, keine Daten über das o2-Netz schicken. Schlicht, weil das o2-Netz nicht reagiert. Wer sich für o2 und Datentransfer via Mobilfunknetz entscheidet hat von vorne herein verloren. o2 möchte jetzt über die Prepaid-Kunden das Geld bekommen, was der Vertragskunde nicht mehr zahlt weil das Netz keine Nutzung zulässt, womit der Vertragskunde weitergezogen ist. Aber das wird den Prepaid-Zahlern auch nix nutzen, das Netz gibt es immer noch nicht her...
"Schlicht, weil das o2-Netz nicht reagiert."
Warum reagiert das o2-Netz nicht? Ich surfe im Norden von Köln seit ein paar Jahren schon mit UMTS und das funktioniert bei mir einwandfrei. Bei 115kb/s ist zwar schluß beim Durchsatz, aber meines Erachtens ist das schon ganz ordentlich. Jedenfalls werde ich hier nicht eingeschränkt, wie ich meine Flat nutzen möchte. Hatte mich vor einiger Zeit mal bei Vodafon umgehört und da wollte der Berater dann gleich wissen mit welchem Gerät ich denn Surfen möchte. "Handy oder Laptop?" Als ich dann wissen wollte, warum ihn das interessiere, kam dann eine ausschweifende Belehrung, dass ja Daten nicht gleich Daten wären und man darum bei der zusätzlichen Notebooknutzung einen anderen Tarif haben müsste. Ah ja, die Nullen und Einsen sind bei Vodanfon bestimmt in einer anderen Farbe dachte ich mir dabei nur...
Bei o2 war das damals nicht der Fall, wie das aber heute bei dem Verein aussieht, kann ich nicht sagen.
derWanderer schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Da soll der Prepaid-Nutzer nun 10 ¤ zahlen für 300 MB Datentransfer und
> kann doch überall dort, wo das Netz halbwegs ausgebaut sein sollte, nämlich
> in den größeren Städten, keine Daten über das o2-Netz schicken. Schlicht,
> weil das o2-Netz nicht reagiert.
In welcher PLZ bzw. Stadt hältst du dich denn größtenteils auf?
LG, Vivian
---
o2 Social Media Team
http://twitter.com/o2de
Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.