1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Offiziell: Galaxy S3 Mini kommt mit…

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor achkeule 10.10.12 - 17:00

Wie es der Artikel andeutet, erschließt sich einem die Programmpolitik bei Samsung nicht.
    Mit dem Ace2, das ich selbst auch habe, haben Sie erst im April glaube ich ein ordentliches Fass bezüglich Preis-Leistung aufgemacht. Das lag an dem neuen Sony-Ericsson Dual Core, der hier verbaut wurde. Ansonsten ist alles Standard-Equipment. Hat mich vor 2 Monaten 220Euro gekostet.

Und kein halbes Jahr später bringen Sie ein Gerät mit nur marginalen Unterschieden raus? Geschätzte 300Euro solls kosten (eigene Schätzung), Kein Kamera-Upgrade, 4Zoll S-Amoled ist ne gute Idee, aber 800x480? Der Dual-Core ist vielleicht noch von Qualcomm und daher schneller.

Und den High-End Namen S3 an ein Mittelklasse-Gerät zu kleben ist unterirdisch schlechtes Marketing.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 17:00 durch achkeule.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor McNoise 10.10.12 - 17:19

achkeule schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wie es der Artikel andeutet, erschließt sich einem die Programmpolitik bei
    > Samsung nicht.

das liegt wohl daran, dass samsung keine großartige produktpolitik betreibt, sondern man auf den markt schmeisst, was gerade so passt bzgl. aufgrund von konkurrenz notwendig erscheint.

3. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor Testdada 10.10.12 - 17:30

Denke das selbe. Man will bloss den maximalen Profit aus der Erfolgswelle vom SGS3 schlagen. Es wird wahrscheinlich einige Deppen geben, die das kaufen, bloss weil es diesen Namen hat.

Aber, wie schon anderweitig erwähnt: Ein Galaxy Nexus gibts schon unter 300 Euronen ist technisch in jeglicher Hinsicht überlegen.

4. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor oSu. 10.10.12 - 17:44

Testdada schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Aber, wie schon anderweitig erwähnt: Ein Galaxy Nexus gibts schon unter 300
    > Euronen ist technisch in jeglicher Hinsicht überlegen.

Das Galaxy Nexus ist schon deswegen unterlegen weil es ein 4,65" Display hat.
    Denn es gibt viele Leute die kein Mini Tablet mich sich rumschleppen wollen und ein aktuelles 4" Android Gerät suchen.

Was das Marketing angeht gebe ich Dir recht.
    Hier wird versucht aus dem Namen, in Verbindung mit der Uninformiertheit einiger Käufer, Profit zu schlagen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 10.10.12 17:45 durch oSu..

5. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor Testdada 10.10.12 - 23:14

Ist das dein Ernst? Bei genau 4 " liegt die Grenze zum Tablet? In den meisten Fällen dürfte es doch eher eine Preisfrage sein.

6. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor oSu. 11.10.12 - 15:25

Testdada schrieb:
    > Ist das dein Ernst? Bei genau 4 " liegt die Grenze zum Tablet?

So sieht es aus! Denn nicht jeder benutzt das Smartphone als Spielzeug.
    Meine Kollegen und ich sind von den riesigen Geräten nur noch genervt.
    Wenn irgendwann mal das framless Design Einzug hält, kommen vielleicht auch noch 4,3 " Geräte in Betracht - aber das war's dann auch.

7. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor d0senwurst 11.10.12 - 19:07

> Wenn irgendwann mal das framless Design Einzug hält, kommen vielleicht auch
    > noch 4,3 " Geräte in Betracht - aber das war's dann auch.

Schau dir mal das Razr I an... 4,3" mit einer Diagonale eines 4" Gerätes... Da warte ich auch drauf...

8. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor oSu. 11.10.12 - 19:28

d0senwurst schrieb:
    > > Wenn irgendwann mal das framless Design Einzug hält, kommen vielleicht
    > auch
    > > noch 4,3 " Geräte in Betracht - aber das war's dann auch.
    >
    > Schau dir mal das Razr I an... 4,3" mit einer Diagonale eines 4" Gerätes...
    > Da warte ich auch drauf...

Genau das hatte ich im Auge. Allerdings hält mich die Länge des Geräts und der Intel Prozessor von einem Kauf ab.
    Aber vielleicht gibt es ja bald ein modifiziertes auf ARM Basis.

Wenn Motorola es schafft den hässlichen Plastikteil unter dem Display zu entfernen, kaufe ich es sofort.

9. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor strauch 11.10.12 - 21:12

Typisch Samsung jede Menge Telefone mit ähnlichen Spezifikationen. Samsung Galaxy 2 9100, 9100G, Galaxy R, diverse LTE Versionen, Galaxy Advance, Galaxy Ace2, bald noch Galaxy 2 Plus. Wer braucht das?
    Lieber eines und dafür guten Support.

10. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor Testdada 11.10.12 - 21:32

Von wegen.
    < 4" -> Kein Spielzeug
    > 4" -> Spielzeug

Dann kann ich dir nicht helfen, wenn du eine solch absolute Weltanschauung hast.

Kleiner Rat am Rande: Vielleicht solltest du eher auf die Gerätedimensionen achten, anstatt auf die Displaygrösse *Kopfschüttel*

11. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor oSu. 11.10.12 - 23:13

Testdada schrieb:

> Kleiner Rat am Rande: Vielleicht solltest du eher auf die Gerätedimensionen
    > achten, anstatt auf die Displaygrösse *Kopfschüttel*

Genau darauf achte ich ausschließlich.
    Aus dem Grunde schrieb ich ja auch, dass bei einem frameless Gerät unter Umständen auch noch 4,3 " akzeptabel wären.

12. Re: Mir erschließt sich der Sinn auch nicht ganz

Autor d0senwurst 12.10.12 - 00:02

oSu. schrieb:

> Genau das hatte ich im Auge. Allerdings hält mich die Länge des Geräts und
    > der Intel Prozessor von einem Kauf ab.
    > Aber vielleicht gibt es ja bald ein modifiziertes auf ARM Basis.

gibt es, das RAZR M ist das gleiche Telefon mit ARM 1,5 Gigahertz Snapdragon S4-Dual-Core-Prozessor.

Leider bisher nur für den US & Australischen Markt :(

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

Telekom: Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000
Telekom
Bundestagspetition gegen Drosselung erreicht 50.000

In nur vier Tagen hat eine Petition für Netzneutralität und gegen DSL-Drosselung die nötige Zahl der Mitzeichner gefunden. Jetzt will der Petent 100.000 erreichen.

1. Telekom Bundestagspetition gegen Drosselung gestartet
  2. Drosselung Piratenchef fordert Verstaatlichung der Netze der Telekom
  3. Vectoring der Telekom Bundesnetzagentur genehmigt VDSL mit 100 MBit/s

Offene Formate in Deutschland: "Passiert ist nix!"
Offene Formate in Deutschland
"Passiert ist nix!"

Linuxtag 2013 Im Vergleich zu anderen europäischen Ländern tun sich die deutschen Behörden in Deutschland mit Open-Source-Software noch schwer. Eine Podiumsdiskussion auf dem Open-IT Summit 2013 offenbart das Problem: geschlossene Dokumentenstandards.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00