Man verklebt das Microfon und schneidet die Melodie mit. Während der Gast nach unten hirscht, um bei der Rezeption den Ersatzschlüssel zu holen, lege man das Micro wieder frei und spielt die Melodie ab und räumt mal schnell die Wertgegenstände aus dem Zimmer. Und das ganze ist, im Gegensatz zu Bankomat-Manipulationen, absolut low-tech.
Kann man leicht verhindern, wenn es z. B. Private/Public Key Verfahren nutzt. Tür denkt sich jedesmal eine Zufallszahl sendet sie an das iPhone das es mit seinen Public Key Verschlüssen muss und zurück senden. Tür kann mit den Private Key entschlüsseln und prüfen ob das iPhone im Besitz des richten Schlüssels ist. Abhören bringt da nichts.
> hirscht
Wirklich "hirscht"? Oder doch eher "gazellt", vielleicht auch "kaninchent"? "windhundet" wäre auch noch im Angebot.
gco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man leicht verhindern, wenn es z. B. Private/Public Key Verfahren
> nutzt. Tür denkt sich jedesmal eine Zufallszahl sendet sie an das iPhone
> das es mit seinen Public Key Verschlüssen muss und zurück senden. Tür kann
> mit den Private Key entschlüsseln und prüfen ob das iPhone im Besitz des
> richten Schlüssels ist. Abhören bringt da nichts.
In dem Fall muesste das Telefon ja auch der Tuer "zuhoeren", ich glaube das das nicht wirklich gut klappen wuerde.
Den Singsang auf den Fluren stell' ich mir interesant vor. Das wird der Sängerkrieg auf der Wartburg...
gco schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Kann man leicht verhindern, wenn es z. B. Private/Public Key Verfahren
> nutzt. Tür denkt sich jedesmal eine Zufallszahl sendet sie an das iPhone
> das es mit seinen Public Key Verschlüssen muss und zurück senden. Tür kann
> mit den Private Key entschlüsseln und prüfen ob das iPhone im Besitz des
> richten Schlüssels ist. Abhören bringt da nichts.
Wird nicht lange dauern bis die ersten Gäste sich wegen der Lärmbelästigung durch überall rumflötende Telefone beschweren ;-)
gomonaut schrieb:
> > hirscht
>
> Wirklich "hirscht"? Oder doch eher "gazellt", vielleicht auch "kaninchent"?
> "windhundet" wäre auch noch im Angebot.
Wäre schön, wenn Du Dich mal davon gomonautscht. Wenn man Redewendungen nicht versteht, dann sollte man mal Google, Bing, xquick oder sonstige Suchmaschinen bemühen.
Sag mal sehr laut und sehr schnell "Hirsch heiß' ich".
Danke. Nachdem das erledigt wäre, hier die Info: Nach Dummdeutsch brauche ich wirklich nicht zu recherchieren. Und wenn jemand meint, so schreiben zu müssen, nehme ich mir die Freiheit, das ordentlich durch den Kakao zu ziehen.
gomonaut schrieb:
> Sag mal sehr laut und sehr schnell "Hirsch heiß' ich".
>
> Danke. Nachdem das erledigt wäre, hier die Info: Nach Dummdeutsch brauche
> ich wirklich nicht zu recherchieren. Und wenn jemand meint, so schreiben zu
> müssen, nehme ich mir die Freiheit, das ordentlich durch den Kakao zu
> ziehen.
Ach weil Du es nicht verstehst ist es Dummdeutsch. Wenn Du Dir unbedingt die Freiheit nehmen willst, bitteschön! Aber nehme sie nicht anderen, die sich hier mit ihrer Redensart frei äußern wollen.
verstehen != etwas für sinnvoll halten.
durch den Kakao ziehen != jemandem die Freiheit nehmen, es trotzdem so zu formulieren.
Soll heißen: Kann jeder schreiben, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Muß sich aber nicht wundern, wenn andere es belächeln.
Und damit vergomonautsche ich mich jetzt hier.
gomonaut schrieb:
> Sag mal sehr laut und sehr schnell "Hirsch heiß' ich".
>
> Danke. Nachdem das erledigt wäre, hier die Info: Nach Dummdeutsch brauche
> ich wirklich nicht zu recherchieren. Und wenn jemand meint, so schreiben zu
> müssen, nehme ich mir die Freiheit, das ordentlich durch den Kakao zu
> ziehen.
Dann recherchiere mal das Wort "Arrogant". Ist garantiert klassisches Hochdeutsch. Und Du könntest dabei etwas über Dich selbst lernen.
Ich hätte da noch Kaffee oder Cola im Angebot? ;-)
Bevor du dich über andere beschwerst denke erstmal über dich selber nach und "Dummdeutsche" hier nicht so rum. *lol*
http://bilder.rofl.to/pic/hirsch-heisse-ich/3518
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.