1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oppo Find 5: Android-Smartphone mit…

Design?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Design?

    Autor LynQ 12.12.12 - 15:44

    Ich muss sagen, ich finde das Design sehr ansprechend. In letzter Zeit häufen sich gute Designs bei Android-Handys. Was ich nicht verstehe, warum es immer so unbekannte Marken (Oppo Find, Yotaphone, usw.) sind anstatt die großen wie Samsung.

    Samsungs Galaxy Reihe finde ich nicht überzeugend (ja ich weiß, da teilen sich die Geschmäcker).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Design?

    Autor Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 15:55

    Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie erinnert mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Design?

    Autor Zedsdead 12.12.12 - 15:59

    Da gebe ich dir Recht. Ich finde es positiv überraschend das immer mehr Android phones ein schöneres wertigeres Aussehen bekommen.
    vielleicht nutzen ja auch kleinere Marken diese "Nische" um ihre Produkte besser vermarkten zu können.
    Und ja ich weiß, so gut wie jedes Handy ist Massenware, aber bei Samsung Handys spüre ich das, wenn ich es in der Hand halte (meine Meinung)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Design?

    Autor Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 16:01

    Wobei Massenware bei Android-Smartphones gar nicht mal so verkehrt ist, da hier natürlich auch eine entsprechend große Community existiert. Such doch mal ein Custom ROM für Oppo :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Design?

    Autor Zedsdead 12.12.12 - 16:20

    mit Massenware meinte ich eher das Wertigkeitsgefühl bei so manchen großen Herstellern ;). Das Nexus 4 machts ja schon richtig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Design?

    Autor JohnDoes 12.12.12 - 16:47

    Sieht für mich nach dem unehelichen Kind zwischen Lumia920 und nem Xperia aus. Aber doch, schon recht gut gelungen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Design?

    Autor y.m.m.d. 12.12.12 - 16:56

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie erinnert
    > mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.

    Ich musste vom Design her auch direkt an Sony denken!
    Warum? Keine Ahnung :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Design?

    Autor LH 12.12.12 - 20:39

    Zedsdead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit Massenware meinte ich eher das Wertigkeitsgefühl bei so manchen großen
    > Herstellern ;)

    Apple?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Design?

    Autor thorsten thorben kai uwe 12.12.12 - 21:36

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie
    > erinnert
    > > mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.
    >
    > Ich musste vom Design her auch direkt an Sony denken!
    > Warum? Keine Ahnung :D


    Wegen der konvexen Form unten. Zudem haben die Sonys unten auch diesen "Bereich", der sich vom restlichen Handy abhebt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Design?

    Autor saddrak 13.12.12 - 08:08

    Ja schonetwas von Xperia inspiriert, aber interessant...

    Zumindest haben Sie im Bild 5 die Apple Headphones drangesteckt :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Design?

    Autor Zedsdead 13.12.12 - 08:45

    Nein nicht Apple ;) auch wenn ich kein Freund der Marke bin muss ich sagen das es sich Wertig anfühlt. Ich meinte eher Samsung huawei LG die sich von außen "billiger" anfühlen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Design?

    Autor derKlaus 13.12.12 - 10:50

    Oppo ist nicht unbedingt ein Unbekannter. Naja, zumindest nicht wenn man schon vor Jahren einen Codefree Bluray Player gesucht hat. Da ist mir Oppo das erste mal aufgefallen. Die haben die Dinger ziemlich schnell angeboten. zu horrenden Preisen. Die sind immer noch sehr teuer auf den ersten Blick, wenn man dann aber mal guckt was die verbauen, sind die preislich nicht mehr so schlimm. Im endeffekt machen die so ziemlich alles was mit Elektronik zu tun hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Hoverboard: Schweben wie Marty McFly
Hoverboard
Schweben wie Marty McFly
  1. Design-Fahrzeuge U-Bahnen in London sollen autonom fahren
  2. Fahrassistenzsystem Volvos virtueller Lkw-Beifahrer soll Unfälle verhindern
  3. Computergrafik US-Forscher modellieren Gesichter in Videos dreidimensional

Merkel auf IT-Gipfel: Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
Merkel auf IT-Gipfel
Netzneutralität wird erst im Glasfasernetz wichtig
  1. Digitale Verwaltung 2020 E-Mail soll Briefe und Amtsbesuche ersetzen
  2. Digitale Agenda Ein Papier, das alle enttäuscht
  3. Webmail Web.de kritisiert langsame De-Mail-Einführung der Regierung

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  2. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars
  3. Raumfahrt Asteroidensonde Hayabusa-2 ist startklar

  1. iFixit: iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputt geht
    iFixit
    iPad Air 2 - wehe, wenn es kaputt geht

    iFixit hat das iPad Air 2 auseinandergenommen und ist von dessen Reparaturfreundlichkeit wenig begeistert. Geht das Frontglas kaputt, muss das gesamte Display gewechselt werden. Zudem wurde das Rätsel gelöst, warum die Kamera trotz des flachen Gehäuses nicht heraussteht wie beim iPhone 6.

  2. Nvidia-Treiber: Auto-Downsampling jetzt auch ab Geforce-Serie 400
    Nvidia-Treiber
    Auto-Downsampling jetzt auch ab Geforce-Serie 400

    Mit neuen Geforce-Treibern für Windows hat Nvidia seine DSR genannte Technik für das Downsampling auch für ältere GTX-Grafikkarten freigeschaltet. Karten mit Fermi- und Kepler-GPUs können nun bessere Bildqualität erreichen, mit SLI-Konfigurationen gibt es aber noch Probleme.

  3. Microsoft: Kinect für Xbox One auch am Windows-PC nutzbar
    Microsoft
    Kinect für Xbox One auch am Windows-PC nutzbar

    Mit einem neuen Adapter lässt sich die aktuelle Kinect für die Xbox One auch am PC nutzen. Gleichzeitig veröffentlicht Microsoft ein neues SDK für die Bewegungs- und Sprachsteuerung und bietet Entwicklern die Möglichkeit, ihre Programme im Store zu verkaufen.


  1. 11:19

  2. 11:00

  3. 10:22

  4. 09:50

  5. 09:09

  6. 08:54

  7. 08:13

  8. 07:59