1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oppo Find 5: Android-Smartphone mit…

Design?

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Design?

    Autor: LynQ 12.12.12 - 15:44

    Ich muss sagen, ich finde das Design sehr ansprechend. In letzter Zeit häufen sich gute Designs bei Android-Handys. Was ich nicht verstehe, warum es immer so unbekannte Marken (Oppo Find, Yotaphone, usw.) sind anstatt die großen wie Samsung.

    Samsungs Galaxy Reihe finde ich nicht überzeugend (ja ich weiß, da teilen sich die Geschmäcker).

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. Re: Design?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 15:55

    Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie erinnert mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Design?

    Autor: Zedsdead 12.12.12 - 15:59

    Da gebe ich dir Recht. Ich finde es positiv überraschend das immer mehr Android phones ein schöneres wertigeres Aussehen bekommen.
    vielleicht nutzen ja auch kleinere Marken diese "Nische" um ihre Produkte besser vermarkten zu können.
    Und ja ich weiß, so gut wie jedes Handy ist Massenware, aber bei Samsung Handys spüre ich das, wenn ich es in der Hand halte (meine Meinung)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Design?

    Autor: Himmerlarschundzwirn 12.12.12 - 16:01

    Wobei Massenware bei Android-Smartphones gar nicht mal so verkehrt ist, da hier natürlich auch eine entsprechend große Community existiert. Such doch mal ein Custom ROM für Oppo :-)

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  5. Re: Design?

    Autor: Zedsdead 12.12.12 - 16:20

    mit Massenware meinte ich eher das Wertigkeitsgefühl bei so manchen großen Herstellern ;). Das Nexus 4 machts ja schon richtig

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  6. Re: Design?

    Autor: JohnDoes 12.12.12 - 16:47

    Sieht für mich nach dem unehelichen Kind zwischen Lumia920 und nem Xperia aus. Aber doch, schon recht gut gelungen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  7. Re: Design?

    Autor: y.m.m.d. 12.12.12 - 16:56

    Himmerlarschundzwirn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie erinnert
    > mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.

    Ich musste vom Design her auch direkt an Sony denken!
    Warum? Keine Ahnung :D

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  8. Re: Design?

    Autor: LH 12.12.12 - 20:39

    Zedsdead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit Massenware meinte ich eher das Wertigkeitsgefühl bei so manchen großen
    > Herstellern ;)

    Apple?

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  9. Re: Design?

    Autor: thorsten thorben kai uwe 12.12.12 - 21:36

    y.m.m.d. schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Himmerlarschundzwirn schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Ich kann gar nicht genau sagen, was es genau ist, aber irgendwie
    > erinnert
    > > mich dieses Handy vom Design etwas an die Xperias.
    >
    > Ich musste vom Design her auch direkt an Sony denken!
    > Warum? Keine Ahnung :D


    Wegen der konvexen Form unten. Zudem haben die Sonys unten auch diesen "Bereich", der sich vom restlichen Handy abhebt.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  10. Re: Design?

    Autor: saddrak 13.12.12 - 08:08

    Ja schonetwas von Xperia inspiriert, aber interessant...

    Zumindest haben Sie im Bild 5 die Apple Headphones drangesteckt :P

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  11. Re: Design?

    Autor: Zedsdead 13.12.12 - 08:45

    Nein nicht Apple ;) auch wenn ich kein Freund der Marke bin muss ich sagen das es sich Wertig anfühlt. Ich meinte eher Samsung huawei LG die sich von außen "billiger" anfühlen

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  12. Re: Design?

    Autor: derKlaus 13.12.12 - 10:50

    Oppo ist nicht unbedingt ein Unbekannter. Naja, zumindest nicht wenn man schon vor Jahren einen Codefree Bluray Player gesucht hat. Da ist mir Oppo das erste mal aufgefallen. Die haben die Dinger ziemlich schnell angeboten. zu horrenden Preisen. Die sind immer noch sehr teuer auf den ersten Blick, wenn man dann aber mal guckt was die verbauen, sind die preislich nicht mehr so schlimm. Im endeffekt machen die so ziemlich alles was mit Elektronik zu tun hat.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Legale Streaming-Anbieter im Test: Netflix allein macht auch nicht glücklich
Legale Streaming-Anbieter im Test
Netflix allein macht auch nicht glücklich
  1. Netflix-Statistik Die Schweiz streamt am schnellsten
  2. Deutsche Telekom Entertain ab dem 14. Oktober mit Netflix
  3. HTML5-Videostreaming Netflix bietet volle Linux-Unterstützung

Windows 10 Technical Preview ausprobiert: Die Sonne scheint aufs Startmenü
Windows 10 Technical Preview ausprobiert
Die Sonne scheint aufs Startmenü
  1. Build 9860 Windows 10 jetzt mit Info-Center für Benachrichtigungen
  2. Microsoft Neue Fensteranimationen für Windows 10
  3. Windows 10 Microsoft will nicht an das unbeliebte Windows 8 erinnern

Sony Alpha 7S im Test: Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
Sony Alpha 7S im Test
Vollformater sieht auch bei Dunkelheit nicht schwarz
  1. FPS 1000 Kamera soll 18.500 Frames pro Sekunde aufnehmen
  2. Bericht Sony will 4K-Superzoom-Kamera entwickeln
  3. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei

  1. G3 Screen: LGs erstes Smartphone mit eigenem Nuclun-Prozessor
    G3 Screen
    LGs erstes Smartphone mit eigenem Nuclun-Prozessor

    Als erstes Smartphone basiert das G3 Screen auf LGs selbst entwickeltem Nuclun-Chip. Das LG G3 Screen bietet LTE Cat6 und ein größeres Display als das LG G3, jedoch eine geringere Auflösung.

  2. Apple Watch: Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein
    Apple Watch
    Apples Saphirglas-Hersteller stellt Produktion ein

    Apples Zulieferer GT Advanced Technologies wird kein Saphirglas mehr herstellen und sich darauf konzentrieren, Maschinen zu seiner Herstellung zu verkaufen. Was das für Apples Watch bedeutet, ist nicht bekannt.

  3. LG G Watch R: Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland
    LG G Watch R
    Runde Smartwatch von LG kommt nach Deutschland

    Die Smartwatch Moto 360 von Motorola bekommt auch in Deutschland bald Konkurrenz durch LG: Der südkoreanische Hersteller bringt seine runde G Watch R hierzulande in den Handel.


  1. 09:04

  2. 08:36

  3. 08:22

  4. 08:15

  5. 07:53

  6. 07:30

  7. 02:46

  8. 23:44