Nachdem die versammelte Mobilfunk-Industrie es noch immer nicht schafft, etwas vergleichbares wie ein Apple iPhone auf den Markt zu bringen, wird nun, wie in der Computer-IT üblich, mit dem Wettrüsten begonnen. Megahertz statt Konzept. Mehr von allem statt besondere Ideen. Gut für den Kunden: Die Geräte werden schnell günstiger und da viele Fische im Teich schwimmen, ist für jeden was dabei. Android dient als Allzweckwaffe, nur dass man auch hier wieder dem großen Vorbild nacheifert, anstatt eigene Wege zu gehen. Schade, aber damit schließt sich die Mobilfunk-Industrie der IT-Industrie zusammen. Milliarden Dollars, aber keinen Plan.
> Nachdem die versammelte Mobilfunk-Industrie es noch immer nicht schafft, etwas vergleichbares wie ein Apple iPhone auf den Markt zu bringen (...)
Bis dahin hab ich gelesen, nicht weiter. Hast du denn auch mal andere Smartphones ausprobiert und länger benutzt? Android, Symbian, WebOS, Windows Mobile 7, etc? Nein? Dann kannst du auch keinerlei Vergleiche erziehlen. Auch nicht über die Hardware.
Ich habe auch noch nie ein iPhone in der Hand gehabt, möchte es allerdings auch nicht, da ich weiß, dass es meinen Anforderungen nicht gerächt käme. Ich möchte ein Smartphone, welches ich selbst anpassen kann, wo ich auch eigene Apps für MICH selbst basteln kann, mein Hintergrund einstellen kann wie ich will, ohne iTunes auf meinem Windows-Laptop zu installieren und darüber zu Synchronisieren.
Wem das iPhone gefällt, der kann es ja auch gerne nutzen. Für mich wäre das allerdings nichts...
Grüße vom Planeten Deviluke!
Ich finde gerade dass die Industrie zur Zeit versucht eigenes hervorzubringen. Von richtig großen Smartphones mit Hardwaretastatur wie das Droid2, über Garmin Nüviphone 40 zu bis Sachen wie dem Motorola Backflip. Nur iPhone Klone zu machen, davon kann man nicht reden. Android wird eine viel vielseitigere Plattform, als es Apples iOS je sein wird. Mit vor, aber auch Nachteilen.
Und selbst ein 600Mhz Qualcom Prozessor in einem 180 Euro Handy
reicht aus um Spiele wie Need for Speed zu spielen,
solche Monster CPUs ermöglichen halt dafür HD Video über HDMI für den Fernseher oder solche Scherze. Letztendlich muss der Kunde sich für ein Gerät entscheiden. Im PC Markt sind ja auch viele aus dem Mhz Rennen ausgestiegen und haben sich Netbooks gekauft.
iOS4Ever schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Nachdem die versammelte Mobilfunk-Industrie es noch immer nicht schafft,
> etwas vergleichbares wie ein Apple iPhone auf den Markt zu bringen, wird
> nun, wie in der Computer-IT üblich, mit dem Wettrüsten begonnen. Megahertz
> statt Konzept. Mehr von allem statt besondere Ideen. Gut für den Kunden:
> Die Geräte werden schnell günstiger und da viele Fische im Teich schwimmen,
> ist für jeden was dabei. Android dient als Allzweckwaffe, nur dass man auch
> hier wieder dem großen Vorbild nacheifert, anstatt eigene Wege zu gehen.
> Schade, aber damit schließt sich die Mobilfunk-Industrie der IT-Industrie
> zusammen. Milliarden Dollars, aber keinen Plan.
Da hat ein Apple Fanboy wohl Angst, dass sein Iphone 4 nicht mithalten kann. Keine Sorge, Sommer 2011 kommt ja das Iphone 4GS raus. Dann kannst du dann Steve Jobs für seine geniale Idee loben einen Dualcore einbauen zu lassen, weils vorher ja noch nie jemand sonst gemacht hat.
Konkurrenz ist gut. Umso besser die Androiden werden, umso öfter wird Apple sein Iphone hardwaremässig updaten um mithalten zu können - alternativ wird der Leistungssprung der Generationen größer. Können sich die Apple-Jünger doch eigentlich nicht beschweren oder?
>Ich habe auch noch nie ein iPhone in der Hand gehabt, möchte es allerdings auch nicht, da ich weiß, dass es meinen Anforderungen nicht gerächt käme. Ich möchte ein Smartphone, welches ich selbst anpassen kann, wo ich auch eigene Apps für MICH selbst basteln kann, mein Hintergrund einstellen kann wie ich will, ohne iTunes auf meinem Windows-Laptop zu installieren und darüber zu Synchronisieren.
Mmmm... Da wirfst Du ihm zurecht Unkenntnis und fehlende Erfahrung vor, nur um einen Satz später selber mit lautem Platschen in dieses Fettnäpfchen zu treten? Alles was Du da aufgezählt hast, bis auf das Synchronisieren zwischen PC und iPhone, kannst Du damit tun...
Quelle? Links?
Aber letzteres reicht mir als Grund aus, mir kein iPhone zu holen.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.10 15:02 durch Lala Satalin Deviluke.
>Quelle? Links?
Mein iPhone ;) Hintergründe lassen sich seit iOS4 frei austauschen, und solange Du für dich selbst entwickelst und keine Programme im Appstore verkaufen willst, brauchst Du auch fürs SDK nichts zu bezahlen (kannst Du Dir kostenlos z.B. hier: http://www.heise.de/software/download/iphone_sdk/52564 herunterladen).
>Aber letzteres reicht mir als Grund aus, mir kein iPhone zu holen.
Um ordentlich synchronisieren zu können (also mehr als nur MP3s hin und her zu schieben), kommst Du bei den anderen auch nicht um proprietäre Software herum...
Aber das ist trotzdem ein legitimer Grund, sag ich ja auch nichts dagegen - hat mich schließlich bisher auch immer vom Kauf eines iPods abgehalten...
Ersteres klingt gut. Zum 2. gibt es bei Android sicher Performantere Programme als iTunes...
Desweiteren will ich nicht unbedingt mein ganzes Smartphone in den Support schicken, nur weil mein Akku einen Defekt hat. Habe ich bisher bei keinem Handy gehabt, die Akkus halten ewig. Aber WENN, dann müsste ich beim iPhone auf mein Smartphone verzichten. Auch ein Grund es nicht zu kaufen.
Naja, also wie gesagt, das mit iTunes kann ich verstehen, geht mir auch auf den Senkel (zum Glück synchronisiere ich nicht so oft, wiel ich mit den 16 Gig ganz gut auskomme). Das mit dem Akku weniger - ich hatte schon ne Menge Handys, und die meisten hatten irgendwann Macken, die ein Einschicken erfordert hätte (klemmende Tasten, weisser Bildschirm nach dem Hochfahren, eins läßt sich gar nicht mehr einschalten...), aber ein kaputter Akku war noch nie dabei; das iPhone zeigt dagegen noch keinerlei solcher MAcken (toitoitoi), daher ist es bisher mein zuverlässigstes Handy...
Ich sagte ja auch, dass ich bisher nie Probleme mit Akkus hatte. Mein jetziges W810 hat Probleme mit dem Ohrhörer. Und zwar ist der mal laut, mal leise. Lautstärke ist voll aufgedreht. Im Bus muss ich manchmal den Lautsprecher aktivieren und ganz leise stellen und mir das ans Ohr halten... Ein Elektronischer Defekt wird es nicht sein... Wie kann man das reparieren, dass ich wenigstens die nächsten 3 - 4 Monate bis ich ein neues Handy habe damit auch unterwegs noch telefonieren kann?
Akku hält bei dem Wochenlang.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 07.09.10 15:50 durch Lala Satalin Deviluke.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.