1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Optimus: LG plant Smartphones mit Dual…

Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor M_v_O 07.09.10 - 11:20

bei modernen Smartphones um den Faktor 5 gesteigert werden könnte.

2. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor 364v26fg253gv5g 07.09.10 - 11:28

jup

3. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor Lala Satalin Deviluke 07.09.10 - 11:39

Eher um Faktor 24...

Aber das kommt noch, durch bessere Akkus.

Grüße vom Planeten Deviluke!

4. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor M_v_O 07.09.10 - 11:59

Lala Satalin Deviluke schrieb:
    -------------------------------------------------------------------
    > Aber das kommt noch, durch bessere Akkus.

Die besseren Akkus werden dann sicher mit den neuesten 2 GHz Vierkern-Handyprozessoren leergesaugt. Solange die Leute wie verrückt Geräte kaufen, die mit Mühe und Not einen Tag durchhalten, wird sich da wohl nicht so viel ändern.

Die Grenze wird vermutlich erst erreicht werden, wenn die Geräte zu heiß zum Halten werden. Wobei - die Zubehörindustrie wird auch da sehr erfinderisch sein und schicke Wärmeschutzhandschuhe oder ansteckbare aktive Kühler anbieten ;-).

5. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor Lala Satalin Deviluke 07.09.10 - 12:30

Es gab hier schon mehrmals Meldungen von Akkus, die die Eigenschaften von Elektrolytkondensatoren und LiPo-Akkus vereinen sollen. Das bedeutet auch eine höhere Energiedichte und Laden und Entladen in irrsinnigen Geschwindikeiten mit irrsinnigen Strömen. Die Kapazizät sollte vervierfacht werden. Kann aber auch sein, dass ich mich irre und das bei einer anderen Technik gelesen habe.

6. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor titrat 07.09.10 - 14:41

M_v_O schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bei modernen Smartphones um den Faktor 5 gesteigert werden könnte.

Ist zwar paradox, aber ein schnelleres Rendering durch besser oder auch mehr Prozessoren kann helfen, die Akkulaufzeiten zu erhöhen.

Wenn zwei CPUs nur noch 50ms von 1000ms aktiv sind, anstelle das eine für 100ms nuckelt, kann das ein merkliches weniger an Stromverbrauch bedeuten (bei gemeinsamen Caches etc.).

Aktuelle Quads sind z.B. sparsamer bei rechenintensiven Aufgaben als ein Single-CPU-Atom - weil der Quad einfach viel schneller fertig ist mit der Aufgabe.
    Damit es bei Smartphones funktioniert, müssten diese aber ein exzellentes Powermanagement besitzen, und da bezweifle ich, das ausgerechnet LG das gut hinbekommt.

7. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor logan12 07.09.10 - 15:49

Ich würde mich ja über ein Handy freuen das einfach nur zum SMS schreiben und unterwegs telefonieren genutzt werden kann, das Ganze mit der Akkutechnologie von heute.

Ich mein, was hat ein DualCore in einem Mobiltelefon verloren?
    Klar nutz ich mein Handy mittlerweile auch für eMails und wenn da mal nen interessanter Link dabei ist gugg ich mir den auch direkt im mitgeliefertem Browser an, aber ich möchte keine Spiele ala Crysis oder CoD:MW darauf spielen.
    Wofür wurden denn Netbooks oder Geräte wie das WeTab entwickelt?

Dieser Handywahnsinn geht mir langsam echt auf den Geist...

BtW: Ich hab ein LG KU990 und nutz das tatsächlich hauptsächlich zum Telefonieren, SMS schreiben und ab und zu eMails abrufen.
    Da hält der Akku gut und gerne 5-6 Tage.

8. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor Lala Satalin Deviluke 07.09.10 - 15:50

Sony Ericsson W810i ist dann dein Handy. Akku hält Wochen, Telefonieren und SMS funktionieren. Kamera ist zwar drin, aber unbrauchbar.

9. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor logan12 07.09.10 - 16:02

Das hatte ich schonmal möcht ich meinen.
    Ist zwar schon Jahre her, aber irgend etwas hatte mich extrem gestört daran, kann mich aber beim besten Willen nicht mehr entsinnen was das war.

Naja, momentan bin ich aber auch recht zufrieden mit meinem LG, Handhabung ist einfach, Akkulaufzeit stimmt (für ein modernes Gerät) und die Oberfläche läuft angenehm flüssig, auch ohne DualCore ;)

10. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor Lala Satalin Deviluke 07.09.10 - 16:16

Zufällig die Lautstärke des Ohrhörers? >.<
    Ich hab das Ding noch, will aber ein Level höher, Smartphone ;o).

11. Re: Ich würde es eher begrüßen, wenn die Akkulaufzeit

Autor logan12 07.09.10 - 17:10

Nee, das war irgendwas am Handy selbst.
    Ich glaube es war die Geschwindigkeit im Menü, aber sicher bin ich mir nicht.

Ich hab mich übrigens geirrt, ich hab nich das KU990, sondern das KM900 Arena von LG.
    Das KU990 hatte ich vorher, da gabs allerdings laufend Probleme mit dem Akku.
    Als Multimediahandy ist das KM900 allerdings nicht zu verachten, wie gesagt, gute und schnelle Menüführung, in meinen Augen sehr gut für Musik und Video geeignet (bis auf den eingebauten Equalizer, die Presets sind nicht unbedingt das Wahre und eigene Einstellungen können leider nicht vorgenommen werden).
    Das Display ist etwas klein geraten, aber für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend ;)

Aber gerade wegen der hauseigenen Oberflächenengine versteh ich LG in Bezug auf DualCore eben nicht. Und sich dann hauptsächlich auf das Rendern von Webseiten zu beziehen find ich etwas mager.

Nachteil bei LG ist leider das hauseigene OS, das nur die Installation von Java-Anwendungen erlaubt. Da sollten die Leute eher dran schrauben, ich will endlich Internetradios darauf nutzen können =)

12. Re: Alles kein Problem

Autor firehorse 07.09.10 - 17:18

Wozu gibt es Netbooks?

Zum Aufladen des Handy's natürlich :D

13. Re: Alles kein Problem

Autor xaos3k 07.09.10 - 17:28

Irgendwie wusste ich das mir das jetz vorgehalten wird ;)
    Leider besitze ich allerdings kein Netbook und auch kein WeTab (die Vermeidung des iPad ist übrigens bewusste Absicht).

Ich höre sehr gerne Musik, allerdings wird die eigene Musiksammlung auf Dauer eben auch langweilig bzw. manchmal möchte man eben unterwegs auch mal etwas anderes hören als das was gerade auf dem MP3-Player gespeichert ist. Da wäre Internetradio eine gute Alternative, leider ist das aber wohl aufgrund von Limitation in Java nicht möglich,
    von daher bin ich eher dafür, das LG sich ransetzt und auf eher verbreitete Systeme wie Symbian oder Android baut.

logan12 (Wusste schon gar nicht mehr das ich hier einen Account habe ;) )

14. Re: Alles kein Problem

Autor Trollversteher 07.09.10 - 18:17

>Leider besitze ich allerdings kein Netbook und auch kein WeTab (die Vermeidung des iPad ist übrigens bewusste Absicht).

Ich werde mir auch kein iPad kaufen, allerdings würde ich eher vermeiden, das We Tab zu nennen, als das iPad....

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Meistgelesen
  1. Samsung Galaxy S3

Siri braucht sich nicht zu fürchten

2. Schmerzlos

MIT-Forscher entwickeln Injektor mit Lorentzkraft-Antrieb

3. Browser

Kauft Facebook Opera?

4. CSU-Vizechefin

Aussagen zur Internetsucht sind absurd

5. Libreoffice

"Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Meistkommentiert
  1. Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr

2. Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40

3. Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr

4. Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr

5. Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17

Mehr

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin: US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett
Lockheed Martin
US-Soldaten in Afghanistan bekommen Exoskelett

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

1. Rüstung Ramsch-Technik aus China in US-Waffensystemen

Landgericht Hamburg: Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video
Landgericht Hamburg
Blogger haftet für eingebettetes Youtube-Video

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.

1. Youtube-Streit Gema legt Berufung ein und pocht auf Transparenz
  2. Gema gegen Youtube Beide sehen sich als Gewinner
  3. Gema gegen Youtube Medienanwalt erwartet ab morgen weitere Youtube-Sperren

Owncloud Inc.: "Wir sind kein Serviceprovider"
Owncloud Inc.
"Wir sind kein Serviceprovider"

Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

1. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 4.0 verschlüsselt Daten auf dem Server
  2. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud erhält Android-Applikation
  3. Persönlicher Onlinespeicher Owncloud 2012 auch mit kostenpflichtigem Support

1. Browser: Kauft Facebook Opera?
    Browser
    Kauft Facebook Opera?

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

2. Datenschutz: Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft
    Datenschutz
    Neue EU-Regeln zu Cookies treten in Kraft

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

3. Libreoffice: "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"
    Libreoffice
    "Wir wollen Nutzer in die ODF-Welt ziehen"

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.

1. 14:48

2. 14:29

3. 14:24

4. 12:30

5. 12:23

6. 18:49

7. 18:33

8. 18:08