Ich hab mal ne wichtige fragen zwecks Gewährleistung?
Wenn ich mir das iphone aus der Schweiz besorge, dann wäre es ja theoretisch gesehen nur in der Schweiz versichert oder?
Wäre halt ein grösserer Aufwand bei geringsten Problemen, wieder in die schweiz zu fahren!
Gebe es da auch andere möglichkeiten?
danke
Denke schon das du dann in die Schweiz müsstest.. (Ich ja dann auch)
Ich hab nochmal eine Frage an dich, baizer..
Und zwar, nachdem du die Bestätigungsmail bekommen hast von wegen bla danke für Ihr Interesse und so, hast du ja gesagt es hat 7 Tage gedauert, bis du dein iPhone nutzen konntest.. Bei mir in der Mail stand drin, das es 10 Tage dauern kann.. Heute ist der 9. und immer wenn ich das iPhone anschließe (ohne sim) und iTunes reagiert kommt immer eine Fehlermeldung *Das iPhone "iPhone" kann nicht mit iTunes verwendet werden, da die für die Aktivierung erforderlichen Infos nicht vom iPhone abgerufen werden können. Stellen Sie sicher, das die Sim Karte in Ihr iPhone eingelegt und nicht PIN geschützt ist.*
Aber in der Mail von Orange war noch ein Anhang dabei, wie ich das iPhone dann freischalten kann.. Da steht "without" sim.. =(
Wie war das bei dir?
♥ Debbie
Habs immer mit SIM angeschlossen,
solang es nicht frei war kam dann halt "Simkarte nicht unterstützt - blabla" und am 7ten Tag kam dann "Willkommen zu ihrem neuen Iphone" und dann die Produktregistrierung oder so ;)
Also: Immer _mit_ eingelegter Simkarte an Itunes hängen.
MfG
baizer
Hallo Leute,
ich lese schon eine Weile mit, habe gestern in Zürich im Orange-Store ein iPhon 8GB gekauft. Verkäufer hat das Gerät ausgepackt und ist nach hinten gegangen um den Unlock auszuführen. Meinte ich solle 3 Wochen warten und dann geht es von allein.
Zu Hause angekommen habe ich es ohne SIM an iTunes angeschlossen und der hat erst einmal von Software 2.0.2 auf Software 2.2. geupdatet.
Ohne SIM kann ich alle Funktionen nutzen (natürlich außer die Telefonfunktionen). Mit SIM meldet er, dass die eingelegte SIM nicht unterstützt wird.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, probiere ich es jetzt täglich mit SIM aus, bis es frei ist, oder?
Oder sollte ich noch irgendwo anrufen/schreiben um Druck zu machen? (nach wieviel Tagen?)
Bin für jede Antwort dankbar!
Gruß
mavlias
Einfach mal 2 Wochen abwarten, dann kannst mal Druck machen ;) . Meins war nach nur 1 Woche frei
Hallo Leutz,
für alle die es mal auf einen Blick lesen und verstehen wollen:
Ich war eben im Orange Shop und habe mir das neue Iphone 3G mit 8 Gigs gezogen.
Der Verkäufer war sehr hilfsbereit und hat folgende Infos springen lassen.
1. Wer ein Iphone bei Orange mit Prepiad-Karte (ohne Vertrag!!!) kauft, hat ein Anrecht auf sofortige Freischaltung für alle Anbieter.
2. Die Freischaltung kann vom Verkäufer direkt bei Orange eingeleitet werden - habe ihn darauf angesprochen und er hat er leitet es nun in die Wege.
3. Der Kauf einer Prepaid-Karte ist NICHT notwendig. Nur das Iphone zu kaufen reicht.
4. Ich habe die Emailadresse meines Verkäufers bekommen und soll mich melden, falls das Phone nicht innerhalb von 10 Tagen freigeschalten wurde.
5. Bei einer Bekannten hat es ca. 2 Tage gedauert...also es funktioniert und ich bin zuversichtlich, dass ich bald über Iphone mein O2-Netz nutzen kann.
6. Noch ein paar Infos genereller Art zum Unlock:
- Man muss die letzte Version von iTunes haben
- eine Orange SIM ist nicht notwendig! (Aufpreis 10 CHF)
- Orange regelt den Unlock-Prozess, aber: Freischaltung über Apple!
- normalerweise reicht ein Anschliessen des Iphone um Unlock durchzuführen, der Kunde bekommt eine Bestätigung auf sein Iphone wenn Prozedur erfolgt ist
- sollte es Schwíerigkeiten bei Unlock geben: Iphone über Itunes ohne SIM zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann: SIM einlegen und Itunes starten.
Viel Spaß.
Hi, ich habe nun auch ein iphone mit orange Simlock. Leider finde ich auf der orange.ch Seite kein Kontaktformular, welches ich nutzen könnte. Kann mir einer der glücklichen die es freigeschaltet haben ggf. eine E-Mail Adresse geben, an die ich eine Mail schicken kann? ich vermute, dass Mails an info@orange.ch nicht all zu viele Chancen auf Erfolg haben.
Grüße
PPP
Vielen Dank für Deinen aufschlussreichen Beitrag, den ich erst jetzt las. Ich will mir bei orange auch ein iphone kaufen. Hat das bei Dir alles so geklappt, wie beschrieben?
Hallo,
habe mir über die Zeitung ein Iphone 3GS 16GB gekauft.
Nach update über iTunes stellte sich heraus das es ein Orange.ch simlock hat.
Wie bekomm ich es unlockt? Kann mir jemand eine Händlerkontaktadresse geben?
Vielen Dank
Hallo Ernst,
geht das auch ohne Original Rechnung bei Orange.ch den Netlock entfernen?
Die Dame im Hotlinservice wollte die Telefonnummer und eine Rechnungsquittung des Besitzers haben. Die Quittung hab ich nicht.
Mein iPhone 3G ist 27 Monate alt, und ich habe schon mehrmals da angerufen und auch bei Apple direkt. Leider immer das selbe Geschwafel das der Provider dies vornehmen müsste.
Bin T-Mobile Deutschland Kunde.
Gruß
Diesel
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 18:36 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.