Schade,
hatte mich echt schon auf das Pre als möglichem Ersatz von meinem P990 gefreut. Aber O2? Niemals wieder! Bei den Abzockern und Vertrags-Verdrehern unterschreibe ich bestimmt nicht wieder! Da unterschreibt mann für 2 Jahre und weiß nicht, was man dafür bekommt - ist ja alles frei von O2 änderbar,a ber nur zu deren Gunsten.... Ich sag bloß 0180er Nummern-Erhöhung, Auslandstarife, D1 Roaming Reduzierung und Euro Einführung u.v.m....
Da hat Palm leider wohl wieder einen Kunden verprellt - vlt. dann beim nächsten Mal.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
aleman schrieb:
-------------------------------------------------------
> .. und Euro Einführung u.v.m....
Ach die waren das? Die Schweine, dann kündige ich sofort meine Loopkarte, ich will die D-Mark zurück!!
+ warum hat das keiner vorher gesagt?
KAnn man nicht bei Vertragsänderung außerordentlich kündigen?
Keda
nach dem neuen Modell zur handy-finanzierung von o2, sollte es eigentlich so sein, dass du dir den palm pre zwar nur exclusiv bei o2 holen kannst, aber auch andere Karten damit betreiben kannst.
Garantierten kann ich das jetzt natürlich nicht.
Auf der anderen seite bietet o2 mit dem neuen tarif o2o allerdings auch einen tarif der keine grundgebühr und eine Laufzeit von nur 30 Tagen an.
Also nicht gleich so los meckern...
Wie wäre es mit Kündigung? Soweit ich weiß, kann man bei einer Änderung der AGB innerhalb von 2 Wochen widerspreche und damit den Vertrag kündigen. Wer das übersieht ist selber Schuld.
Da ich O2 Kunde bin war ich ganz zufrieden über diese Ankündigung..
Aber ich bin da noch etwas zurückhaltend, denn ob die momentanen Tarife (z.B. 100 Minuten, 100 SMS 10 Euro, plus Datenflatrate (200MB, dann Drosselung) für nur nochmal 10 Euro für das Pre auch so beibehalten werden ist noch eine ganz andere Frage!
Wehe wenn nicht O2!
Im Gegenteil. Dann kann man auf Erfüllung klagen.
Bei einer AGB-Änderung kann man dieser widersprechen, und es gelten dann die alten AGBs weiter. Der Anbieter kann aber in dem Fall (sofern die alten AGBs das zulassen) dich kündigen.
Ein Sonderkündigungsrecht, also die Möglichkeit, dass der Kunde kündigt, ergibt sich daraus nicht unbedingt.
Klar kann mann das, nur das O2 diese Kündigungen ablehnt und die Kunden vors Gericht zerrt. Was denkst Du wieviele Kunden da ihre Kündigung aufrechterhalten??? Ist mir und anderen genauso passiert, nur das ich es durchgezogen habe! Aber einfach kündigen und dann draußen gibt es bei O2 nicht!!!!
Ging dabei eher darum, das sie die Euro Beträge zu Ungunsten des Kudnen gerundet haben. Hast eifnach mehr bezahlt - ohne Gegenleistung....
Klar kann mann das, nur das O2 diese Kündigungen ablehnt und die Kunden vors Gericht zerrt. Was denkst Du, wieviele Kunden da ihre Kündigung aufrechterhalten??? Ist mir und anderen genauso passiert, nur das ich es durchgezogen habe! Aber einfach kündigen und dann draußen gibt es bei O2 nicht!!!! Auch wenn der Kunde Recht hat - Recht haben und bekommen sind zweierlei.
Z.B. bekommst Du heute bei O2 keine schriftlichen AGBS mehr - stehen ja im Netz. Blöd nur, wenn der Anbieter rückwirkend mit falschem Datum die AGBs ändert.... da muß man erstmal dahinterkommen. Auch ein Service, den O2 schon geboten hat (bei der 0180 Abzocke der Bestandskunden)...
Ach aleman, du alter T-Mobile (?) Fanboy...
Informier dich vernünftig, bevor Du hier rumtrollst.
Ich bin seit vielen vielen Jahren bei O2 und wenn ich ein Problem hab wir mir schnell und unkompliziert geholfen, und mit meinen Handyrechnungen lieg ich immer weit unter dem Niveau von Freunden und Bekannten, die bei anderen Anbietern sind und ähnliche Telefonniergewohnheiten haben wie ich. Der einzige Kritikpunkt ist bei O2 das Fehlen einer echten Daten-Flat, aber das kommt sicher bald.
Was ja sonst nirgendwo so passiert ist...
O2Kunde schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ach aleman, du alter T-Mobile (?) Fanboy...
Gehts noch? Hab doch mit T-Mobile nichts am Hut - bin außerdem für nen halbes Jahr O2 "Kunde"gewesen und hatte mit denen nen Rechtsstreit deshalb. Also sage DU mir nicht das ich nicht infomriert bin!
> Informier dich vernünftig, bevor Du hier
> rumtrollst.
> Ich bin seit vielen vielen Jahren bei O2 und wenn
> ich ein Problem hab wir mir schnell und
> unkompliziert geholfen, und mit meinen
> Handyrechnungen lieg ich immer weit unter dem
> Niveau von Freunden und Bekannten, die bei anderen
> Anbietern sind und ähnliche
> Telefonniergewohnheiten haben wie ich. Der einzige
> Kritikpunkt ist bei O2 das Fehlen einer echten
> Daten-Flat, aber das kommt sicher bald.
>
Dann hast du Dich nicht mit Deinen Tarifen beschäftigt sonst wüsstest DU das DEINE Tarife sich die letzten Jahre erhöht haben OHNE das DU es bemerkt hättest - weil O2 informiert Dich leider nicht darüber. Schön für O2 das es soviele unwissende Geld-Kühe gibt, die nicht merken wenn sie gemolken werden...
Zumindestens ist mri kein Anbieter bekannt, der es so oft und schamlos gemacht hat wie O2. Sowohl Eplus als auch t-Mobile hatten bei erhöhungen ein Kündigungsrecht (wenn auch klein gedruckt) eingeräumt und - wenn manchmal auch erst nach nachdruck durch Vereine oder Verbraucherschutz. Ausserdem wurden die Kunden zumindestens informiert, das sie dann mehr zahlen sollen.
Das ist ja genau das fiese bei O2: sie informieren Ihre Kunden ja nicht sondern berechnen einfach mehr! D.h. die meisten bekommen es gar nciht erst mit, das sie noch mehr geschröpft werden...
> Dann hast du Dich nicht mit Deinen Tarifen
> beschäftigt sonst wüsstest DU das DEINE Tarife
> sich die letzten Jahre erhöht haben OHNE das DU es
> bemerkt hättest - weil O2 informiert Dich leider
> nicht darüber. Schön für O2 das es soviele
> unwissende Geld-Kühe gibt, die nicht merken wenn
> sie gemolken werden...
>
>
Komisch, seit meiner letzten Vertragsverlängerung zahle ich ca. 3EUR weniger im monat und hab die doppelten Inklusivminuten...
Wie erklärst du dir das ;)?!
Muß ich nicht - dafür zahlst Du im Ausland teilweise das Doppelte und die 0180er Nummern wurden vor der jetzt kommenden staatlichen Regulierung auch um ein Mehrfaches angehoben - einfach so. Wenn Du kein Problem damit hast, das Dir Tarifbestandteile Deines Vertrages einfach verteuert werden OHNE das Du etwas dagegen machen kannst - dann ist das auch ok für Dich. Für mich ist das einfach unseriöses Handeln.
Kommentare: 354 | letzter Beitrag 07:21 Uhr
Kommentare: 267 | letzter Beitrag 19.06. 15:12
Kommentare: 257 | letzter Beitrag 19.06. 23:21
Kommentare: 249 | letzter Beitrag 19.06. 19:50
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 08:11 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

Der künftige Telekom-Chef hat weitere Zugeständnisse bei der umstrittenen DSL-Drosselung angekündigt. Der Videoboom könne bis 2016 noch viel verändern, sagte Timotheus Höttges.

Die NSA wehrt sich gegen die Kritik an dem Spähprogramm Prism: Im US-Kongress nannte Geheimdienst-Chef Alexander Zahlen zu angeblichen Ermittlungserfolgen.

Mit dem Project Zero hat Hubschrauberhersteller AgustaWestland ein Einsitzer-Elektroflugzeug auf der Paris Air Show vorgestellt, das rein elektrisch angetrieben wird. In dem Nurflügler wurden zwei große, neigbare Mantelpropeller untergebracht.

Samsung hat ein Update der Firmware für die Systemkamera NX300 vorgestellt. Damit wird der Autofokus deutlich aufgewertet: Er verfolgt Motive und stellt auf sie kontinuierlich scharf, auch wenn sie sich bewegen.

Samsung hat mehrere Farblaserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgestellt, die per NFC und WLAN mit dem Smartphone verbunden werden können. So können Fotos und Dokumente von den mobilen Geräten ohne aufwendige Konfiguration ausgedruckt werden.