also meine Uhr ist mein Handy
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
und das hast du ständig sichtbereit am Handgelenk?
Aber in der Hosentasche.
Seit meinem ersten Handy hab ich keine Uhr mehr (und das war ein Nokia Klotz).
Eine Uhr als Handyerweiterung zu benutzen ist ja nichts neues. Neu ist allein die Benutzung von e-Ink. Dafür ist das eine ganze Menge Schotter, was da zusammenkam und vielleicht wussten die meisten nicht einmal, dass sie schon im zweistelligen Kostenbereich Uhren mit Handyanbindung bekommen können. :-)
Meine Uhr ist mechanisch und zum Aufziehen.
Endwickler schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Eine Uhr als Handyerweiterung zu benutzen ist ja nichts neues. Neu ist
> allein die Benutzung von e-Ink. Dafür ist das eine ganze Menge Schotter,
> was da zusammenkam und vielleicht wussten die meisten nicht einmal, dass
> sie schon im zweistelligen Kostenbereich Uhren mit Handyanbindung bekommen
> können. :-)
Allein das e-Ink? Es gibt also deiner Meinung nach eine Uhr mit dieser Laufzeit und frei anpassbarem Display und App-Anbindung? Ich denke die Uhr ist weit mehr als die bisherigen Bluetooth-Freisprech-Uhren, die nichts weiter können als die Medienplayer- und Handset-Befehle anzunehmen\anzuzeigen. Alleine die Flexibilität ein SDK zu haben ist viel mehr wert als der einfache Materialpreis. Welche Uhr bietet das noch? Gäbe es tatsächlich eine Alternative zu kaufen, wäre das Interesse wohl nicht so groß...
jack-jack-jack schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> also meine Uhr ist mein Handy
Geht mir genau so.
Früher hatten die Leute Taschenuhren.
Heute hab ich immer mein S2 in der Tasche.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 13:51 durch Sukram71.
ja deine Uhr ist dein Handy?
Also bei mir ist ja eher mein Handy meine Uhr ;-)
Sukram71 schrieb:
> Früher hatten die Leute Taschenuhren.
Die später durch Armbanduhren verdrängt wurden, weil man die Uhr nicht mehr mühsam aus der Tasche ziehen musste.
Falkentavio schrieb:
> Sukram71 schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > Früher hatten die Leute Taschenuhren.
>
> Die später durch Armbanduhren verdrängt wurden, weil man die Uhr nicht mehr
> mühsam aus der Tasche ziehen musste.
Und weil es Mode war.
Früher *brauchte* man auch Uhren, während man heute von ihnen umgeben ist. Selbst wenn man ein elektronisches Buch liest, ist die Uhrzeit bestenfalls einen Tastendruck entfernt.
Am Arbeitsplatz und in Fahrzeugen sind Uhren jetzt eh Standard.
Das exakte Abpassen von Zeiten ist auch aus der Mode gekommen.
Ich persönlich bin froh, dass ich keine Uhr mehr tragen muss und für die wenigen Gelegenheiten, wo ein Handy nicht angebracht ist, habe ich eine Taschenuhr.
Auch bisherige Uhren konnten schon SMS und Nachrichten anzeigen oder bei E-Mails alarmieren. Inwiefern das SDK hält, was es verspricht, wird sich zeigen. Auch die Laufzeit ist schon arg wenig, wenn man zum Vergleich nicht gerade die Sony Samrtwatch heranzieht.
Für viele ist das auf jeden Fall eine nette Idee.
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.04.12 19:26 durch Endwickler.
mmh ich hab ne armbanduhr mit lcd und bluetooth die zegt mir die anrufnummern an und vibriert bei anruf ^^
gibts net teuer im netz
ist schon vorteilhaft weil man ohne handy in der hand merkt wer anruft und das auch an lauten orten oder mit kopfhörer
Kommentare: 378 | letzter Beitrag 01:19 Uhr
Kommentare: 246 | letzter Beitrag 25.05. 22:25
Kommentare: 208 | letzter Beitrag 00:32 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 25.05. 14:39
Kommentare: 155 | letzter Beitrag 25.05. 19:27
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.