1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Pimp My Rom: Android-Gerät umfassend…

Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Flasher 12.10.12 - 12:39

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von solchen Tuning-Tools. Meist verbergen sich dahinter Verschlimmbesserungen die evtl. sogar die Stabilität des gesamten Systems negativ beeinflussen.

Gab ja in der Vergangenheit genügend Beispiele in denen irgendwelche von CHIP und Bild angepriesenen Tuningtools ganze Windows-Installationen unbrauchbar machten. Aber vielleicht irre ich mich in diesem Fall und es stecken tatsächlich sinnvolle Änderungen hinter der App.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Hasler 12.10.12 - 12:51

Ich glücklicher spiele mal den beta tester da ich sowieso ständig neu flash und es dadurch nichts ausmacht..

3. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor tk (Golem.de) 12.10.12 - 12:53

Hallo!

Ein Langzeittest wird die Auswirkungen des Programms zeigen, ob sie nun positiv oder negativ sind. Ich habe es jedenfalls seit gestern installiert und noch keine Probleme bemerkt, außer den im Artikel angesprochenen Umstand, dass noch nicht alles funktioniert.

Ausschließen kann man eine mögliche negative Auswirkung eines solchen Programms natürlich nie, was jeder, der es installieren möchte, bedenken muss.

Gruß,

tk (Golem.de)

4. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Delphino 12.10.12 - 13:17

Ich nutze Pimp My ROM nun seit knapp 2 Wochen und habe außer ein paar Problemen mit der GPU-Beschleunigung (weshalb ich die Tweaks von jener Funktion deaktiviert habe) keine Probleme feststellen können.
    Mir kommt mein Smartphone auf jeden Fall flotter vor (Desire Z mit ganz aktuell JB 4.1.2) und es läuft wirklich rund, kann nun nix negatives sagen und die Performance ist toll. Seitdem Ich auf Jelly Bean umgestiegen bin, nachdem ich vorher mit dem Stock 2.3er ROM rumgeiert bin, ist das Smartphone nun endlich wieder zu gebrauchen und wesentlich performanter als vorher

---
    [www.rutscherlebnis.de] | [www.rutscherlebnis-community.de] | [www.js-webbase.de]

5. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor EqPO 12.10.12 - 13:19

Naja also sie ist ja kein Humbug. Sie ist auf XDA und dort werden das schon einige Mithacker unter die Lupe nehmen, allein deswegen, weil sie die Änderungen in ihre ROMs einbauen möchten, sofern sie sinnvoll sind.
    Wozu ein langsameres ROM anbieten, wenn es doch auch schneller geht. :)
    Ich mach mir das heute mal auf mein uraltes Hero und mein S3 und guck was passiert.

6. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor schwar2ss 12.10.12 - 13:21

Viele "Verbesserungen" sind schon eingebaut, wenn ein Custom ROM wie AOKP mit nem Custom Kernel (Franco, Lean, ...) eingesetzt wird. Da wird nicht viel schief gehen, denke ich. Eher so bei Dingen wie Awesome Beats, Walkman und Hulu.

Trotz alledem: ich hab mir heute Nacht mein AOKP Nightly durchgebaut, ich werde PmR mal am WoEn gg ein "vanilla" AOKP testen / antreten lassen :)

Dieser Forums-Account kann gelöscht werden.

7. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Schnarchnase 12.10.12 - 13:34

schwar2ss schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Trotz alledem: ich hab mir heute Nacht mein AOKP Nightly durchgebaut, ich
    > werde PmR mal am WoEn gg ein "vanilla" AOKP testen / antreten lassen :)

Wäre super, wenn du hier davon berichten würdest.

Meine Frau will sich ein Defy+ holen und ich würde da entweder ein Custom-Rom aufspielen (wahrscheinlich eh sinnvoll, da noch Android 2) oder zumindest etwas optimieren.

8. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor volkerswelt 12.10.12 - 13:41

Erfahrungen nicht, aber hört sich nach Frickelkram an. Danke, brauch ich nicht!

9. Es geht ja nicht immer um Tuning

Autor dabbes 12.10.12 - 13:50

manchmal langt es auch schon, wenn man mit einem solchen Tool einfacher an Konfigurationsparameter rankommt und sie ändern kann.

10. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor mp5gosu 12.10.12 - 13:51

Ist bestimmt das Richtige für die, die sich seinerzeit auch TuneUp installiert haben...
    Ich würd da die Finger von lassen.

11. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor cr4cks 12.10.12 - 14:55

mp5gosu schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ist bestimmt das Richtige für die, die sich seinerzeit auch TuneUp
    > installiert haben...
    > Ich würd da die Finger von lassen.

xD +1000

-------
    Ich bin der, den sie Anders nennen.

12. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor locamola 12.10.12 - 15:00

Delphino schrieb:

> Mir kommt mein Smartphone auf jeden Fall flotter vor (Desire Z mit ganz
    > aktuell JB 4.1.2) und es läuft wirklich rund, kann nun nix negatives sagen
    > und die Performance ist toll. Seitdem Ich auf Jelly Bean umgestiegen bin,
    > nachdem ich vorher mit dem Stock 2.3er ROM rumgeiert bin, ist das
    > Smartphone nun endlich wieder zu gebrauchen und wesentlich performanter als
    > vorher

Es gibt schon ein Mod mit 4.1.2 für das Desire Z? Welches ist denn das?

13. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor anonfag 12.10.12 - 15:16

Ich habe das Defy und meiner Meinung nach ist auf jeden Fall ein Custom Rom notwendig.

Das Original Rom ist Android 2.x mit Motoblur, was es langsam und unbrauchbar macht.

14. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Delphino 12.10.12 - 15:17

Guckst du hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1605016 :) Läuft einwandfrei, konnte bisher keine großen oder einschränkenden Probleme feststellen.

---
    [www.rutscherlebnis.de] | [www.rutscherlebnis-community.de] | [www.js-webbase.de]

15. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Nocta 13.10.12 - 14:10

Vermutlich schieße ich mir jetzt ein Eigentor, aber als ich TuneUp Utilities benutzt habe, hatte ich keine Probleme damit :o
    Nicht, dass es andererseits viel genützt hätte, allerdings waren ein paar Tools immerhin praktisch.

16. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor h82k 14.10.12 - 02:47

Dieses Tweak Tool hat im Gegensatz zu TuneUp wirklich einen Nutzen.
    Jedoch gross teils durch Verbesserungen von 3G und ZipAlign beim Booten, Optimierungen der SqLite Datenbanken usw.
    Also nichts weltbewegendes.
    Wer wirklich mehr Leistung und ein tausendmal besseres Multitasking haben will sollte sich V6 Supercharger besorgen.
    Dieses Script enthält etliche RAM Verbesserungen, es wird versucht möglichst viel im Speicher zu halten, damit man schnell und ohne Unterbrechungen zwischen Apps hin und her schalten kann.
    Außerdem lässt Android standardmäßig nur etwa 8 aktiveApps gleichzeitig laufen, laufen mehr wird die letzte beendet. Das wird durch die Multitasking Mod ausgehebelt.
    Einfach mal nach Supercharger V6 for everyone suchen, einee englische Anleitung, funktioniert dafür aber für alle Android Versionen.

17. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Thaodan 14.10.12 - 21:51

Zu mal Grundsätzlich Programme unter Android mehr Möglichkeiten haben das System zu Optimieren, allein schon deswegen weil man nicht nur auf Hersteller Dokumentationen und Reverse Enginiering angewiesen ist.

Wahrung der Menschenrechte oder Freie fahrt am Wochenende.
    -- Georg Schramm

18. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor kaliberx 15.10.12 - 09:40

Alle die da Zweifeln, das Tool stammt von XDA-Developers und ist entsprechend ausgibig getestet. Dort wird nichts released was vorher intensiv getestet worden ist. Naja zumindest meist nicht.

Im Thread zu "Pimp my Rom" steht auch das es alle bekannten Tweaks enthält, die schon seit Jahren bekannt sind z.B debug.sw.hw=1 (Hardwarebeschleunigung des UI's) etc.

Es ist nun nur alles sehr komfortabel mit dem Aroma Installer verpackt.

19. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Ben Dover 15.10.12 - 15:10

kaliberx schrieb:
    > Alle die da Zweifeln, das Tool stammt von XDA-Developers ist
    > entsprechend ausgibig getestet. Dort wird nichts released was vorher
    > intensiv getestet worden ist. Naja zumindest meist nicht

Das würde ich so nicht sagen, xda ist ne bastlerstube dort mag zwar viel getestet werden aber fertig und komplett bugfrei ist nur sehr wenig. Released werden da auch alpha versionen von roms die noch nicht mal booten. Man sollte sich im klaren sein das man sich da leicht mindestens die Software schrottet, also backups machen! Was ubrigens nicht heisst das dieses tool schlecht ist. Werde das auch mal bei Gelegenheit testen.

20. Re: Hat schon jemand Erfahrungen damit?

Autor Bill S. Preston 15.10.12 - 15:36

Delphino schrieb:
    > Mir kommt mein Smartphone auf jeden Fall flotter vor (Desire Z mit ganz
    > aktuell JB 4.1.2) und es läuft wirklich rund, kann nun nix negatives sagen
    > und die Performance ist toll. Seitdem Ich auf Jelly Bean umgestiegen bin,
    > nachdem ich vorher mit dem Stock 2.3er ROM rumgeiert bin, ist das
    > Smartphone nun endlich wieder zu gebrauchen und wesentlich performanter als
    > vorher

Hi,

sorry für Off Topic, aber hier scheinen viele kundige anwesend zu sein.
    Ich habe ein in die Jahre gekommens Desire HD in meinem Besitz, alles Stock. Dies würde ich gerne rooten und ihm mit einen schönen JB-ROM eine Frischzellenkur verpassen. Gibt es schon JB-ROMs bei denen alles funktioniert?

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Superkondensator: Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit
Superkondensator
Neuer Energiespeicher mit kurzer Ladezeit

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

1. Silverback-Gorilla Akku als Steckdosenersatz für Notebooks
  2. Akku Kleiner Akku mit großer Leistung
  3. Paul Scherrer Institut Lithium-Ionen-Akkus haben doch einen Memory-Effekt

Dying Light: Einsamer Kampf in großer Stadt
Dying Light
Einsamer Kampf in großer Stadt

Tagsüber sammelt der Spieler Vorräte und Waffen, nachts kämpft er gegen Zombies: Das ist das Grundkonzept von Dying Light, das Techland unter anderem für Playstation 4 und Xbox One produziert.

1. Flying Wild Hog Der Shadow Warrior kämpft wieder
  2. Homosexualität in Spielen Bug oder Feature?
  3. Strategiespiel HTML5-Version von Freeciv veröffentlicht

München: Limux bleibt technisch anspruchsvoll
München
Limux bleibt technisch anspruchsvoll

Linuxtag 2013 Das Limux-Projekt geht in den Regelbetrieb über. Viel Arbeit fällt bei der Umstellung der Münchner Stadtverwaltung auf Linux trotzdem noch an - für die Techniker und die Stadtverwaltung, die eine Strategie für den Umgang mit Open-Source-Projekten erarbeiten muss.

1. Clark Asay Defensive Patente mit freier Software nicht vereinbar?
  2. Adobes CFF Engine Bessere Schriftdarstellung für Android, iOS und Linux
  3. Entwicklerplatinen Spark Core mit WLAN und Cortex-M3-Prozessor

1. Antifeatures: Freie Software gegen Bevormundung
    Antifeatures
    Freie Software gegen Bevormundung

Linuxtag 2013 Einige Hard- und Softwarehersteller betreiben enormen Aufwand, um Funktionen auf ihren Geräten einzuschränken. MIT-Forscher Benjamin Mako Hill bezeichnet diese als "Antifeatures" - und sieht freie Software als Möglichkeit, sie einzudämmen.

2. Video: Yahoo gibt Angebot für Hulu ab
    Video
    Yahoo gibt Angebot für Hulu ab

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

3. Google X: Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien
    Google X
    Google baut mobiles Internet in Afrika und Südostasien

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

1. 17:14

2. 13:18

3. 11:44

4. 17:34

5. 16:22

6. 14:55

7. 14:37

8. 14:00