1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Play Store: Nexus 10 kann wieder…

Vaporware...

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vaporware...

Autor saddrak 22.11.12 - 09:46

also falls das mit den 17k Units stimmen sollte, dann ist das Vaporware und kommt für den Weihnachtseinkauf wohl nichtmehr in Frage :(

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Vaporware...

Autor Tom Bombadil 22.11.12 - 09:55

17000 klingen echt extrem lächerlich, falls das stimmt. Bei Software ist Google gut, bei Hardware und Vertrieb sind sie noch ziemlich grün hinter den Ohren.

Hab mir die 16GB Variante grade bestellt, mal schauen wann ich dran rumfingern darf :-)

3. Re: Vaporware...

Autor hyperlord 22.11.12 - 10:35

saddrak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also falls das mit den 17k Units stimmen sollte, dann ist das Vaporware und
    > kommt für den Weihnachtseinkauf wohl nichtmehr in Frage :(

Also mal im Ernst: glaubt ihr wirklich, Google hat für den *gesamten US Markt* nur 17.000 Geräte gekauft ?
    Ich weiß nicht, wo Golem diesen Unfug her hat - aus der verlinkten Quelle jedenfalls nicht.
    Wenn man das mal liest: da schreibt ein Mitarbeiter von einer Charge, die er an seinem Laufband verarbeitet hat - UPS wird aber nicht nur dieses eine Laufband und auch nicht nur das eine Logistikzentrum haben. Mal ganz abgesehen davon, das auch überhaupt nicht klar ist, ob das wirklich ein UPS-Mitarbeiter geschrieben hat oder nicht, steht da mit keinem Wort, dass die genannten 17.000 den gesamten US-Markt betreffen.
    Das ist wieder eine journalistische Glanzleistung von Golem.

4. Re: Vaporware...

Autor gardwin 22.11.12 - 11:07

Ich denke auch, dass es sich nur um das eine Logistikzentrum handelt.

Ausserdem glaube ich nicht, dass Google diese Geräte per Schiff in die USA liefert, sowas sollte doch eingeflogen werden, zumindest das Weihnachtsgeschäft vor der Türe steht.

gardwin

5. Re: Vaporware...

Autor saddrak 22.11.12 - 11:10

Ich denke auch, dass die mit dem Schiff kommen - die erste Ladung kam wohl dann per Luft.

http://en.wikipedia.org/wiki/Worldport_%28UPS_air_hub%29

Da arbeitet der Forumposter angeblich. Davon hat UPS aber sicher nicht hunderte in den USA.

Naja abwarten und Tee trinken :-)

6. Re: Vaporware...

Autor ChMu 22.11.12 - 11:35

saddrak schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also falls das mit den 17k Units stimmen sollte, dann ist das Vaporware und
    > kommt für den Weihnachtseinkauf wohl nichtmehr in Frage :(

Das kommt schon hin, das entspricht etwa einer Flugzeug Ladung. UPS hat nur ein Logistik Center fuer Air aus Asien. Der Rest kommt mit dem Schiff und das kann dann locker das 20fache sein (man hat ja idR nicht das ganze Schiff gechartert) und dann Kommt man schon auf eine viertel Million, was wohl auch die Erwartungen von Google sein duerften. Das kommt noch vor Weihnachten. Ich schaetze mal, in zwei, hoechtens drei Wochen haben alle Vorbesteller ihr Tablet.

Zum Vergleich, Apple hat nur zum Start des iP5 30! Flugzeuge voll fuer den initialen Start zur Verfuegung gehabt, und das hat nicht gereicht. Erst jetzt, Monate spaeter, kann die Nachfrage ansatzweise gedeckt werden, inzwischen sind aber auch die Schiffe gekommen. Nur ueber Air kann man die Menge nicht heranschaffen. Ausserdem zu teuer.
    Die neuen iPads mit Modem sind auch noch nicht verfuegbar, die gute Million zum Verkaufsstart war ja ebenfalls am ersten Tag weg.

Wie man bei Google sieht, ist das also kein Apple Problem, auch wenn dort die Mengen ungleich hoeher sind, was man dort aber wohl einplant, drei Wochen Lieferzeit muss man bei neuen Gadgets, wenn sie beliebt sind, wohl einplanen. Aber das vergeht doch schnell.

7. Re: Vaporware...

Autor Signatur 22.11.12 - 15:59

Gestern abend bestellt (Nexus 10 32GB), heute Versandnachricht erhalten, also nix mit 2-3 Wochen Lieferfrist.
    Das geht mir schon fast zu schnell. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden; wenn es aber erst an Weihnachten ausgepackt wird, sind die 14 Tage Umtauschrecht schon vorbei. Naja, ich rechne ja nicht wirklich damit, dass es dem Beschenkten nicht gefällt.

8. Re: Vaporware...

Autor radfahrender 22.11.12 - 18:17

Ich wurde auch gerade mit einer Versandnachricht überrascht. Ebenfalls gestern Abend bestellt.

9. Re: Vaporware...

Autor Nephtys 23.11.12 - 10:37

Signatur schrieb:
    > Gestern abend bestellt (Nexus 10 32GB), heute Versandnachricht erhalten,
    > also nix mit 2-3 Wochen Lieferfrist.
    > Das geht mir schon fast zu schnell. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden;
    > wenn es aber erst an Weihnachten ausgepackt wird, sind die 14 Tage
    > Umtauschrecht schon vorbei. Naja, ich rechne ja nicht wirklich damit, dass
    > es dem Beschenkten nicht gefällt.

Alles eine Verschwörung von Google, deine Käuferrechte auf legalem Wege zu reduzieren.

GOOGLE!!!!

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Test Hitman Go: Auftragskiller to go
Test Hitman Go
Auftragskiller to go

Knobeln statt knebeln: In Hitman Go verrichtet Agent 47 sein ebenso lautloses wie blutiges Handwerk auf ungewohnte Art und Weise: Statt Schleich-Action ist Denksport angesagt. Der Titel bleibt dem Kern der Hitman-Reihe trotzdem treu - und macht schnell süchtig.

1. Square Enix Kernzielgruppe statt globales Massenpublikum

Owncloud: Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk
Owncloud
Dropbox-Alternative fürs Heimnetzwerk

Kaputte Zertifikate durch Heartbleed und der NSA-Skandal: Es gibt genügend Gründe, seinen eigenen Cloud-Speicher einzurichten. Wir erklären mit Owncloud auf einem Raspberry Pi, wie das funktioniert.

Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate
Windows 8.1 Update 1 im Test
Ein lohnenswertes Miniupdate

Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

1. Microsoft Installationsprobleme beim Windows 8.1 Update 1
  2. Windows 8.1 Update 1 Wieder mehr minimieren und schließen
  3. Microsoft Windows 8.1 Update 1 vorab verfügbar

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49