Bekommt man ja schon dann für :)
Omnia 7 199¤ nur mal so am rande? Wer kauft denn überhaubt noch einso altes udn langsames telefon?
>Bekommt man ja schon dann für :)
Cool, mit WP7 würd ich das glatt nehmen...
>Omnia 7 199¤ nur mal so am rande? Wer kauft denn überhaubt noch einso altes udn langsames telefon?
Das 3GS ist alles andere als langsam - man bedenke, daß die Apps dort nativ ablaufen und die GUI auf die volle GPU-Unterstützung bauen kann. Gefühlt ist mein 3GS auf jeden Fall immer noch deutlich flüssiger und performanter als die meisten aktuellen Androiden die ich so bei Kollegen sehe. Und auch im Spielebereich, wo man den direkten Vergleich hat, laufen die meisten Titel auf dem 3GS noch deutlich flüssiger.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >Bekommt man ja schon dann für :)
>
> Cool, mit WP7 würd ich das glatt nehmen...
>
> >Omnia 7 199¤ nur mal so am rande? Wer kauft denn überhaubt noch einso
> altes udn langsames telefon?
>
> Das 3GS ist alles andere als langsam - man bedenke, daß die Apps dort nativ
> ablaufen und die GUI auf die volle GPU-Unterstützung bauen kann. Gefühlt
> ist mein 3GS auf jeden Fall immer noch deutlich flüssiger und performanter
> als die meisten aktuellen Androiden die ich so bei Kollegen sehe. Und auch
> im Spielebereich, wo man den direkten Vergleich hat, laufen die meisten
> Titel auf dem 3GS noch deutlich flüssiger.
jagut ich habe es ja auch nur mit einem wp7 verglichen. android ist erst ab 2.2 (oder 2.1, weiss nciht mehr genau) richtig schnell, darunter hast du eindeutig recht
>jagut ich habe es ja auch nur mit einem wp7 verglichen. android ist erst ab 2.2 (oder 2.1, weiss nciht mehr genau) richtig schnell, darunter hast du eindeutig recht
Unterstützt denn 2.2 Hardware-GUI-BEschleunigung durch die GPU? Ich blicke da bei dem Versionschaos nicht wirklich durch, welcher meiner Kollegen jetzt welche Version hat; war halt nur eine erstaunte Beobachtung, daß die nagelneuen >1 Ghz, z.T. Dual-CPU Teile sich immer noch gegenüber meinem 3GS deutlich einen abruckeln...
Aber was WP7 betrifft, hast Du natürlich recht, das war von vornherein auf Hardware-Beschleunigung ausgelegt, und die Apps laufen zwar nicht nativ, aber haben mit C# + Silverlight eine extrem leistungsstarke und performante Plattform im Rücken. Für mich die einzige in Frage kommende Alternative zum iPhone.
Trollversteher schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> >jagut ich habe es ja auch nur mit einem wp7 verglichen. android ist erst
> ab 2.2 (oder 2.1, weiss nciht mehr genau) richtig schnell, darunter hast du
> eindeutig recht
>
> Unterstützt denn 2.2 Hardware-GUI-BEschleunigung durch die GPU? Ich blicke
> da bei dem Versionschaos nicht wirklich durch, welcher meiner Kollegen
> jetzt welche Version hat; war halt nur eine erstaunte Beobachtung, daß die
> nagelneuen >1 Ghz, z.T. Dual-CPU Teile sich immer noch gegenüber meinem 3GS
> deutlich einen abruckeln...
Das kann ich dir nicht beantworten. HTC ist mit Sense recht flott während Samsung mit seiner angepassten Oberfläche recht langsam wird (oder ist die original)
>
> Aber was WP7 betrifft, hast Du natürlich recht, das war von vornherein auf
> Hardware-Beschleunigung ausgelegt, und die Apps laufen zwar nicht nativ,
> aber haben mit C# + Silverlight eine extrem leistungsstarke und performante
> Plattform im Rücken. Für mich die einzige in Frage kommende Alternative zum
> iPhone.
Ich habe es jetzt und bin sehr zufrieden damit. Aber was da mit Mango kommt scheint wirklich so zu sein dass zumindest aus Normalo User Sicht das System zu aktuellen Mobile OS aufgeschlossen hat.
Mir sagt die aufgeräumte Öberfläche am meisten zu, weil sie auf bling bling effekte weitgehend verzichtet und nicht jede Funktion anders ausschaut (grauverlauf hier, Glossy anmutung da, runde ecken hier etc … einfach aus einem Guss.)
>Ich habe es jetzt und bin sehr zufrieden damit. Aber was da mit Mango kommt scheint wirklich so zu sein dass zumindest aus Normalo User Sicht das System zu aktuellen Mobile OS aufgeschlossen hat.
>Mir sagt die aufgeräumte Öberfläche am meisten zu, weil sie auf bling bling effekte weitgehend verzichtet und nicht jede Funktion anders ausschaut (grauverlauf hier, Glossy anmutung da, runde ecken hier etc … einfach aus einem Guss.)
Ja, das war schon immer so: Immer dann, wenn Microsoft mal nicht in der Position des überdominanten Marktführers ist, sondern als Underdog agiert, kommen dabei richtig gute Sachen raus, siehe Silverlight, siehe Zune HD, siehe XBox/XB360 ;)
Trollversteher schrieb:
> >Ich habe es jetzt und bin sehr zufrieden damit. Aber was da mit Mango
> kommt scheint wirklich so zu sein dass zumindest aus Normalo User Sicht das
> System zu aktuellen Mobile OS aufgeschlossen hat.
>
> >Mir sagt die aufgeräumte Öberfläche am meisten zu, weil sie auf bling
> bling effekte weitgehend verzichtet und nicht jede Funktion anders
> ausschaut (grauverlauf hier, Glossy anmutung da, runde ecken hier etc
> … einfach aus einem Guss.)
>
> Ja, das war schon immer so: Immer dann, wenn Microsoft mal nicht in der
> Position des überdominanten Marktführers ist, sondern als Underdog agiert,
> kommen dabei richtig gute Sachen raus, siehe Silverlight, siehe Zune HD,
> siehe XBox/XB360 ;)
Sie dürfen halt nur nicht den Appetit verlieren. Microsoft ist da wie ein Dinosaurier.
Die Platform hat gerade mit dem ausbaufähigen Wurzeln zur XBox ne Menge Potential.
Wir sind gerade dabei ein Game dafür zu entwickeln bzw fast fertig. Die Entwicklungsumgebung ist recht einfach und bisher hat man eine Auflösung zu bedienen was auch toll ist.
>Wir sind gerade dabei ein Game dafür zu entwickeln bzw fast fertig. Die Entwicklungsumgebung ist recht einfach und bisher hat man eine Auflösung zu bedienen was auch toll ist.
Das glaube ich - hab mich beruflich bedingt vor kurzem in WPF und Silverlight einarbeiten dürfen - da habe ich auch Lust bekommen, mir die mobile Variante mal näher anzusehen, derzeit haperts aber noch ein wenig an Zeit und einem Testgerät...
PN :)
Trollversteher schrieb:
> >Wir sind gerade dabei ein Game dafür zu entwickeln bzw fast fertig. Die
> Entwicklungsumgebung ist recht einfach und bisher hat man eine Auflösung zu
> bedienen was auch toll ist.
>
> Das glaube ich - hab mich beruflich bedingt vor kurzem in WPF und
> Silverlight einarbeiten dürfen - da habe ich auch Lust bekommen, mir die
> mobile Variante mal näher anzusehen, derzeit haperts aber noch ein wenig an
> Zeit und einem Testgerät...
Naja ich weis nicht, WPF ist innerhalb von VS2010 eine Katastrophe, die stimmt der Designer oft nicht mit dem überein, was nachher auf dem Desktop erscheint und Blend zu nutzen nervt mich dann wieder, da ich ja mit VS eine einzige Entwicklungsumgebung möchte und nicht wieder extra Kram starten will, naja vielleicht in der nächsten Version brauchbar :) WP7 ist wiederum nicht mein Ding, aus dem Bild herauslaufende Fonts finde ich persönlich furchtbar, aber das ist Geschmackssache :D
>Naja ich weis nicht, WPF ist innerhalb von VS2010 eine Katastrophe, die stimmt der Designer oft nicht mit dem überein, was nachher auf dem Desktop erscheint und Blend zu nutzen nervt mich dann wieder, da ich ja mit VS eine einzige Entwicklungsumgebung möchte und nicht wieder extra Kram starten will, naja vielleicht in der nächsten Version brauchbar :)
Also ich fand das in Ordnung - und deutlich besser als früher das Gefrickel mit dem Windows Forms Designer - der gerne schon mal Code zerschossen hat und mit der Integration von "handgeschriebenen" Code überhaupt nicht klar kam.
Ich hab allerdings auch Blend zu VS2010 parallel genutzt und fand das ging ganz gut, sogar unterwegs auf dem Laptop mit nur einem Bildschirm...
Aber wovon ich wirklich begeistert bin, ist der immense Umfang der API (immer wenn ich dachte: jecht bräuchte ich Funktionalität X, fand ich nach kurzem Googeln eine einfache Lösung dafür), und die wirklich gute Performance und Schlankheit der Applikationen. Und natürlich die komplett Vektorbasierte API in Kombination mit Hardware-Shadern...
>WP7 ist wiederum nicht mein Ding, aus dem Bild herauslaufende Fonts finde ich persönlich furchtbar, aber das ist Geschmackssache :D
Ist vermutlich Gewöhnungssache, fand ich auch erst schrecklich, mittlerweile finde ich die mehrere Bildschirme umfassenden Hubs ganz praktisch.
JeanClaudeBaktiste schrieb:
>
> Das kann ich dir nicht beantworten. HTC ist mit Sense recht flott während
> Samsung mit seiner angepassten Oberfläche recht langsam wird (oder ist die
> original)
Andersum wäre es richtig, gerade Samsung lässt inzwischen einiges über die GPU laufen (z.B. Browser auf dem Galaxy S2, Galaxy Tab 10.1/8.9 sowie Galaxy Tab und Galaxy S (2.3.4 JVQ) seit dem Gingerbread-Update) ;)
Das Galaxy S2 läuft deutlich flüssiger als das Sensation, selbst mein Galaxy S tut das (seit Gingerbread 2.3.4 JVQ) das nur mal so am Rande ;)
DeeZiD schrieb:
> JeanClaudeBaktiste schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
>
> >
> > Das kann ich dir nicht beantworten. HTC ist mit Sense recht flott
> während
> > Samsung mit seiner angepassten Oberfläche recht langsam wird (oder ist
> die
> > original)
>
> Andersum wäre es richtig, gerade Samsung lässt inzwischen einiges über die
> GPU laufen (z.B. Browser auf dem Galaxy S2, Galaxy Tab 10.1/8.9 sowie
> Galaxy Tab und Galaxy S (2.3.4 JVQ) seit dem Gingerbread-Update) ;)
>
> Das Galaxy S2 läuft deutlich flüssiger als das Sensation, selbst mein
> Galaxy S tut das (seit Gingerbread 2.3.4 JVQ) das nur mal so am Rande ;)
gut dann ist meine Info bzw beobachtung veraltet.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Lockheed Martin hat eine neue Version des Exoskeletts Hulc vorgestellt, das es einem Menschen ermöglicht, schwere Lasten zu heben und zu tragen. Der Hersteller will das System im Spätsommer testen und, wenn alles gutgeht, danach an US-Soldaten in Afghanistan ausliefern.

Das Landgericht Hamburg hat entschieden, dass der Blogger und Rechtsanwalt Markus Kompa für ein via Youtube eingebettetes ZDF-Video als Verbreiter haftet. Geklagt hat ein umstrittener Arzt aus München, der zuvor erfolgreich gegen den Bericht der ZDF-Sendung Wiso vorgegangen war.
Das Unternehmen Owncloud entwickele nur Software und biete Support für Kunden, sagte Technikchef Frank Karlitschek auf dem Linuxtag 2012. Darüber hinaus verriet er einige technische Details zu Owncloud 4 und kommenden Entwicklungen.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.