1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Macht lieber die basics richtig

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Macht lieber die basics richtig

Autor Paykz0r 09.12.12 - 18:10

Wenn ich in der u-bahn sitze und mit kopfhörern musik höre,
    dann ein anruf reinkommt und ich diesen annehme,
    ziehe ich meistens die kopfhörer raus.
    nach dem telefonieren geht automatisch die musik weiter,
    auch wenn die kopfhörer entfernt wurden.
    schon hört die ganze u bahn was ich für ein miesen gettho shit höre.

ist mir weder bei htc telefonen noch bei palm pre oder iphone je passiert.
    alle geräte haben gemerkt das das sinnlos wäre, nur samsung teile nicht.

dazu gibts auch kopfhörer von samsung mit lauter/leiser tasten.
    bei 2x luter drücken, springt er auch ein lied weiter.
    sehr cool. funktioniert aber manchmal tagelang einfach nicht.

anstatt das telefon nun noch mehr zu überladen würde ich mir wirklich wünschen
    einiger dieser lästigen bugs zu fixen.

ein musikplayer widget auf dem sperrbildschirm macht viel mehr sinn als facebook.

ich verste es auch nicht.
    warum muss ich mein handy entsperren nur um ein lied weiter zu drücken,
    aber um all meine facebook dinger zu sehen brauch man jetzt nicht mal mehr mein passwort?

multiwindow auf dem galaxy note 2 ist auch fast zu klein..
    aber auf dem s3? macht echt kein sinn...

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor .ldap 09.12.12 - 18:12

Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > macht echt kein sinn...

Also genau richtig für Samsung.

Scnr

3. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor foxx 09.12.12 - 18:28

Du kannst statt dem mitgelieferten Samsung Player eine beliebige andere App für die Musikwiedergabe nutzen. Beispiel: Apollo, Google Play Music, PowerAMP, doubleTwist...
    Die meisten davon zeigen auf Wunsch ein Widget bereits auf dem Entsperrbildschirm (Oder auch davor quasi als Overlay) an um Titel zu wechseln etc.

Außerdem kann man in einigen Playern das Verhalten beim ein- bzw. ausstecken von Kopfhörern anpassen.
    Ich bin auch kein Fan vom Samsung Player und nutze gerne doubleTwist. Mit dem funktioniert auch die Steuerung der Wiedergabe direkt auf dem Lockscreen.

--
    http://blog.jbbr.net/

4. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Paykz0r 09.12.12 - 18:51

+1

Apollo kannte ich schon aber der tipp mit doubletwist ist gut.

Danke dafür.
    Ändert abet nix an meiner meinung das samsung erst mal die basics richtig machen sollte

5. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor foxx 09.12.12 - 18:56

Ja stimmt schon ein brauchbarer Standardplayer ist schon nicht unwichtig. Mich stört insbesondere, dass man von der Abspiel-Ansicht nicht direkt mit einem Knopfdrück wieder zurück zur Library kommt.

Ich klicke immer auf den runden Button für diese Music Mood Funktion und dann auf Interpret/Alben/Titel... Also immer zwei Klicks die ziemlich unlogisch sind, das kann ja nicht so gedacht sein.

Oder kennt da jemand einen Trick?

--

6. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Paykz0r 09.12.12 - 20:17

Nein.
    Leider nicht.
    Ich mache es genau so...

7. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor LibertaS 09.12.12 - 21:02

Die Musik kann ich über die Benachritigungszeile steuern.

Dazu kommt das ich auch Musik höre und wenn ein Gespräch rein kommt nahm ich es an und höre den Anrufer. Das mikro des Telefons funktioniert weiter. Ich halte nichts von diesen billigen Headsets.

Ist das Gespräch vorüber spielt die Musik weiter.

Ich weiß ja nicht was ihr tut. Aber im Zweifel gibt es heut zu Tage auch noch Bedienungsanleitungen, Hilfe Videos bei YouTube und vieles mehr. Auch rumspielen soll manchmal Wunder bewirken. Das Video im Artikel hat mir das mit dem Multiwindow auch erst erklärt. Bis jetzt hab ich das nur quasi als Schnellstartleiste genutzt.

Informiert euch also mal wie etwas geht, bevor ihr einem Hersteller die Schuld gebt!

8. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor ongaponga 09.12.12 - 21:17

Paykz0r schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich in der u-bahn sitze und mit kopfhörern musik höre,
    > dann ein anruf reinkommt und ich diesen annehme,
    > ziehe ich meistens die kopfhörer raus.

Lösung:
    Kopfhörer stecken lassen und ins Handy-Mikro reinsprechen.

das packst du

9. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor foxx 09.12.12 - 21:26

LibertaS schrieb:
    > Die Musik kann ich über die Benachritigungszeile steuern.

Da kann man aber nur primitive Steuerung vornehmen (Weiter/Zurück/Pause). Mir geht es darum ein anderes Album oder eine andere Playlist zu wählen/zusammenzustellen.
    Dafür scheint es keinen sinnvollen Weg zu geben. Von Google gibt es Design Richtlinien von Google für moderne Android Apps, die schon seit längerem bestehen.

http://developer.android.com/design/index.html

Nach diesem müsste genau für den Zweck links oben in der App ein "Zurück" bzw "Hoch" Button sein mit dem man wieder zur Musik Auswahl gelangen würde wenn man im "Now Playing" modus ist.

Da sich Samsung aber (Wie auch HTC & co) gerne über solche Richtlinien hinwegsetzt ist nicht klar welches Bedienmuster für diesen Anwendungsfall vorgesehen ist. Der Umweg über die "Music Square" Funktion kann ja wohl nicht ernsthaft der von den Entwicklern gedachte Weg sein.

> Dazu kommt das ich auch Musik höre und wenn ein Gespräch rein kommt nahm
    > ich es an und höre den Anrufer. Das mikro des Telefons funktioniert weiter.
    > Ich halte nichts von diesen billigen Headsets.
    >
    > Ist das Gespräch vorüber spielt die Musik weiter.

Wenn man die Kopfhörer nicht herauszieht, funktioniert ja auch alles wie gewünscht. Der Poster möchte aber gerne seine Kopfhörer zum telefonieren abziehen was bei den Google Musik Apps und offenbar auch bei denen von HTC, Apple & co das vom Poster genannte Verhalten hervorruft. Es scheinen sich also alle Einig zu sein nur Samsung behandelt diesen Fall anders.

Ich hatte das Problem bisher nicht, hätte aber auch erwartet das die Musik nach dem Gespräch nur dann wieder anläuft, wenn noch die Kopfhörer eingesteckt sind.

> Ich weiß ja nicht was ihr tut. Aber im Zweifel gibt es heut zu Tage auch
    > noch Bedienungsanleitungen, Hilfe Videos bei YouTube und vieles mehr. Auch
    > rumspielen soll manchmal Wunder bewirken. Das Video im Artikel hat mir das
    > mit dem Multiwindow auch erst erklärt. Bis jetzt hab ich das nur quasi als
    > Schnellstartleiste genutzt.
    >
    > Informiert euch also mal wie etwas geht, bevor ihr einem Hersteller die
    > Schuld gebt!

Wie schon gesagt: Die Sache mit dem Headset ist offenbar eine Konfiguration von Samsung die sich nicht ändern lässt außer durch die Nutzung einer alternativen App zum Musik hören. Was soll es da helfen die Bedienungsanleitung zu lesen?

Das der standardkonforme "Zurück" Button fehlt weil Samsung sich nicht an die Android Holo Designrichtlinien handelt ist auch Samsungs Schuld. Würden sie sich an die Richtlinien halten müsste dafür auch niemand eine Bedienungsanleitung lesen (Abgesehen davon bin ich mir leider ziemlich sicher das es dafür keinen Trick gibt außer die App erneut über den Home Screen oder App Drawer zu öffnen)

--

10. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor foxx 09.12.12 - 21:27

Wohl eher ein Workaround ;) Aber gut ich persönlich kann auch damit leben finde das Verhalten des Samsung Music Players aber auch seltsam.

--

11. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor holminger 10.12.12 - 09:30

LibertaS schrieb:
    > Informiert euch also mal wie etwas geht, bevor ihr einem Hersteller die
    > Schuld gebt!
    Trotzdem hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht, wenn man vorher erst ein langes Manual lesen muss, um die Basics im Sinne des Herstellers 'richtig' nutzen.

h.

12. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Paykz0r 10.12.12 - 10:51

ongaponga schrieb:
    > Paykz0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn ich in der u-bahn sitze und mit kopfhörern musik höre,
    > > dann ein anruf reinkommt und ich diesen annehme,
    > > ziehe ich meistens die kopfhörer raus.
    >
    > Lösung:
    > Kopfhörer stecken lassen und ins Handy-Mikro reinsprechen.
    >
    > das packst du

Ich werde mein Telefonierverhalten doch nicht wegen eines hersteller bugs ändern!
    Wenn ich nicht mit Kopfhörern telefonieren mag, weil ich selber nicht höre wie laut ich dann spreche bin ich einfach bei samsung falsch.

Abgesehen davon kenne ich kein smartphone wo es so kompliziert ist ein wecker zu stellen. man muss den quasi doppelt bestätigen, ansonsten klingelt nächsten tag nix.

das geht auf jeden fall alles "smarter"!

13. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor whoever 10.12.12 - 11:40

Paykz0r schrieb:
    > Ich werde mein Telefonierverhalten doch nicht wegen eines hersteller bugs
    > ändern!

Genau! Ich mag diese Vorschriften ebenfalls nicht - insbesondere hass ich es, das Teelfon in meiner Nähe zu haben während dem Telefonieren. Ich habe deswegen immer alle Gespräche auf dem Lautsprecher, und entferne mich mindestens 2 Meter vom Handy, und schrei das Gespräch über diese Distanz. Vor allem im Zug. Ich mag einfach die Vorgaben der Hersteller, dass man das Gerät ans Ohr halten muss, nicht.

Der Abschnitt soll zeigen, dass wir 1000e von Gegenebheiten akzeptieren, da diese nunmal so sind. Einmal mehr muss ich feststellen, dass über Dinge geklagt werden, die nun auf dieser Welt wirklich niemanden nerven dürften. Wenn man euch so zu hört, könnte man fast das Gefühl bekommen, dass die Welt keine Probleme mehr hat, sondern die wahren Probleme wirklich kreiert werden müssen!
    Ja, es ist mir echt scheiss egal, wenn die Leute, die mein Smartphone hergestellt haben, 14 Stunden pro Tag arbeiten, für einen Lohn der zum Überleben nicht reicht, und sie davon nicht einmal die Miete bezahlen können (die sie weider beim Arbeitgeber abdrücken müssen, da sie auf dem Firmengelände wohnen). Es ist mir auch egal, dass die Kinder nicht zur Schule gehen können, dass kein Schutz vor Gesundheitsschäden besteht oder ähnliches! Mir ist dies alles egal, wenn doch endlich das weltgrösste Problem mit den Kopfhörern gelöst wird!! Arbeitet doch endlich mal!

> Abgesehen davon kenne ich kein smartphone wo es so kompliziert ist ein
    > wecker zu stellen. man muss den quasi doppelt bestätigen, ansonsten
    > klingelt nächsten tag nix.

Seltsam. Ich stell bei dem Handy die Uhrzeit ein, und sage "Speichern". Die doppelte Bestätigung kenne ich nicht. Ja sogar ein Widget gibt es, bei dem man nur noch auf das Weckersymbol klicken muss. Keine Ahnung, wo du dich in den Einstellungen verloren hast.

> das geht auf jeden fall alles "smarter"!

Jep - und das geht es immer - glaub mir! Das dämlich Handy soll endlich selber merken, wann ich morgen aufstehen will. Zumindest den extrem aufwendigen Button "Speichern" möchte ich nun wirklich nicht mehr drücken wollen. Da heute alles smart und mir Erkennung funktioniert sollte es gefälligst möglich sein, dies per blinzeln (zwei mal kurz und einmal lang blinzeln heisst speichern. zwei mal lang und einmal kurz heisst abbrechen) oder per "Bewegung" (statt speichern drücken einfach das Handy gegen die Wand schmeissen) zu realisieren!

In diesem Sinne sollte der Post also als Aufruf verstanden werden, das Leben wieder etwas mehr zu geniessen, statt sich in griesgrämiger Manier auf Fehler zu stürzen, die völlig unbedeutend sind und sich dadurch den Tag vermiesen zu lassen! Wir leben in einem Umfeld, das wirklich ein gutes Leben hat. Der Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland geht es eigentlich gut - und wir hätten heute die Möglichkeit, das Leben so zu geniessen, wie es kaum noch jemand vor uns konnte (und jenen, die diese Möglichkeit nicht haben, denen müssen wir sofort und dringenst helfen)! Also tun wird dies doch auch - und verlieren wir uns nicht in Details, nur damit wir uns wieder einmal über etwas nerven können.

PS: Wenn ihr euch sooooo gerne aufregt hier einen kleinen Tipp: Zerbrecht am Morgen gleich nach dem Aufstehen einen Bleistift, dann könnt ihr für den Rest des Tages von diesem traumatischen Erlebnis des dämlichen Bleistifts, der zerbrochen ist, erzählen und euch darüber aufregen, so lange ihr wollt! Ich hoffe, dadurch werdet ihr glücklicher.

Gruss, whoever

14. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Trollfeeder 10.12.12 - 12:24

whoever schrieb:
    > Paykz0r schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Abgesehen davon kenne ich kein smartphone wo es so kompliziert ist ein
    > > wecker zu stellen. man muss den quasi doppelt bestätigen, ansonsten
    > > klingelt nächsten tag nix.
    >
    > Seltsam. Ich stell bei dem Handy die Uhrzeit ein, und sage "Speichern". Die
    > doppelte Bestätigung kenne ich nicht. Ja sogar ein Widget gibt es, bei dem
    > man nur noch auf das Weckersymbol klicken muss. Keine Ahnung, wo du dich in
    > den Einstellungen verloren hast.

Und da man den Wecker für die ganze Woche einstellen kann, wenn sich die Zeit nicht ändert, brauch man da eigentlich nie wieder dran. Bei unterschiedlichen Zeiten müsste man dann wohl alle 5 Wecker einstellen die das Widget bietet.

Meine Erziehung mag nicht vollständig sein. Dennoch betrachte ich sie als abgeschlossen.
    ----------------------------------------

15. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Horsty 10.12.12 - 12:25

Paykz0r schrieb:
    > Wenn ich in der u-bahn sitze und mit kopfhörern musik höre,
    > dann ein anruf reinkommt und ich diesen annehme,
    > ziehe ich meistens die kopfhörer raus.
    > nach dem telefonieren geht automatisch die musik weiter,
    > auch wenn die kopfhörer entfernt wurden.
    > schon hört die ganze u bahn was ich für ein miesen gettho shit höre.
    >
    > ist mir weder bei htc telefonen noch bei palm pre oder iphone je passiert.
    > alle geräte haben gemerkt das das sinnlos wäre, nur samsung teile nicht.
    >
    > dazu gibts auch kopfhörer von samsung mit lauter/leiser tasten.
    > bei 2x luter drücken, springt er auch ein lied weiter.
    > sehr cool. funktioniert aber manchmal tagelang einfach nicht.
    >
    > anstatt das telefon nun noch mehr zu überladen würde ich mir wirklich
    > wünschen
    > einiger dieser lästigen bugs zu fixen.
    >
    > ein musikplayer widget auf dem sperrbildschirm macht viel mehr sinn als
    > facebook.
    >
    > ich verste es auch nicht.
    > warum muss ich mein handy entsperren nur um ein lied weiter zu drücken,
    > aber um all meine facebook dinger zu sehen brauch man jetzt nicht mal mehr
    > mein passwort?
    >
    > multiwindow auf dem galaxy note 2 ist auch fast zu klein..
    > aber auf dem s3? macht echt kein sinn...

Stellt sich natürlich die Frage, warum Du ein S3 hast, wenn Dir diese Dinge so wichtig sind und sie, wie du richtig erkannt hast, zB auf einem One X so funktionieren, wie du es wünschst.

btw sind solche Kommentare, die sich inhaltlich nicht auf den Artikel wenden überflüssig.

16. Re: Macht lieber die basics richtig

Autor Tranquil 10.12.12 - 13:16

Paykz0r schrieb:

> Ich werde mein Telefonierverhalten doch nicht wegen eines hersteller bugs
    > ändern!

Das als "Bug" zu bezeichnen ist schon ein hartes Ding. Kennst Du die Detaillierte Funktionsbeschreibung, oder wie auch immer das bei Samsung heißen mag, für diese App?
    Wogegen testest Du wenn Du das als Fehler bezeichnest? Gegen das Verhalten anderer Hersteller? Das wäre falsch. Möglicherweise sagt ja auch Samsung dazu "works by design"?
    Ansonsten kannst ja einen ChangeRequest oder, im Falle eines Bugs, ein SAA bei Samsung stellen. :-)

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Lytro: Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
Lytro
Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
  1. Minikamera Ai-Ball Die WLAN-Kamera aus dem Überraschungsei
  2. Photokina 2014 Olympus stellt Open-Source-Kamerakonzept vor
  3. Digitalkamera Nikon zeigt erste Vollformat-DSLR mit Klappdisplay

Zoobotics: Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
Zoobotics
Vier- und sechsbeinige Pappkameraden
  1. Schnell, aber ungenau Roboter springt im Explosionsschritt
  2. Softrobotik Weicher Roboter bekommt neuen Antrieb
  3. Dyson 360 Eye Staubsauger schickt Sauberkeitsbericht übers Smartphone

Apples iOS 8 im Test: Das mittelmäßigste Release aller Zeiten
Apples iOS 8 im Test
Das mittelmäßigste Release aller Zeiten
  1. Potenzielles Sicherheitsproblem iOS-8-Tastaturen wollen mithören
  2. Apple Update auf iOS 8 macht das iPhone 4S träger
  3. Watchever und Dropbox Einige Apps haben Probleme mit iOS 8

1. Bundesgerichtshof: Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden
    Bundesgerichtshof
    Ärzte müssen Bewertungen im Internet dulden

Ein Arzt aus München wollte nicht auf einem Bewertungsportal geführt werden. Doch der Bundesgerichtshof urteilte, dass das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nicht das Recht auf Kommunikationsfreiheit überwiegt.

2. Apt: Buffer Overflow in Debians Paketmanagement
    Apt
    Buffer Overflow in Debians Paketmanagement

Im von Debian und Ubuntu verwendeten Paketmanagement Apt ist ein sicherheitskritischer Fehler entdeckt worden. Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Apt Sicherheitsprobleme hat.

3. Impera i10G: Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor
    Impera i10G
    Allview stellt neues Windows-Tablet für 280 Euro vor

Mit dem Impera i10G hat Allview ein neues Tablet mit Windows 8.1 mit Bing gezeigt, das mit einem 9,7-Zoll-Display und einem Bay-Trail-Prozessor ausgestattet ist. Außerdem können Nutzer über ein eingebautes Modem unterwegs online gehen.

1. 22:10

2. 20:22

3. 16:51

4. 16:43

5. 16:30

6. 14:51

7. 14:16

8. 13:36