1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Neu? Bereits jetzt verfügbar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor foxx 09.12.12 - 18:13

    Das sind alles neue Touchwiz Funktionen die bereits beim Galaxy Note 2 eingebaut wurden. Nun werden bzw. wurden sie für das S3 nachgereicht.
    Die Firmware wird in Polen bereits ausgerollt und ist somit auch schon manuell auf deutschen Geräten installierbar (OHNE root oder Erhöhung des Custom Flash Counters).

    MultiWindow finde ich ganz nett um neben einem Youtube Video etwas im Netz zu suchen mir würde es aber auch reichen, wenn Google endlich der Youtube App einen Hintergrundmodus spendieren würde um Videos/Musikvideos weiterlaufen zu lassen während man Multitasking betreibt.

    Page Buddy ist auch eine recht gute Idee. Nicht viel halte ich von den massiv Sensor oder gar (Front-)Kamera gestützten Funktionen: Das geht massiv auf die Akkulaufzeit. Zuhause im Bett vielleicht ganz praktisch, denn da ist die Steckdose nicht weit.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. "Ob [der KFZ-Modus] mit der Premium Suite wieder aktiviert wird, ist ebenfalls nicht bekannt"

    Autor foxx 09.12.12 - 18:21

    Habe grade mal mein S3 mit offiziellem stock Android 4.1.2 (Also inklusive "Premium Suite") angeschaltet: In der Benachrichtigungsleiste und in den Einstellungen kann ich den so genannten "Fahrzeugmodus" aktivieren und konfigurieren (Nachrichten, Verpasste Anrufe usw. vorlesen).

    Offenbar ist er wieder vorhanden. Die Firmware gibt es übrigens seit dem 03.12. bei Sammobile (Also hat das Ausrollen spätestens an diesem Tag angefangen).

    Update: Da ich den KFZ Modus vorher nie genutzt habe weiß ich nicht wie das Verhalten vorher war. Nach kurzer Recherche scheint mir aber, als ob der Modus in der 4.1.1 nicht entfernt sondern nur der Toggle Button aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist. In den Einstellungen war die Aktivierung (umständlich) weiterhin möglich.

    In 4.1.2 kann die Benachrichtigungsleiste frei konfiguriert werden. Der Nutzer kann also Symbole und Reihenfolge selber aussuchen und zur Auswahl steht auch wieder der KFZ-Modus.

    --
    http://blog.jbbr.net/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.12 18:31 durch foxx.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor Paykz0r 09.12.12 - 20:49

    Also ich hab das galaxy note 2 und ich kann das nicht bestätigen.

    Ja multiwindow gibt es da,
    aber alle anderen features nicht!

    Bsw ohne zu entsperren die facebook updates zu sehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor foxx 09.12.12 - 21:01

    Ok es scheint also durchaus auch neues dazu gekommen zu sein. Was übernommen wurde ist allerdings auf jeden Fall:

    - Multiwindow Feature
    - 2-spaltige Galerie-App mit neuen Funktionen (Alben anlegen, 3D Ansicht usw.)
    - Page buddy (Wird jedenfalls auf der Samsung Seite fürs Note2 beworben)

    Die neue Galerie App wurde außerdem bereits früh von Mitgliedern des XDA Developers Forums auf das S3 portiert.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Test Destiny: Schicksal voller Widersprüche
Test Destiny
Schicksal voller Widersprüche
  1. Destiny 500 Millionen US-Dollar Umsatz mit "steriler Welt"
  2. Destiny "Größter Unterschied sind sehr pixelige Schatten"
  3. Bungie Kostenloses Upgrade von Old- zu Current-Gen-Konsolen

Rezension What If: Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
Rezension What If
Ein Highlight der Nerdkultur vom XKCD-Autor
  1. Transistoren Rechnen nach dem Schmetterlingsflügel-Prinzip
  2. MIT-Algorithmus Wie rotiert Schrott in Schwerelosigkeit?
  3. Neues Verfahren Yale-Forscher formt Smartphone-Hüllen aus metallischem Glas

Physik: Zeitreisen ohne Paradoxon
Physik
Zeitreisen ohne Paradoxon
  1. Gehirnforschung Licht programmiert Gedächtnis um
  2. Neues Instrument Holometer Ist unser Universum zweidimensional?
  3. Sofia Der fliegende Blick durch den Staub

  1. Lytro: Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab
    Lytro
    Lichtfeldfotografie bildet die Tiefe der Welt ab

    Photokina 2014 Die Illum ist die zweite Kamera des kalifornischen Unternehmens Lytro und seit kurzem auch in Deutschland erhältlich. Golem.de hat sich auf der Photokina in Köln mit dem Erfinder Ren Ng getroffen, um sich die Lichtfeldfotografie der neuen Kamera erklären zu lassen.

  2. Nvidia-Grafikkarten: Energieeffiziente GTX 980 und 970 mit Auto-Downsampling
    Nvidia-Grafikkarten
    Energieeffiziente GTX 980 und 970 mit Auto-Downsampling

    Die ersten großen Maxwell-GPUs für Desktop-PCs sind da. Nvidia erreicht mit nur zwei 6-poligen Stromanschlüssen mehr Leistung als bei der GTX 780 Ti oder der Radeon R9 290X. Zudem gibt es neue Filterfunktionen und Downsampling per Knopfdruck.

  3. Oracle: Larry Ellison tritt als CEO zurück
    Oracle
    Larry Ellison tritt als CEO zurück

    Der Chef und Gründer von Oracle, Larry Ellison, wird als CEO der Firma zurücktreten. Mark Hurd und Safra Catz werden künftig den Datenbankhersteller leiten.


  1. 07:35

  2. 04:30

  3. 23:15

  4. 19:03

  5. 18:40

  6. 16:33

  7. 16:12

  8. 15:34