Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Neu? Bereits jetzt verfügbar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:13

    Das sind alles neue Touchwiz Funktionen die bereits beim Galaxy Note 2 eingebaut wurden. Nun werden bzw. wurden sie für das S3 nachgereicht.
    Die Firmware wird in Polen bereits ausgerollt und ist somit auch schon manuell auf deutschen Geräten installierbar (OHNE root oder Erhöhung des Custom Flash Counters).

    MultiWindow finde ich ganz nett um neben einem Youtube Video etwas im Netz zu suchen mir würde es aber auch reichen, wenn Google endlich der Youtube App einen Hintergrundmodus spendieren würde um Videos/Musikvideos weiterlaufen zu lassen während man Multitasking betreibt.

    Page Buddy ist auch eine recht gute Idee. Nicht viel halte ich von den massiv Sensor oder gar (Front-)Kamera gestützten Funktionen: Das geht massiv auf die Akkulaufzeit. Zuhause im Bett vielleicht ganz praktisch, denn da ist die Steckdose nicht weit.

    --
    http://blog.jbbr.net/

  2. "Ob [der KFZ-Modus] mit der Premium Suite wieder aktiviert wird, ist ebenfalls nicht bekannt"

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:21

    Habe grade mal mein S3 mit offiziellem stock Android 4.1.2 (Also inklusive "Premium Suite") angeschaltet: In der Benachrichtigungsleiste und in den Einstellungen kann ich den so genannten "Fahrzeugmodus" aktivieren und konfigurieren (Nachrichten, Verpasste Anrufe usw. vorlesen).

    Offenbar ist er wieder vorhanden. Die Firmware gibt es übrigens seit dem 03.12. bei Sammobile (Also hat das Ausrollen spätestens an diesem Tag angefangen).

    Update: Da ich den KFZ Modus vorher nie genutzt habe weiß ich nicht wie das Verhalten vorher war. Nach kurzer Recherche scheint mir aber, als ob der Modus in der 4.1.1 nicht entfernt sondern nur der Toggle Button aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist. In den Einstellungen war die Aktivierung (umständlich) weiterhin möglich.

    In 4.1.2 kann die Benachrichtigungsleiste frei konfiguriert werden. Der Nutzer kann also Symbole und Reihenfolge selber aussuchen und zur Auswahl steht auch wieder der KFZ-Modus.

    --
    http://blog.jbbr.net/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.12 18:31 durch foxx.

  3. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: Paykz0r 09.12.12 - 20:49

    Also ich hab das galaxy note 2 und ich kann das nicht bestätigen.

    Ja multiwindow gibt es da,
    aber alle anderen features nicht!

    Bsw ohne zu entsperren die facebook updates zu sehen.

  4. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 21:01

    Ok es scheint also durchaus auch neues dazu gekommen zu sein. Was übernommen wurde ist allerdings auf jeden Fall:

    - Multiwindow Feature
    - 2-spaltige Galerie-App mit neuen Funktionen (Alben anlegen, 3D Ansicht usw.)
    - Page buddy (Wird jedenfalls auf der Samsung Seite fürs Note2 beworben)

    Die neue Galerie App wurde außerdem bereits früh von Mitgliedern des XDA Developers Forums auf das S3 portiert.

    --
    http://blog.jbbr.net/

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Anzeige
Stellenmarkt
  1. Vaillant GmbH, Remscheid
  2. Universität zu Köln RRZK, Köln
  3. Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sankt Augustin
  4. INTENSE AG, Würzburg, Köln (Home-Office möglich)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Core i5-6500 + Geforce GTX 1060)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Recruiting: Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
Recruiting
Uni-Abschluss ist nicht mehr das Wichtigste
  1. Friends Conrad vermittelt Studenten für Serviceleistungen
  2. IT-Jobs Bayerische Firmen finden nicht genügend Programmierer
  3. Fest angestellt Wie viele Informatiker es in Deutschland gibt

MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System
MacOS 10.12 im Test
Sierra - Schreck mit System
  1. MacOS 10.12 Fujitsu warnt vor der Nutzung von Scansnap unter Sierra
  2. MacOS 10.12 Sierra fungiert als alleiniges Sicherheitsupdate für OS X
  3. MacOS Sierra und iOS 10 Apple schmeißt unsichere Krypto raus

Mi Notebook Air im Test: Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
Mi Notebook Air im Test
Xiaomis geglückte Notebook-Premiere
  1. Mi Notebook Air Xiaomi steigt mit Kampfpreisen ins Notebook-Geschäft ein
  2. Xiaomi Mi Band 2 im Hands on Fitness-Preisbrecher mit Hack-App
  3. Xiaomi Hugo Barra verkündet Premium-Smartphone

  1. UTM: Nokia lässt Drohnen am Flughafen steigen
    UTM
    Nokia lässt Drohnen am Flughafen steigen

    Drohnenflüge in Arealen, wo das sonst verboten ist: Nokia testet an einem niederländischen Flughafen ein System, das die unbemannten Fluggeräte sicher steuern soll - in der Nähe von Verkehrsflugzeugen, aber auch in dicht besiedelten Städten.

  2. Swift Playgrounds im Test: Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent
    Swift Playgrounds im Test
    Apple infiziert Kinder mit Programmiertalent

    Google und Microsoft fördern den Programmiernachwuchs seit längerem, jetzt folgt Apple mit einer eigenen Lern-App. Wir haben mit Programmiercode Kristalle gesammelt und Schalter umgelegt und festgestellt: Der Lehrplan stimmt, aber die Umsetzung hakelt.

  3. Gedrosselt: Congstar bringt Hardware WLAN Cube mit Datentarif
    Gedrosselt
    Congstar bringt Hardware WLAN Cube mit Datentarif

    WLAN im Haus ohne Festnetz bietet die Telekom-Tochter Congstar. Der dazu passende Datentarif kostet 20 Euro im Monat und wird ab 20 GByte Datenvolumen gedrosselt. Monatlich kann gekündigt werden.


  1. 12:15

  2. 11:58

  3. 11:55

  4. 11:32

  5. 11:26

  6. 10:45

  7. 10:35

  8. 10:22