Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Neu? Bereits jetzt verfügbar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:13

    Das sind alles neue Touchwiz Funktionen die bereits beim Galaxy Note 2 eingebaut wurden. Nun werden bzw. wurden sie für das S3 nachgereicht.
    Die Firmware wird in Polen bereits ausgerollt und ist somit auch schon manuell auf deutschen Geräten installierbar (OHNE root oder Erhöhung des Custom Flash Counters).

    MultiWindow finde ich ganz nett um neben einem Youtube Video etwas im Netz zu suchen mir würde es aber auch reichen, wenn Google endlich der Youtube App einen Hintergrundmodus spendieren würde um Videos/Musikvideos weiterlaufen zu lassen während man Multitasking betreibt.

    Page Buddy ist auch eine recht gute Idee. Nicht viel halte ich von den massiv Sensor oder gar (Front-)Kamera gestützten Funktionen: Das geht massiv auf die Akkulaufzeit. Zuhause im Bett vielleicht ganz praktisch, denn da ist die Steckdose nicht weit.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. "Ob [der KFZ-Modus] mit der Premium Suite wieder aktiviert wird, ist ebenfalls nicht bekannt"

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:21

    Habe grade mal mein S3 mit offiziellem stock Android 4.1.2 (Also inklusive "Premium Suite") angeschaltet: In der Benachrichtigungsleiste und in den Einstellungen kann ich den so genannten "Fahrzeugmodus" aktivieren und konfigurieren (Nachrichten, Verpasste Anrufe usw. vorlesen).

    Offenbar ist er wieder vorhanden. Die Firmware gibt es übrigens seit dem 03.12. bei Sammobile (Also hat das Ausrollen spätestens an diesem Tag angefangen).

    Update: Da ich den KFZ Modus vorher nie genutzt habe weiß ich nicht wie das Verhalten vorher war. Nach kurzer Recherche scheint mir aber, als ob der Modus in der 4.1.1 nicht entfernt sondern nur der Toggle Button aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist. In den Einstellungen war die Aktivierung (umständlich) weiterhin möglich.

    In 4.1.2 kann die Benachrichtigungsleiste frei konfiguriert werden. Der Nutzer kann also Symbole und Reihenfolge selber aussuchen und zur Auswahl steht auch wieder der KFZ-Modus.

    --
    http://blog.jbbr.net/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.12 18:31 durch foxx.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: Paykz0r 09.12.12 - 20:49

    Also ich hab das galaxy note 2 und ich kann das nicht bestätigen.

    Ja multiwindow gibt es da,
    aber alle anderen features nicht!

    Bsw ohne zu entsperren die facebook updates zu sehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 21:01

    Ok es scheint also durchaus auch neues dazu gekommen zu sein. Was übernommen wurde ist allerdings auf jeden Fall:

    - Multiwindow Feature
    - 2-spaltige Galerie-App mit neuen Funktionen (Alben anlegen, 3D Ansicht usw.)
    - Page buddy (Wird jedenfalls auf der Samsung Seite fürs Note2 beworben)

    Die neue Galerie App wurde außerdem bereits früh von Mitgliedern des XDA Developers Forums auf das S3 portiert.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige
  1. Requirements Engineer (m/w) - Netzwerkinfrastruktur, IT-Security & Verbindungsmanagement
    Bosch Software Innovations GmbH, Waiblingen, Berlin
  2. Java / JEE Entwickler (m/w)
    ckc group, Region Braunschweig/Wolfsburg
  3. IT-Architekt (m/w) Security-Lösungen
    Zurich Gruppe Deutschland, Köln
  4. Cloud-Architekt/in
    Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach

Detailsuche



Anzeige


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Business-Notebooks im Überblick: Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
Business-Notebooks im Überblick
Voll ausgestattet, dockingtauglich und trotzdem klein
  1. Elitebook 1030 G1 HPs Core-M-Notebook soll 13 Stunden durchhalten
  2. Windows 7 und 8.1 Microsoft verlängert den Skylake-Support
  3. Intel Authenticate Fingerabdruck und Bluetooth-Smartphone entsperren PC

Unternehmens-IT: Von Kabelsalat und längst überfälligen Upgrades
Unternehmens-IT
Von Kabelsalat und längst überfälligen Upgrades
  1. Prozessoren Intel soll in Deutschland Abbau von 350 Stellen planen
  2. LizardFS Software-defined Storage, wie es sein soll
  3. HPE Hyper Converged 380 Kleines System für das schnelle Erstellen von VMs

Googles Neuvorstellungen: Alles nur geklaut?
Googles Neuvorstellungen
Alles nur geklaut?
  1. Google I/O Android Auto wird eine eigenständige App
  2. Jacquard und Soli Google bringt smarte Jacke und verbessert Radar-Chip
  3. Modulares Smartphone Project Ara soll 2017 kommen - nur noch teilweise modular

  1. Lebensmittel-Lieferdienst: Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten
    Lebensmittel-Lieferdienst
    Amazon Fresh soll doch in Deutschland starten

    Laut einem Bericht kommt Amazon Fresh noch in diesem Herbst in eine große deutsche Stadt. Zuvor hatte der US-Konzern noch erklärt, keine Pläne für die Lieferung frischer Lebensmittel zu haben.

  2. Buglas: Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home
    Buglas
    Verband kritisiert Rückzug der Telekom bei Fiber To The Home

    Die im Buglas tätigen Stadtnetzbetreiber sind sauer auf die Telekom, die Konkurrenten vorwirft, nur zu jammern statt das Netz auszubauen. 70 Prozent der vorhandenen FTTB/H-Anschlüsse in Deutschland kämen von den Netzbetreibern, was auch stimmt. Doch Höttges hatte andere angegriffen.

  3. Apple Store: Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen
    Apple Store
    Apple darf keine Geschäfte in Indien eröffnen

    Indien ist ein Markt mit einem hohen Technikbedarf in der Bevölkerung. Doch Regularien verhindern, dass Apple dort eigene Geschäfte eröffnen kann. Der Konzern scheiterte laut einem Agenturbericht damit, eine Ausnahme zu erwirken. Samsung hingegen hat schon länger einen Experience Store im Land.


  1. 13:39

  2. 12:47

  3. 12:30

  4. 12:04

  5. 12:03

  6. 11:30

  7. 10:55

  8. 10:39