1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Neu? Bereits jetzt verfügbar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:13

    Das sind alles neue Touchwiz Funktionen die bereits beim Galaxy Note 2 eingebaut wurden. Nun werden bzw. wurden sie für das S3 nachgereicht.
    Die Firmware wird in Polen bereits ausgerollt und ist somit auch schon manuell auf deutschen Geräten installierbar (OHNE root oder Erhöhung des Custom Flash Counters).

    MultiWindow finde ich ganz nett um neben einem Youtube Video etwas im Netz zu suchen mir würde es aber auch reichen, wenn Google endlich der Youtube App einen Hintergrundmodus spendieren würde um Videos/Musikvideos weiterlaufen zu lassen während man Multitasking betreibt.

    Page Buddy ist auch eine recht gute Idee. Nicht viel halte ich von den massiv Sensor oder gar (Front-)Kamera gestützten Funktionen: Das geht massiv auf die Akkulaufzeit. Zuhause im Bett vielleicht ganz praktisch, denn da ist die Steckdose nicht weit.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. "Ob [der KFZ-Modus] mit der Premium Suite wieder aktiviert wird, ist ebenfalls nicht bekannt"

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:21

    Habe grade mal mein S3 mit offiziellem stock Android 4.1.2 (Also inklusive "Premium Suite") angeschaltet: In der Benachrichtigungsleiste und in den Einstellungen kann ich den so genannten "Fahrzeugmodus" aktivieren und konfigurieren (Nachrichten, Verpasste Anrufe usw. vorlesen).

    Offenbar ist er wieder vorhanden. Die Firmware gibt es übrigens seit dem 03.12. bei Sammobile (Also hat das Ausrollen spätestens an diesem Tag angefangen).

    Update: Da ich den KFZ Modus vorher nie genutzt habe weiß ich nicht wie das Verhalten vorher war. Nach kurzer Recherche scheint mir aber, als ob der Modus in der 4.1.1 nicht entfernt sondern nur der Toggle Button aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist. In den Einstellungen war die Aktivierung (umständlich) weiterhin möglich.

    In 4.1.2 kann die Benachrichtigungsleiste frei konfiguriert werden. Der Nutzer kann also Symbole und Reihenfolge selber aussuchen und zur Auswahl steht auch wieder der KFZ-Modus.

    --
    http://blog.jbbr.net/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.12 18:31 durch foxx.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: Paykz0r 09.12.12 - 20:49

    Also ich hab das galaxy note 2 und ich kann das nicht bestätigen.

    Ja multiwindow gibt es da,
    aber alle anderen features nicht!

    Bsw ohne zu entsperren die facebook updates zu sehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 21:01

    Ok es scheint also durchaus auch neues dazu gekommen zu sein. Was übernommen wurde ist allerdings auf jeden Fall:

    - Multiwindow Feature
    - 2-spaltige Galerie-App mit neuen Funktionen (Alben anlegen, 3D Ansicht usw.)
    - Page buddy (Wird jedenfalls auf der Samsung Seite fürs Note2 beworben)

    Die neue Galerie App wurde außerdem bereits früh von Mitgliedern des XDA Developers Forums auf das S3 portiert.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen


Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


FTDI: Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
FTDI
Windows-Treiber kann Bastelrechner beschädigen
  1. FTDI Treiber darf keine Geräte deaktivieren
  2. Bei Windows Update gelöscht Keine Killer-Treiber mehr für gefälschte FTDI-Chips

Spacelift: Der Fahrstuhl zu den Sternen
Spacelift
Der Fahrstuhl zu den Sternen
  1. Raumfahrt Mondrover Andy liefert Bilder für Oculus Rift
  2. Geheimmission im All Militärdrohne X-37B nach Langzeiteinsatz gelandet
  3. Raumfahrt Indische Sonde Mangalyaan erreicht den Mars

3D-Druck ausprobiert: Internetausdrucker 4.0
3D-Druck ausprobiert
Internetausdrucker 4.0
  1. Sicherheit Der Arduino-Safeknacker aus dem 3D-Drucker
  2. Arduino Neue Details zum 3D-Drucker Materia 101
  3. Niedriger Schmelzpunkt 3D-Drucken mit metallischer Tinte

  1. Adobe: Aktuelle Flash-Sicherheitslücken bereits in Exploit-Kits
    Adobe
    Aktuelle Flash-Sicherheitslücken bereits in Exploit-Kits

    Es wird wieder Zeit, sich bei Sicherheitslücken verstärkt um Adobes Flashplayer zu kümmern. Zwei gerade erst abgesicherte und gefährliche Sicherheitslöcher sind bereits in aktuelle Exploit-Kits integriert worden. Eset glaubt sogar, dass Flash nun wieder Java in der Beliebtheitsskala ablöst.

  2. Airbus: A350-Piloten bekommen WLAN-Zugang im Cockpit
    Airbus
    A350-Piloten bekommen WLAN-Zugang im Cockpit

    Die zunehmende drahtlose Vernetzung in der Luft erreicht nun auch Piloten, die einen Airbus A350 fliegen können. In diesem Flugzeug darf das Personal nun per WLAN für den Flug relevante Daten empfangen. Mit den Beschleunigungssensoren eines Tablets werden Piloten ihren Airbus aber nicht fliegen.

  3. Laura Poitras: "Wir leben in dunklen Zeiten"
    Laura Poitras
    "Wir leben in dunklen Zeiten"

    Mit Citizenfour verneigt sich Laura Poitras vor dem Mut von Edward Snowden. Aber nicht Whistleblower sollten den Bürgern sagen müssen, was ihre Regierung tut.


  1. 13:02

  2. 12:25

  3. 12:00

  4. 23:29

  5. 23:23

  6. 17:58

  7. 17:56

  8. 15:04