1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Neu? Bereits jetzt verfügbar

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:13

    Das sind alles neue Touchwiz Funktionen die bereits beim Galaxy Note 2 eingebaut wurden. Nun werden bzw. wurden sie für das S3 nachgereicht.
    Die Firmware wird in Polen bereits ausgerollt und ist somit auch schon manuell auf deutschen Geräten installierbar (OHNE root oder Erhöhung des Custom Flash Counters).

    MultiWindow finde ich ganz nett um neben einem Youtube Video etwas im Netz zu suchen mir würde es aber auch reichen, wenn Google endlich der Youtube App einen Hintergrundmodus spendieren würde um Videos/Musikvideos weiterlaufen zu lassen während man Multitasking betreibt.

    Page Buddy ist auch eine recht gute Idee. Nicht viel halte ich von den massiv Sensor oder gar (Front-)Kamera gestützten Funktionen: Das geht massiv auf die Akkulaufzeit. Zuhause im Bett vielleicht ganz praktisch, denn da ist die Steckdose nicht weit.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  2. "Ob [der KFZ-Modus] mit der Premium Suite wieder aktiviert wird, ist ebenfalls nicht bekannt"

    Autor: foxx 09.12.12 - 18:21

    Habe grade mal mein S3 mit offiziellem stock Android 4.1.2 (Also inklusive "Premium Suite") angeschaltet: In der Benachrichtigungsleiste und in den Einstellungen kann ich den so genannten "Fahrzeugmodus" aktivieren und konfigurieren (Nachrichten, Verpasste Anrufe usw. vorlesen).

    Offenbar ist er wieder vorhanden. Die Firmware gibt es übrigens seit dem 03.12. bei Sammobile (Also hat das Ausrollen spätestens an diesem Tag angefangen).

    Update: Da ich den KFZ Modus vorher nie genutzt habe weiß ich nicht wie das Verhalten vorher war. Nach kurzer Recherche scheint mir aber, als ob der Modus in der 4.1.1 nicht entfernt sondern nur der Toggle Button aus der Benachrichtigungsleiste verschwunden ist. In den Einstellungen war die Aktivierung (umständlich) weiterhin möglich.

    In 4.1.2 kann die Benachrichtigungsleiste frei konfiguriert werden. Der Nutzer kann also Symbole und Reihenfolge selber aussuchen und zur Auswahl steht auch wieder der KFZ-Modus.

    --
    http://blog.jbbr.net/



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 09.12.12 18:31 durch foxx.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  3. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: Paykz0r 09.12.12 - 20:49

    Also ich hab das galaxy note 2 und ich kann das nicht bestätigen.

    Ja multiwindow gibt es da,
    aber alle anderen features nicht!

    Bsw ohne zu entsperren die facebook updates zu sehen.

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

  4. Re: Neu? Bereits jetzt verfügbar

    Autor: foxx 09.12.12 - 21:01

    Ok es scheint also durchaus auch neues dazu gekommen zu sein. Was übernommen wurde ist allerdings auf jeden Fall:

    - Multiwindow Feature
    - 2-spaltige Galerie-App mit neuen Funktionen (Alben anlegen, 3D Ansicht usw.)
    - Page buddy (Wird jedenfalls auf der Samsung Seite fürs Note2 beworben)

    Die neue Galerie App wurde außerdem bereits früh von Mitgliedern des XDA Developers Forums auf das S3 portiert.

    --
    http://blog.jbbr.net/

    Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

Neues Thema Ansicht wechseln


Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Soziales Netzwerk Sociax: Das Facebook mit mehr Privatsphäre
Soziales Netzwerk Sociax
Das Facebook mit mehr Privatsphäre
  1. Nepal Facebook, Google und Openstreetmap helfen Erdbebenopfern
  2. Karrierenetzwerk LinkedIn will Zukauf für 1,5 Milliarden US-Dollar
  3. Soziale Netzwerke Vernetzt und zugenäht!

Berlin E-Prix: Motoren, die nach Star Wars klingen
Berlin E-Prix
Motoren, die nach Star Wars klingen
  1. Funktechnik Daimler und Qualcomm vernetzen das Auto

Apps für Googles Cardboard: Her mit der Pappe!
Apps für Googles Cardboard
Her mit der Pappe!
  1. Game of Thrones Auf der Mauer weht ein eisiger Wind
  2. VR im Journalismus So nah, dass es fast wehtut
  3. Deep angespielt "Atme tief ein und tauche durch die virtuelle Welt"

  1. Precision M3800 und Book XC1505 im Test: Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause
    Precision M3800 und Book XC1505 im Test
    Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause

    Zwei Möglichkeiten, einen Desktop-PC durch ein Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu zu ersetzen: Wir haben Dells Precision M3800 und Tuxedos Book XC1505 verglichen. Allein schon wegen ihres Gewichts sind sie eher für den heimichen Schreibtisch als für das Arbeiten unterwegs geeignet.

  2. Xbox One: Hinweis auf Headset-Ausgang am Controller
    Xbox One
    Hinweis auf Headset-Ausgang am Controller

    Ab Juni 2015 will Microsoft offenbar eine überarbeitete Version des Controllers für die Xbox One mit integriertem Kopfhörer-Ausgang anbieten.

  3. SoC: Konkurrent will Broadcom für 35 Milliarden Dollar kaufen
    SoC
    Konkurrent will Broadcom für 35 Milliarden Dollar kaufen

    Wieder entwickelt sich eine große Übernahme auf dem Markt der Chipentwickler. Broadcom könnte Teil der früheren Hewlett-Packard-Sparte Avago werden.


  1. 12:02

  2. 11:36

  3. 11:32

  4. 11:04

  5. 11:02

  6. 10:55

  7. 10:41

  8. 10:22