1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Premium Suite: Samsungs Galaxy S3 erhält…

Unsinnige Funktionen.

Anzeige
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Unsinnige Funktionen.

Autor Unix_Linux 09.12.12 - 16:26

Es wäre echt schön, wenn die Smartphone Hersteller sich mal sinnvolle Sachen ausdenken als so ein Schwachsinn.

"Mit Multi Window lassen sich zwei Android-Anwendungen nebeneinander auf dem Display anzeigen. Nutzer können damit Informationen aus einer anderen App im Auge behalten, während sie Aktionen in einer anderen durchführen."

Mein Gott, ich kann jetzt schon sagen dass sowas totaler Schwachsinn ist auf einem Handy. Das ist genauso Sinnvoll wie die tolle Videofunktion die das S3 hat bei dem man das Video als Fenster neben einer anderen Anwendung laufen lassen kann.

Ich wennte hier mit jedem, das diese und auch die anderen Schwachsinnigen "Kompfortfunktionen" nicht einmal von 0.1% der User benutzt werden.

Alles Spielereien mit Null Nutzen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor LibertaS 09.12.12 - 16:35

Leider muss ich dich enttäuschen.

Hast du ein s3 und dort schon ml die previews ausprobiert?

Ich nutze immer die neueste omega custom Rom und finde diese Funktionen sehr nützlich.

3. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor divStar 09.12.12 - 17:33

Also dass beim Einstecken des Kopfhörers die Musik-App auf geht und evtl. auch gleich das Abspielen beginnt, fände ich super, denn ich höre viel Musik unterwegs - aber eben mit normalen Kopfhörern und kann daher nicht wirklich viel steuern.

4. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor badlyjester 09.12.12 - 17:41

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also dass beim Einstecken des Kopfhörers die Musik-App auf geht und evtl.
    > auch gleich das Abspielen beginnt, fände ich super, denn ich höre viel
    > Musik unterwegs - aber eben mit normalen Kopfhörern und kann daher nicht
    > wirklich viel steuern.

Dann sieh dir mal die App "Tasker" an. Kostet zwar ein bisschen was und hat eine gewissen Lernkurve, aber damit lässt sich so ungefähr ALLES automatisieren. Nutze das z.B. für genau das Szenario, das du beschrieben hast.

5. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor bastie 09.12.12 - 17:56

divStar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also dass beim Einstecken des Kopfhörers die Musik-App auf geht und evtl.
    > auch gleich das Abspielen beginnt, fände ich super, denn ich höre viel
    > Musik unterwegs - aber eben mit normalen Kopfhörern und kann daher nicht
    > wirklich viel steuern.

Ich hab mir für mein S1 mal den Audio-Player Poweramp geholt. Da kannst du einstellen, ob der Player sich automatisch starten soll, wenn du die Kopfhörer einsteckst. Er spielt auch direkt weiter, wenn du das so willst.

Zum ersten Post: Das einzige, was ich als neu und gleichzeitig sinnvoll empfand, war der Zwei-Fenster-Modus!
    Ich muss aber sagen, dass ich nur Teil 1 der Präsentation (also nur das hier eingebettete Video) gesehen habe.

6. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor vKaras 09.12.12 - 22:57

nimm Llama, das kost nix :]

7. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor Hösch 09.12.12 - 23:46

Unix_Linux schrieb:
    > Ich wennte hier mit jedem, das diese und auch die anderen Schwachsinnigen
    > "Kompfortfunktionen" nicht einmal von 0.1% der User benutzt werden.
    >
    > Alles Spielereien mit Null Nutzen.

Sehe ich ähnlich. Aber da man es ja nicht nutzen muss, wenn man nicht will, sehe ich da kein Problem. Vielleicht sind das auch die Funktionen die eigentlich keiner braucht, aber man sich irgendwann so daran gewöhnt, dass man ohne nicht mehr klar kommt (war bei mir z.B beim Ambilight bei Philips Fernsehern so: geht prima ohne, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, fehlt es einem bei anderen Geräten).

8. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor nf1n1ty 10.12.12 - 00:57

bastie schrieb:
    > divStar schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Also dass beim Einstecken des Kopfhörers die Musik-App auf geht und
    > evtl.
    > > auch gleich das Abspielen beginnt, fände ich super, denn ich höre viel
    > > Musik unterwegs - aber eben mit normalen Kopfhörern und kann daher nicht
    > > wirklich viel steuern.
    >
    > Ich hab mir für mein S1 mal den Audio-Player Poweramp geholt. Da kannst du
    > einstellen, ob der Player sich automatisch starten soll, wenn du die
    > Kopfhörer einsteckst. Er spielt auch direkt weiter, wenn du das so willst.

Mit Abstand der beste Player für Android. Zumindest auf dem Smatphone, Tablet habe ich noch nicht ausprobiert.
    Extrem viele Einstellungen und die besten Möglichkeiten zur Klanganpassung. Hat zB auch verschiedene (zB Equalizer-)Profile für Kopfhörer und Telefonlautsprecher.

> Zum ersten Post: Das einzige, was ich als neu und gleichzeitig sinnvoll
    > empfand, war der Zwei-Fenster-Modus!
    > Ich muss aber sagen, dass ich nur Teil 1 der Präsentation (also nur das
    > hier eingebettete Video) gesehen habe.

Sah ich genau so, bis ich ihn mal ausprobiert habe -> die Bildschirmgröße gibt das einfach nicht her.

9. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor Hassan 10.12.12 - 02:42

nf1n1ty schrieb:

> Mit Abstand der beste Player für Android.

Ist die Soundqualität auch besser als der Standardplayer?

10. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor bastie 10.12.12 - 10:51

Hassan schrieb:
    > nf1n1ty schrieb:
    >
    > > Mit Abstand der beste Player für Android.
    >
    > Ist die Soundqualität auch besser als der Standardplayer?

Poweramp hat einen richtig guten Equalizer. Nur mit dem konnte ich meine (hochwertigen) In-Ear-Kopfhörer ausreizen, das ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ansonsten auch ein toller Player. Mir gefällt, dass man sehr viele Einstellungsmöglichkeiten hat. Einen eigenen Sperrbildschirm zur Musiksteuerung gibt es auch, so kann man "blind" per Wischen auf das nächste Lied wechseln oder mit einem Tippen auf das nächste Album.

Aber am besten, du probierst die kostenlose Testversion aus!
    play.google.com/store/apps/details?id=com.maxmpz.audioplayer

11. Re: Unsinnige Funktionen.

Autor Hu5eL 13.12.12 - 12:09

von dir auf andere schließen...

finde die Idee mit den Fenster sehr gut. Kann mir einige Ideen vorstellen, wo eine solche Anordnung echten Mehrwert bietet und genutzt wird.

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Anzeige

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Conversnitch: Die twitternde Abhörlampe
Conversnitch
Die twitternde Abhörlampe

Conversnitch ist eine kleine Lampe, die unauffällig Gesprächsfetzen aus ihrer Umgebung mitschneidet, online eine Spracherkennung durchführt und den Text auf Twitter postet. Die Kunstaktion soll das Bewusstsein für die alltägliche Überwachung wecken.

1. Menschenrechte Schärfere Exportkontrollen für Spähprogramme gefordert
  2. NSA-Skandal "Europa ist doch keine Kolonie"
  3. Frankreich Geheimdienst greift auf alle Daten von Orange zu

Microsoft: Remote-Desktop-App für Windows Phone
Microsoft
Remote-Desktop-App für Windows Phone

Microsoft hat eine Remote-Desktop-App für Windows Phone veröffentlicht. Damit kann aus der Ferne von einem Smartphone auf einen anderen Windows-Rechner zugegriffen werden, ohne dass auf diesem eine spezielle Software installiert sein muss.

1. Cortana im Test Gebt Windows Phone eine Stimme
  2. Smartphones Nokia und HTC planen Updates auf Windows Phone 8.1
  3. Ativ SE Samsungs neues Smartphone mit Windows Phone

Palcohol: Der Cocktail in Pulverform
Palcohol
Der Cocktail in Pulverform

Mit kleinem Gepäck unterwegs und trotzdem nicht auf den abendlichen Drink verzichten? Ein US-Unternehmen hat Rum und Wodka in Pulver verwandelt. Zum Trinken einfach mit Wasser aufgießen - zum Schnupfen jedoch nicht geeignet.

1. OLED Das merkwürdige Bindungsverhalten organischer Halbleiter
  2. Max-Planck-Institut Quantencomputer werden Silizium-Chips ähnlicher
  3. Kognitionswissenschaft Computer erkennt 21 Gesichtsausdrücke

1. Vic Gundotra: Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen
    Vic Gundotra
    Chef von Google Plus verlässt das Unternehmen

Der Google-Manager Vic Gundotra hat bei Google gekündigt. Er hatte das soziale Netzwerk Google Plus mit aufgebaut. Gründe nannte der Gründer der Entwicklerkonferenz Google I/O nicht.

2. Quartalsbericht: Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn
    Quartalsbericht
    Amazon weiter mit hohem Umsatz und etwas Gewinn

Amazon gab für Technologie und Inhalte 1,99 Milliarden US-Dollar aus. Damit blieb vom Gewinn erneut wenig übrig.

3. Quartalsbericht: Microsofts Gewinn und Umsatz fallen
    Quartalsbericht
    Microsofts Gewinn und Umsatz fallen

Microsofts Gewinn fällt um 6,5 Prozent und auch der Umsatz geht leicht zurück. Microsoft wolle schnell "mutige, innovative Produkte herausbringen, die die Nutzer lieben", so der neue Firmenchef Nadella.

1. 00:08

2. 23:42

3. 22:56

4. 21:14

5. 17:49

6. 17:43

7. 15:52

8. 15:49