Gerade ist es mir wieder passiert - SIM-Karte gesperrt, weil lange nicht aufgeladen. Guthaben wird (hoffentlich) bald erstattet, neue SIM kaufen müssen. Warnung gabs natürlich nicht.
Aber was ich wirklich will, ist Telefonieren statt solcher Überraschungen!
Also: Mit welchem Prepaid-Tarif muß ich nicht regelmäßig aufladen, was ich dann nicht vertelefoniert bekomme? Was die Gesprächsminute kostet, wenn ich jemand anrufen _muss_, ist dabei egal. Am Ende könnte sich rausstellen, daß 1 Euro alle 2 Monate die billigste Lösung ist.
Wenn man so wenig oder gar nicht Telefoniert, sollte man mal überlegen, wozu man überhaupt ein Handy braucht. Oder hat man es nur weil alle eins haben?
www.Sunsim.de ... nutze ich schon mehrere Jahre
Seit einigen Monaten habe ich für mich einen sinnvollen Mobilfunk-Tarif gesucht. Dabei fiel auf, dass fast alle namhaften Anbieter die teuren Verträge bewerben. Deren Prepaid-Tarife hatten eigentlich alle einen Haken.
Über www.teltarif.de bin ich dann nach längerer Suche auf Fonic gestoßen. Fonic nutzt das O2-Netz und bietet nur einen Prepaid-Tarif an. Dieser ist günstig und ohne Fußangeln wie bei anderen Tarifen. Ein zwangsweises Nachladen ist nicht erforderlich. Nur eine Voraussetzung muss gegeben sein: Ein Handy, das wird von denen nicht bereitgestellt. Dafür hat man aber auch keinerlei Kosten außer den Verbindungskosten (das Starterpaket kostet 10 EUR und enthält 111 Minuten = 10 EUR).
Aktuell kostet bei www.fonic.de kostet ein Telefonat nur 9 ct/Min. sowohl ins Festnetz wie auch in alle Mobil-Netze in Deutschland. Sogar der Anruf der Mobilbox ist kostenfrei.
Ich bin immer noch von dem Fonic-Angebot begeistert.
P.S. Das Handy habe ich einfach bei einem Nokia-Händler (in München, Schwanthaler Str.) gekauft.
Vielen Dank, DebianFan, dann werde ich Fonic nehmen. Handy ist ja vorhanden.
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.