Und das auf dem Markt. Warum macht Apple jetzt einen Wind um das iPhone. Einfach gut kopiert und rotzfrech aber nix neues. Nur die Sensoren und so waren besser integriert aber ansonsten halt ich nichts von den Äpfeln.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Du hast absolut Recht. Nur ist der wahre Vorreiter HTC, der schon Jahre vor der Konkurrenz Smartphones mit WM auf den Markt brachte. Nur verkaufte HTC damals noch nicht unter dem eigenen Namen, sondern im Namen von Resellern, wie Orange, oder QTEK.
Testdada schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Du hast absolut Recht. Nur ist der wahre Vorreiter HTC, der schon Jahre vor
> der Konkurrenz Smartphones mit WM auf den Markt brachte. Nur verkaufte HTC
> damals noch nicht unter dem eigenen Namen, sondern im Namen von Resellern,
> wie Orange, oder QTEK.
Apple schmückt sich hier mit fremden Federn...
morecomp schrieb:
> Apple schmückt sich hier mit fremden Federn...
Womit bitte schmückt sich Apple??
Apple hat _niemals_ behauptet das Smartphone erfunden zu haben.
Sie haben das "iPhone" erfunden, genauso wie Nokia seinen "Communicator" erfunden hat, Nintendo den Gameboy oder Sony den Walkman.
megaseppl schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> morecomp schrieb:
>
> > Apple schmückt sich hier mit fremden Federn...
>
> Womit bitte schmückt sich Apple??
> Apple hat _niemals_ behauptet das Smartphone erfunden zu haben.
> Sie haben das "iPhone" erfunden, genauso wie Nokia seinen "Communicator"
> erfunden hat, Nintendo den Gameboy oder Sony den Walkman.
So siehts aus!
megaseppl schrieb:
> morecomp schrieb:
>
> > Apple schmückt sich hier mit fremden Federn...
>
> Womit bitte schmückt sich Apple??
> Apple hat _niemals_ behauptet das Smartphone erfunden zu haben.
> Sie haben das "iPhone" erfunden, genauso wie Nokia seinen "Communicator"
> erfunden hat, Nintendo den Gameboy oder Sony den Walkman.
Schau dir die Klagen an. Zumindest ein Gerät kenne ich das genau so aussah und vor Apple da war und da wären wir wieder bei den Flaschen. Eine Colaflasche lässt sich schützen aber nicht generell eine Flasche.
Selbst wenn du noch so an der Firma und ihrem Blödsinn hängst. Ich werde mir nie was von dieser Firma kaufen, denn wenn es nach denen geht würden sie die Luft um dein iPhone auch patentieren. Schließlich gibts dort ja auch Feenstaub.
Ich hatte jetzt drei Wochen das Vergnügen mit einem iPad 3 und einem Mac Book Air zu arbeiten und dazu kann ich nur sagen, ihr überschätzt euch sooooo sehr, das ich gar keine Worte dazu finde. Geht natürlich nur an Apfelnauten aber ich kann sicherlich super mit zumindest einem Gerät von beiden Surfen und eines wenn es kalt ist auch als Heizung verwenden. Hauptsache gut verpackt, ich weiß..!
Wird echt Zeit, das die Aktie mal richtig abkackt. Aber selbst dann wirds noch Apfelnauten geben, die jeden Scheiß von dem Laden, zu jedem Preis kaufen, selbst wenn sonst keiner mehr bei denen kauft. Ist ja schließlich von Apple... das Beste an Apple ist immer noch die Shell und die kommt von Unix (FreeBSD). Blöd.
Apple hat kein Smartphone auf den Markt gebracht. Apple hat das iPhone auf den Markt gebracht.
Ihr solltet euch darüber freuen, denn ohne Vorreiter wie Apple, gäbs keine ähnlichen Konkurrenzprodukte wie Android. In jedem Touchscreen Handy heutzutage steckt einfach auch ein wenig Apple. Ob man das wahr haben möchte oder nicht.
Genauso wie vor der iPhone Vorstellung auch ein wenig BlackBerry im Android Prototypen steckte.
http://bit.ly/IpQ2wZ
Woher kommt nur der ganze Hass?
Was genau läuft bei dir denn schief, dass du öffentlich solche hahnebüchenen Behauptungen aufstellst und Feindbilder generierst?
Also wenn man so fernab von der Realität argumentiert ist jede Aufmerksamkeit die man dir schenkt wirklich verschwendet.
...nur Apple-Kunden kaufen Apple und die zählen nicht, da sie spinnen ;-)
morecomp schrieb:
> Schau dir die Klagen an. Zumindest ein Gerät kenne ich das genau so aussah
> und vor Apple da war und da wären wir wieder bei den Flaschen.
Das war das LG Prada. Das sah äußerlich ähnlich aus, war aber funktioniell eine ganz andere Kategorie. Abgeschaut hat Apple hier offensichtlich nicht: Das iPhone war bereits fertig und die Produktion lief bereits als das LG Prada im Dezember 2006 vorgestellt wurde. (iPhone wurde einen Monat später vorgestellt)
> Ich werde
> mir nie was von dieser Firma kaufen
Na gut? Und? Ich würde mir niemals einen Porsche kaufen. Ist mir zu teuer. Interessiert Dich das? ;)
> Ich hatte jetzt drei Wochen das Vergnügen mit einem iPad 3 und einem Mac
> Book Air zu arbeiten und dazu kann ich nur sagen, ihr überschätzt euch
> sooooo sehr
Wer ist "Ihr"? Gehöre ich nun einem Kollektiv an weil ich neben Windows und Linux auch Apple nutze? Ich verdiene mein Geld übrigens mit der Anwendungsentwicklung unter Windows und kann damit - so ganz ohne Gewissensbisse - gut leben. ;-)
> Aber selbst dann wirds
> noch Apfelnauten geben, die jeden Scheiß von dem Laden, zu jedem Preis
> kaufen, selbst wenn sonst keiner mehr bei denen kauft. Ist ja schließlich
> von Apple...
Schonmal darüber nachgedacht dass sich Produkte nur dann gut verkaufen wenn die Nutzer sie auch gut finden? Das gilt übrigens auch für Apple. Warum sonst hat sich der Apple Cube schlecht verkauft? Oder das 17 Zoll Macbook Pro? Der erste Newton? Das erste AppleTV? FinalCut X? XServe?
Deine Argumentation hinkt gewaltig und offenbart lediglich Deine Unkenntnisse.
> das Beste an Apple ist immer noch die Shell und die kommt von
> Unix (FreeBSD). Blöd.
Die Shell ist für Dich "das Beste"? Du hast nicht viel Spaß, oder? ;-)
denoe schrieb:
> Woher kommt nur der ganze Hass?
>
> Was genau läuft bei dir denn schief, dass du öffentlich solche
> hahnebüchenen Behauptungen aufstellst und Feindbilder generierst?
>
> Also wenn man so fernab von der Realität argumentiert ist jede
> Aufmerksamkeit die man dir schenkt wirklich verschwendet.
Wenn du mich meinst, mit dem Hass, der ist ganz allmählich gewachsen. Ich muss mir von allen Seiten anhören wie toll das doch wäre und dann ist es nur Murks. Vor langer Zweit hab ich sogar mal einen Apple empfohlen, wirklich! Je nach Anwendungsgebiet ist Apple wohl okay aber ich bin mit Ubuntu glücklicher und noch dazu muss ich mir nicht alles diktieren lassen.
Apps. jetzt verwende ich Windows 7 aber ich bin auch unter Unix zu Hause. Apple ist nur eine weitere Linux Distribution. Und Apple Hassen würde ich jetzt nicht sagen. Ich finds nur planlos und teuer.
Ja heute steckt ihn jedem Smartphone was von Apple aber ich meinte das Design. So sahen die schon vor Apple aus.
Steve Jobs fand ich visionär und auch wenn ich Apple nicht mag, er hat eben so viel für die Computer getan wie Bill Gates und seine Vorstellung von einem Telefon war fantastisch. Die Form und Handhabung gab es aber schon vorher, auch wenn die Bedienung noch viel schwieriger war.
Warum ich Apple nicht mag? Weil mir jeder erzählt wie toll es doch wäre und wenn ich im Detail nachsehe, ich alles besser, schneller und einfacher auch unter Windows machen kann. Manchmal sogar noch umsonst.
Manche Grifikdinge funktionieren auch gut auf Mac aber sowas gibts auch unter Windows und da kann ich mir sogar überlegen mit welchen Programmen ich arbeiten will. Aber Apfelnauten kann man nicht überzeugen, geb ich jetzt einfach mal auf. Jobs hat wirklich gute Arbeit geleistet. Es darf keinen Gott neben mir geben :P
OK. Ich wollte nicht wirklich eine Antwort, aber gut.
Wenigstens kristallisiert sich aus deiner Schreibe heraus das du wohl hauptsächlich ein Problem mit dem Betriebssystem MacOS hast.
Aber das man deswegen eine Firma anfängt zu hassen?
Ich würde mich über Apple freuen. Auch wenn ich ein Galaxy S3 habe, weiß ich das Samsung so kreativ ist wie ein Sack Kartoffeln und ich das Betriebssystem Android einem schwer unter Druck gesetzten Suchmaschinenbetreiber zu verdanken habe, der längst nicht so coole Sachen machen würde, wenn Apple als Impulsgeber nicht ein Jahr früher das iPhone herausgebracht hätte.
megaseppl schrieb:
> FinalCut X
Nix gegen FCPX! Nach all den Updates und der Leidenszeit ist das Programm, nach heutigem Stand, wirklich brauchbar geworden. Seit einem Monat benutze ich kein anderes Schnittprogramm mehr. Der Workflow ist einfach der Wahnsinn! Ich bin damit jetzt schon schneller als nach etlichen Jahren AVID oder VEGAS Benutzung. Jetzt müssen die nur noch einen vernünftigen MacPro nachlegen.
(Oder eher gesagt: Schade das Apple keine Software für Windows entwickelt)
Borris Becker soll einmal gesagt haben, er hasse Navis, weil sie nicht zulassen, dass man auch mal wo anders lang fahren möchte.
morecomp schrieb:
> Apple ist nur eine weitere Linux Distribution.
Alles klar. Also abgesehen mal davon, dass Du wohl eher MacOS X meinst, und nicht Apple, ist das mal wirklich Blödsinn. MacOS X basiert in Teilen auf BSD und damit auf Unix, aber da hören auch die Gemeinsamkeiten mit Linux auf.
Wie kommst Du denn auf so ne schwachsinnige Behauptung? OS X ist ganz anders aufgebaut als Linux, benutzt mit dem Cocoa-Framework eine proprietäre API auf der so gut wie alle Mac-Applikationen basieren und ist nur in Teilen Open Source.
Und eine Distribution ist OS X auch nicht, sondern ein von Apple kontrolliertes und Entwickeltes Produkt.
Dude, wenn man keine Ahnung hat...
denoe schrieb:
> megaseppl schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > FinalCut X
>
> Nix gegen FCPX! Nach all den Updates und der Leidenszeit ist das Programm,
> nach heutigem Stand, wirklich brauchbar geworden.
Sorry, wollte eigentlich "erste Version von FCP" schreiben... hab's dann aber doch gekürzt.
Meine Zeiten mit FCP liegen schon ein wenig zurück... Version 1 und 2 auf blauen G3-Powermacs und einem der ersten G4 in Norddeutschland. ;)
Die aktuelle Version hab ich nur als Demo getestet - gefiel mir auch eigentlich ganz gut.
Was mir derzeit nicht gefällt: Aperture. Da ist Stillstand.
denoe schrieb:
> megaseppl schrieb:
> -----
> > FinalCut X
>
> Nix gegen FCPX! Nach all den Updates und der Leidenszeit ist das Programm,
> nach heutigem Stand, wirklich brauchbar geworden. Seit einem Monat benutze
> ich kein anderes Schnittprogramm mehr. Der Workflow ist einfach der
> Wahnsinn! Ich bin damit jetzt schon schneller als nach etlichen Jahren AVID
> oder VEGAS Benutzung. Jetzt müssen die nur noch einen vernünftigen MacPro
> nachlegen.
>
> (Oder eher gesagt: Schade das Apple keine Software für Windows entwickelt)
Da stimme ich dir zu. FCP X ist seid dem 10.0.4 wirklich brauchbar geworden. Mit dem MacPro solltest du noch bis 2013 warten. Die aktuellen sind hardwaremässig veraltet und trotzdem teuer.
Es wäre wirklich cool wenn man zumindest FCP unter Windows benutzen könnte, noch cooler wäre allerdings wenn man Vegas unter OSX hätte. Vegas ist "The King"...
morecomp schrieb:
> Apple ist nur eine weitere Linux Distribution.
Das qualifiziert Dich natürlich als eine echte Fachkraft.
holminger schrieb:
> morecomp schrieb:
> -----
> > Apple ist nur eine weitere Linux Distribution.
> Das qualifiziert Dich natürlich als eine echte Fachkraft.
Kennst du die MacOS Geschichte? Die Idee ist schon nicht schlecht gewesen aber um das großflächig zu erklären, habe ich jeztt keine Zeit. Google mal ein wenig und wenn du dabei bist, kannst du auch die Geschichte von NT ansehen.
ObiWan schrieb:
> Mit dem MacPro solltest du noch bis 2013 warten. Die aktuellen
> sind hardwaremässig veraltet und trotzdem teuer.
Ja, ich weiß. Das letzte große Update hatten wir mitgemacht.
Wahnsinn das schon wieder 2 Jahre vergangen sind...
Kommentare: 182 | letzter Beitrag 11:08 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 11:30 Uhr
Kommentare: 140 | letzter Beitrag 10:20 Uhr
Kommentare: 111 | letzter Beitrag 11:34 Uhr
Kommentare: 69 | letzter Beitrag 10:21 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Yahoo hat seinen Fotosharingdienst Flickr überarbeitet und bietet nun jedem Nutzer kostenlos 1 TByte Speicher für seine Fotos und Videos an. Das soll für eine Viertelmillion Bilder mit 14 Megapixeln reichen. Auch die Android-App wurde erneuert.

Mit Web Components, die derzeit vom W3C standardisiert werden, kann sich jeder seine eigenen HTML-Elemente bauen - samt Aussehen und Logik - und sie wie Standardelemente in HTML-Dokumenten nutzen. Mit Googles neuer Bibliothek Polymer funktioniert das auch in den heute verfügbaren Browsern.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem Full-HD-Display hat.

Heute wird Apple-Chef Cook vor dem US-Senat zu dem Netzwerk aus Briefkastenfirmen befragt, mit dem der Konzern Auslandsgewinne verstecken soll.

Datendiebstahl bei Yahoo in Japan: Daten von rund 22 Millionen sind mutmaßlich entwendet worden.