Die Jungs von Rim sind Techniker aber keine guten GUI-Bastler. Hat man ja beim Storm gesehen. Ein Tablet das vom GUI lebt und eine smoothe/flüssige Benutzerführung ermöglichen muss bekommen die IMHO nicht hin.
Apple hats leider richtig gemacht in dem Sie nativen Code vorraussetzen und RIM packt halt immer noch alles in Ihre JavaVM rein. So wird das nix.
Stimmt leider.
der storm war ne missgeburt, drastisch, aber auch wahr. War wohl der Versuch iphone nachzueifern. Ansich bin ich mit meinem Bold aber sehr zufrieden, würde mir aber genau sowas wie im artikel beschrieben wünschen, denn das stellt die richtige hypridlösung dar.. tablett oder smartphone und doch tastatur. Dann noch den Browser verbessern und voila das richtige arbeitsgerät. Brauch den ganzen Schnick Schnack nicht den Iphone bietet, auch nicht in meiner freizeit. Wichtiger ist mir schnelles tippen und gute anbindung ans firmen netz..
Ich besitze auch BlackBerry® (Bold und Curve) und benötige auch das Schicknack wie Klickbunti oder Animationen überhaupt nicht. Mir geht es darum, dass man flott tippen kann und Emails/Chat und Kalender verwalten ordentlich benutzen kann. Und mal News lesen. Mehr brauche ich den Quatsch nicht. Pushsystem ist Perfekt!
Für mich ist der iPhone einen Teufelswerk!!!!
Der Storm I war ein Reinfall aber der Storm II ist durchaus in Ordnung.
Arbeiten geht mit einem Bold (oder zur Not auch Curve) natürlich immernoch um Längen besser aber er ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Und der Click-Touch Screen hebt sich doch irgendwie vom Einheitsbrei ab.
Also OS 6 sieht doch ziemlich ok aus - so wie jedes der anderen OSe halt auch, mit viel Touch usw - Bedinung sieht flüssig aus, und ist soweit ich weiß eben nicht mehr ganz so alt. Obs jetzt noch so ist, hab ich aber auch nicht nachgelesen.
Viel wichtiger (ich bin auch mit OS 4.6/Bold) noch zufrieden, an sich (Boot 5 Min ;) ) wenn sie weniger Provider-Gebunden wären.
Es gibt z.B. kein Wlan-Hotspot, Bluetooth geht entweder per app für 25-50 Dollar, oder Free von Rim, aber dann nur mit dem Desktop-Mangaer. Ein Hotspot würde auch ohne Admin-Rechte gehen...
Ich will Voip haben, technisch ist z.B. der Bold jetzt auch nicht so lahm, sollte... (620mhz ca.)
Es sind eher diese Dinge, die mich stören, und ja, wo ich oft zu den Androiden gucke.
Die geniale Bold-Tastatur hält mich aber noch.
Wenn diese den Geist auf gibt, wirds es sehr eng werden.
Zum Apfel werde ich aber nie greifen, das kann ich wirklich so pauschal sagen - denn Apfel wird wohl nie eine Hardwaretastatur einführen, das ist wohl mind. dem göttlichen Jobs zuwider wie Flash ;)
Nein, bin wohl eher ein Anti-A, mit der (imho/meiner Kenntnis nach) besten "Mini-Tastatur".
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.