Schade. Rim war mal mein Favorit vor langer Zeit mit dem Bold9000. Aber was dann mit de dilettantisch zusammengeschusterten Firmware passierte ist an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. Viele Geräte der damaligen "Top" Reihe wurden mit Beta Firmware und massiven Fehlern zurückgelassen. Gibt bis heute keine funktionierende 5er Firmware für die Geräte. Oh ja. Es gibt sogenannte "leaks" mit denen man sich das Gerät komplett nuken kann.
Nein Danke, RIM.
Because I am hard, you will not like me. But the more you hate me, the more you will learn. I am hard but I am fair.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
Selbe Meinung. War auf der IFA habe das Playbook gesehen und es gab echt garkein Unterschied am Playbook auser halt UMTS -.-
Dabei war ja schon die Wlan Version Preislich bei 600¤ und wurde auf 200¤ gesenkt da man einfach keins Verkauft hatte.Und jetzt selbe Version + UMTS ich denke mal das ist mal wieder ein Totaler Vogel der sich den Preis ausgedacht hat um bisschen Kohle zu verdienen.Tja das dumme dabei ist das keiner das Playbook kaufen wird nicht für diesen Preis dafür ist die Konkurrenz einfach nur besser und wen ich an das Surfface denke^^
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.12 09:20 durch Kidasiga.
Das ist echt schade. Was sich RIM and Pannen geleistet hat fand ich auch nicht so prickelnd. Das erste Playbook war ja prinzipiell nicht verkehrt, nur ohne Blackberry total unbrauchbar (und dafür dann auch schon zu teuer).
Ich bin übrigens auch gespannt, wie die dem Unternhemenstrend bezüglich Webapplications begegnen wollen. Es gibt einige große Unternehmen, die beispielsweise eigene Mailserver durch googlemail ablösen. Der BES kann ja meiens Wissens nur mit Exchange und Domino so richtig gut. BIS ist da keine so dolle Alternative. Und mir persönlich graut es davor, Blackberry Endgeräte mit iPhone und Android zu ersetzen (in Hinsicht auf Sicherheit).
zu teuer ist richtig. ich find das auch nicht prickelnd. allerdings geht meine vermutung dahin, dass die sich auf firmen und staatliche stellen konzentrieren, und das playbook mit 3G nur als beiwerk für den consumer markt verfügbar machen. wer viel über RIM ließt, hat mit bekommen, dass grade in richtung mobile computing in autos viel bei RIM gemacht wird. der preis wird vermutlich so hoch angesetzt sein, um eine Pleite wie mit dem erste PlayBook auszuschließen.
wobei ich ja sagen muss, dass das was ich von BB10 gesehen habe echt überzeugend aussieht. und vor allem viel besser als android.
Ich habe ein Playbook nur mit W-Lan. Es reicht da ich es sowieso meisstens zu Hause benutze und falls ich doch mal unterwegs bin geh ich über Bluetooth mit dem Handy ins Internet.
Für mich als hauptsächlicher EMail und Webbrowseruser das Tablet mit dem mit abstand besten Preis/Leistungsverhältnis. Und die Verarbeitung und Haptik ist super.
Ob ich jetzt 585¤ für mehr mobilität ausgeben würde wage ich zu bezweifeln. Aber wer den Komfort braucht und es sich leisten kann? Warum nicht. :-)
Iritieren tut mich allerdings das im neuen jetzt ein 1,5GHz Prozessor steckt... den hätt ich jetzt auch gern in meiner W-Lan Version. :)
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Verfolgungsjagden zwischen Cops und Rasern
"Google, Facebook, Twitter verletzen mein Patent"
"EU-Vorschlag würde freies Kopieren erlauben"
Chinesische Hacker werben offen auf IT-Messen
Kommentare: 745 | letzter Beitrag 00:26 Uhr
Kommentare: 574 | letzter Beitrag 01:38 Uhr
Kommentare: 251 | letzter Beitrag 23.05. 17:14
Kommentare: 188 | letzter Beitrag 23.05. 23:33
Kommentare: 170 | letzter Beitrag 23.05. 08:02
E-Mail an news@golem.de

Ein Smartphone, das in einer halben Minute geladen ist, soll ein neuer Energiespeicher ermöglichen. Die Entwicklerin kam auf die Idee, weil sie sich über den dauernd leeren Akku ihres Mobiltelefons geärgert hat.

Nach einem Entwurf des Architekturbüros NBBJ will Amazon eine extravagante neue Konzernzentrale bestehend aus drei riesigen Gewächshauskugeln und Bürohochhäusern errichten.

Störfeuer von Sony: Kurz vor der Enthüllung der nächsten Xbox hat Sony ein Video veröffentlicht, das zumindest einen verschwommenen Blick auf das Gehäuse der Playstation 4 gewährt.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Eine Preissenkung bei den Software-Lizenzen hilft Windows 8-Geräten. Ihr Anteil soll auf 10 bis 20 Millionen steigen.

Der Chaos Computer Club hat das Grundgesetz als Open Data veröffentlicht. Die dafür eingerichtete Plattform steht auch anderen Nutzern offen, die weitere Dokumente aus der Verwaltung dort veröffentlichen sollen.