Es ist schon traurig, dass Nokia sich gegen Maemo/Meego entschieden hat, schließlich waren das N900 und das N9 m. E. die besten Smartphones, die je gemacht wurden. Das Betriebssystem ist einfach genial, es erlaubt einfach alles - wie ein Desktop-Linux. Auch wegen der Usability etc. hätte Nokia riesige Erfolge mit Meego gehabt.
Insofern freu ich mich sehr, dass Jolla jetzt eigene Smartphones herausbringt, es kann kein besseres Handy geben, als die es produzieren werden. Zudem wird das Jolla OS voraussichtlich Tizen- und Android-apps unterstützen.
Man merkt, ich bin ein fanboy, aber ich denke zurecht :D
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
+1
Ich werd auch direkt bestellen sobald es was gibt. Preis und Funktion ist erstmal nebensächlich, solche unternehmungen gehören unterstützt! :-)
MistelMistel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich werd auch direkt bestellen sobald es was gibt. Preis und Funktion ist
> erstmal nebensächlich, solche unternehmungen gehören unterstützt! :-)
Du sprichst mir aus der Seele :)
![]()
MistelMistel schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich werd auch direkt bestellen sobald es was gibt. Preis und Funktion ist
> erstmal nebensächlich, solche unternehmungen gehören unterstützt! :-)
Ich würde mir schon ein paar Dutzend kaufen, nur damit sich der Marktanteil erhöht ;) Leider lässt mein Budget das aber nicht zu^^
cryptic schrieb:
> schließlich waren das N900 und das N9 m. E. die besten Smartphones, die je
> gemacht wurden.
wenn ich sowas lese, dann weiss ich schon, dass der derjenige nicht ernst zu nehmen ist.
Unix_Linux schrieb:
> cryptic schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > schließlich waren das N900 und das N9 m. E. die besten Smartphones, die
> je
> > gemacht wurden.
>
> wenn ich sowas lese, dann weiss ich schon, dass der derjenige nicht ernst
> zu nehmen ist.
Wieso? Mit "die besten" sind schließlich nicht nur Hardware und Software-Auswahl gemeint. Jeder hat andere Bedürfnisse - und wenn Du nach einem offenen Telefon auf Linux-Basis suchst und Qt-Entwickler bist, sind das N900 und N9 nun mal die beste Wahl (zumindest aus meiner Sicht).
+2
Stimmt auch die Hardware, werde ich gleich 2 nehmen. Und ich finde bestimmt noch eine handvoll Leuten denen die Jolla-phones auch gefallen werden.
joseejd schrieb:
> Stimmt auch die Hardware, werde ich gleich 2 nehmen. Und ich finde bestimmt
> noch eine handvoll Leuten denen die Jolla-phones auch gefallen werden.
gut getrollt. kauf doch 20 stück.mir solls recht sein.
ist jetzt schon sicher, dass er den weTab effekt haben wird.
Unix_Linux schrieb:
> gut getrollt. kauf doch 20 stück.mir solls recht sein.
> ist jetzt schon sicher, dass er den weTab effekt haben wird.
Wenn man so unflexibel ist und lieber mehr für weniger bezahlt, sich dabei noch bevormunden lässt und dann meint, man könnte andere als dumm hinstellen, dann wird dem so sein.
Das WeTab hatte nie eine fertige Software und nie einen erfahrenen HW-Hersteller. Zudem ein miserables Marketing. Das 1:1 vergleichen zu wollen ist ein wenig billig.
Nicht alles, was sich durch eine große Masse an Anwendern entwickelt ist übrigens per Definition die beste Lösung ... So ist bei Android das Customizing der Hersteller ein riesiges Problem bezüglich Updates. Ein etwas Linux-ähnlicheres Produkt mit Paketbasierung wäre DER Traum schlechthin.
Ich würde sagen, wir schauen uns das Produkt mal an und bewerten es dann, anstatt es pauschal zum Flopp zu quatschen.
Mir würde es sehr gefallen! Allerdings sieht die Finanzlage momentan so aus, dass ich mein N900 noch lange hegen und pflegen werde, es ist ja immer noch ein gutes Gerät.
Wenn Du mir allerdings eins mitbestellen würdest, wäre ich Dir dafür sehr dankbar! :-)
Kommentare: 352 | letzter Beitrag 16:11 Uhr
Kommentare: 241 | letzter Beitrag 16:27 Uhr
Kommentare: 180 | letzter Beitrag 16:24 Uhr
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 14:39 Uhr
Kommentare: 156 | letzter Beitrag 15:51 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Ein guter Hacker verdient in China 100.000 US-Dollar im Jahr. Die Fertigkeit, in fremde Systeme einzudringen, wird auf IT-Sicherheitsmessen ganz offen beworben und an Universitäten gelehrt.

Nach dem Kauf von Tumblr bietet Yahoo jetzt auch für die Video-on-Demand-Plattform Hulu. Das Unternehmen ist rund 2 Milliarden US-Dollar wert.

Zwei Drittel der Weltbevölkerung sind noch offline. Google X setzt mit einem großen Projekt auf mobiles Internet über TV-Frequenzen, Satelliten und Ballons.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.