Im Moment will mir nicht wirklich ein Grund einfallen, der für die Anschaffung eines Bada-Handys spricht. Aber wer in Zukunft ein Smartphone sucht, das neben E-Mails schreiben und Surfen auch als Navi genutzt werden soll, für den könnte das ja durchaus eine Möglichkeit sein. Und vielleicht sorgt die Verbreitung dann auch für mehr verfügbare Apps. Könnte also alles in allem ein glücklicher Schachzug von Samsung sein.
Den Schachzug hat schon Nokia auf den Symbian Smart Phones versucht und ist gescheitert.
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Im Moment will mir nicht wirklich ein Grund einfallen, der für die
> Anschaffung eines Bada-Handys spricht. Aber wer in Zukunft ein Smartphone
> sucht, das neben E-Mails schreiben und Surfen auch als Navi genutzt werden
> soll, für den könnte das ja durchaus eine Möglichkeit sein. Und vielleicht
> sorgt die Verbreitung dann auch für mehr verfügbare Apps. Könnte also alles
> in allem ein glücklicher Schachzug von Samsung sein.
glaube ich nicht. ich habe 2 telefone mit bada gesehen. das reicht :)
Wer ein Navi will kann sich auch einfach Navigon laden.
Ich kenne einige mit Bada-Handys, die auch zufrieden sind.
Außerdem muss sich bei Googles Strategie bezüglich Android dringest etwas ändern, Stichwort Updates bei Drittherstellern. Ich selber hab kein Problem mit CustomRoms, aber der Großteil hat darauf keine Lust. Und die Geschichte mit Motorola ist auch nich ganz gegessen.
Samsung als breit aufgestelltes Unternehmen wäre in der Lage, wie Apple ein übergreifendes System auf die Beine zu stellen, mit dem man PC, Laptop, TV und Handy unter einen Hut kriegen könnte (PC und Laptop per Software, müsste halt nur deutlich besser programmiert sein als der jetztige Schrott). Und da könnte Bada eine wichtige Rolle spielen.
Aber wie auch immer, wichtig ist die News nicht unbedingt, aber könnte interessant werden, sollte sich die Vereinbarung auf das gesamte Smartphone-Portfolio von Samsung ausweiten.
Genau, für 44 ¤ zusätzlich zum teuren Smartphone. Bezüglich der Preisvorstellungen hat Navigon echt einen am Deckel...
Himmerlarschundzwirn schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Genau, für 44 ¤ zusätzlich zum teuren Smartphone. Bezüglich der
> Preisvorstellungen hat Navigon echt einen am Deckel...
Kann man auch genau umgekehrt sehen: wer bereit ist, ~500¤ für ein Gadget auszugeben, kann auch noch 44¤ für ein weiteres Feature drauf legen.
Oder man nimmt halt Nokia und hat es inklusive *g*.
(Ich spreche von Offline Navigation ... Online können sie's ja alle, auf die ein oder andere Weise.)
Kommentare: 221 | letzter Beitrag 09:51 Uhr
Kommentare: 215 | letzter Beitrag 25.05. 11:40
Kommentare: 157 | letzter Beitrag 20:46 Uhr
Kommentare: 93 | letzter Beitrag 19:45 Uhr
Kommentare: 68 | letzter Beitrag 25.05. 12:17
E-Mail an news@golem.de

Laut Apple-Zulieferern wird das iPhone 5 mit einem neuartigen In-Cell-Touchscreen ausgerüstet. Als Hersteller soll Sony infrage kommen. Bislang hieß es, dass Apple Sharp und Toshiba bevorzugen würde.

Der japanische Spieldesigner Goichi Suda - Fans sagen schlicht "Suda 51" - ist für schräge Actionspiele bekannt. Sein nächstes Werk schickt ein scheinbar braves Schulmädchen in den Kampf gegen Zombies.

Weitgehend unbemerkt hat der US-Händler Tigerdirect die ersten Chromebox-Systeme von Google ausgeliefert. Für 330 US-Dollar bekommt der Nutzer recht gute Hardware in Nettop-Form, die sehr viel leistungsfähiger ist als die des Chromebook mit ChromeOS.

Ein britisches Blog will erfahren haben, dass Facebook den norwegischen Browserhersteller Opera Software kaufen will. Beide Unternehmen wollen sich dazu nicht äußern.

Am 26. Mai 2012 treten neue Datenschutzregeln der EU in Kraft. Websitebetreiber und Werbenetzwerke müssen Nutzer um Erlaubnis fragen, wenn sie Cookies setzen.

Libreoffice könne mehr als Openoffice und biete Entwicklern zudem Vorteile, sagte Michael Meeks auf dem Linuxtag 2012. Außerdem spricht er mit Golem.de über Libreoffice-Online, woran er derzeit arbeitet.