Ich wünsche mir ein Handy, welches ich in eine Dock stellen kann und die mein Laptop/ PC ersetzt:
- HDMI- Ausgang zum PC-Monitor mit Full HD (geht ja im Moment noch nicht)
- USB oder Bluetooth für Maus und Tastatur, volle Unterstützung durch Treiber
- Einbindung in ein lokales Netzwerk
- Idealerweise Support eines PS3 Controllers zum Spielen am TV in Full HD (per HDMI)
Solange das nicht unterstützt wird, gibts für mich keinen Grund ein neues Handy zu kaufen was ein wenig mehr kann als der Vorgänger (Samsung Galaxy S2).
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
expat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Ich wünsche mir ein Handy, welches ich in eine Dock stellen kann und die
> mein Laptop/ PC ersetzt:
>
> - HDMI- Ausgang zum PC-Monitor mit Full HD (geht ja im Moment noch nicht)
ich wuerde mich schon mit einem EINHEITLICHEN adapter zufrieden geben ...
einen der an meinem sgt UND meinem SGS2 laeuft.
Ach wenn direkt integriert sicherlich noch besser waere.
> - USB oder Bluetooth für Maus und Tastatur, volle Unterstützung durch
> Treiber
Geht das nicht? Meine bluetoothtastaturen gingen bisher problemlos an tablet und handy.
Maus habe ich nicht getestet, obwohl ich da auch weniger den sinn sehe ...
> - Einbindung in ein lokales Netzwerk
Dafuer gibts notfalls apps. Das sehe ich naemlich daher problematisch, dass es zu viele unterschiedliche konstellationen gibt ... samba, nfs, apfel ... oder sonstwas, mit zu vielen unterschiedlichen standards (verschluesselte homegroup mit win 7, ...)
Da koennen ruhig (FUNKTIONIERENDE!!!) apps zum einsatz kommen.
> - Idealerweise Support eines PS3 Controllers zum Spielen am TV in Full HD
> (per HDMI)
auch das muesste doch durch software zu loesen sein, oder?
Dann waere evtl eine entsprechende api von google von noeten ...
>
> Solange das nicht unterstützt wird, gibts für mich keinen Grund ein neues
> Handy zu kaufen was ein wenig mehr kann als der Vorgänger (Samsung Galaxy
> S2).
Bei mir stoert mich am galaxy s2 halt nur die etwas maue aufloesung und die billige verarbeitung (letzteres kann man aber mitm case verbergen/sichern).
Und diese probleme mit den custom roms ... also zb. die probleme mit der kamera bei den custom roms, ... bisserl zu instabil das ganze ...
Wie gesagt, ich möchte das Handy in der Docking als PC verwenden. Dazu brauchts Tastatur und Maus. Notfalls eine gute Dock, wo man das Handy als Touchpad verwenden kann, aber das wäre zuviel Träumerei.
MHL ist wirklich eine Krücke. Ich denke so was wie eine Dock von Apple wo alles an Daten durchrauscht, das wäre super.
Mit Netzwerk meine ich gute Anbindung an meinen NAS. Das ist ja eigentlich kein Problem, wenn man weiss wie. Aber es funktioniert eher - mau.
expat schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Wie gesagt, ich möchte das Handy in der Docking als PC verwenden. Dazu
> brauchts Tastatur und Maus. Notfalls eine gute Dock, wo man das Handy als
> Touchpad verwenden kann, aber das wäre zuviel Träumerei.
kickstarter? :D
ich warte schon sehnlichst auf solche geraete wie das padphone von asus ... (oder wars acer?). Oder halt dieses ubuntu fuer android ...
aber solange da nichts stable laeuft und einfach verfuegbar und nutzbar ist, macht auch da die zusaetzliche leistung nicht unbedingt einen sinn! Und ob diese auch dafuer ueberhaupt von noeten ist, weiss auch kein mensch.
Wenn das ganze einfach und gut funktioniert, koennen die hersteller immer noch mit 16 kern superduper prozessoren auftrumpfen ...
>
> MHL ist wirklich eine Krücke. Ich denke so was wie eine Dock von Apple wo
> alles an Daten durchrauscht, das wäre super.
>
> Mit Netzwerk meine ich gute Anbindung an meinen NAS. Das ist ja eigentlich
> kein Problem, wenn man weiss wie. Aber es funktioniert eher - mau.
hmmm :/
Kann eigentlich MHL gleichzeitig, Laden, Daten übertragen und als HDMI-Anschluss dienen? Ich würde auch so ein Dock wie die Clié Modelle von Sony oder wie die Apple Geräte wünschen. Man muss zwar Adaptern kaufen, aber dafür hat man mehr Möglichkeiten.
Wäre doch mal eine Idee, eine Tastatur wo man an der Seite sein Phone einklicken kann. Idealerweise erhält es von dort Strom, und an der Tastatur sind auch weitere Steckplätze (HDMI, Audio, USB, SD, etc). Die Tastatur hat Stromanschluss.
Mir ist klar dass es eher dafür gedacht ist, den heimischen PC zu ersetzen. Multimedia-Station ist was anderes.
fuer viele koennte die leistung ausreichen ...
zumal ich mich auch frage weshalb es nicht schon eine richtige variante des padphones gibt ...
ein tablet, in welches man die herkoemlichen geraete einsteckt ... evtl waeren individuale adapter noetig ... aber im prinzip schleppe ich 2 fast identische geraete mit mir rum ...
ein telefon, und ein tablet ... fast identische leistung/spezifikationen. Lediglich die bildschirm und akkugroesse unterscheiden sich.
Mit hdmi unterstuetzung der geraete, sollte es doch aber moeglich sein, einfach ein tablet case zu bauen, in das man die herkoemlichen smartphones einsteckt ...
Das schwierigste sollte dabei doch eigentlich nur der treiber sein, der die touchscreen eingabe des grossen tablets an das smartphone weitergibt ... (gibt ja meines erachtens keine entsprechenden treiber bisher).
Da hast du Recht. Für mich das Entscheidende problem ist ein anderes. Die Auflösung des Android-Betriebssystems ist nicht flexibel ausgerichtet ander Bildschirmgrösse. Wenn ich per HDMI-Kabel an den TV gehe, vermisse ich eine Umschaltung auf FULL HD! Solange es das nicht gibt, was nutzen mir mehr Pixel?
expat schrieb:
> Ich wünsche mir ein Handy, welches ich in eine Dock stellen kann und die
> mein Laptop/ PC ersetzt:
>
> - HDMI- Ausgang zum PC-Monitor mit Full HD (geht ja im Moment noch nicht)
Gut, das geht bisher nur bei Videos in voller Auflösung
> - USB oder Bluetooth für Maus und Tastatur, volle Unterstützung durch
> Treiber
Beides kein Problem, auch bei deinem S2 (ich habe ein Galaxy Nexus)
> - Einbindung in ein lokales Netzwerk
Was meinst du damit? Wifi können die doch alle und für Windowsfreigabe, etc gibt es doch Apps.
> - Idealerweise Support eines PS3 Controllers zum Spielen am TV in Full HD
> (per HDMI)
PS3 Controller und Xbox360 funktionieren zumindest beim Stock Android einfach so. PS3 glaube ich nur, wenn man es vorher per USB angeschlossen hat.
>
> Solange das nicht unterstützt wird, gibts für mich keinen Grund ein neues
> Handy zu kaufen was ein wenig mehr kann als der Vorgänger (Samsung Galaxy
> S2).
Leider geht bei Galaxy Nexus kein HDMI und USB gleichzeitig, also müsste man Peripherie per Bluetooth anschließen. Sollte aber bis auf die Auflösung kein Problem sein.
Und dann überhitzt dein Handy und geht kaputt...
Die Mär vom teuren Traffic oder wie viel kostet ein GByte?
Festplatte mit DDR3-RAM kratzt an SSD-Leistung
Das neue Google Maps ist beeindruckend schnell
Handel muss Gebrauchtspiele de-registrieren
WLAN-Suche als Einfallstor bei Android und iOS
Kommentare: 830 | letzter Beitrag 00:13 Uhr
Kommentare: 276 | letzter Beitrag 01:42 Uhr
Kommentare: 232 | letzter Beitrag 24.05. 23:26
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:14 Uhr
Kommentare: 154 | letzter Beitrag 00:04 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Eine offene Spielumgebung, sehr schnelle Autos und spannende Verfolgungsjagden kündigt EA für Need for Speed Rivals an. Das Rennspiel auf Basis der Frostbite-3-Engine erscheint auch für die Next-Gen-Konsole.

Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

Wer ein gebrauchtes Spiel für die Xbox One verkaufen will, muss damit zum Händler marschieren: Dies berichtet zumindest ein britisches Fachmagazin. Unterdessen verkauft sich die neue Konsole schon sehr gut - und Microsoft verkündet hohe Ziele für seine "alte" Xbox 360.

Lenovos Finanzchef protzt, dass sich der PC-Hersteller jedes Unternehmen, das zum Verkauf steht, auch leisten könnte.

Peter Schaar wendet sich dagegen, dass Jobcenter-Mitarbeiter bei Facebook die soziale Lage der Menschen ausforschen und verdeckt Freundschaftsanfragen senden. Die Bundesagentur für Arbeit sagt, dass das gar nicht möglich sei.