1. Foren
  2. » Kommentare
  3. » Handy
  4. » Alle Kommentare zum Artikel
  5. » Samsung Galaxy S3: Siri braucht sich…

FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Anzeige
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

1. FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor DerJochen 25.05.12 - 17:19

Android Handys werden ausgek**** wie keine anderen Handys. Es gibt so viele und viele Köche verderben den Brei . Dann gibt es da noch die Hersteller die monatlich ein neues Modell auf den Markt bringen müssen. Ein Wettbewerb ist entstanden, wer die meisten Kerne hat, die grösste Leitung und auch hier verderben viele Köche den Brei.

Beides in einer Küche ist eben zum failen vorprogammiert.

Schön zu hören, dass die anderen mit ihren Kopierversuchen nur failen.

Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen

2. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor HerrMannelig 25.05.12 - 17:33

Es gibt so viele Handys und deshalb funktioniert die Spracherkennung nicht richtig?

Klar kupfert Samsung ab, genauso wie Apple von Google abkupfert. Na und?

3. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor dynAdZ 25.05.12 - 17:33

Es ist ja nicht verwerflich eine Idee zu kopieren, zumal eine Sprachsteuerung jetzt auch nichts revolutionär darstellt. Apple hat mir Siri jüngst eine relativ gut funktionierende Sprachsteuerung rausgebracht, das Problem ist, dass konkurrierende Hersteller zu schnell ein Pendant rausbringen wollen, nur um sagen zu können, "wir haben auch so etwas". Vielleicht sollten sich Hersteller wie Samsung einfach ab und an eingestehen, dass andere die bessere Idee schneller hatten, sich ein wenig Zeit lassen und dann ein möglicherweise besseres Produkt bzw. bessere Sprachsteuerung in dem Falle rausbringen. Das wäre dann etwas, auf das man auch wirklich stolz sein kann. Nur weil Apple jetzt eine Sprachsteuerung implementiert hat möglichst schnell eine billige Kopie releasen zu wollen, das ist einfach die falsche Lösung finde ich. Gerade auf dem Smartphonemarkt wurde praktisch alles vom iPhone kopiert und versucht nachzuahmen, aber richtig revolutionär neues und anderes gibt es nicht. Es scheint fast so als würden Smartphone-Hersteller auf das jeweils neueste iPhone warten, damit sie wieder nachziehen können. Denen fehlt es an schlauen Köpfen.

4. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor RaupenKopie 25.05.12 - 17:42

DerJochen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Android Handys werden ausgek**** wie keine anderen Handys.

Das "Modell-Kotzen" geschah vor der Smartphone-Era doch auch schon. Jede woche ein neues Modell. Die Situation ist die gleiche, nur das jetzt weniger Betriebssysteme auf den Geräten sind (nur 4 Nennenswerte, aktuell).

> Es gibt so viele und viele Köche verderben den Brei.

Ist das so? Guck dir den PC- und Notebook-Markt an. Da gibt es wesentlich mehr Hersteller (wenn auch nur 2 Nennenswerte Betriebssysteme), trotzdem hat sich noch niemand über zu viel Auswahl beklagt.

> Dann gibt es da noch die Hersteller die monatlich ein neues Modell auf den Markt bringen müssen.

Ja, und? Einige Hersteller, auch Samsung, pflegen mehrere Produktlinien in diversen Preisklassen. Und alle müssen "aktuell" gehalten werden. In anderen Branchen bringen Hesteller ja auch viele Modelle / Jahr raus, weil sie in mehreren Preisklassen unterwegs sind.

Apple braucht das nicht, weil sie nur eine Preisklasse bedienen.

> Ein Wettbewerb ist entstanden, wer die meisten Kerne hat, die grösste Leitung und auch
    > hier verderben viele Köche den Brei.

Wieso ist dieser Wettbewerb schädlich? Versteh ich nicht. Klar, ich brauch keine 4 Kerne und 2GB RAM im Smartphone, aber warum sollte ich Samsung oder Wen-auch-immer deswegen anprangern? Ich kauf einfach Smartphones, die zu mir passen. Gibt ja genug Auswahl (s.o.).

> Beides in einer Küche ist eben zum failen vorprogammiert.

Aha? Weil S Voice nicht so der Renner ist, ist Android ein Fail? DAS musst du mir jetzt aber mal erklären.

> Schön zu hören, dass die anderen mit ihren Kopierversuchen nur failen.

"Kopierversuch"... ja, gut, die Smartphone-Idee ist halt irgendwie von RIM geklaut, aber der Touchscreen wurde bspw. von Nokia in den Handy-Markt gebracht (afair). Handys die Musik abspielen können hat glaube ich zuerst Motorola rausgebracht. Die Idee eines "App-Markts" ist afair ebenfalls von Nokia (Symbian hat sowas schon ewigkeiten). Aber es schreit ja auch niemand rum das Acer und Dell bei IBM "kopiert" haben. Ich versteh den aufriss nich.

Oder meinst du was anderes?

Nachtrag:
    Zum Thema "Sprachsteuerung" und "kopieren": Siri war nicht der erste Ansatz auf Mobilgeräten, wenn auch bislang der mächtigste. Und für den PC existieren weit bessere Lösungen (Dragon Natural speaking z.b.)

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 17:48 durch RaupenKopie.

5. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor Verlusti 25.05.12 - 17:44

a - Sprachsteuerung gabs beim Handy schon, als Apple noch fast pleite war. Also wäre ich mit Kopier-BLABLUB-Äußerungen vorsichtig!!!

b - einfach mal auf majel warten, oder wie der Wahnsinn heißen soll.

c - muss ich bei einem zustimmen, schwache Leistung von Samsung. Die Sprachsteuerung des S2 funktioniert erstens ohne online-mist und vor allem recht gut. Naja vielleicht müssen manche Firmen immer erst einen Schritt zurück machen, damit es wieder richtig vorwärts geht!?!

6. immerhin, das Icon haben sie fast 1:1 kopiert

Autor Codemonkey 25.05.12 - 17:48

bekommen!

Ja das wars... Wochenende, Zeit weiter auf die Golemseite zu surfen obwohl keine neuen Inhalte erscheinen und sich im Forum über Telefone, Browser und Betriebssysteme zu streiten.

7. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor 7hyrael 25.05.12 - 17:51

ach es ist freitag, da ist er wieder... derJochen :)

8. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor FlyBy 25.05.12 - 17:56

Siri ist eh doof, finde die Standard Sprachsuche von Android um einiges besser vor allem muss ich mich dann nicht noch von meinem Smartphone zulabern lassen und schneller ist sie auch.

Man sollte generell mal die ganzen Android Siri Clone untereinander testen. Alicoid, Alice, Mira, Lisa, Jeannie, Iris und wie sie noch alle heißen.

Da merkt man wenigstens wieder was für ein Schund das kapitalistische iPhone ist da bekommt man nur eine Frau angeboten, bei Android kann man sie sich aussuchen. LOL

9. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor McNoise 25.05.12 - 18:09

FlyBy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > das kapitalistische
    > iPhone

*LOL* ich hau mich weg ... ein hoch auf die kommunistischen androiden ... alles zum wohl des volkes, nicht wahr?!

1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.05.12 18:10 durch McNoise.

10. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor Rapmaster 3000 25.05.12 - 18:18

Wieso, hat Apple die Sprachsteuerung erfunden? Oder von wem genau hat Samsung hier geklaut?

11. Re: immerhin, das Icon haben sie fast 1:1 kopiert

Autor Rapmaster 3000 25.05.12 - 18:19

Codemonkey schrieb:
    > bekommen!
    >
    > Ja das wars... Wochenende, Zeit weiter auf die Golemseite zu surfen obwohl
    > keine neuen Inhalte erscheinen und sich im Forum über Telefone, Browser und
    > Betriebssysteme zu streiten.

Stimmt und das Suchicon zeigt eine Lupe, das ist auch geklaut!!!

12. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor FlyBy 25.05.12 - 18:22

McNoise schrieb:
    > FlyBy schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > das kapitalistische
    > > iPhone
    >
    > *LOL* ich hau mich weg ... ein hoch auf die kommunistischen androiden ...
    > alles zum wohl des volkes, nicht wahr?!

Genau da muss man bei Android Geräten wenigstens nicht für jeden Krümmel Geld zahlen um ein Gerät erst brauchbar zu machen. Ganz zu schweigen das beim iPhone die "Nerdigkeit" fehlt. Jailbreak ist schon fast Frauensache..

13. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor cbennet 25.05.12 - 18:23

Die Sache ist die, Apple will alles immer perfektionieren. Das klappt zwar nicht immer, aber nahezu und mit updates dann auch. Das kostet viel Geld und darum sind die Produkte teuerer. Die anderen legen weniger Wert auf Design und Perfektion.
    Hatte ich letzt ein Samsung Tablet zu Hause und war so was von enttäuscht über das ruckelige Scrolling und die teilweise nicht funktionierende Touchoberfläche. Da nehme ich ein iPad 2 und smooooooth scrollt der Bildschirm, es erkennt meine Gesten und alles ist gut. Die Android und Samsung Welt will das nicht hören, aber es ist die Wahrheit. Was kümmern mit 4 Kerne und 1Gig Ram, wenn die Spracherkennung nicht funzt, wenn ich aber genau das haben will. Das ist so, wie ein Ferrari, der ständig in der Werkstatt ist. Neee, die Konkurrenz soll aufhören gleich zu ziehen, sondern soll anfangen gute Ingenieure und Designer einzustellen, die ihren Job können. So lange das so ist plus die extra Peripherie, die es nur für iphone und ipad dank dock connector gibt, gibt es neben dem iphone und ipad keine Konkurrenz.
    Ich sprach mit einer IT-Firma, die bestätigten dass. Der Kunde will entweder ein iPhone/ipad oder ein Android, das soll aber genauso gut funktionieren. Hier stehen dann ein Hersteller neben 1000, die um einen Kunden buhlen, da helfen auch geschönte Verkaufszahlen nicht.

14. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor Paykz0r 25.05.12 - 18:30

Rapmaster 3000 schrieb:
    > Wieso, hat Apple die Sprachsteuerung erfunden? Oder von wem genau hat
    > Samsung hier geklaut?

Nein, hat Apple nicht.
    Nicht mal Siri hat Apple erfunden.
    Gab es als App im App-Store vorher.
    Firma wurde aufgekauft, das Teil aus dem markt geschmissen und beim 4s rein gebügelt.

So in etwas, war der Ablauf.

15. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor alwas 25.05.12 - 18:41

Samsung muss halt was liefern. Auch wenn S-Voice noch nicht perfekt funktioniert,
    hat Samsung etwas, was zumindest mit Siri verglichen wird. Ich sehen beides eher als Spielzeug und kleines Goody an.
    Jedoch muss Samsung zeigen, dass Sie das auch können um nicht als "schwach" oder abgehängt zu gelten. Das würde nämlich dem Aktienkurs nicht gut tun.
    Da geht es dann gar nicht darum, ob das Ding perfekt ist oder nicht, es muss da sein!

Ebenso wie Apple nun wohl auf 4Zoll geht, es wird halt erwartet vom Markt. Daher muss Apple nun nachziehen. Auch das gegenseitige Verklagen soll in den meisten Fällen nur zeigen, dass man nicht so schwach ist und dich wehren kann. Alles zum Wohle des Aktienkurses.

Ich warte eh auf das Majel bzw. Google Assistenz Projekt, davon erhoffe ich mir insgesamt deutlich mehr als von Siri oder S-Voice.

Apple is evil !

16. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor kingstyler001 25.05.12 - 18:43

Android hatte die Idee mit den Apps sogar vor Apple. (Sogar der Ausdruck "App" ist von Android geklaut). Apple du böser böser Dieb du.

17. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor FlyBy 25.05.12 - 18:55

cbennet schrieb:
    > Die Sache ist die, Apple will alles immer perfektionieren. Das klappt zwar
    > nicht immer, aber nahezu und mit updates dann auch. Das kostet viel Geld
    > und darum sind die Produkte teuerer.

Die Perfektion ist nur das Apple das Rad immer neu erfinden will, in einer Zeit wo die Technik Entwicklung so rasant wie nie ist sehe ich nicht ein viel Geld für ein Gerät auszugeben wo ich mir zwei bis drei Android Geräte kaufen kann. Da nehme ich auch Abstriche in Optik und Leistung in kauf.

Die Perfektion was die Robustheit angeht merkt man ja bei Apple einmal runter gefallen und das iPhone ist kaputt wo manch Androiden gerade mal nen Kratzer haben.

Für das Geld was ein Iphone kostet da möchte ich das auch an die Wand schmeißen können und soll ganz bleiben. Lustig finde ich dann auch die iPhone/iPad besitzer die es dann nervt das sie Ihre Daten umständlich auf den PC übertragen können was mit Androiden besser geht, da gibt es mehr oder weniger bei den Tablets die Möglichkeit das man gleich sein USB Stick anstecken kann.. Da muss man für ein iPad sich erst noch ein Adapter kaufen. Da geht die "Perfektion" von Apple irgendwie am Verbraucher vorbei.

Bei meinem Android gehts die UI auch super smooth.. und hat nur 800Mhz mit dem richtigen Launcher läufts eben auch Fluffig..

Problem bei Androiden von Samsung, HTC, LG und Co sind einfach die eigenen Launcher die das Android lahm machen. Von daher kauf ich mir lieber ein Android mit echtem Android Launcher.

18. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor ongaponga 25.05.12 - 18:56

Als ob Apple nie von Kinderkrankheiten betroffen wäre.
    Dort heißen sie nur anders , ...Gate, und davon hatte Apple ja auch mehr als genug.
    Antennagate, Akkugate, Wlangate,DisplayGate, usw.
    Oder lief das deutsche Siri von Anfang an perfekt?

19. Re: FAIL - das kommt davon wenn man alles versucht zu kopieren

Autor TTX 25.05.12 - 18:59

Ich weis eh nicht was ihr da habt, ich finde Siri so wie Vlingo Phoenix (alias S-Voice) totaler schrott, sind beide im Auto nicht zu gebrauchen...

20. Was Speichert Apple eigentlich bei Siri alles?

Autor deutscher_michel 25.05.12 - 19:01

Ist eigentlich bekannt ob Apple alles was in Siri eingegeben wird speichert?
    Schliesslich wird ja wohl alles an den Server geschickt.. ich würde sowas nie benutzen..egal ob Google, Apple oder MS ..Spracherkennung soll bei mir lokal laufen oder gar nicht.. aber vielleicht bin ich auch zu sehr Informatiker :)

1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln

Entschuldigung, nur registrierte Benutzer dürfen in diesem Forum schreiben. Klicken Sie hier um sich einzuloggen

Sharp: Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad
Sharp
Hocheffiziente Solarzelle mit 44 Prozent Wirkungsgrad

Sharp hat eine Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 44,4 Prozent entwickelt. Dafür wird eine dreischichtige Stapelsolarzelle mit einer Linse eingesetzt. Das Sonnenlicht wird auf die Zelle fokussiert.

1. Solar Impulse Solarflugzeug fliegt nach Dallas
  2. Solar Impulse Solarflugzeug startet zur USA-Tour
  3. Sonnenenergie Spezielle Solaranlage liefert Strom und Wasser

Computerspiele: Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang
Computerspiele
Atari-Gründer warnt vor Onlinezwang

Der Atari-Gründer Nolan Bushnell warnt die Spielebranche: Sie tue nichts, um dafür zu sorgen, dass heutige Spiele auch in Zukunft verfügbar bleiben. Besonders der heute oft übliche Onlinezwang mache ihm Sorgen.

Verlängerung der Löschphase: Denic will Domain-Grabbing verhindern
Verlängerung der Löschphase
Denic will Domain-Grabbing verhindern

Die Denic will bei der Löschung von Domains eine Übergangsfrist einführen. Im Februar waren einige Firmendomains versehentlich gelöscht und zur Registrierung freigegeben worden.

1. Domainrecht Schweizer Switch schaltet Domain wegen Malware ab

1. Prism-Skandal: Edward Snowden will Asyl in Island
    Prism-Skandal
    Edward Snowden will Asyl in Island

Der Mann, der den Prism-Skandal aufgedeckt hat, möchte in Island Schutz vor der Verfolgung durch die US-Regierung suchen. Das hat die Regierung Islands offiziell bestätigt.

2. ICS: Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen
    ICS
    Kaspersky will sicheres eigenes OS für Industrieanlagen

Das Sicherheitsunternehmen Kaspersky entwickelt ein eigenes Betriebssystem, das kritische Infrastruktur absichern soll. Der Code soll dazu auch Zertifizierungsbehörden zur Verfügung gestellt werden.

3. Neuland Internet: Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde
    Neuland Internet
    Merkel macht sich zum Gespött der Netzgemeinde

Das Internet ist für die Kanzlerin immer noch "Neuland". Eine Steilvorlage für Witze und Spott über die Netzkompetenz von Merkel und der CDU.

1. 18:18

2. 17:56

3. 17:16

4. 16:54

5. 16:50

6. 14:32

7. 14:32

8. 14:23