...von wegen, ganz schön patzig die Frau Galaxy.
Benutzer wird von Ihnen ignoriert. Anzeigen
elcaleuche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...von wegen, ganz schön patzig die Frau Galaxy.
Hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht stehen manche auch drauf. :-D
Freundliche Computerstimmen sind mir ein Graus seit: "Es ist mir eine Freunde mich für sie geöffnet zu haben", ausserdem verwirren mich freundliche Stimmen in Berlin immer etwas. Passt irgendwie nicht :)
vielleicht ist es auch einfacher näher an der realität, bei einer weiblichen stimme ;)
elcaleuche schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> ...von wegen, ganz schön patzig die Frau Galaxy.
Wobei das wiederum absolut keine Rolle spielt, da man bei Android die TTS-E tauschen kann. Ich finde aber z.B. APPs wie AIVC oder Phoenix deutlich besser wie S-Voice :)
Nutzbar sind aber alle nur beschränkt, auch Siri finde ich eher schlecht als Recht.
TTX schrieb:
> elcaleuche schrieb:
> ---------------------------------------------------------------------------
> -----
> > ...von wegen, ganz schön patzig die Frau Galaxy.
>
> Wobei das wiederum absolut keine Rolle spielt, da man bei Android die TTS-E
> tauschen kann. Ich finde aber z.B. APPs wie AIVC oder Phoenix deutlich
> besser wie S-Voice :)
>
> Nutzbar sind aber alle nur beschränkt, auch Siri finde ich eher schlecht
> als Recht.
Obwohl ich überzeugter Appler bin, wäre ich fast neidisch geworden auf die sprachsteuerung... Würde sie so gut funktionieren wie Siri,
Ich nutze Siri Täglich beim Autofahren um meist für Sms oder um Meinen Kalender zu bearbeiten, das ist auch recht bequem, Reicht mir aber nicht aus. die Funktionen in S Voice sind schon etwas Ausgereifter mit Twitter aktualisieren & Co. aber daher die so Unfreundlich Klingt und das Zeug eh nicht richtig Funktioniert ist das ja hinfällig..
Ich hoffe immernoch das Siri endlich mal aus der Beta-phase kommt und Deutlich mehr funktionen haben wird :)
Ich denke diese Sprachassistenten werden noch eine Zeit brauchen, bis die anständig funktionieren. Ich sehe das Problem eh eher in dieser Internetverbindung, die Smartphones haben inzwischen weit genug Power um die Sprache direkt zu verstehen, gerade Unterwegs hat man oft eine schlechte Datenverbindung.
Ich nutze auf meinem MX z.B. Phoenix, das geht einigermaßen gut, auch beim Fahren mal einen Termin zu planen, oder ne SMS usw. zu schreiben. Geht aber immer noch besser finde ich ^^
Wenn es tatsächlich so wäre, dass Smartphones genug Power hätten, um die komplette Sprachverarbeitung selbst zu machen, dann wären wohl nicht ALLE semantischen Sprachsteuerungen auf eine Internetverbindung angewiesen, oder?
Genug "Power" haben sie vermutlich.
Man müsste dann nur noch riesige Datensammlungen auf dem Smartphone unterbringen, und diese auch noch ständig aktuell halten.
Oder die Daten auf Abruf aktualisieren.
Dann wären wir im Prinzip aber wieder beim Jetzt-Zustand.
TTX schrieb:
> Ich denke diese Sprachassistenten werden noch eine Zeit brauchen, bis die
> anständig funktionieren.
Traurig, aber wahr! Bei Deinem Satz musste ich grade daran denken, wie ich auf der CeBit 1998 vor einem riesigen Stand einer Spracherkennungsfirma (Name vergessen) stand, wo sie einem stolz erzählten, dass von nun an ein neues Zeitalter im Bereich der Bedienung von Computern angebrochen sei :D Nie wieder was von gehört und 14 Jahre später ist der Durchbruch in Sachen Sprachsteuerung noch immer nicht geschehen.
Gruß,
Senf
Erinnert mich an IBM VoiceType auf OS/2 und Windows ;)
Naja ich erwarte auch von Majel keine Weltwunder. Im übrigen sind die PC Programme auch nicht 100 GB groß :) Technisch wäre das absolut möglich, das Problem ist nur das dann keine Daten mehr nach Hause kommen.
Esist ein großer Unterschied ob man reine Spracherkennung betreibt zum diktieren von Texten, oder ob der Sinn und Zweck eines Satzes auch verstanden und in sinnvolle Kommandos übersetzt werden soll. HIER liegt nämlich die große Herausforderung und der Grund, warum alle diese "intelligenten" Sprachassistenten in der "Cloud" laufen und nicht auf den Smartphones selbst.
Kommentare: 341 | letzter Beitrag 17:32 Uhr
Kommentare: 204 | letzter Beitrag 12:37 Uhr
Kommentare: 164 | letzter Beitrag 17:40 Uhr
Kommentare: 118 | letzter Beitrag 18:18 Uhr
Kommentare: 97 | letzter Beitrag 16:26 Uhr
E-Mail an news@golem.de

Viele Nutzer betrachten Adblocker als legitime Notwehr gegen die aggressive Werbung im Netz. Für Websites wie Golem.de ist das ein großes Problem. Am Ende verlieren alle. Suche nach Auswegen aus dem Dilemma.

Zwei Hersteller von Windows-RT-Tablets haben die Preise ihrer Geräte gesenkt, für einige deutlich. Dell senkt die Preise direkt um ein Drittel und Microsoft gibt das ziemlich teure Type oder Touch Cover dazu. Die nächste RT-Generation soll sogar noch billiger werden.

Mit dem Z10 versucht Blackberry ein Comeback im Smartphone-Markt. Auch Android-Anwendungen lassen sich auf dem Gerät installieren. Golem.de-Autor Tobias Költzsch hat zwei Wochen lang sein Galaxy S3 gegen das Z10 getauscht und im Langzeittest überprüft, wie schwer ein Umstieg ist.

Erst erklärt Electronic Arts, keine Spiele mehr für die Wii U produzieren zu wollen, nun schimpft ein leitender Entwickler über die Konsole. Immerhin: Ein anderer Publisher stärkt Nintendo den Rücken.

Nahezu zeitgleich mit dem positiven Bericht einer von Apple beauftragten Organisation über die Arbeitsbedingungen bei Foxconn, berichtet die unabhängige Gruppe China Labor Watch über Suizide im Werk in Zhengzhou.

Zwei ehemalige Valve-Mitarbeiter haben auf einer Entwicklermesse eine revolutionäre AR-Brille gezeigt. Damit sollen sich computergenerierte Objekte räumlich korrekt in die Echtwelt einblenden lassen.